PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audemars Piquet Royal Oak Offshore



Kiki Lamour
22.10.2004, 01:36
Freunde,

etwas einzigartiges ist mir gestern widerfahren. Ich habe mich unsterblich in die wohl schönste und lässigste Uhr der Welt verliebt:

Der ROYAL OAK OFFSHORE mit Kautschukband

Sie verbindet diese zwei Materialien - Stahl und Kautschuk - in einem solch perfekten Maße, wie es selten ein Design geschafft hat. Die achteckige schwarze Kautschuklünette und die Kautschukschutzkappen von Drücker und Krone bilden einen grandiosen Kontrast zum Stahl. Wahnsinn! Das Herz der Uhr ist das AP-Kaliber 2226/2840 mit kleiner Sekunde und Datum. Diese Uhr ist nichts für kleinwüchsige Zeitgenossen mit schmalen Handgelenken, der Durchmesser beträgt sage und schreibe 46mm. Diese Uhr ist eine Uhr für grosse Männer mit richtigen Handgelenken ;). Listenpreis ist, je nach Modelvariation ca.13900 Euro, Gebrauchte Modelle werden so um die 8000 Euro gehandelt.

Ich hatte gestern das Vergnügen diese Uhr an mein Handgelenk zu schnallen. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben. Diese AP muss her, koste es was es wolle, alles andere sind nur Uhren... ;)

Enjoy the pics...

http://www.finestwatches.com/lightbox/details/cl1003.jpg


http://www.armstrongrockwell.com/pics/rubberoffshore.jpg

siebensieben
22.10.2004, 07:59
Andreas, war das jetzt dein letzter Beitrag im Rolex-Forum? ;( ;)

Die Uhr ist zweifellos toll. Dennoch würde mir glaube ich eher der "klassische" Chrono von AP ohne Kautschuk gefallen, der ultimative Chrono. Denn die Verbindung Kautschuk/Stahl und die Größe sind vielleicht etwas, was man irgendwann über ist. Bei den Ziffernblättern finde ich das helle schöner, dort wird die optische Enge nicht ganz so offensichtlich, das ZB wirkt dort harmonischer und einheitlicher. Allerdings ist das dunkle ZB besser abzulesen.

Was mir nicht gefällt, sind die 50er-Jahre-Retro-Ziffern, meines Erachtens (heute sagt man so schon IMHO) stören sie die Harmonie schon allein durch ihre Größe, und sie sind im Moment recht modisch und daher vielleicht kurzlebig.

Trotz allem kann ich deine neue Liebe gut nachvollziehen und bin natürlich gespannt, was jetzt alles in den SC kommt - und um die Speedy brauchen wir uns dann ja auch nicht mehr zu kümmern! ;)

Berichte mal, wie's weiter geht. :]

Kiki Lamour
22.10.2004, 08:47
Hi 77,

thx für Deine Anteilnahme an meiner neuen Liebe.

Recht hast Du, das Zifferblattdesign ist gewöhnungsbedürftig, gefiel mir zunächst auch nicht, bis - ja bis ich diese göttliche Schönheit am Arm trug. 77 ich empfehle Dir und allen anderen mal diese - von einem anderen Stern stammende - Uhr mal anzuprobieren (insofern ihr keine kleinen Handgelenke habt ;), sonst fällt euch der Arm ab ;) ;)) Ihr werdet meine Gefühle teilen.

Kiki Lamour
22.10.2004, 08:48
zur Beschaffung sei gesagt: Meine YM, die ich am Montag erst bekommen werde, wird wohl nicht lange bei mir sein... ;) ;)

Richie
22.10.2004, 08:49
Ohne weitere Worte zu verlieren.
Die ist sauschön und AP liebe ich seit langem.
Liegt aber preislich momentan bei mir in einer anderen Liga.
Ist aber in meinem 20 Jahre-Plan berücksichtigt. ;)

Kiki Lamour
22.10.2004, 08:52
Original von Richie
Ohne weitere Worte zu verlieren.
Die ist sauschön und AP liebe ich seit langem.
Liegt aber preislich momentan bei mir in einer anderen Liga.
Ist aber in meinem 20 Jahre-Plan berücksichtigt. ;)

Hi Richi,

ja, habe mich gestern lange mit einem Hamburger Uhrenkenner ;) darüber unterhalten und wir schwärmten gemeinsam über diese Schönheit. Ich hoffe, das sie in meinem 1-Jahresplan noch unterzubekommen ist. Eins sei Gewiss: Diese gebe ich dann nimmer her....

ratte
22.10.2004, 09:06
Original von Kiki Lamour
... Eins sei Gewiss: Diese gebe ich dann nimmer her....

Wie oft hat man das gerade hier und in all den anderen Foren dieser Welt schon gelesen... :rolleyes: ;)

mfg ratte

Kiki Lamour
22.10.2004, 09:09
Hey Ratte,


oft, sehr oft!!!

Aber: Noch nie hat mich eine Uhr so begeistert! Die behalte ich "forever"!

vblank
22.10.2004, 09:19
Hallo Andreas

Die beiden Buchstaben AP wecken in mir endlose Glücksgefühle. Keine andere Uhrenmanufaktur dieses Rangs (davon gibt es ohnehin wenig) kann sich eines solchen Innovationsgeists und -mutes rühmen. Die Royal Oak ist für mich die eleganteste und avantgardistischste Uhr schlechthin. Sie verströmt Zurückhaltung und Esprit. Diesen Kauf wirst Du garantiert nicht bereuen.

Ich vermisse meine Jumbo, die ich einst für meine Day-Date hergab. Hier ein Bildchen:

http://www.vblank.ch/images/ro1.jpg
http://www.vblank.ch/images/ro10.jpg

Nun suche ich mir wieder eine, allerdings möchte ich ein Vintagemodell mit dem AP-Logo auf Bachnabelhöhe. So eine wie hier:

http://www.vblank.ch/images/royaloak2.jpg

Ich wünsche Dir viel Vorfreude!

Beste Grüsse, Valentin

ehemaliges mitglied
22.10.2004, 09:21
nenenene - grottenhäßlich das ding

Kiki Lamour
22.10.2004, 09:25
Original von oysterfan
nenenene - grottenhäßlich das ding

Liebste Sylvie,

ja, auch Deine Meinung sei hier akzeptiert! ;)

@ vblank

Die alte Ganzstahlvariante zog mich auch immer schon in den Bann, aber ich halte mich dafür noch ein wenig für zu jung. Mit der Kautschuk Modellvariation hat AP für mich ein breites Altersspektrum abgesteckt, in das ich bestens hineinpasse. Für mich kommt nur diese zur Zeit in Frage, später mal Stahl/Stahl.

vblank
22.10.2004, 09:27
Dieser Link für auf einen einladenden, umfassenden und überaus charmanten Bericht über die Besichtigung von AP und RP:

http://www.chronometrie.com/ap/apintro.htm
(die Links unten führen zu weiteren Teilen)

Ich hatte selbst einmal das Vergnügen, diese Manufaktur zu besichtigen und kann mich der hohen Meinung der Autoren nur anschliessen.

Beste Grüsse, Valentin

Kiki Lamour
22.10.2004, 09:29
Original von vblank
Dieser Link für auf einen einladenden, umfassenden und überaus charmanten Bericht über die Besichtigung von AP und RP:

http://www.chronometrie.com/ap/apintro.htm
(die Links unten führen zu weiteren Teilen)

Ich hatte selbst einmal das Vergnügen, diese Manufaktur zu besichtigen und kann mich der hohen Meinung der Autoren nur anschliessen.

Beste Grüsse, Valentin

Danke! ;)

PCS
22.10.2004, 09:50
Ganz nett.
Aber hierbei von der schönsten und lässigsten Uhr zu sprechen, das halte
ich angesichts dieses "Trümmers" für etwas vermessen.
:D

Hast Du auch mal die Jumbo anprobiert? Dann solltst Du wissen, was
die Bezeichnung "lässig" wirklich verdient hat.
;)

PCS
22.10.2004, 09:54
Zur Heilung hier vielleicht noch das Zitat eines sehr geschätzten Menschen:


Original von Gatsby
Liebe Freunde,


der Werteverfall im Forum nimmt ungeahnte Ausmasse an, Massen von ehemals klassischen Rolexträgern springen auf den kurzzeitigen Panerai-Modeuhren-Zug und verkennen die wahren Schönheiten dieser Welt.

Dagegen gilt es anzukämpfen, auch aufzuklären, ein Kreuzzug der Style-Ritter von heute wäre vonnöten. Kehren wir zurück zum eigentlichen Sinn des Forums, kehren wir zurück zu den Basics: STYLE und KLASSE,
QUALITÄT und ZEITLOSIGKEIT, LEGENDEN und GÖTTER !!!

Heute ist ein wichtiger Tag. Heute ist etwas besonderes geschehen.
Ich wage zu behaupten, ich trage in diesem Moment die schönste Uhr der Welt. Sie ist einzigartig und versammelt beinahe alle Attribute, die uns Rolex so sehr lieben lassen.

A star was born in 1972, eine Stahluhr mit seltsamen Design, eine Uhr, wie es sie vorher nicht gegeben hatte, eine Uhr, die teurer war, wie ein nagelneuer VW Käfer. Es war die Geburt einer neuen Uhren-Kategorie. Die sportliche Dressuhr war erfunden. Dies alles geschehen in Basel 1972.

Die Uhr hatte ein sensationelles, neuentwickeltes Automatikwerk. Das kaliber 2120 bzw. 2121 (mit Datum) war in Gemeinschaftsproduktion von JLC, Vacheron, Patek und AP entstanden. Unter vielen Fachleuten gilt es auch heute noch als das schönste, beste und flachste Automatikwerk mit Vollrotor der Uhrengeschichte. Der vollgoldenen Rotor ist auf Rubinen gelagert, 37 Steine, Schrauben, die so klein sind, dass sie mit blossem Auge kaum zu sehen sind, sensationelle 2,45 mm flach, mit Datum 3,05 mm - auch heute, über 30 Jahre später gibt es kein flacheres Werk.
Anfangs wurde das Werk in hochwertigen Uhren wie z. Bsp. der patek Nautilus verbaut, mittlerweile hat AP alle Maschinen von JLC gekauft und stellt das Werk ausschliesslich in Le Brassus her.
Dieses Werk ist eine SENSATION!

Zur Uhr an dieser Stelle nur soviel:
Das Armband ist für mich das schönste der Uhrengeschichte, das Design äusserst ungewöhnlich, 38,7 mm Durchmesser bei nur 6,9 (!!!!) mm Höhe. Über die Qualität des Gehäuses muss man keine Worte verlieren,
MONOCASE, das Werk ist in einem starken Gummiring gelagert, schlichtweg genial !!
Die satinierten und polierten Flächen sind unglaublich fein und stimmig abgestimmt. Die Maschinen dazu besitzt ausschliesslich AP, niemand sollte sich an der Uhr mit Polieren versuchen. G. Genta, der Designer, hat ein Gesamtkunstwerk geschaffen.

An dieser Stelle ein Link über den Aufbau der Royal Oak:

http://www.timezone.com/library/horologium/horologium631670172488072079

Die AP Royal Oak wurde 1972 in einer limitierten Stückzahl von 1000 Stück gebaut, der Erfolg auf der Basler Uhrenmesse war unbeschreiblich. Die Uhr ging in Serie und wurde bis Ende der 80er Jahre unverändert so gebaut. Dann folgten leichte Veränderungen am Ziffernblatt, der 'AP' Schriftzug rutschte nach oben auf die Zwölf, das Jubilee Modell 1992 bekam einen Glasboden und ab 2000 wurde das Ziffernblatt modernisiert. Insgesamt wurden nur sehr wenige AP Royal Oak Jumbos verkauft. Die Uhr ware einfach um ein Vielfaches zu teuer, heute ist der Listenpreis bei über 12000 Euro. Karl Lagerfeld hat Mitte der 80er eine Jumbo geschenkt bekommen, er trägt sie ständig und hat eigentlich keine Ahnung, was er da am Handgelenk hat.

Mir gefallen alle AP Jumbos wahnsinnig gut, aber das Original, DIE JUMBO, gebaut bis ca. 1990, ist der Gipfel der Schönheit. Auch hier gilt für mich: auch trotz des überragenden Werks, darf eine Royal Oak keinen Glasboden haben!

zum Abschluss unserer kleinen Exkursion nun in Kürze das Resultat meiner Leidenschaft. Ich habe sie gefunden, MEINE Royal Oak, so wie eine perfekte Uhr auszusehen hat. Gekauft vom Erstbesitzer, einem über siebzigjährigen, netten, wohlhabenden Herrn, die Uhr hat ihm seine Frau Ende der 80er Jahre geschenkt - war die Schönheit im Dezember 2003 zu ihrem ersten Service nach über 15 Jahren in Le Brassus. Die Rechnung über 1800 SFR hat der Herr mit einem Lächeln quittiert, what a gentleman!

Here it is, erste Photos von der für mich aufregendsten Uhr der Welt!

Es grüsst
Cato, der Ältere

Auf das hier bald wieder die alten Sitten und Gebräuche einkehren mögen !!!

:)) :)) :))


http://img61.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/royal5.jpg

http://img61.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/royal6.jpg

http://img61.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/royal2.jpg

http://img61.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/royal4.jpg

ehemaliges mitglied
22.10.2004, 09:57
Original von PCS
...ich angesichts dieses "Trümmers" für etwas vermessen...


Hallo Percy,

dass ist - soweit ich mich erinnern kann - das erste Mal, dass Du eine Uhr als Trümmer bezeichnest... :D

Meine Meinung verkneife ich mir zu der Uhr - ich kenne Andreas' Antwort jetzt schon.

Richie
22.10.2004, 10:08
Danke Percy, für das einstellen des Uhren-Gottes. ;)

Passion
22.10.2004, 10:08
boah!! 8o

Diese Gedanken an einem Freitagmorgen. ?(

Wer soll sich da noch auf den Arbeitstag konzentrieren können.

einfach supersau-endlos-lässigschön die verlinkten Bilder der AP von unserem Vblank.

Kiki, die deinige ist doch wohl etwas zu big oder täusche ich mich?

5 Jahresplan ist neu geordnet worden. :)) :))

Paneristi@web
22.10.2004, 18:13
ap ??? ein traum!!! mir gefällt sie allerdings in stahl/stahl besser...
habe sie mir in platin auf einer börse angehabt.. 540gramm reiner wahnsinn!!!http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-015.gif

Maga
22.10.2004, 18:35
die wiegt doch nicht 540gramm ???

Dioe Hercules von Breitling ist schon ein Trümmer mit 280gr. incl. Stahlband.
Und meine AP T3 wiegt knapp 300 gr.

PCS
22.10.2004, 18:45
@Maga: Platin...

awt
22.10.2004, 19:19
Original von Richie
Ohne weitere Worte zu verlieren.
Die ist sauschön und AP liebe ich seit langem.
Liegt aber preislich momentan bei mir in einer anderen Liga.
Ist aber in meinem 20 Jahre-Plan berücksichtigt. ;)

Richie, ohne wenn und aber 100%-ige Zustimmung, deckt sich absolut mit meiner Meinung :))!

@Andreas: superschöne Uhr, ich kann Deine Begeisterung voll verstehen, ein absoluter Traum ist auch die Version in Rotgold mit schwarzem Kautschuk-Band ;).
Am besten gefällt mir aber nach wie vor die Stahlband-Version, eines der schönsten Bänder überhaupt :D!

Viele Grüsse
Axel

siebensieben
22.10.2004, 23:27
In dem anderen guten Uhrenforum gibt's unter dem Titel Oktoberuhrentour 2004 einen kurzen Bildbericht über einen Besuch bei AP und Renaud & Papi. Da wird deutlich, was die drauf haben! :] Was kostet eigentlich so eine gebrauchte RO Jumbo oder wenigstens die kleine Version? Wäre nicht schlecht. Aber der Chrono übersteigt mein Budget! :(

THX_Ultra
22.10.2004, 23:57
Hmm eine "normale" RO glaub ich schon für einiges unter 4000 gesehen zu haben. Die Jumbo sollte es gebraucht so um die 7000 zu haben sein - mal mehr mal weniger.
So genau hab ich mich mit dem Gebrauchtmarkt noch nicht auseinandergesetzt.

siebensieben
23.10.2004, 11:30
Schwe.....neteuer, aber toll, ohne Zweifel. Naja, man muss ja auch noch Träume haben! :]

THX_Ultra
23.10.2004, 12:02
Na wenn man bedenkt, dass die neu beim Konzi ca 12-13000 kostet....

Kiki Lamour
23.10.2004, 12:25
Freunde,

vielen Dank für eure Posts.

Meiner Meinung nach sind die ca. 14000 ? für diese Uhr schon gerechtfertigt, aber angesichts der Tatsache, das diese gebraucht so um die 8000 gehandelt werden und sich da preislich auch festbeißen, sollte man nicht mehr dafür bezahlen. Unter 8000 ? sicherlich günstig und über 8000 ? Marktpeis.

siebensieben
23.10.2004, 12:28
Dann sind wir mal auf deine nächsten Nachrichten gespannt! :]

Kiki Lamour
23.10.2004, 12:57
Hi 77,


nicht nur Du ;)

siebensieben
23.10.2004, 13:44
Wann dürfen wir denn mit einer NAchricht rechnen? Wir fiebern doch mit!!!!!!!! :]

Kiki Lamour
23.10.2004, 14:43
Zur AP???


Glaub, das wird diesen Monat nix mehr, halt aber die Augen offen und bei einem unmoralischen Angebot einer Offshore schlage ich zu...

trudero112
24.10.2004, 14:27
Hammerteil,
ging es im Moment würd ich auch sofort....

roni
24.10.2004, 18:06
Stehe kurz davor eine Royal Oak Dual Time zu kaufen. (Stahl/Stahl, weisses Blatt) Aus meiner Sicht fein und edel.

Zeigerdatum, 2. Zeitzone, Gangreserve.

Was meint ihr dazu?

siebensieben
24.10.2004, 18:17
Hast du ein Bild oder einen Link zu einem bild parat?

Kiki Lamour
24.10.2004, 19:22
Original von roni
Stehe kurz davor eine Royal Oak Dual Time zu kaufen. (Stahl/Stahl, weisses Blatt) Aus meiner Sicht fein und edel.

Zeigerdatum, 2. Zeitzone, Gangreserve.

Was meint ihr dazu?

wow, eine sehr schöbne Uhr meiner Meinung nach, schau mal bei chrono24 rein, dort müssten sie gebraucht relativ günstig zu bekommen sein.


Hatte heute die Offshore in Rosegold am Arm....WAS FÜR EINE WAHNSINNS UHR, STELLT ALLES IN DEN SCHATTEN!

roland
24.10.2004, 19:32
OOH!!!!!!!

Off-Shore ist die megageile Uhr schlechthin!!!

Ich hatte dieses Jahr auch mal das Vergnügen sie beim Konzi umzulegen (neben Jumbo und Allinghi)

AP ? JA!!!

Größe? GROSS !!

Go for it Kiki!! :))

GG2801
24.10.2004, 19:56
Hatte ja auch schon mal einen Offshore Chrono in Stahl - zweifelsohne eine fette Mosche und megageile Uhr, aber: SCHWEINE-EMPFINDLICH !!! :rolleyes: ?(

Und wenn das Ding erstmal seine fetten Macken hat (bevorzugt zieht die Lünette Kratzer und Dellen an), verliert man schnell die Lust dran...

Und vorm Wieder-/Weiterverkauf über das Ding mal schnell drüberdremeln is nich - da muß dann (für viel Geld) AP ran... :rolleyes:

Kiki Lamour
24.10.2004, 20:04
Danke Gerald für Deine Einschätzung! Eigene Erfahrung?

GG2801
24.10.2004, 20:07
Ja, eigene (schmerzhafte) Erfahrung mit einer neu gekauften... :rolleyes:

Kiki Lamour
24.10.2004, 20:09
Original von GG2801
Ja, eigene (schmerzhafte) Erfahrung mit einer neu gekauften... :rolleyes:

AP neu gekauft? Ups...!

Ist die Kautschuk Lünette auch so empfindlich?

GG2801
24.10.2004, 20:12
Neu gekauft, aber mit ordentlich %% ;)

Nun, die Kautschuk-Lünette dürfte mehr abkönnen, meine Erfahrungen beziehen sich auf die Variante mit der Stahl-Lünette.

Allerdings ist auch das Gehäuse mit seinen ganz feinen Schliffen und Polierungen nicht ohne - die Uhr sollte man mit Vorsicht tragen...

Kiki Lamour
24.10.2004, 20:16
Stahl/Stahl ist für mich wie gesagt nicht so interessant, Kautschuk dagegen sehr. Würde darüber gerne mehr erfahren, wei es zum Beispiel mit der alltagtauglichkeit aussieht, kratzempfindlich ja/nein unsw.

GG2801
24.10.2004, 20:19
Alltagstauglichkeit würde ich ihr nicht uneingeschränkt bescheinigen, jedenfalls wenn man lange Freude an einer gepflegten Uhr haben möchte... :rolleyes:

Denke aber, daß sie mit Kautschukband und -lünette streßfreier zu tragen ist.

roni
25.10.2004, 15:01
Original von siebensieben
Hast du ein Bild oder einen Link zu einem bild parat?



Auf der Audermars Piquet Website findest Du alles.

Rolex
14.11.2004, 16:44
http://www.audemarspiguet.com/en/timepieces/royal_oak_offshore/man/chrono/25721ST.0.1000ST.01.gif

seit drei Tagen am Arm --- nie wieder Rolex, evtl. Vintage oder Y-M (16622)

Design-Freund
14.11.2004, 16:56
Wieviele EK-Preislisten musstest du dafür verkaufen?:D:D

Design-Freund
14.11.2004, 17:45
Zähltste die grade oder wat? :D :D ;) :D

Kiki Lamour
14.11.2004, 17:47
Original von Rolex
http://www.audemarspiguet.com/en/timepieces/royal_oak_offshore/man/chrono/25721ST.0.1000ST.01.gif

seit drei Tagen am Arm --- nie wieder Rolex, evtl. Vintage oder Y-M (16622)

lägger :D

GG2801
14.11.2004, 19:09
Original von Rolex
http://www.audemarspiguet.com/en/timepieces/royal_oak_offshore/man/chrono/25721ST.0.1000ST.01.gif

seit drei Tagen am Arm --- nie wieder Rolex, evtl. Vintage oder Y-M (16622)

Bei mir auch bald wieder - aber nicht die 08/15-Offshore, wie sie W.W. hat... ;) :D

Maga
14.11.2004, 20:08
schau mir mal die JPM-version an - scheint lecker zu sein.

Wenn dann aber nur die Stahl-Version - wobei das Blau etwas hat. ;)

GG2801
14.11.2004, 20:30
Die JPM sieht halt echt grausam aus - hatte die in Natura am Hangelenk...not my style :rolleyes:

Das blaue ZB ist halt bei der Stahl-Offshore Standard; und da ich Standard schon hatte, muß jetzt mal was anderes her... ;)

Kiki Lamour
14.11.2004, 20:35
was?

GG2801
14.11.2004, 20:39
Wird (noch) nicht verraten... ;)

Kiki Lamour
14.11.2004, 20:42
:(:(:(

GG2801
14.11.2004, 20:58
Ich muß auch noch warten... :rolleyes: :(

Aber dann... 8) :D

PCS
14.11.2004, 21:09
Ich weiß es, ich weiß es.
:D

Habe es aber schon wieder vergessen...
:))

GG2801
14.11.2004, 21:17
Original von PCS
Ich weiß es, ich weiß es.
:D

Habe es aber schon wieder vergessen...
:))

lol. :D

Kiki Lamour
15.11.2004, 01:01
WELCHE DENN JETZT???!!!!

GG2801
15.11.2004, 01:03
Du mußt Dich in Geduld üben, mein Ex-Fürster...

Kiki Lamour
15.11.2004, 01:04
WOAS??????? NUR NOCH EX????:(

GG2801
15.11.2004, 01:07
Ich weiß von Deinem schändlichen Tun... :evil:

Kiki Lamour
15.11.2004, 01:09
mogst mi jetzt a nimma?

GG2801
15.11.2004, 01:20
Wir sind ja nicht im Kindergarten (obwohl ?!? :rolleyes: ;) ) - ich finds halt schade... :(

siebensieben
15.11.2004, 08:25
Wie lange müssen wir denn noch warten? 8o

walti
15.11.2004, 09:21
Hallo,

für Leute die hässliche Uhren schön finden, ist sie ohne Zweifel zu empfehlen. Ich finde dieses teil jedenfalls so hässlich, da fehlen mir einfach die Worte das zu beschreiben. Dagegen sieht selbst die YM noch besser auch, obwohl auch die sehr kitschig ist.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

GG2801
15.11.2004, 10:31
Walti, geh in Deine Vintage-Plexiglas-Miniuhren-Ecke spielen und rede nicht über Dinge von denen Du nichts verstehst... :D

Kiki Lamour
15.11.2004, 13:08
...aber es ist ne ap, oder?

PCS
15.11.2004, 13:19
Mensch Kiki, is doch auch der AP Thread, oder?
;)

Kiki Lamour
15.11.2004, 13:20
ach ja, ich dummerle...

walti
15.11.2004, 23:54
Original von GG2801
Walti, geh in Deine Vintage-Plexiglas-Miniuhren-Ecke spielen und rede nicht über Dinge von denen Du nichts verstehst... :D

Hallo,

ma nich so auf den putz hauen. Ich verstehe sehr wohl etwas von uhren und ich weiss auch das Schönheit im Auge des betrachters liegt.

Aber was an diesem grottenhässlichen krebsgeschwür von einer uhr schön sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Die ist vom Design einfach ein voller Schuss in den ofen und das ist noch sehr höflich ausgedrückt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

GG2801
16.11.2004, 00:06
Original von walti

Original von GG2801
Walti, geh in Deine Vintage-Plexiglas-Miniuhren-Ecke spielen und rede nicht über Dinge von denen Du nichts verstehst... :D

Hallo,

ma nich so auf den putz hauen. Ich verstehe sehr wohl etwas von uhren und ich weiss auch das Schönheit im Auge des betrachters liegt.

Aber was an diesem grottenhässlichen krebsgeschwür von einer uhr schön sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Die ist vom Design einfach ein voller Schuss in den ofen und das ist noch sehr höflich ausgedrückt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Wer haut hier auf den Putz und macht einen auf erste Instanz in Geschmacksfragen zum Design diverser Uhren - Du oder ich ?!? ?(

Ich hacke auch nicht ständig auf Deinen Favourites (die für mich einfach völlig uninteressant sind) rum, obwohl mir da auch der eine oder andere abfällige Kommentar auf der Tastatur läge... ;)

Also - beschäftige Dich erstmal mit der Geschichte der AP, mach Dich mit den Finessen von Werk und Gehäuse einer Offshore vertraut und dann werden wir weitersehen... :))

walti
16.11.2004, 00:23
Hallo,

Hi Gerald, ich sehe mich durchaus nicht als erste instanz in Sachen geschmacksfragen bei uhren. Aber ich meine, dass Kritik durchaus auch dazugehört. Wenn ich etwas Schei**e finde, so sage ich das auch.

Wenn du Kritik an meinem uhrengeschmack äussern möchtest, so kannst du das gerne tun, es steht dir jederzeit frei. Aber schliesslich sind wir hier in einem Diskussionsforum, nicht in einem Friede-freude-Eierkuchen-Selbstbeweihräucherungsforum. Denn das wäre totlangweilig.

Und zu einer angeregten (nicht zu verwechseln mit einer aufgeregten) Diskussion gehört imho auch, das mal klartext gesprochen wird. Nicht für ungut, aber das musste ich mal loswerden. Schönheit ist ein thema über das sich trefflich streiten lässt, das ist glasklar. Wenn alle den gleichen geschmack hätten, das wäre schon eine sehr triste Angelegenheit. Ich wollte hier auf gar keinen fall jemandem zu Nahe treten, nichts liegt mir ferner. In diesem Sinne: Ich biete die Friedenspfeife zum rauchen an. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
16.11.2004, 00:31
ja, fürstet euch..

GG2801
16.11.2004, 00:36
Walti,

ich bin gänzlich entspannt (wie immer eigentlich 8) ) - klar kann man vortrefflich über Schönheit diskutieren (die wirklich im Auge des Betrachters liegt), aber die AP als Krebsgeschwür zu bezeichnen...nenene.

Das ist das Schöne an der AP - man mag sie oder man mag sie nicht, sie polarisiert wie kaum eine andere Uhr; ich mag sie, sehr sogar - sonst hätte ich mir seinerzeit nicht schon mal eine gekauft (und leider wieder verkauft :wall: ).

Aber warum soll ich jemanden wie Dir, der nunmal den Vintages der 50/60er Jahre verfallen ist, dies versuchen madig zu machen oder kritisieren ?!?

Ich bin da openminded und lasse jedem die Freude an seinen Favourites, schließlich muß ich diese Käufe nicht bezahlen, sonst wäre ich wohl weniger locker... ;)

Meine Pfeife raucht schon... ;) :))

GG2801
16.11.2004, 00:38
Original von Kiki Lamour
ja, fürstet euch..

Hättste wohl gerne, Du hast seit Sonntag ausgefürstet... :D

walti
16.11.2004, 00:51
Original von GG2801
Walti,

ich bin gänzlich entspannt (wie immer eigentlich 8) ) - klar kann man vortrefflich über Schönheit diskutieren (die wirklich im Auge des Betrachters liegt), aber die AP als Krebsgeschwür zu bezeichnen...nenene.

Das ist das Schöne an der AP - man mag sie oder man mag sie nicht, sie polarisiert wie kaum eine andere Uhr; ich mag sie, sehr sogar - sonst hätte ich mir seinerzeit nicht schon mal eine gekauft (und leider wieder verkauft :wall: ).

Aber warum soll ich jemanden wie Dir, der nunmal den Vintages der 50/60er Jahre verfallen ist, dies versuchen madig zu machen oder kritisieren ?!?

Ich bin da openminded und lasse jedem die Freude an seinen Favourites, schließlich muß ich diese Käufe nicht bezahlen, sonst wäre ich wohl weniger locker... ;)

Meine Pfeife raucht schon... ;) :))

Hallo Gerald,

Ich sehe, wir haben uns verstanden, meine Pfeife qualmt auch schon. Bin halt hin und wieder etwas zu impulsiv. Schiesse in solchen Momenten auch schon mal über das ziel hinaus. Eine solche uhr polarisiert wirklich, trotzdem nochmals :Nicht für ungut. :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
16.11.2004, 00:53
Original von GG2801

Original von Kiki Lamour
ja, fürstet euch..

Hättste wohl gerne, Du hast seit Sonntag ausgefürstet... :D

och menno, du bist aber nachtragend...:(:(

GG2801
16.11.2004, 00:55
Original von Kiki Lamour

Original von GG2801

Original von Kiki Lamour
ja, fürstet euch..

Hättste wohl gerne, Du hast seit Sonntag ausgefürstet... :D

och menno, du bist aber nachtragend...:(:(

Tja, harte Schale - harter Kern... 8) :D

Kiki Lamour
16.11.2004, 00:56
keine chance????

GG2801
16.11.2004, 00:59
Original von Kiki Lamour
keine chance????

Kommt drauf an...

Kiki Lamour
16.11.2004, 01:04
worauf?

GG2801
16.11.2004, 01:29
Ob wir uns in Wiesbaden treffen oder nicht... :D

Kiki Lamour
16.11.2004, 01:47
du bist aber streng mit mir...

GG2801
16.11.2004, 02:04
Du bräuchtest öfter mal eine strenge Hand... :D

Kiki Lamour
16.11.2004, 02:07
ja, gib mir das gute A...

GG2801
16.11.2004, 02:12
Jetzt gibts für mich erstmal (kurze) Nachtruhe - für Dich laß ich mir noch was Fürstliches einfallen... :D

Kiki Lamour
16.11.2004, 02:13
N8 Gerri! Und bitte denk Dir was ganz fürsterlicher aus...ja?;)

Thomas Crown
26.09.2005, 13:23
Ist die Uhr jetzt schon am Arm, Kiki?

Ich liebäugle ja mit dem Offshore Chrono oder Plastik/Gold. Wird sich bis Wheinachten wohl entscheiden.