Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Oyster Perpetual Datejust läuft nicht mehr
Hallo,
habe seid Jahren eine Rolex Oyster Perpetual Datejust bei mir rumliegen.Ich habe sie mal von meiner Tante geschenkt bekommen und hab sie nie getragen. Ich glaube, dass es eine Mechanische Rolex ist, weil man sie aufziehen muss,das hat mir zumindest meine Tante gesagt. Ihr merkt, ich kenne mich mit einer Rolex überhaupt nicht aus. Jedenfalls möchte ich sie jetzt verkaufen,aber sie läuft nicht.Hab sie aufgezogen,aber es passiert nichts. Als meine Tante sie mir geschenkt hat lief sie noch. Sie hat dann bestimmt 5 Jahre in ihrer Box gelegen und jetzt geht sie nichtmehr,was könnte das sein?Muss man die Batterie wechseln?Hat sie überhaupt eine Batterie?Oder soll ich einfach zu einem Uhrenmacher gehen? Die Rolex ist glaube ich von 1977, zumindest um den Zaitraum rum.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
LG
niksnutz
11.10.2007, 10:49
ähm...du bist dir aber sicher,das du sie richtig aufgezogen hast :grb:
nein eine batterie hat sie nicht
jagdriver
11.10.2007, 10:49
Mach mal ein Foto und stelle es hier rein.
Eine Batterie muß du wechseln wenn auf den Zifferblatt das
Wörtchen "Oysterquartz" steht.
Ansonsten ist es eine Automatik.
Wenns denn überhaupt eine eche Rolex ist.
Gruß
Robby
papadidi
11.10.2007, 10:58
Wenn es nicht geht, geh zum Konzi, der sagt dir dann was Sache ist.
Vielleicht landet sie dann auch gleich im Müll, wenn sie nicht von Rolex ist.
newharry
11.10.2007, 11:01
Hallo Torsten!
Einige Hinweise hast DU ja schon erhalten - die genaue Zifferblattaufschrift ist schon ein wichtiger Hinweis *) - eine Beurteilung ist aber mit einem Foto viel einfacher - hast Du die Möglichkeit ein Bild einzustellen (Digitalkamera, gute Handycam oder auch Uhr auf einen Scanner legen)?