PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuer - Tag Heuer



Bullitt
05.10.2007, 11:00
Hallo alle zusammen,

Wollte mal von euch Profis wissen was ihr persönlich von dieser Marke haltet?
Ist sie empfehlenswert eurer Meinung nach?
Werden hier hauseigene Werke verwendet oder ETA-Werke?
Seit wann und warum ist man vom Namen Heuer auf Tag-Heuer umgestiegen?
So viel ich weiss ist tag-Heuer ja ebenfalls eine schweizer Uhrenmarke Tradition, in welchem Segment ist diese Marke einzuordnen? Es scheint mir manchmal so als ob sie von einigen Konzis als "Luxusuhr" dargeboten wird, von anderen wiederum hab ich so das Gefühl, wird ihr weniger Beachtung geschengt als z.B. einer Omega! Auch hier im Forum hab ich so das Gefühl! Also warum ist dies so? Klärt mich mal auf bitte ;)

Bullitt
05.10.2007, 11:28
Also ich scheine mich wohl mit meiner Einschätzung bezüglich Tag-Heuer und Forum nicht getäuscht zu haben :op:

atolc
05.10.2007, 11:31
TH verbaut nach meinem Wissen wirklich nur ETA-Werke ...

Gruß, der Stefan

blarch
05.10.2007, 11:34
Hallo Bob.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_Heuer

Da steht die Geschicht etc. beschrieben.

Ich pers. kann den Uhren von Tag Heuer auch nichts besonderes abgewinnen. Woran das liegt weiss ich allerdings selber nicht ... die Uhren reizen mich einfach nicht :rolleyes:

Gruss
Wolfgang

Mr. Swiss
05.10.2007, 14:36
Die Heuer Vintage-Chronos werden ganz gut gehandelt, sind ganz schicke Dinger. Mußt mal nach "Heuer Autavia" googeln, die sind natürlich mit Valjoux-Werken.

Mir gefällt auch der Submariner-Clone von Heuer ganz gut. Den findest Du, wenn Du nach einer "Heuer 1000" schaust.

Alles was neuer ist, interessiert mich persönlich nicht mehr, da tut Tag Heuer meines Erachtens nix mit den anderen Herstellern, die ETA / Valjoux verbauen.

Grüße Thomas

m_gee
05.10.2007, 19:26
Ich habe seit fast 2 Jahren einen TAG Heuer Carrera Chrono, und zwar den hier:

http://i24.tinypic.com/ofy8va.jpg
(c) TAG Heuer Site

Eine wie ich finde sehr schöne und gelungene Uhr; für mich definitiv einer der schönsten Chronos auf dem Markt. Einzig und allein die leichte Unwucht (?) des 7750-Rotors stört mich etwas, das werde ich ggf. bei Gelegenheit mal korrigieren lassen.

Das Werk ist natürlich kein Rolex, aber Preis-/Leistung sind in jedem Fall angemessen. Obwohl die Uhr mittlerweile auch schon um die 2.400 kostet...

ducaticorse21
05.10.2007, 19:57
Original von m_gee
Einzig und allein die leichte Unwucht (?) des 7750-Rotors stört mich etwas, ...

Nix Unwucht, das 7750 zieht im Gegensatz zu den meisten anderen Werken einseitig auf. Das heisst es dreht in eine Richtung "leer", daher die am Arm zu spürende Vibration...

Mir gefällts, da spürt man die Mechanik regelrecht... :gut:





Zum Thema:

Einige Carrera, Monaco und Autvia "Siffert" Re-Edition Modellle gefallen mir gut. Besonders freue ich mich auf die neu lancierten "Grande Carrera"-Modelle, die Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen sollen...

Paian
05.10.2007, 20:10
die haben schön anzusehende Stücke, aber leider alles reines ETA. Viel zu teuer. Die alten Heuer Modelle wie die monaco mit kaliber 11 sind begehrenswert.

klobi
06.10.2007, 06:24
Sind IMHO sehr gut gemachte Modeuhren mit sprotlichem Touch.
Ich halte meinen "alten" Link-Chrono in Ehren.
War noch aus der Serie, die Ayrton S. getragen hat (oder als Werbeträger tragen mußte :D ) .
Das blieb aber auch meine einzige TAG.

Gruß,

daytonasub
06.10.2007, 09:46
die Vintage Reihe mit Monaco,Carrera,Monza usw. ist schon schön.

Die damaligen "echten Heuers" mit Val . 72 oder kaliber 11 sind absolut schöne Uhren, die auch eine hohe Wertschätzung erfahren.

Gruß

Frank

cal..45
06.10.2007, 11:21
ich hatte mal eine 1000M so wie in diesem link, aber mit stahlband:

http://www.uhren-fan.de/uhr_1070_16_tag_heuer_1000_m_super_professional_di ver_ref_ws_2110ba0349.htm

die uhr war 12 jahre in meinem besitz, ausser zwei lünetten die sie in dieser zeit verloren hat keine nenneswerten schwächen. habe sie letztes jahr verkauft.


gruß, holger

mcfly
07.10.2007, 01:27
TAG HEUR verwendet nicht nur ETA Werke.
Es gibt auch z.B. welche mit Werken von Zenith.
Nennt sich Calibre 36 z.B. in der Monza oder in der Link Chrono.
Das Werk ist ein Zenith El Primero. Chronograph mit Schaltrad.
Das Calibre 36 ist sogar viel aufwändiger verziert als das Zenith.

Heuer hat halt einen guten Ruf und sowas wie einen Heldenstatus. Aber das kommt erst immer wenn man tot ist!

TAG Heuer baut sicher keine schlechten Uhren. Die Qualität ist jedenfalls sehr gut.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch. Vergleicht mal eine Calibre 36 mit irgendeiner El Primero von Zenith aus aktueller Fertigung. Da ist die TAG um Welten billiger! :gut:

ehemaliges mitglied
07.10.2007, 09:12
Der Übergang war nahtlos von Heuer als die Tag Gruppe die Marke übernommen hat, eben Tag Heuer.

Tag Heuer ist eine der wenigen Firmen die auch ihre Gehäuse selber fertigen, selbst PP lässt hier fertigen.

Die Qualität der Uhren ist sehr gut, allerdings finde ich die Preise etwas ambitioniert.

ehemaliges mitglied
07.10.2007, 11:06
Original von Paian
die haben schön anzusehende Stücke, aber leider alles reines ETA.

Wieso eigentlich leider? Kannst du das mal erklären?

Paian
07.10.2007, 20:09
Original von indiana

Original von Paian
die haben schön anzusehende Stücke, aber leider alles reines ETA.

Wieso eigentlich leider? Kannst du das mal erklären?

Ich glaube die ETA Diskussion wurde hier schon zu oft geführt.:rolleyes: Deswegen halt ichjetzt einfach mal die Klappe.

Bullitt
08.10.2007, 21:37
Finde die Monza Kal.36 auch ganz schön...die soll soweit ich gehört habe aber nicht mehr weitergeführt werden...eigentlich schade....auch die aquaracer automatic find ich ganz passabel im look (obwohl man die patenschaft der sub nicht leugnen kann)....