Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super sache um Uhren sauber zu bekommen !!!
Luxusuhrenankauf
04.10.2007, 20:49
Super sache um Uhren sauber zu bekommen !!!
Eine Politur aus den USA NEVR-DULL was halltet ihr davon......
Hier ein Link von der Politur bekommt man in jeden Auto-Zubehör Geschäft oder Motorrad Geschäft Gruss an alle.........
Link bei Ebay (http://cgi.ebay.de/NEVR-DULL-NEVER-POLIERWATTE-CHROM-GLANZ-PUTZMITTEL_W0QQitemZ270132894441QQihZ017QQcategory Z10434QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayph otohosting)
Der Stahlmann
04.10.2007, 21:17
ich nehme das Zeug immer für Chrom am Auto :gut:bei Uhren hab ich es allerdings noch nicht getestet ;)
Luxusuhrenankauf
04.10.2007, 21:21
Original von Der Stahlmann
ich nehme das Zeug immer für Chrom am Auto :gut:bei Uhren hab ich es allerdings noch nicht getestet ;)
geht super.......
Mr. Swiss
04.10.2007, 22:14
geht wirklich super, um Metall aller Art sauber und blank zu bekommen.
Ich habe auch eine Dose bei mir liegen, auch gut fürs Motorrad, Fahrrad etc.
Entfernt aber leider keine Kratzer.
Grüße Thomas
Jubilée-Bär
05.10.2007, 11:52
Original von Mr. Swiss
geht wirklich super, um Metall aller Art sauber und blank zu bekommen.
Ich habe auch eine Dose bei mir liegen, auch gut fürs Motorrad, Fahrrad etc.
Entfernt aber leider keine Kratzer.
Grüße Thomas
Es säubert also nur, und verursacht keinen Materialverlust/Abrieb??
hoppenstedt
05.10.2007, 12:28
Einfaches Wund- oder Waschbenzin tut's auch. Mit einem sehr weichen Lappen eben. Ist leicht preiswerter als NevrDull... und genauso effizient. Habe beides ausprobiert.
Mr. Swiss
05.10.2007, 14:30
Original von Jubilée-Bär
Ist echt eine Wunderzeugs, das einzige, was abgerieben, wird sind Oxidationen und Rost.
Grüße Thomas
ehemaliges mitglied
05.10.2007, 15:06
Original von Mr. Swiss
Original von Jubilée-Bär
Ist echt eine Wunderzeugs, das einzige, was abgerieben, wird sind Oxidationen und Rost.
Grüße Thomas
Hat aber Lösungsmittel das die Dichtungen angreifen kann. Würde damit keine Uhr regelmäßig reinigen. Wer hat denn Rost auf seiner Uhr?
Ich nehme das Zeug nur für die Edelstahlendrohre meines Autos oder die Aluteile am Motorrad.
Für eine Uhr reichen Spülmittel und eine weiche Zahnbürste aus.
Kann mit jetzt auch nicht vorstellen in welchen Situationen ich Never Dull bei meinen Uhren benötigen würde :grb:
Original von Toppits
Original von Mr. Swiss
Original von Jubilée-Bär
Grüße Thomas
Hat aber Lösungsmittel das die Dichtungen angreifen kann. Würde damit keine Uhr regelmäßig reinigen. Wer hat denn Rost auf seiner Uhr?
Ich nehme das Zeug nur für die Edelstahlendrohre meines Autos oder die Aluteile am Motorrad.
Das war bei mir bisher auch so!
Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Nevr-Dull, aber wann benötigt man denn so etwas?!? Gibt es Vorher/Nachher-Bilder?!?
Gruß,
Marco.
Mr. Swiss
06.10.2007, 18:37
Ich glaube auch, die Wirkungsweise von NEVR DULL ist durch meinen Post nicht so richtig deutlich geworden. :grb:
Da ich leider zurzeit keine Uhr habe, bei der das Metall leicht angelaufen ist.. Es mußte dann mal kurz mein Schlüsselbund herhalten, hier ein kleines Beispiel:
Vorher:
http://img516.imageshack.us/img516/8500/nvr1tw4.jpg
Dann 2-3 Minuten mit der Watte poliert... Nachher:
http://img159.imageshack.us/img159/5540/nvr2kn5.jpg
Luxusuhrenankauf
06.10.2007, 19:09
Original von Mr. Swiss
Ich glaube auch, die Wirkungsweise von NEVR DULL ist durch meinen Post nicht so richtig deutlich geworden. :grb:
Da ich leider zurzeit keine Uhr habe, bei der das Metall leicht angelaufen ist.. Es mußte dann mal kurz mein Schlüsselbund herhalten, hier ein kleines Beispiel:
Vorher:
http://img516.imageshack.us/img516/8500/nvr1tw4.jpg
Dann 2-3 Minuten mit der Watte poliert... Nachher:
http://img159.imageshack.us/img159/5540/nvr2kn5.jpg
Der Schlüsselanhänger ist doch wieder Top in schuss......... Gruss an alle...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
uhrenmaho
06.10.2007, 20:04
Original von Toppits
Original von Mr. Swiss
Original von Jubilée-Bär
Grüße Thomas
Hallo Ralf,
brauche das Zeug, um meine 357er sauber zu halten. Dafür eignet sie sich super. Wenn Du recht hast mit den Lösungsmittel wäre ich auch vorsichtig, muss aber sagen, dass ich es noch nicht an einer Uhr probiert habe.
Schönes Wochenende
Manfred
Nevrdull kann man einfach im Autobedarf-handel Kaufen.Das beste Produkt was ich je zum Polieren gebraucht habe ist Flitz. Gerade für
die feinere Arbeit sehr Geeignet. :gut:
Luxusuhrenankauf
07.10.2007, 22:52
Original von Teike68
Nevrdull kann man einfach im Autobedarf-handel Kaufen.Das beste Produkt was ich je zum Polieren gebraucht habe ist Flitz. Gerade für
die feinere Arbeit sehr Geeignet. :gut:
Das Zeug ist Welt klasse :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
Bin eher der Fan von Nagelbürste und Seife. Habe bei chemie immer ein schlechtes Gewissen.
falkenlust
11.10.2007, 06:37
Chemie gehört nicht auf die Haut, Edelstahl bedarf m.E. keiner solchen Pflege. In anderen Bereichen ist es genial, aber für die Uhren würde ich die Finger davon lassen...
seife und weiiche zahnbürste reichen meinen uhren :D
Daytona MOP
12.10.2007, 11:15
Original von jk737
seife und weiiche zahnbürste reichen meinen uhren :D
sehe ich genauso !
watchman
12.10.2007, 11:30
bei mir reicht duschen und dusch das und dann abtrocken =)
Daytona MOP
12.10.2007, 12:43
an meine Haut kommt nur Wasser, Rolex und CD ;)
watchman
12.10.2007, 12:44
:D :gut:
ehemaliges mitglied
13.10.2007, 18:20
Nevr Dull wäre mir für die Uhren zu aggressiv.......das nehme ich auch nur am Autochrom.......für die Uhren besser Cape Cod.......
ne einfache zahnbürste und zahnpasta tuts genauso.
gruß, holger
ehemaliges mitglied
14.10.2007, 09:35
Ich lasse säubern :ka:
mopedueden
16.10.2007, 13:37
Probierts mal mit dem weißen Stein, den kann man gut auf Messen kaufen. Falls nicht bekannt, fragt, Frau, Freundin oder Mutter.
Gruß
Klaus
ehemaliges mitglied
16.10.2007, 16:04
frau, freundin und schwiegermutter hab ich gefragt. :D
weissen stein kennt aber keiner. was hat's damit auf sich?
karlhesselbach
16.10.2007, 16:33
Bitte hier nachschauen
Weißer Stein (http://www.der-weisse-stein.de/)
ehemaliges mitglied
16.10.2007, 17:22
Original von karlhesselbach
Bitte hier nachschauen
Weißer Stein (http://www.der-weisse-stein.de/)
erstmal danke für die info! :gut:
die webseite liest sich irgendwie wie so ein marktstand...
"herrschaften, kommen se ran hier, hausfrauen und die, die es werden wollen..." :rofl: