PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrmacher in Franken

Robs
04.10.2007, 19:59
Hallo,

kennt einer von euch Franken einen guten Vertrauensvollen Uhrmacher der sein Handwerk versteht in Nürnberg oder Umgebung muss kein Konzi sein. :grb:

Fabiansky
04.10.2007, 20:58
Juwelier Kuhnle in Fuerth hat einen sehr guten Uhrmacher!

Skip*17
04.10.2007, 21:23
Ich kenne nur einen in Pegnitz der sehr zu empfelen wäre, ist aber etwas weit von Dir aus, oder?

Robs
04.10.2007, 21:27
Umkreis von 50 - 100Km sind Ok, ich würde gern mein Werk reinigen lassen, eine Ölservice und die Zeiger wechseln lassen bei einer Rolex DJ 16013, Baujahr 78

Skip*17
04.10.2007, 21:39
Also ein Uhrmachermeister des alten Kalibers, er wird denke ich nächstes Jahr 70 und vertreibt hauptsächlich Zenith. Ist aber auf allen Werken fit und preislich attraktiv...macht sein Zeug absolut gewissenhaft.

Alfred Wolf

Hauptstr. 13
91257 Pegnitz

09241/2196

LOLEX & BOLEX
04.10.2007, 22:39
Original von Robs
Umkreis von 50 - 100Km sind Ok, ich würde gern mein Werk reinigen lassen, eine Ölservice und die Zeiger wechseln lassen bei einer Rolex DJ 16013, Baujahr 78

Wenn Du in der Nähe keinen findest - Herr Ziegler vom Juwelier Vogl in Aschaffenburg ist ein sehr guter Uhrmachermeister. Nur als Tipp ...

Robs
08.10.2007, 16:07
Original von Fabiansky
Juwelier Kuhnle in Fuerth hat einen sehr guten Uhrmacher!

Werde den obigen Uhrmacher mal ausprobieren, wie sind so seine Preise so??

lacroix
09.10.2007, 15:27
Originally posted by LOLEX & BOLEX

Original von Robs

Wenn Du in der Nähe keinen findest - Herr Ziegler vom Juwelier Vogl in Aschaffenburg ist ein sehr guter Uhrmachermeister. Nur als Tipp ...
hast du ne ahnung ob er auch oq bewandert ist?!

Frederikkloess
09.10.2007, 17:35
Was haltet Ihr denn vom Juwelier Wilfart und dem Uhrmachermeister Hans Bräuer? Nur mal so als Anregung...

AMIGO
09.10.2007, 20:09
Original von Frederikkloess
Was haltet Ihr denn vom Juwelier Wilfart und dem Uhrmachermeister Hans Bräuer? Nur mal so als Anregung...

Ich halt schon nix von den GRAUEN beim Kauf aber meine Rolex auch noch dort zerlegen lassen nöööööööööööööööö.

Da leg ich lieber einige Euros mehr hin fahr zum Wempe,Bucherer oder zum Kuhnle.

Kommt aber wohl daher das ich dort meine Uhren auch gekauft habe.

newharry
09.10.2007, 20:51
Original von AMIGO

Ich halt schon nix von den GRAUEN beim Kauf aber meine Rolex auch noch dort zerlegen lassen nöööööööööööööööö.

Da leg ich lieber einige Euros mehr hin fahr zum Wempe,Bucherer oder zum Kuhnle.

Das ist ein Weg, den ich auch gehen würde, wen nich eine Uhr dort gekauft hätte - meines Vintages (vor allem Omega) hingegen vertraue ich meinem (freien) Uhrmacher an, den ich seit Kindheitstagen kenne - hier kann ich jedes noch so kleine Detail besprechen - aber auch so mancher "Graue" hat so Einiges zu bieten: die Chronothek beispielsweise hat vor allem im Rolex-Bereich wohl schon beeindruckende Vintage-Kapazitäten.

Insofern ist Deine Aussage eine leichte Pauschalierung - für Neuuhren ein möglicher Weg, bei Vintage vielleicht nicht in jedem Fall der beste ;)

Robs
09.10.2007, 20:53
Original von AMIGO

Ist Kuhnle ein Konzi???

neo507
09.10.2007, 21:58
Original von Robs

Original von AMIGO

Ist Kuhnle ein Konzi???

ja :gut:

LOLEX & BOLEX
09.10.2007, 22:20
Original von lacroix

Original von Robs

wenn Du Oysterquarz meinst, dann ja. Ist Rolexkonzi und repariert auch diese Marke vornehmlich selbst.

lacroix
10.10.2007, 07:24

Original von lacroix

Original von Robs

wenn Du Oysterquarz meinst, dann ja. Ist Rolexkonzi und repariert auch diese Marke vornehmlich selbst.
vielen dank, dann werde ich wenn ich das naechste mal in AB bin mal mit meiner 17000 dort vorbeischauen

Robs
10.10.2007, 18:00
Hallo,

habe jetzt einen "Grauen" Uhrmacher gefunden der selber auch Rolex verkauft (gebrauchte) und auch repariert, ich hoffe es wird billiger als bei Kuhnle der erschien mir bisschen teuer....???
Werd euch berichten wie es war und was es gekostetb hat, schaffe meine DJ morgen hin.

Bert_Simpson
10.10.2007, 18:25
Hi Robs,
glaub´s doch einfach mal:deine Uhr hat sich nach diesen vielen Jahren wirklich ´ne Komplett-Revi verdient!Diese Teilarbeiten haben wenig Sinn und es wird nie ´ne DJ daraus,die du u.U. irgendwann ma wieder guten Gewissens und zu einem guten Preis verkaufen könntest.
Deshalb:ab mit der Zwiebel nach K oder HH.Das kommt dich im Endeffekt billiger als mehrere Teilreparaturen.

Gruß,Bert

Robs
10.10.2007, 18:28
Ist meine Altagsuhr geht sie kaputt wird sie repariert, habe mal hier im Forum gelesen "Never touch a running system" ........ :grb:

Und Zeigerwechsel ist ja nun keine grosse sache.

ricci007
14.10.2007, 12:31
Stimmt es eigentlich, dass bei jeder Revision irgendein Kratzer hinten am Deckel gemacht wird, mein Opa hat sowas bei seiner Rolex erzaehlt. Das wuerde mich total nerven, wenn man die fuer jede Revi so nen dummen Kratzer an den Deckel machen.

Wenn ich mit meinem Auto zum Kundendienst fahren machen die das ja auch nicht, sondern nur ins Scheckheft.

Stimmt das?

Robs
14.10.2007, 12:41
Kratzer an den Deckel oder Uhr werden nicht gemacht :rofl:, aber es kann sein das irgendwelche Makierungen auf die Deckelinnenseite vom Uhrmacher gemacht werden, zumindest habe ich sowas schon gesehen. Ist aber von aussen nicht sichtbar.

ricci007
14.10.2007, 12:43
[...] Macht Rolex in Koeln bei einer Revi auch Markierungen?

Rocki
16.10.2007, 15:01
Du musst auf alle Fälle aufpassen, dass der Uhrmacher keine Franken-Watch draus macht... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

(Entschuldigung, wollte de Thread nicht versemmeln) :weg: :weg: :weg:

Gruß Rocki

newharry
16.10.2007, 15:04
Tja Rocki :twistev: - wenigstens ist der Thread wieder oben ;)

Und vielleicht kann ja jemand, der schon die eine oder andere Revision in Köln hat machen lassen, posten, ob Köln Revisionszeichen hinterläßt. Soweit ich weiß, ist das nicht der Fall ...

Robs
16.10.2007, 15:58
Um den Thread wieder nach oben zu bringen :twisted: hier mal ein kleiner Bericht über meinen Uhrmacher Besuch.

Nachdem ich von einem Mitglied hier gehört hatte das der Uhrmacher zu dem ich wollte doch wohl nicht so gut sein soll bin ich zum Kuhnle nach Fürth, Fazit.

:gut:Sehr schnell, Günstig, Sehr sehr freundlich, Super Arbeit, jederzeit wieder und absolut empfehlenswert, habe nächste Woche noch einen Termin dort. :gut:

Eigentlich sollte bei mir der Zeigersatz getauscht und die Gangwerte eingestellt werden, leider passte aber der von mir mitglieferte Zeigersatz nicht :motz:, es wurde dann das Blatt gereinigt, die alten Zeiger aufpoliert (so das es mich schon fast nicht mehr stört :grb:), die Gangwerte feinreguliert und die Uhr Wasserdicht gemacht.

Nächste Woche bkomme ich dann einen passenden Zeigersatz über Kuhnle der mir den dann auch gleich einbaut :dr: