PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glashütte Senator Chronograph



Christian098
19.10.2004, 22:32
Hallo! Ich wollte mal fragen, was ihr von der Glashütte Original Senator Chronograph Edelstahl mit grauem ZB haltet ? Also ich finde , dass es eine tolle Uhr ist ! Habt ihr vielleicht Bilder, oder könnt mir Links geben wo sie gebraucht angeboten wird ? Bin für alles was ihr über diese Uhr finden könnt dankbar, da ich sie genauer in Augenschein nehmen will !

Fonz
19.10.2004, 22:43
Hallo Christian, hab mich mal im Netz umgesehen und hoffe die Informationen helfen dir.

Die Uhr hat das Kaliber 39 mit Stunde, Minute, Sekunde und Datum. Das Werk: 51 Lagersteine (Rubine), 28.800 A/h, Schwanenhalsfeinregulierung, Gangreserve 40 Stunden, Werk hochfein veredelt, Kanten angliert, Stahlteile poliert, Aufzugsräder mit Sonnenschliff, Rotor skelletiert. Gehäuse: Stahl, Durchmesser 39 mm, Höhe 12 mm, Saphirglas beidseitig, kannelierte Lünette, Boden fünffach verschraubt, wasserdicht bis 5 atm.

Bilder findest du unteranderem hier (http://www.flughafenjuwelier.de/glashuette_senator.html)

Soll's nun wohl doch keine Explorer mehr sein?

Christian098
19.10.2004, 22:49
So, erstmal danke für die Infos. Nunja, ich interessiere mich nur für die Uhr, mir gefällt die Uhr sehr gut, muss aber nicht heißen, dass ich mit der Explorer nicht mehr zufrieden bin :D . Die Glashütte ist ja nochmal teurer! Ich finde sie schön, mehr nicht ;) . Mitlerweile hab ich schon wieder überlegt, ob ich nicht ne Airking nehme, weil mir die Zeiger bei der ex irgendwie nicht gefallen wollen ! Naja ich hab ja noch Zeit bis zur Messe und so ;)

Fonz
19.10.2004, 23:03
Na dann überleg mal gut, ist ja nicht gerade billig.
Das Design der Uhr finde ich O.K., aber imho vielleicht eher etwas für die "älteren Semester".

Christian098
19.10.2004, 23:08
Wieso für die älteren Semester ? ich finde eigentlich, dass die Uhr noch relativ sportlich aussieht (nur mit grauem ZB) , vorallem wegen dem Chronographen. Ich überlege im Moment zwischen:
Explorer1
Oyster Medium oder so (Air king mit schwarzem ZB)
AirKing
Glashütte Senatorh Chrono Edelstahl graues ZB

Das tolle daran ist, dass es da riesen Preisunterschiede gibt :D !

buccaneers
20.10.2004, 08:18
Ich finde die Senator auch super, mein Vater trägt eine und ab und zu darf ich sie auch mal "ausführen" :D wenn ich brav bin ;)

Bestell Dir bei Glashütte doch einfach mal einen Katalog, habe ich auch gemacht :)) Ist zwar eher ein Buch aber absolut sehenswert ;)

Bruce Wayne
20.10.2004, 10:28
Ich habe mir auch eine Senator als Ewigen Kalender bestellt.
Ebenfalls mit grauem Zifferblatt (leider Lieferzeit)
Falls Du eine günstige Quelle suchst?

Gruß Bruce

justintime
20.10.2004, 10:34
Hallo Christian,
von dem Chrono würde ich dir abraten. Soweit ich weiss, handelt es sich bei dem Kaliber nicht um ein originäres Chronografenwerk, sondern um ein zugekauften Modulaufbau auf das Standardkaliber 39. Ausserdem hat das Datum, das man allerdings nicht nehmen muss, echt alten DDR-Charme.

Ich würde, wenn es Glashütte sein soll, dann eher zu den Senatormodellen mit Großdatum raten. Das sind lupenreine Manufakturuhren, zudem sehr schön! Das graue ZB macht sich gut mit den silbernen Zeigern und Indices. Allerdings sind diese Uhren deutlich teurer als der Chrono, nicht von ungefähr würd ich meinen.

Gruss
J.

Christian098
20.10.2004, 14:47
Danke für die Antworten. Joa ich finde die Senator Edition hat was !!! Den Katalog hab ich schon, weil sich kürzlich mein Vater die Karree mit Mondphase und Großdatum gekauft hat. Ich finde den Katalog sogar gut, besser als den von Jaeger Le-Coultre , den wir ebenfalls dazu bekommen haben, weil mein Vater sich kaum zwischen der Jaeger und der Glashuette entscheiden konnte :D . Jetzt fehlt mir nur noch der ROLEX-Katalog ;( Das ist ja jetzt schon Off - Topic, aber ich habe da vor 4Wochen angerufen, und mir wurde gesagt, dass ich ihn Ende November erwarten kann ;( ;( ;( !!! Bruce Wayne, wie meinst du das mit der günstigen Quelle ? Hast du eine gebrauchte anzubieten, oder hast du nützliche Verbindungen oder so ? @Justintime , das mag zwar sein, aber ich darf mit meinen bescheidenen 14Jahren nicht so viele Ansprüche stellen wie mancher von euch es vielleicht tut :D . Das Datum gefällt mir auch nicht, da gebe ich dir völlig Recht ! Was teureres als der Chrono kommt überhaupt nicht in Frage, ich finde den schon teuer genug für meine Verhältnisse ! Naja es war ja sowieso nur so ne Idee , da ich ja auch noch an der Airking u. der Ex1 interessiert bin ;) , trotzdem vielen Dank für den Rat :))

Daytona MOP
21.10.2004, 08:05
Die Senaor gefällt mir ganz gut,
hätte ich mir beinahe auch gekauft mit 30% Abschlag bei einer neuen Uhr.
Aber dann kamen doch die Zweifel , und ich habe es dann doch nicht gemacht.