Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünettenmechanismus 14060 M
Hallo,
ich hatte letzten Freitag beim Konzi eine 14060 M mit COSC und graviertem Rehaut also neuestes Modell am Arm.
Als ich den Lünettenring gedreht habe hörte sich das Geräusch beim Drehen irgendwie feiner an als bei meiner "alten" 14060 M.
Desweiteren hatte ich auch den Eindruck dass die Lünette leichtgängiger ist und präziser rastet.
Die Verkäuferin meinte daraufhin dass am "Lünettenmechanismus " etwas modifiziert wurde und erzählte etwas von Kugellagern.
Ist da was dran?
M.F.G
Mickey
ehemaliges mitglied
26.09.2007, 21:29
das betrifft doch eher die kugelgelagerte keramik-lüni der neuen GMT.
ich denke, die dame hat sich da geirrt.
Denke auch, das die Gute das mit der 116710 verwechselt hat! :rolleyes:
Von den neuen Sub´s sind schon einige durch´s Forum gegangen, wäre da eine so andere Lünettenlagerung gewesen, wäre das sicher hier nicht unentdeckt geblieben! :supercool:
Danke für die Antworten. Habs mir fast gedacht.
Gruss
Mickey
Bei meiner Sub von 1995 hört es sich ganz leise an, der Grund liegt bestimmt am vielen Drehen und dementsprechenden Abrieb.
Lünette mit Kugellager nur bei der Keramiklünette der GMT 11671..
Das ist wahrscheinlich der Dreck unter der Lünette Deiner alten Uhr! ;)
N.
Masta_Ace
27.09.2007, 10:55
Die Spannung der Feder.
Lünette abmachen, Feder leicht zurechtbiegen und schon rastet sie wieder etwas schwieriger.
Konzi wird übrigens überbewertet :D
frohsinn
29.09.2007, 23:52
wie bekommt man die lünette denn runter?? kann man das selber machen??
frohsinn
Masta_Ace
30.09.2007, 00:16
Original von frohsinn
wie bekommt man die lünette denn runter?? kann man das selber machen??
frohsinn
servus und grüßgott erstmal hier im forum ;)
Freilich gehts selber.
Gib einfach "Lünettenwechsel" in der Suche ein, dann findest du zahlreiche Anleitungen :gut:
frohsinn
30.09.2007, 02:06
grüß gott erst mal ins forum und danke für den tip!
:gut:
frohsinn