PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche & Cayenne Fahrer :)



miles
23.09.2007, 23:57
*** Hotlink entfernt ***

Quelle (http://flierswelt.wordpress.com/2007/03/12/weltklima-aufatmen-fur-porsche-cayenne-fahrer/)

hpl
24.09.2007, 09:16
Alle SUV's sind für mich schlichtweg unnötige, sinnlose Autos - eine Welle die mal wieder von den Amis zu uns rübergeschwappt ist. Nicht nur der Schadstoffausstoß (..und damit der Resoussenverbrauch) auch der Fußgängerschutz und der Verkehrsraumbedarf sind alles andere als zeitgemäß. Übersicht im Verkehr leidet auch mit den hohen, meist noch mit verdunkelten Scheiben ausgerüsteten Vehikeln.

Für mich schlichtweg unnötige Autos....scheinbar brauchens mache Leute fürs Ego.

Gruß

hpl - ganz sicher kein Grüner

Soprano
24.09.2007, 10:56
Hi,

verbietet auch alle S-Klassen, 7er, usw., Vans, Porsche , Ferraris, Lambos usw.

ist es schon wieder soweit das ein paar Leute glauben über ander bestimmen zu dürfen. Es geht niemanden etwas an was für einen Wagen man fährt, niemand verstößt dadurch gegen irgendwelche Auflagen oder Gesetze.

Gruß eines mit Genuß Porsche fahrenden Klimaschweines

DrL
24.09.2007, 11:13
...ich glaub das ist jedem selbst überlassen, inwieweit die verdunkelten Scheiben sichselbst die Übersicht nehmen und ist zudem auch bei jedem anderen Kfz zu haben... -oder spricht da der Neid, nicht reinschauen zu können ;)

...und nochwas: alle SUV unnötig/sinnlos.... äh,-nicht jeder wohnt in der Großstadt im 7.Stock

allerdings mit dem Ego... :grb: da ist teilweise was dran...

lg
Michael
Cayenne,Jeep

jochen
24.09.2007, 11:33
OhOh, ich rieche einen politischen Thread ;)

Wer sich mal in dieser Richtung mit dem Thema beschäftigt, kann herausfinden, dass die schlimmste "Klimasünde" überhaupt das In-die Welt-setzen von Kindern ist -- ist vielleicht ein etwas spezieller Betrachtungswinkel, aber Fakt.

mac-knife
24.09.2007, 11:53
Original von jochen
OhOh, ich rieche einen politischen Thread ;).....


.......mich juckts auch immer in den Fingern meine Meinung zum Thema SUV abzulassen.... aber ich denke es ist besser hier einfach die Klappe zu halten - geht zuviel Porzellan dabei zu Bruch - außerdem isses irgendwie völlig sinnlos.... 8o

hoppenstedt
24.09.2007, 11:56
Original von jochen
OhOh, ich rieche einen politischen Thread ;)

Wer sich mal in dieser Richtung mit dem Thema beschäftigt, kann herausfinden, dass die schlimmste "Klimasünde" überhaupt das In-die Welt-setzen von Kindern ist -- ist vielleicht ein etwas spezieller Betrachtungswinkel, aber Fakt.

"Ich hab schweren Homo sapiens, aber das geht vorbei", sagte die Erde. "Spätestens dann, wenn mir der Kopf explodiert." :D

jagdriver
24.09.2007, 12:21
Tja also ich habe noch nie einen SUV im Wald gesehen oder
im Gelände.

Aber wie sagt immer mein Steuerberater: Meinen Bandscheiben
tut der Cheyenne unwahrscheinlich gut, in einem Sportwagen
komm ich eh nicht mehr rein!

Gruß
Robby

hpl
24.09.2007, 12:27
Original von Soprano
Hi,

verbietet auch alle S-Klassen, 7er, usw., Vans, Porsche , Ferraris, Lambos usw.

ist es schon wieder soweit das ein paar Leute glauben über ander bestimmen zu dürfen. Es geht niemanden etwas an was für einen Wagen man fährt, niemand verstößt dadurch gegen irgendwelche Auflagen oder Gesetze.

Gruß eines mit Genuß Porsche fahrenden Klimaschweines


..... nu ja, gibt halt immer Leute denen alles vorgeschrieben werden muß - selbst nachdenken ist wohl nicht jedermanns Stärke.

luxury_david
24.09.2007, 12:33
Was einen Teil der SUVs anbelangt, kann selbst ich den Sinn und Zweck nicht ganz nachvollziehen. Werde nimmer müde zu behaupten, dass außer Förster und Bergsteiger keiner einen Geländewagen im Alltag braucht. Wieviel % der SUVs fahren im Gelände!? 1 % wäre schon sehr hoch angesetzt!
Bin wirklich keiner, der den Spass am Autofahren nicht zu schätzen weiß, aber ein Verbrauch jenseits der 23 l Super Plus entzieht sich meinem Verständnis.

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 12:35
Also ich bin froh, daß mein Grand Cherokee nur 15l (ROZ91) braucht. 23l hab ich noch ned zusammengebracht.

jagdriver
24.09.2007, 12:39
Original von luxury_david
Was einen Teil der SUVs anbelangt, kann selbst ich den Sinn und Zweck nicht ganz nachvollziehen. Werde nimmer müde zu behaupten, dass außer Förster und Bergsteiger keiner einen Geländewagen im Alltag braucht. Wieviel % der SUVs fahren im Gelände!? 1 % wäre schon sehr hoch angesetzt!
Bin wirklich keiner, der den Spass am Autofahren nicht zu schätzen weiß, aber ein Verbrauch jenseits der 23 l Super Plus entzieht sich meinem Verständnis.

Naja, die 23 l kann man schon mal rausblasen wenn man den Geschwindigkeitsrausch erleben möchte.
Das braucht jeder Sportwagen wie Ferrari, Porsche, BMW etc..ganz locker bei Vollgas.

Die Ästhetik eines schönen Sportwagens oder einer edlem Limo
spielt natürlich bei mir auch eine Rolle.

Aber die SUVs sind weder schön noch für sportliches Fahren geeignet.
Es sind eben rollende Kontoauszüge. :D

Gruß
Robby

luxury_david
24.09.2007, 12:47
Original von jagdriver

Naja, die 23 l kann man schon mal rausblasen wenn man den Geschwindigkeitsrausch erleben möchte.
Das braucht jeder Sportwagen wie Ferrari, Porsche, BMW etc..ganz locker bei Vollgas.

Gruß
Robby

Ja, das mag im Vollastbereich sein, aber der Cayenne Turbo braucht das lt. AMS-Test im Durchschnitt, bei Vollgas kommst Du an die 30 l 8o!!! Und von den BMW-Sporties und 911er hatte ich noch keinen, der soviel geschluckt hat. Mein früherer 996er hat z.B. höchstens 16 l bei agressiver Fahrweise geschluckt, insgesamt lag der bei 11,5 l und das halte ich für einen vernünftigen Wert.

hoppenstedt
24.09.2007, 12:54
Ein Cayenne ist ja auch kein Porsche, sondern eine Paprikaschote - oder eine Damenuhr :D :D :D - der kann gar nicht so viel verbrauchen, wie er sch**** aussieht :twisted:

1234marc
24.09.2007, 13:01
Original von hoppenstedt
Ein Cayenne ist ja auch kein Porsche, sondern eine Paprikaschote - oder eine Damenuhr :D :D :D - der kann gar nicht so viel verbrauchen, wie er sch**** aussieht :twisted:

hallo,

endlich mal eine sachliche aussage !!

grüsse

marc-detlef

Buteo
24.09.2007, 13:06
[i]Ja, das mag im Vollastbereich sein, aber der Cayenne Turbo braucht das lt. AMS-Test im Durchschnitt, bei Vollgas kommst Du an die 30 l 8o!!! Und von den BMW-Sporties und 911er hatte ich noch keinen, der soviel geschluckt hat. Mein früherer 996er hat z.B. höchstens 16 l bei agressiver Fahrweise geschluckt, insgesamt lag der bei 11,5 l und das halte ich für einen vernünftigen Wert.

Bei einem 930 oder 965 sind 20, 25 Liter eigentlich kein Problem. Auch Ferrari 12-Zylinder ist sehr gerne in dem Bereich.

PS: den 955 bin ich auf der AB auch schon mal mit 13 Liter gefahren.

Vanessa
24.09.2007, 13:07
Hmmm, mein alter 964RS hatte sich im Schnitt 11 Liter genommen, auf der Rennstrecke gerne auch mal 30- das ist aber eine andere Geschichte. Die "normalen" 964er von mir waren auch mit 11-12 Liter zufrieden, bei viel Vollgas auch mal 16- insgesamt also in meinen Augen ein vernünftiges Verhältnis von input zu output- das war mehr als 10 Jahre her- warum heutige Autos MEHR verbrauchen müssen, geht mir nicht in den Kopf...

Ich hatte einen Cayenne Turbo zur Probefahrt für eine Woche, da mein Porsche Händler nach 16 Stück 911er gerne mal wieder einen an mich verkaufen wollte, ein 11er aber nicht in Frage kam: Ergebnis: Durchschnittlicher Verbrauch von 27 Liter- kein Auto für mich...paßt nicht mehr in die Zeit....zur Zeit fahre ich mäßig getunten Diesel mit 300 PS und einem Verbrauch von weniger als 10 Liter (ok, kein Auto zum Brettern)- geht doch!!!
Für Spaß und Rennstrecke ist ein 993er Cabrio und ein alter 964er da, fertig....sieht so aus, als würde ich autotechnisch auch auf "Vintage" umsteigen...

Flre
24.09.2007, 13:42
Original von jochen
OhOh, ich rieche einen politischen Thread ;)

Wer sich mal in dieser Richtung mit dem Thema beschäftigt, kann herausfinden, dass die schlimmste "Klimasünde" überhaupt das In-die Welt-setzen von Kindern ist -- ist vielleicht ein etwas spezieller Betrachtungswinkel, aber Fakt.

Geil!!!! :D :D :gut:

Soprano
24.09.2007, 14:58
Hi,

ich fahre Täglich mit dem Cayenne Facelift V6, ich habe eine durchschnittlichen Verbrauch von 12,6 L. Wir haben auch noch einen 1.4 Golf V mit 75 PS, hier benötigen wir ca 9L. Jedoch steht der Nutzwert in keinem Vergleich.

Mein Boxster S verbraucht auch 14L kann auf dem HHR aber auch mal 27L brauchen.

Ich tue aber doch damit keinem weh, ich verstoße auch gegeb keine Gesetze, also was solls.

Übrigens braucht mein Oldi locker 20L, aber darüber regt sich keiner auf im Gegenteil der ist durch H Kennzeichen sogar noch geadelt und Steuerbegünstigt.

Die ganze Diskussion bringt nichts, rauf mit den Steuern bzw. Verbrauchsbezogen versteuern und das probelm regelt sich von selbst.

Gruß

Stefan

Soprano
24.09.2007, 15:23
Hi,

@hpl

http://www.handelsblatt.com/News/printpage.aspx?_p=200051&_t=ftprint&_b=1254558

Das zu deiner Signatur, denke die alten Kähne sind da genz weit vorne mit dabei.

Gruß

Stefan

hpl
24.09.2007, 15:48
@Soprano, alter Kahn, die Liesel ist ein Klassiker mit neuer Maschinenanlage von 1986 - braucht gerade mal 360t Sprit (Öl bei Vollast 32 kn) an Tag (768 SM). Die neue säuft mehr.

Dabei befördet die Liesel rund 2.700 Menschen - auf Cayenne umgerechnet => 2.700 x (768 x 1,85)km x 23 Liter/100km x 0.7 = 618t Hochleistungsbenzin!

==> die Liesel ist SPARSAM !!! :gut: :twisted: Q.E.D.

Nur ist die Liesel halt der letzte echte Atlantik-Liner - damit der letzte Repräsentant einer mehr als 150ig jährigen Tradition die letztlich wohl verantwortlich ist für unsere heutige Globalisierung - ein Stück Geschichte und schwimmender Stil!

Cayenne und die anderen Schw..prothesen werden das sicher nie werden.


... mann Vergleiche sind das heute wieder ???


... ach ja, dürfte in der offenen See wohl schwierig werden mit der staatlichen Bereicherungsaktion Emissionshandel - oder glaub wirklich jemand an den Nutzen?

Nachtrag 16:12:

Gerade im Artikel gefunden: ....Dies betreffe besonders Schiffe unter Billigflaggen aus Afrika, Asien und Lateinamerika....

nicht die unter britischer Flagge ;)

jochen
24.09.2007, 16:07
Original von Soprano

Die ganze Diskussion bringt nichts, rauf mit den Steuern bzw. Verbrauchsbezogen versteuern und das probelm regelt sich von selbst.


Genau, in einer Marktwirtschaft sollte man das über den Preis regeln :gut: :gut:

Vor allen Dingen muss endlich das Kerosin besteuert werden, Schluss mit der Schwachsinns-Billigfliegerei -- dagegen sind doch die paar SUVs auf unseren Strassen Peanuts

Weiss eigentlich jemand, um wieviel Prozent der Flugverkehr durch das Open-Skies-Abkommen zunehmen wird :rolleyes: 8o

1234marc
24.09.2007, 16:08
hallo,

@hpl

was ist an diesen stammtischparolen wie ..

Cayenne und die anderen Schw...prothesen
...scheinbar brauchens ma(n)che Leute fürs Ego. usw.

..eigentlich so toll, dass sie immer gepostet werden.

diese behauptungen sind doch einfach nur niveaulos.

grüsse
marc-detlef

hpl
24.09.2007, 16:18
@ 1234marc

Was sind mal ganz ernsthaft Gründe für Dich ein solches Fahrzeug zu kaufen und zu bewegen? Offroad sind sie ein fader Kompromis und Onroad auch nicht optimal?

Was macht die Dinger jetzt niveauvoll und begehrenswert?

Gruß

hpl

qjaeger
24.09.2007, 16:31
Original von hpl

Was macht die Dinger jetzt niveauvoll und begehrenswert?



Sehr hohe Anhängelast, tierisch viel Platz, bequemes Einsteigen für ältere Herrschaften, passive Sicherheit, gute Rundumsicht, macht nen schlanken Fuß und der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.

Dieses SUV-bashing kann ich auch nicht nachvollziehen. :ka:

golf123
24.09.2007, 16:35
bei mir wird es ein X3 , hätte ich mehr Geld würde ich einen X5 4.8 i kaufen.
Warum, ja warum trage ich Rolex-Uhren. Es würde auch eine Swatsch reichen.

1234marc
24.09.2007, 16:40
@hpl

da hast du anscheinend etwas falsch verstanden.

niveaulos fand ich einige bemerkungen aus deinen beiträgen.

niveauvoll und begehrenswert finde ich gar kein auto.

ich fahre einen cayenne weil mir das fahren in dem auto spass macht,nicht mehr und nicht weniger (und das jetzt seit ca. 1 jahr mit einem verbrauch von 13,4ltr. im durchschnitt).


was mir an der ganzen klimadiskussion auf den keks geht, ist diese "eindimensionalität" mit der sie geführt wird.
es wird ein teilaspekt genommen, meistens der, der sich am besten "verkaufen" lässt, bzw. der über den alle meinen mitreden zu können und schon geht die unsachliche diskussion los.

grüsse
marc-detlef

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 16:49
Original von qjaeger
d der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da war sie wieder, die Fee mit den dicken Dingern...

jagdriver
24.09.2007, 17:00
Original von Submaniac

Original von qjaeger
d der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da war sie wieder, die Fee mit den dicken Dingern...


Yepp, da mußte ich jetzt auch lachen.

Ein Bekannter gab seinen GT3 zum KD ab - Ersatz ein Cayenne.
Kundendienstleiter: aber bitte nicht offroad dafür ist er nicht
geeignet!

Gruß
Robby

hpl
24.09.2007, 17:04
.. na ja Klimadiskusion ist ein Thema für sich - bekanntlich macht der Strassenverkehr in D gerade mal 11% des CO2 Ausstosses aus.

SUV's sind nur einfach was Verkehrsraum und Verkehrssicherheit angeht eine volle Fehlentwicklung.

... die passive Sicherheit voher als Pluspunkt aufgeführt ist bei einer Limusine oft höher als beim SUV - es sei den so'n unnötiges Ding kracht der Limu viel zu hoch in die Seite.

Mike Henry Behrens
24.09.2007, 18:47
Den hatte ich 5 Jahre , braucht kein Schwein , verbrauchte im

Schnitt 18 Ltr. , machte aber viel Spaß . :D

http://i21.tinypic.com/10qmgsw.jpg

Es gibt noch ganz andere Fahrzeuge wo sich niemand drum kümmert .

Da wo ich arbeite , wird richtig rausgeblasen .

Containerschiffe blasen 24 Std. rund um die Uhr ihre Abgase in die Luft .

Wie heißt es so schön , es ist ja unsere Kundschaft , außerdem ist es ja unser Job um den es geht .

Nur passieren tut nichts . =(

Die Vankarrier bei uns laufen mit 2 V6 Diesel Motoren rund um die Uhr .

Im Frühjahr werden an die Mitarbeiter staubmasken verrteil , gegen
den Gummi , Ruß und Splitt .
Nase , Mund und Ohren sind dann schwarz . 8o

Aber ich soll die Umwelt retten ?

Gruß Mike :supercool:

luxury_david
24.09.2007, 18:55
Original von qjaeger

Original von hpl

Was macht die Dinger jetzt niveauvoll und begehrenswert?



Sehr hohe Anhängelast, tierisch viel Platz, bequemes Einsteigen für ältere Herrschaften, passive Sicherheit, gute Rundumsicht, macht nen schlanken Fuß und der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.

Dieses SUV-bashing kann ich auch nicht nachvollziehen. :ka:

Das sind aber alles (mit Ausnahme der angeblichen Geländegängigkeit) schwache Argumente ggü. beispielsweise einem BMW 745d, der in Punkto Fahrleistung UND Verbrauch einem Cayenne haushoch überlegen ist.

Soprano
24.09.2007, 19:07
Hi,

Zum Thema Geländewagen oder nicht.
Als ich den Cayenne in Leipzig abgeholt habe sind wir in dem Geländepark der zum Werk gehört gefahren.
Ich musste mich wirklich wundern was der wagen alles kann, er ist dank der Geländeübersetzung, Zwei Differentialen und Bergan- und abfahrhilfe sehr geländegänig.

Ach ja, so nebenbei sind dei ersten drei Plätze bei der Transsibiria 2007 von Cayennes belegt worden, aber dies ist ja auch nur eine Weicheirally, jedem seine Vorurteile, doch hier reden meist Blinde übers sehen.

Gruß

Stefan

golf123
24.09.2007, 19:09
ich sags mal so, ich will höher sitzen , bequem ein und aussteigen.
Aber ich will keinen Van .Bleibt nur der SUV übrig

biffbiffsen
24.09.2007, 19:18
ich glaub diese diskussion führen wir schon alle 2-3 Monate, oder??

hat seit ich hier im forum bin noch nie zu nem ergebnsi geführt.

:ka:

paddy
24.09.2007, 19:22
Yep, und so wirds auch bleiben.

1234marc
24.09.2007, 19:23
Original von jagdriver

Original von Submaniac

Original von qjaeger
d der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da war sie wieder, die Fee mit den dicken Dingern...


Yepp, da mußte ich jetzt auch lachen.

Ein Bekannter gab seinen GT3 zum KD ab - Ersatz ein Cayenne.
Kundendienstleiter: aber bitte nicht offroad dafür ist er nicht
geeignet!

Gruß
Robby

hallo,

das hat nie ein porsche kundendienstleiter gesagt!

du kannst bei der cayenne abholung in leipzig einen geländekurs befahren der viele ins schwitzen bringt aber keinen cayenne.
es mag sein, dass es autos gibt die sich besser im gelände fahren lassen als der cayenne (kenne mich da nicht so sehr gut aus).
aber das ein cayenne nicht fürs gelände geeignet ist, ist definitiv nicht richtig.

grüsse
marc-detlef

qjaeger
24.09.2007, 20:20
Original von jagdriver

Original von Submaniac

Original von qjaeger
d der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da war sie wieder, die Fee mit den dicken Dingern...


Yepp, da mußte ich jetzt auch lachen.

Ein Bekannter gab seinen GT3 zum KD ab - Ersatz ein Cayenne.
Kundendienstleiter: aber bitte nicht offroad dafür ist er nicht
geeignet!

Gruß
Robby

Natürlich hat das PZ kein grosses Interesse daran, dass mit einem ihrer Leihfahrzeuge ins Gelände gefahren wird, der könnte analog genauso sagen, dass der 911er nicht für die Nordschleife geeignet ist...

Natürlich ist der für´s Gelände geeignet und sogar sehr gut:

http://youtube.com/watch?v=7ljv1ChyVAw

Wer halt lieber mit einem Defender rumfährt, o.k., mein Ding wäre es nicht.


Original von luxury_david

Das sind aber alles (mit Ausnahme der angeblichen Geländegängigkeit) schwache Argumente ggü. beispielsweise einem BMW 745d, der in Punkto Fahrleistung UND Verbrauch einem Cayenne haushoch überlegen ist.

Wenn Du mir dann bitte erklärst, wie ich mit einem 745d einen 3,5 Tonnen Hänger ziehen soll... :grb:

Spritverbrauch zählt in diesem Segment nicht wirklich und wenn Dein 745d bei 250 abriegelt, winke ich Dir dann mal aus dem Cayenne Turbo, wenn ich an Dir vorbeifahre.

Auf 100 bin ich auch 1,8 Sek. schneller, auf 200 sowieso, der Vergleich hinkt eh.

Nix gegen den 745d, das ist ein anderes Auto für einen anderen Zweck und meine Mutter z.B. sitzt lieber in einem SUV, weil sie da besser rein und raus kommt.

dpg666
24.09.2007, 21:11
h sags mal so, ich will höher sitzen , bequem ein und aussteigen.

Alternative: Smart :twisted:

jagdriver
24.09.2007, 21:31
Original von 1234marc

Original von jagdriver

Original von Submaniac

Original von qjaeger
d der Cayenne z.B. ist im Gelände absolut top.



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da war sie wieder, die Fee mit den dicken Dingern...


Yepp, da mußte ich jetzt auch lachen.

Ein Bekannter gab seinen GT3 zum KD ab - Ersatz ein Cayenne.
Kundendienstleiter: aber bitte nicht offroad dafür ist er nicht
geeignet!

Gruß
Robby

Klar hat er das gesagt. Bin ja dabei gestanden. :motz:
Der

hallo,

das hat nie ein porsche kundendienstleiter gesagt!

du kannst bei der cayenne abholung in leipzig einen geländekurs befahren der viele ins schwitzen bringt aber keinen cayenne.
es mag sein, dass es autos gibt die sich besser im gelände fahren lassen als der cayenne (kenne mich da nicht so sehr gut aus).
aber das ein cayenne nicht fürs gelände geeignet ist, ist definitiv nicht richtig.

grüsse
marc-detlef

Klar hat er das gesagt. Bin ja dabei gestanden. :motz:

paddy
24.09.2007, 21:51
Klar hat der das gesagt. Dass die nicht wollen, dass jeder Dummdödel mit dem Ding duch die Prärie fliegt ist doch sonnenklar.

luxury_david
24.09.2007, 22:00
Original von qjaeger

Wenn Du mir dann bitte erklärst, wie ich mit einem 745d einen 3,5 Tonnen Hänger ziehen soll... :grb:

Spritverbrauch zählt in diesem Segment nicht wirklich und wenn Dein 745d bei 250 abriegelt, winke ich Dir dann mal aus dem Cayenne Turbo, wenn ich an Dir vorbeifahre.

Auf 100 bin ich auch 1,8 Sek. schneller, auf 200 sowieso, der Vergleich hinkt eh.

Nix gegen den 745d, das ist ein anderes Auto für einen anderen Zweck und meine Mutter z.B. sitzt lieber in einem SUV, weil sie da besser rein und raus kommt.

4,7 Sek auf 100 :grb:??? Den Cayenne, der das schafft, möchte ich aber sehen (na gut, die RUF-Version vielleicht, aber die mal ganz außen vor).
Und was den Verbrauch anbelangt: vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen, dass ich ein kleiner Autonarr bin, aber Werte jenseits der 20 l schon bei einem Pkw mit "läppischen" 344 PS und dem cw-Wert eines Scheunentors erscheint mir alles andere als zeitgemäß.
Und bzgl. der Topspeed kann das besagte Scheunentor nur lachen solange der 7er sich nicht des Chips entledigt hat :D

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 22:02
Hallo,

...mein Auto faehrt auch ohne Wald... :D

Ich fahre einen ML500 und wuerde diesen nie als "Gelaendewagen" bezeichnen.
Bezeichnend finde ich auch, dass er mit 275er Pirelli P-Zero ausgeliefert wurde - ein Reifen, der auch reine Sportwagen kleidet.

Darueber hinaus bietet die Zubehoerbranche weitaus mehr Produkte fuer "tiefer (!), schneller und breiter" an, als z.B. ein "Sand-Duenen-Paket".

Die Sparte SUV hat sich fuer die Stadt sicherlich zu einem "show off"-Faktor entwickelt.
Die Wagen sind i.d.R. 1800+ Kg schwer, zum Parken in einer typischen Parkluecke oder im Parkhaus fast zu gross, zu unuebersichtlich etc.

Dennoch ist die Energie-Diskussion etwas zwiespaeltig. Alle, die wir hier posten, sitzen vor irgendeinem Computer...keiner erwaehnt die Energiebilanz, damit dieser Computer laufen kann.

Weiterhin moechte ich den sehen, der mit seinem Cayenne, ML, Range etc. wirklich mal ins richtige Gelaende geht - da sind aber jede Menge Beulen und Kratzer vorprogrammiert.

Richtige Gelaendewagen sind m.M. nach Autos wie der Unimog oder Land Rover Defender.

Falls jetzt jemand fragt, warum ich diesen Wagen gekauft habe - obwohl ich ihn jetzt seit letztem Dezember besitze und zuvor das Vormodell als 350er gehabt habe, ist der ML fuer mich ein Kompromiss ("best of both worlds" sozusagen); ich wuerde viel lieber eine S-Klasse oder C63 oder auch Lexus LS460 fahren.

Hier in den Emiraten sind die Strassen oft nicht in bestem Zustand und man kann auch mal locker durch eine Sandverwehung fahren, aber der Hauptaspekt ist die Sicherheit.

Durch die hohe Sitzposition und die Masse und den Blechmantel hat man einigermassen eine gute Chance, einen Unfall schadlos zu ueberstehen.

Wer schon einmal in Dubai selber mit dem Auto gefahren ist, wird mich verstehen.

Der Spritpreis von ca. 30 Cent pro Liter Superbenzin ist da der letzte Faktor.

Gruss, Juergen

siebensieben
24.09.2007, 22:04
Original von Soprano ...niemand verstößt dadurch gegen irgendwelche Auflagen oder Gesetze...

Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass jedes Gramm Schadstoff,
das unsere Autos weniger verbrauchen, jeder Liter Sprit, den WIR nicht verbrauchen, unseren Kindern und Kindeskindern zugute kommt.

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 22:07
jeder Liter Sprit, den WIR nicht verbrauchen, unseren Kindern und Kindeskindern zugute kommt.

Sicherlich richtig - aber, glaubst Du, dass es dann noch Autos gibt, die mit Benzin/Diesel angetrieben werden ?

Gruss, Juergen

siebensieben
24.09.2007, 22:15
Unsere Kinder mit Sicherheit, die nächsten Generationen zum Großteil sicher auch noch. Mal ganz abgesehen vom Umweltaspekt. Außerdem mutet das Argument, ich verpulvere jetzt Sprit und mache jetzt die Umwelt mehr als nötig kaputt, weil spätere Generationen vielleicht gar keine fossilen Brennstoffe mehr brauchen, schon merkwürdig an.

Aber die Diskussion wird endlos sein und keinen Sieger haben. Vernunft muss von uns allen kommen.

jagdriver
24.09.2007, 22:18
Ja!

Laut den neuesten Studien reicht das Erdöl mind. 200 Jahre,
nur die Förderung wird sehr viel aufwendiger.
Welcher Preis das geförderte Öl den kostet und ob es sich
rechnet steht auf einem anderen Blatt.

Mit eingerechnet ist bereits das Staaten wie China und Indien
den Verbrauch stark ankurbeln werden

Gruß
Robby

Marci
24.09.2007, 22:23
...hätte damals carl benz nicht den verbrennungsmotor erfunden.....dann könntet ihr heute keine ps-säbelrasselnde konversation auf höchstem niveau führen......nein nein, ihr müsstet immer noch mit der draisine über die nordschleife vom hockenheim fusseln......... :op: :op: :op:

http://jeep.cfasp.de/upload/599931.jpg.....

mannem ahoi.......... :supercool: :supercool: :supercool:

HorstDJ
24.09.2007, 22:24
Übrigens der erste Wagen der SUV genannt wurde und den Trend begründet hat, war der Toyota RAV4 :D :D :D
Warscheinlich ein Wagen, den die meisten SUV-Fahrer damals und auch heute noch belächelt haben und belächeln.

Liebe Grüße und schönen Abend


Stefan

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 22:32
Hallo,


Aber die Diskussion wird endlos sein und keinen Sieger haben. Vernunft muss von uns allen kommen.

Sehe ich absolut genau so - aber dies ist/wird eine egoistische, fast philosopische und irgendwie auch perverse Argumentation von beiden Seiten mit gleich vielen Pro's und Contra's.

@HorstDJ - meine Frau faehrt seit 6 Wochen einen nagelneuen RAV4, da gibt es nichts mehr dran auszusetzen.
Auch kann sich jetzt endlich das Design sehen lassen.
Ein typischer Japaner eben, preiswert, sparsam im Verbrauch, guenstig im Unterhalt und in den Ersatzteilen und nahezu unkaputtbar.

Gruss, Juergen

golf123
24.09.2007, 22:38
jetzt weis ich auchwas SUV heisst.

S äuft
U nheimlich
V iel

paddy
24.09.2007, 22:59
Original von Magic...Wer schon einmal in Dubai selber mit dem Auto gefahren ist, wird mich verstehen.

Der Spritpreis von ca. 30 Cent pro Liter Superbenzin ist da der letzte Faktor.

Gruss, Juergen
Das ist für diese Diskussion hier ja auch repräsentativ... :rofl:

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 23:32
Original von siebensieben
Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass jedes Gramm Schadstoff,
das unsere Autos weniger verbrauchen, jeder Liter Sprit, den WIR nicht verbrauchen, unseren Kindern und Kindeskindern zugute kommt.

Dieses Statement erstaunt mich sehr !
Dachte ich bin der einzige Spassverderber hier ;)

Die Diskussionen um die grosse Bedeutsamkeit der Gelaendegaengigkeit auf Autobahnen, V max und A max und die ganze Brunft, erinnert mich an die Titanic, wo man sich in der 1. Klasse noch den Longdrink mit Eis vom gerammten Eisberg gekuehlt hat ...

Porsche entwickelt den Hybrid-Cayenne doch nicht aus Langeweile mit Hochdruck.
(Das wird natuerlich nicht an die grosse Glocke gehaengt, weil es sonst den Absatz der aktuellen Modelle noch mehr inst stocken bringen wuerde)

Der Druck (und nicht nur der moralische) auf CO2 - Emittenten "just for fun" wird jetzt stetig wachsen.

Ob es noch reichen wird, ist die eigentliche Frage.

karlhesselbach
25.09.2007, 00:17
Macht das endlich zu hier.
Hier können Feindschaften geschlossen werden.
Und zwar tiefe, geschürt mit abgrundtiefem Haß.
Das Potential haben solche Themen allemal.


Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Passion
25.09.2007, 00:23
Die Frage nach der Notwendigkeit eines 3tonnen Hochleistungs Fahrzeuges auf deutschen Straßen ist doch ähnlich provokant wie die Frage nach der Notwendigkeit von Taucheruhren im Büro.

Stellt Euch die Umweltbelasstung vor, die eine pure Uhr - völlig sinnfreies Geschöpf - nur zum reinen Daseinszwecke in ihrer Herstellung bereits entstehen lässt. ;)

Das Rad und der Finanzfluss muss sich drehen, das ist alles was es zu wissen gilt. Sollte dies Regulatorium nicht beherrscht werden, Krieg und Unfrieden sind weitaus schlimmere "Umweltveränderer" als ein paar zugegebenermaßen relativ spezielle Gefährte.

Sinn oder Unsinn ist doch gar nicht die Frage.

ehemaliges mitglied
25.09.2007, 06:34
Hallo,

@paddy

Das ist für diese Diskussion hier ja auch repräsentativ...

Ich wollte ja lediglich die Diskrepanz meines Postings erklaeren, warum ICH fuer mich und HIER einen ML gekauft habe und nicht eines der anderen, von mir erwaehnten, Fahrzeuge.

Um das klar auszudruecken - woanders als hier wuerde ich mir niemals eine solche Karre zulegen. :op:

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
25.09.2007, 08:06
Original von qjaeger

Natürlich ist der für´s Gelände geeignet und sogar sehr gut:

http://youtube.com/watch?v=7ljv1ChyVAw

Ahso, aha, DAS ist also Geländefahren für dich, verstehe... :rolleyes:

DA kommt meine Frau mit ihrem 2CV auch durch... :D

DrL
25.09.2007, 09:00
Zitat: Porsche entwickelt den Hybrid-Cayenne doch nicht aus Langeweile mit Hochdruck.
(Das wird natuerlich nicht an die grosse Glocke gehaengt, weil es sonst den Absatz der aktuellen Modelle noch mehr inst stocken bringen wuerde)

by the way... auch Lexus (Toyota) arbeitet da fest mit! Hab gestern den Lexus RX 400 h bestellt- Understatement und ne Alternative zu Cayenne... auch von Power und Spritverbrauch...

Allerdings; diese Diskussionen werden niemals enden- der größte Schädling der Welt ist der Mensch und er wird es nicht aufhalten können, sich selbst zu zerstören. Der Welt wird das ziemlich Wurscht sein; die wird sich einst einmal gscheit schütteln und dann ist Ruhe... und der Zeitpunkt hierfür wird sicher nicht nach der Zahl des Durchkommen der Menschengeneration bemessen...

mfg
Michael

ehemaliges mitglied
25.09.2007, 09:02
Was nutzen ein paar tausend Hybrid/Spritspar/Sonstwas-Autos wenn die Hoffnungsmärkte wie Asien&Afrika mit billigen Einsteigerautos primitivster Technik überschwemmt werden und Öko das letzte ist was die interessiert.

DrL
25.09.2007, 09:04
...übrigens: was Golf123 geschrieben hat, find ich auch gut:

Warum, ja warum trage ich Rolex-Uhren. Es würde auch eine Swatsch reichen.
...

:gut: stimmt oder? ...eigentlich... ;)

paddy
25.09.2007, 09:41
Original von Submaniac
Was nutzen ein paar tausend Hybrid/Spritspar/Sonstwas-Autos wenn die Hoffnungsmärkte wie Asien&Afrika mit billigen Einsteigerautos primitivster Technik überschwemmt werden und Öko das letzte ist was die interessiert.

EBEN!

Die ganze Verbrauchsdiskussion ist doch für den Eimer, wenn man sich mal anschaut was der (deutsche) Individualverkehr zum weltweiten CO2-Ausstöß beiträgt.
Klar muss irgendwo angefangen werden! Aber wenn der Eindruck entsteht, dass verbrauchsminimierte Fahrzeuge das Allheilmittel zur Rettung des Ozonlochs sind, dann muss ich gerade mal kurz lachen ...

qjaeger
25.09.2007, 10:45
Original von Submaniac

Original von qjaeger

Natürlich ist der für´s Gelände geeignet und sogar sehr gut:

http://youtube.com/watch?v=7ljv1ChyVAw

Ahso, aha, DAS ist also Geländefahren für dich, verstehe... :rolleyes:

DA kommt meine Frau mit ihrem 2CV auch durch... :D

Das musste ja kommen... :rolleyes:

Seinerzeit sind wir mit der 16 PS Ente von nem Kumpel noch nicht mal zum Heidelberger Schloss hochgekommen, da mussten drei Leute aussteigen.

Sicherlich gibt es geländegängigere Autos als den Cayenne, nur ihm völlig die Geländeeignung abzusprechen, ist doch ein wenig daneben. Der schlägt sich da schon ganz wacker.

Der Mitsubishi EVO VII ist beim Tracktest schneller als ein 911 GT3, ist der 911er deswegen kein Sportwagen mehr? :grb:

Mir ging es hauptsächlich um die Anhängelast, ein Kaufargument für viele, sich einen SUV zuzulegen.

ehemaliges mitglied
25.09.2007, 18:52
Hallo,

ich sehe im Moment den "Discovery Science"-Kanal und die zeigen einen Bericht (von 2003) ueber eine Bohrinsel, die ein automatisches Positionierungssystem bekommt und das passt ganz gut in diese energiepolitische Diskussion, hat aber nix mit Cayenne im Speziellen zu tun.

Dieses System besteht aus 6 Propellern, die diese Insel mit +/- 5 Meter bei allen Wetterbedingungen auf Position halten.

Wohlbemerkt - die Funktion dieser Insel ist lediglich, nach Oel zu bohren.

Die Insel hat selber schonmal knapp 500 Mio. US$ gekostet.

Die 6 Propeller werden von 6 Elektromotoren angetrieben und der Strom dafuer wird von 6 Dieselaggregaten geliefert.

Jeder Dieselmotor hat 10.200 PS und liefert ca. 7 MW an Leistung.

Der leitende Ingenieur hat gerade gesagt, dass diese Motoren PRO TAG ca. 25.000 Liter Diesel (zusammen) und bei stuermischem Wetter sogar bis zu 85.000 Liter verbraten... 8o

Gruss, Juergen

dpg666
26.09.2007, 00:38
Mir konnten noch vor zwei Jahren Autos garnicht schnell genug sein.
War Fan von Porsche, AMG und Co.
Bis ich mir als Winterauto mal einen Smart gekauft habe.
Plötzlich kam die Erleuchtung:

- ich bin sehr viel in einer Stadt, in der Parkplätze knapp sind
- ich fahr viel Kurzstrecken
- auf dem Weg zur Arbeit (10KM) sind fünf Blitzer aufgestellt
- ich bewege mich hauptsächlich in einem Land, indem die max.
zulässige Geschwindigkeit 120Km/h beträgt
- ich steh viel im Stau

Plötzlich war der Smart nicht nur mein Winterauto, sonder mein einziges Auto.
Alle anderen wurden verkauft. Warum- weil ich sie nicht wirklich brauchte...

Plötzlich finde ich Parkplätze wo keine mehr waren, wenn ich zum parkenden Auto zurückkomme
und es ist ne Beule drin, dann ist es mir egal, ich lächele an der Zapfsäule am Tanken, etc...

Ich selbst habe das Auto viele Jahre überbewertet. Nun ist es für mich das, als was es ursprünglich
gebaut wurde- ein Fortbewegungsmittel.
Dabei glaube ich, dass es uns in vielen Belangen mehr Komfort geraubt, als gebracht hat.
Ich möchte keine Alufelgen polieren, weil sich der Bremsstaub sonst einbrennt, ich möchte da
parken, wo Platz ist, und nicht da, wo das Auto keine Beule bekommt, etc..

Ich kenne auch viele, die in ihren Cayenne wegen der Sicherheit einsteigen- und nach Feierabend
steigen sie dann auf ihr 200PS Rennmotorrad und rasen über die Landstrasse.

Aber warum werden z.B. in Basel und Zürich mehr SUV`s gefahren, als in der restlichen Schweiz mit
ihren schönen Bergen.
Genau- weil sich die Besitzer ohne die "rollenden Kontoauszüge" vor Minderwertigkeitskomplexen nicht auf die Strasse trauen.

Ich bin kein Öko, aber ich finde diese Kisten einfach uneffizient und unökologisch.
Sicher macht der Verzicht einer Einzelperson die Welt nicht besser. Sicher gibt es Leute, bei
denen diese Fahrzeuge eine Begründung haben:
ich bin Förster, ich ziehe Pferde-/Bootsanhänger, etc.

Wenn ich mir aber die Zulassungszahlen dieser Klasse anschaue, dann frage ich mich, ob man
wirklich jeden Trend mitmachen muss.

Ich für mich muss es nicht- und ich werde trotzdem meinen PC nutzen, ich werde ins Flugzeug
einsteigen, ich fahre Motorrad, aber ich drehe nicht im Sommer die Heizung auf und reisse die Fenster
auf, da ich sonst vor Hitze umkomme...

Nur meine Meinung....

Mike Henry Behrens
26.09.2007, 05:36
Original von dpg666
Mir konnten noch vor zwei Jahren Autos garnicht schnell genug sein.
War Fan von Porsche, AMG und Co.
Bis ich mir als Winterauto mal einen Smart gekauft habe.
Plötzlich kam die Erleuchtung:

- ich bin sehr viel in einer Stadt, in der Parkplätze knapp sind
- ich fahr viel Kurzstrecken
- auf dem Weg zur Arbeit (10KM) sind fünf Blitzer aufgestellt
- ich bewege mich hauptsächlich in einem Land, indem die max.
zulässige Geschwindigkeit 120Km/h beträgt
- ich steh viel im Stau

Plötzlich war der Smart nicht nur mein Winterauto, sonder mein einziges Auto.
Alle anderen wurden verkauft. Warum- weil ich sie nicht wirklich brauchte...

Plötzlich finde ich Parkplätze wo keine mehr waren, wenn ich zum parkenden Auto zurückkomme
und es ist ne Beule drin, dann ist es mir egal, ich lächele an der Zapfsäule am Tanken, etc...

Ich selbst habe das Auto viele Jahre überbewertet. Nun ist es für mich das, als was es ursprünglich
gebaut wurde- ein Fortbewegungsmittel.
Dabei glaube ich, dass es uns in vielen Belangen mehr Komfort geraubt, als gebracht hat.
Ich möchte keine Alufelgen polieren, weil sich der Bremsstaub sonst einbrennt, ich möchte da
parken, wo Platz ist, und nicht da, wo das Auto keine Beule bekommt, etc..

Ich kenne auch viele, die in ihren Cayenne wegen der Sicherheit einsteigen- und nach Feierabend
steigen sie dann auf ihr 200PS Rennmotorrad und rasen über die Landstrasse.

Aber warum werden z.B. in Basel und Zürich mehr SUV`s gefahren, als in der restlichen Schweiz mit
ihren schönen Bergen.
Genau- weil sich die Besitzer ohne die "rollenden Kontoauszüge" vor Minderwertigkeitskomplexen nicht auf die Strasse trauen.

Ich bin kein Öko, aber ich finde diese Kisten einfach uneffizient und unökologisch.
Sicher macht der Verzicht einer Einzelperson die Welt nicht besser. Sicher gibt es Leute, bei
denen diese Fahrzeuge eine Begründung haben:
ich bin Förster, ich ziehe Pferde-/Bootsanhänger, etc.

Wenn ich mir aber die Zulassungszahlen dieser Klasse anschaue, dann frage ich mich, ob man
wirklich jeden Trend mitmachen muss.

Ich für mich muss es nicht- und ich werde trotzdem meinen PC nutzen, ich werde ins Flugzeug
einsteigen, ich fahre Motorrad, aber ich drehe nicht im Sommer die Heizung auf und reisse die Fenster
auf, da ich sonst vor Hitze umkomme...

Nur meine Meinung....


:gut: :gut: :gut:

Ich habe mittlerweile ein Smart Forfour .

Fahre auch nur in der Stadt , aber jetzt nicht mit 18 Ltr. Super ,
sondern mit 7 Ltr. Verbrauch . :D
Für meine Zwecke reicht dieses Auto , obwohl das ein und
aussteigen und die Fahrhöhe im Geländewagen besser waren . =(

Aber bei den Parkmöglichkeiten in Hamburg ist der Smart klar im Vorteil .
Ich bin fast immer alleine unterwegs , so habe ich jetzt ein Auto mit kleiner Ladefläche . ( Smart Forfour 5 Türer )

Gruß Mike :supercool:

klobi
26.09.2007, 07:13
Original von luxury_david
Was einen Teil der SUVs anbelangt, kann selbst ich den Sinn und Zweck nicht ganz nachvollziehen. Werde nimmer müde zu behaupten, dass außer Förster und Bergsteiger keiner einen Geländewagen im Alltag braucht. Wieviel % der SUVs fahren im Gelände!? 1 % wäre schon sehr hoch angesetzt!
Bin wirklich keiner, der den Spass am Autofahren nicht zu schätzen weiß, aber ein Verbrauch jenseits der 23 l Super Plus entzieht sich meinem Verständnis.

Also ich bin öfters auf den Baustellen dieser Welt unterwegs.
Meine Partner die sich das leisten können ( und die noch öfter auf großen Baustellen unterwegs sind ) fahren alle Geländewagen.
Wer sich auf einer Großbaustelle ( Kraterlandschaft ist da nix dagegen ) schon mal einen neuen 5er verbeult hat, weiß einen 4x4 zu schätzen.

War vor 2 Wochen in Hongkong. Mein Händler dort fährt X5 mit 4,4 V8. Beim durchzappen durch seinen Bordcomputer konnte man dann lesen: Durchschnittserbrauch 26,8 l/100km.
Klar, fährt nur Stadt Stop-and-Go.
Wenns ihm nix ausmacht.
Mir machts nix.

Man muß auch jönne könne....

Gruß

luxury_david
26.09.2007, 08:28
Original von dpg666
Mir konnten noch vor zwei Jahren Autos garnicht schnell genug sein.
War Fan von Porsche, AMG und Co.
Bis ich mir als Winterauto mal einen Smart gekauft habe.
Plötzlich kam die Erleuchtung:

- ich bin sehr viel in einer Stadt, in der Parkplätze knapp sind
- ich fahr viel Kurzstrecken
- auf dem Weg zur Arbeit (10KM) sind fünf Blitzer aufgestellt
- ich bewege mich hauptsächlich in einem Land, indem die max.
zulässige Geschwindigkeit 120Km/h beträgt
- ich steh viel im Stau

Plötzlich war der Smart nicht nur mein Winterauto, sonder mein einziges Auto.
Alle anderen wurden verkauft. Warum- weil ich sie nicht wirklich brauchte...

Plötzlich finde ich Parkplätze wo keine mehr waren, wenn ich zum parkenden Auto zurückkomme
und es ist ne Beule drin, dann ist es mir egal, ich lächele an der Zapfsäule am Tanken, etc...

Ich selbst habe das Auto viele Jahre überbewertet. Nun ist es für mich das, als was es ursprünglich
gebaut wurde- ein Fortbewegungsmittel.
Dabei glaube ich, dass es uns in vielen Belangen mehr Komfort geraubt, als gebracht hat.
Ich möchte keine Alufelgen polieren, weil sich der Bremsstaub sonst einbrennt, ich möchte da
parken, wo Platz ist, und nicht da, wo das Auto keine Beule bekommt, etc..

Ich kenne auch viele, die in ihren Cayenne wegen der Sicherheit einsteigen- und nach Feierabend
steigen sie dann auf ihr 200PS Rennmotorrad und rasen über die Landstrasse.

Aber warum werden z.B. in Basel und Zürich mehr SUV`s gefahren, als in der restlichen Schweiz mit
ihren schönen Bergen.
Genau- weil sich die Besitzer ohne die "rollenden Kontoauszüge" vor Minderwertigkeitskomplexen nicht auf die Strasse trauen.

Ich bin kein Öko, aber ich finde diese Kisten einfach uneffizient und unökologisch.
Sicher macht der Verzicht einer Einzelperson die Welt nicht besser. Sicher gibt es Leute, bei
denen diese Fahrzeuge eine Begründung haben:
ich bin Förster, ich ziehe Pferde-/Bootsanhänger, etc.

Wenn ich mir aber die Zulassungszahlen dieser Klasse anschaue, dann frage ich mich, ob man
wirklich jeden Trend mitmachen muss.

Ich für mich muss es nicht- und ich werde trotzdem meinen PC nutzen, ich werde ins Flugzeug
einsteigen, ich fahre Motorrad, aber ich drehe nicht im Sommer die Heizung auf und reisse die Fenster
auf, da ich sonst vor Hitze umkomme...

Nur meine Meinung....

Interessanter kritischer Bericht :gut:. Manchmal glaub ich auch, kurz davor zu stehen. Mit dem Smart als Stadtwagen bin ich zumindest schon seit Ewigkeiten am grübeln. Hab"s zwar bislang doch immer wieder verworfen, aber ich fürchte, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Der Aspekt bzgl. Parkplätzen und Beulen spricht mir aus der Seele. Man macht sich mit den Dingern manchmal geradezu zum Sklaven seiner selbst (ist zumindest meine Erfahrung bei den früheren "heißgeliebten" Wägelchen oder wie war das doch mit der Poliertuchmuschi!? :rofl:)

paddy
26.09.2007, 10:04
Original von dpg666
...
Plötzlich war der Smart nicht nur mein Winterauto, sonder mein einziges Auto.
Alle anderen wurden verkauft. Warum- weil ich sie nicht wirklich brauchte...
....
Und genau deshalb machen sie Spaß. Wer brauchts schon ne Uhr die bis 200m Wasserdicht ist.

Und jetzt fahr mal mit nem Smart 900 Km in Urlaub, echt entspannend... Oder bring zwei Leute mit Gepäck zum Flughafen, oder transportier was Sperriges.

Das ist doch alles relativ.


Original von Mike Henry Behrens
...
Ich habe mittlerweile ein Smart Forfour .
Fahre auch nur in der Stadt , aber jetzt nicht mit 18 Ltr. Super ,
sondern mit 7 Ltr. Verbrauch . :D
Für meine Zwecke reicht dieses Auto , obwohl das ein und
aussteigen und die Fahrhöhe im Geländewagen besser waren . =(

Aber bei den Parkmöglichkeiten in Hamburg ist der Smart klar im Vorteil .
...:
Ich habe kürzlich einen A3 Sportback gefahen, 2L, 140 PS TDI, nahezu Vollausstattung. Habe im Schnitt deutlich unter 7L gebraucht und der kommt in so gut wie jede Parklücke in die der Fourfour kommt. Läuft deutlich über 200 hatte ein geiles Fahrwerk und Drehmoment wie Hölle. Gibts jetzt auch mit 170 PS und braucht interessanterweise trotz Mehrleistung noch weniger.

Und jetzt fragt mich mal für welchen ich mich entscheiden würde ...

DFens
26.09.2007, 11:40
Der Verbrauch von Sportwagen oder SUV's interssiert net, die machen nur den kleinsten Teil des Spritverbrauchs aus. DEr Großteil der Fahrzeuge hat 1,4 - 1,8 l Hubraum. Diese Fahrzeuge müssen weniger verbrauchen, da es die Fahrzeuge der Masse sind.

Mike Henry Behrens
26.09.2007, 16:34
Original von Mike Henry Behrens
...
Ich habe mittlerweile ein Smart Forfour .
Fahre auch nur in der Stadt , aber jetzt nicht mit 18 Ltr. Super ,
sondern mit 7 Ltr. Verbrauch . :D
Für meine Zwecke reicht dieses Auto , obwohl das ein und
aussteigen und die Fahrhöhe im Geländewagen besser waren . =(

Aber bei den Parkmöglichkeiten in Hamburg ist der Smart klar im Vorteil .
...:
Ich habe kürzlich einen A3 Sportback gefahen, 2L, 140 PS TDI, nahezu Vollausstattung. Habe im Schnitt deutlich unter 7L gebraucht und der kommt in so gut wie jede Parklücke in die der Fourfour kommt. Läuft deutlich über 200 hatte ein geiles Fahrwerk und Drehmoment wie Hölle. Gibts jetzt auch mit 170 PS und braucht interessanterweise trotz Mehrleistung noch weniger.

Und jetzt fragt mich mal für welchen ich mich entscheiden würde ...[/quote]

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie wäre es mit einem Smart von Brabus , der hat 165 PS .
Nur dann hätte ich auch meinen Scorpio Cosworth behalten können .
Es war schon auch der Gedanke dabei etwas weniger zu verbrauchen .
In der Stadt reicht er mir . Wie schon gesagt , das Auto ist für mich ein Zweitürer mit kleine Ladefläche .
Übrigens habe ich keinen Diesel , sondern fahre mit Super .
Bei einen Arbeitsweg von 17 Km brauche ich keinen Diesel .

Wenn jemand öfter auf Baustellen usw. unterwegs ist , dann ist ein Geländewagen , egal ob von Porsche oder einer anderen Marke völlig in Ordnung .
Ich habe 5 Jahre einen Ford Explorer gefahren , war alles toll .
Das hohe sitzen usw. , aber was glaubst Du an wie vielen Parkplätzen ich vorbeifahren mußte .
Hier in Hamburg ist alles für einen Golf ausgemessen , und wenn Du einen Parkplatz hast , ist der so eng , das Dir die anderen die Tür gegen Dein Auto ballern .
Jeder sollte sein Auto so kaufen wie es Ihm spaß macht . Aber als nur Stadtfahrer , ist ein kleinerer Wagen praktischer .

Gruß Mike :supercool:

Mike Henry Behrens
26.09.2007, 16:36
Original von DFens
Der Verbrauch von Sportwagen oder SUV's interssiert net, die machen nur den kleinsten Teil des Spritverbrauchs aus. DEr Großteil der Fahrzeuge hat 1,4 - 1,8 l Hubraum. Diese Fahrzeuge müssen weniger verbrauchen, da es die Fahrzeuge der Masse sind.

----------------------------------------------------------------------------------

Geile Einstellung .

Mike :supercool:

dpg666
26.09.2007, 16:48
Und genau deshalb machen sie Spaß. Wer brauchts schon ne Uhr die bis 200m Wasserdicht ist.

Eine Uhr die wasserdicht ist, bringt mir den Vorteil, dass ich weder beim Sport, noch beim Händewaschen,etc aufpassen muss, ob sie nass wird oder dreckig.
Es ist nicht automatisch ein Mehrpreis verbunden mit der Wasserdichtigkeit- häufig sind grad besonders
teure Uhren nicht wasserdicht. Deswegen verstehe ich den Vergleicht nicht.



Und jetzt fahr mal mit nem Smart 900 Km in Urlaub, echt entspannend...


...ich fliege lieber. Bin ich aber auch, als ich noch schnellere Autos hatte.


Oder bring zwei Leute mit Gepäck zum Flughafen, oder transportier was Sperriges.
Das ist doch alles relativ.


Klar ist alles relativ. Es hat ja auch nur meine Meinung wiedergespiegelt. Und ich bin meist allein oder zu
zweit unterwegs.
Habe ich was grosses zu transportieren, dann lasse ich es liefern, oder greife auf den Firmenfuhrpark zurück.
Aber dieses Argument spricht ja eher für einen Minivan, als für einen SUV...

paddy
26.09.2007, 17:05
Original von dpg666

Und genau deshalb machen sie Spaß. Wer brauchts schon ne Uhr die bis 200m Wasserdicht ist.

Eine Uhr die wasserdicht ist, bringt mir den Vorteil, dass ich weder beim Sport, noch beim Händewaschen,etc aufpassen muss, ob sie nass wird oder dreckig.
Es ist nicht automatisch ein Mehrpreis verbunden mit der Wasserdichtigkeit- häufig sind grad besonders
teure Uhren nicht wasserdicht. Deswegen verstehe ich den Vergleicht nicht.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Keiner braucht ne Rolex die zeigt am Ende auch nur die Zeit an, aber Spaß machts, deswegen gibts auch Leute die nen Sportwagen fahren


Und jetzt fahr mal mit nem Smart 900 Km in Urlaub, echt entspannend...


...ich fliege lieber. Bin ich aber auch, als ich noch schnellere Autos hatte.
Super Argument, vor allem im Hinblick auf die Energiebilanz des Fliegens :rofl:
Kannst aber auch "900 Km in Urlaub" durch "längere Strecken" ersetzen...


Oder bring zwei Leute mit Gepäck zum Flughafen, oder transportier was Sperriges.
Das ist doch alles relativ.


Klar ist alles relativ. Es hat ja auch nur meine Meinung wiedergespiegelt. Und ich bin meist allein oder zu
zweit unterwegs.
Habe ich was grosses zu transportieren, dann lasse ich es liefern, oder greife auf den Firmenfuhrpark zurück.
...
Genau ... :D
Wie war das mit unökologisch?
Klingt für mich alles ein bißchen scheinheilig.

dpg666
26.09.2007, 19:51
Wie war das mit unökologisch?
Klingt für mich alles ein bißchen scheinheilig.

Wieso ist es scheinheilig?
Ich kann meinen Benzinverbrauch reduzieren, indem ich ein sparsames Auto fahre.
Geflogen bin ich auch zu der Zeit, als ich noch Spritfresser hatte.
Leider kann ich jedoch nicht um die Welt laufen.
Es gibt nunmal Ziele, die sind mit dem Auto nicht erreichbar.
Trotzdem hat sich meine Ökobilanz verbessert.

honi
26.09.2007, 19:56
Das einzig Faire wäre, die Mineralölsteuer anzuheben. Derjenige, der viel verbraucht, zahlt viel. PUNKT. Wenn doch so einfach wäre =(. Da kann jeder Marktteilnehmer selbst enscheiden, was er will.
Viel fahren mit nem Smart, Fahrradfahren und einmal im Jahr mit nem Lambo 40 Liter/100 auf dem NR verbraten usw....

karlhesselbach
26.09.2007, 20:45
Sozialneid allerersten Ranges, das ist der Hauptgrund des
SUV-Fahrer Mobbings.

Ich habe noch keinen SUV Fahrer erlebt, der sich über Smart Fahrer
oder sonstige Kleinwagenfahrer ereifert.

Ich möchte gerade hier niemandem etwas unterstellen, aber laßt euch doch nicht immer von der gerade vorherrschenden Zeitgeiststimmung leiten.

Genauso könnte man auch urteilen: der sparsame und gutverdienende Kleinwagenfahrer ist ein unsozialer Mensch.
Er gibt dem Wirtschaftskreislauf nicht das Geld wieder, wie es sich für sein Einkommen gehört.
Dem SUV Fahrer dagegen gehört ein Denkmal gesetzt, er spart nicht
an Zuwendungen in Form von Ausgaben an seinem Mitmenschen. ;)

Also bitte, tragt nicht immer Journaillengewäsch hierher.
Wo ist denn der Feinstaub?
Und was soll diese hektische Betriebsamkeit sietens der politik?
Auf einmal steht Ihr also hinter dem Ansinnen und Tun der Politiker? :rofl:

dpg666
26.09.2007, 20:55
ozialneid allerersten Ranges, das ist der Hauptgrund des
SUV-Fahrer Mobbings.


Es liegt nicht in meiner Absicht, irgendjemand zu mobben oder zu beleidigen.
Bei mir spielt auch kein Sozialneid eine Rolle.

Hab früher selbst über Smart Fahrer gelästert, schon allein, weil mir die
Kisten damals ziemlich im Weg waren auf der Autobahn.

Aber das Kleinwagenfahrer unsozial sind, weil sie die Wirtschaft nicht ankurbeln...=(


Warum meinst habe ich nen Kleinwagen?!
Damit macht es mehr Spass in die Stadt zum Konzi zu fahren.
Und da kann man die Wirtschaft ganz kräftig ankurbeln :D

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 00:33
Diebe sind da weniger zimperlich:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,508075,00.html

honi
27.09.2007, 01:07
Die Klimadebberte geht wieder vorbei wie das Ozonfahrverbot

Mike Henry Behrens
27.09.2007, 03:37
Original von karlhesselbach
Sozialneid allerersten Ranges, das ist der Hauptgrund des
SUV-Fahrer Mobbings.

Ich habe noch keinen SUV Fahrer erlebt, der sich über Smart Fahrer
oder sonstige Kleinwagenfahrer ereifert.

Ich möchte gerade hier niemandem etwas unterstellen, aber laßt euch doch nicht immer von der gerade vorherrschenden Zeitgeiststimmung leiten.

Genauso könnte man auch urteilen: der sparsame und gutverdienende Kleinwagenfahrer ist ein unsozialer Mensch.
Er gibt dem Wirtschaftskreislauf nicht das Geld wieder, wie es sich für sein Einkommen gehört.
Dem SUV Fahrer dagegen gehört ein Denkmal gesetzt, er spart nicht
an Zuwendungen in Form von Ausgaben an seinem Mitmenschen. ;)

Also bitte, tragt nicht immer Journaillengewäsch hierher.
Wo ist denn der Feinstaub?
Und was soll diese hektische Betriebsamkeit sietens der politik?
Auf einmal steht Ihr also hinter dem Ansinnen und Tun der Politiker? :rofl:

---------------------------------------------------------------------------------------

Das ist ja ein ganz geiler Spruch :rofl:

Habe selber Explorer und Cosworth gefahren .
Das ich jetzt ein Smart fahre hat nichts mit Zeitgeiststimmung zu tun .

Als Stadfahrer , ohne Besuch einer Baustelle o.ä. kommt man schon mit etwas logischen denken zum Entschluß , das es schon für die eigenen Nerven besser ist , ein praktisches Auto zu fahren .

Da ich viel weniger Steuern und Versicherung zahle und nur noch die Hälfte an Sprit brauche , kann man sich ja mal wieder vom ersparten ein Krönchen kaufen .
( Nur mal so um die Wirtschaft anzukurbeln ) :D

Als Stadfahrer fängt man irgendwann an , ein bischen nachzudenken .
Die Wald , Wiesen und Baustellenfahrer werden sich das auch noch überlegen , wenn irgendwann mal die Mineralölsteuer angehoben wird .

Gruß Mike :supercool:

husi
27.09.2007, 08:51
Der Beitrag der SUV-Fahrer zum Allgemeinwohl

Liebe Freunde der edlen Rolex-Uhr, liebe Geländewagenfahrer !

Ich bin in einigen Dingen etwas altmodisch, darum fahre ich nicht einen dieser neuen
Schicki-Micki-SUVs ;) sondern einen biederen Mercedes G-Klasse 400 CDI.
Es ist dies der erste dieselbetriebene nach G 320 und G 500 mit Benzinmotoren.

Das Wägelchen wird relativ wenig gefahren (5.000 km/Jahr), selten im Gelände aber
regelmäßig als Zugfahrzeug für einen PKW-Transportanhänger.

Der Wagen hat im Jahre 2002 ca. 85.000 EUR gekostet. Im ihn bezahlen zu können,
mußte ich mindestens 150.000 EUR Einkommen versteuern.

Mit der Anschaffung des Wagens hat der Staat (also wir alle: die Fußgänger, die
Fahrradfahrer, die Müslifraktion, die Bedenkenträger für Umweltschutz usw.)
an Einkommen-Steuer 65.400 EUR und an Umsatzsteuer nochmals fast 12.000 EUR
kassiert.
Bei 5.000 km Fahrleistung verbrennt das Triebwerk 800 Liter Diesel, wieder ist Vater Staat
mit mindestens 800 EUR an Steuern und Abgaben dabei.
Auch die Kfz-Versicherung ist mit Versicherungs-Steuer belastet.

Ich klage nicht darüber.

Ich hätte für das viele schöne Geld auch eine Ferienwohnung im Ausland kaufen können,
so aber ist die "Kohle" hier geblieben.

Jeder hier im Forum hat mit seiner Meinung irgendwie recht, aber bitte respektiert auch,
daß nicht jede dieser Meinungen der Weisheit letzer Schluß ist.

Freilich ist es schön, mit einem Kleinwagen die letzte Parklücke in der City zu füllen.

Schön ist aber auch das Geräusch, wenn die beiden Abgasturbolader die acht Zylinder
beatmen und dieses Geräusch übertönt sogar das Ticken meiner Uhr.

DrL
27.09.2007, 09:28
...
Dpg666 Hab früher selbst über Smart Fahrer gelästert, schon allein, weil mir die
Kisten damals ziemlich im Weg waren auf der Autobahn.

karlhesselbach: Ich habe noch keinen SUV Fahrer erlebt, der sich über Smart Fahrer
oder sonstige Kleinwagenfahrer ereifert... -jetzt kennste einen :D ...

die Diskussion ist doch immer dieselbe und führt zu nix- ausserdem hinkt m.E. der Vergleich SUV vs Smart- jedem das seine und so, wie er es für richtig hält und benötigt.
klar ist ein smart wendig, passt überall rein daher ist er auch praktisch, ohne Frage- verbraucht nicht viel u. wenn ich nur in der Stadt wohne und niemals nie raus gehe ist er sicher a Traum- den sich aber auch nicht jeder erfüllt da der Smart, liebe Smartler (fortwo u. forfour) auch sauteuer ist und für das Geld man lieber wenigstens noch etwas Auto (Komfort) mitkauft,wenn man vergleicht... Jedoch wie schon geschrieben brauch ich für einen Flughafentransfer ( und da muss auch derjenige hin, der lieber fliegt... ;) ) und für Gepäck wieder ein zweites/anderes Kfz- somit- ist doch hinfällig, die Diskussion oder?

... Grüße vom SUV-Fahrer (jedoch und aber auch ebenfalls Smart-fahrer); je nach dem, wie mans halt braucht... ;)

Michael

hegu69
27.09.2007, 10:39
Original von hpl
Alle SUV's sind für mich schlichtweg unnötige, sinnlose Autos - eine Welle die mal wieder von den Amis zu uns rübergeschwappt ist. Nicht nur der Schadstoffausstoß (..und damit der Resoussenverbrauch) auch der Fußgängerschutz und der Verkehrsraumbedarf sind alles andere als zeitgemäß. Übersicht im Verkehr leidet auch mit den hohen, meist noch mit verdunkelten Scheiben ausgerüsteten Vehikeln.

Für mich schlichtweg unnötige Autos....scheinbar brauchens mache Leute fürs Ego.

Gruß

hpl - ganz sicher kein Grüner


...ich habe trotzdem kein schlechtes Gewissen... :D...trotz SUV und dunkler Scheiben...aber gem. eines Hobbypsychologen brauche ich de Karre verm. fürs Ego :rofl:


Heinz

1234marc
27.09.2007, 11:20
Original von Submaniac

Original von qjaeger

Natürlich ist der für´s Gelände geeignet und sogar sehr gut:

http://youtube.com/watch?v=7ljv1ChyVAw

Ahso, aha, DAS ist also Geländefahren für dich, verstehe... :rolleyes:

DA kommt meine Frau mit ihrem 2CV auch durch... :D

hallo,

der witz ist gut :gut: :gut:

grüsse
marc-detlef

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 11:24
Kein Witz, mein voller Ernst. Habe jahrelang 2CV's durch das Gelände bewegt, ich weiß was die können.

Soprano
27.09.2007, 11:32
Hi,

mit was bitte soll ich den GT3 zur Rennstrecke ziehen ?


Gruß

Stefan

Eddm
27.09.2007, 11:33
Original von Soprano
mit was bitte soll ich den GT3 zur Rennstrecke ziehen ?


Mit dem Fahrrad

hpl
27.09.2007, 15:44
Original von hegu69

Original von hpl
Alle SUV's sind für mich schlichtweg unnötige, sinnlose Autos - eine Welle die mal wieder von den Amis zu uns rübergeschwappt ist. Nicht nur der Schadstoffausstoß (..und damit der Resoussenverbrauch) auch der Fußgängerschutz und der Verkehrsraumbedarf sind alles andere als zeitgemäß. Übersicht im Verkehr leidet auch mit den hohen, meist noch mit verdunkelten Scheiben ausgerüsteten Vehikeln.

Für mich schlichtweg unnötige Autos....scheinbar brauchens mache Leute fürs Ego.

Gruß

hpl - ganz sicher kein Grüner


...ich habe trotzdem kein schlechtes Gewissen... :D...trotz SUV und dunkler Scheiben...aber gem. eines Hobbypsychologen brauche ich de Karre verm. fürs Ego :rofl:


Heinz

Naja, zwei Semester kognitive Pyschologie hatte ich als AW-Fächer :grb: :D

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 17:14
Unsere Großväter haben keine Rücksicht auf uns genommen und den beschissenen Krieg verloren für den zahlen wir noch immer.

Unsere Väter haben keine Rücksicht auf uns genommen und sich eine Rentenerhöhung nach der nächsten genehmigt und die Arbeitszeit verkürzt. Ich muß für meine Rente selbst sorgen und bis 67 arbeiten.

China, Indien, die USA und Rußland scheren sich einen Dreck um den Dreck den sie in die Luft pusten.

Also was soll das? Jeder mag nach seiner Fasson glücklich werden!

Ja, ich denke an mich selbst und wenn das jeder macht ist auch an alle gedacht!

Ich lasse mir meinen SUV (EURO 3) und Sportwagen (EURO 4) von keinem verbieten. Aus 2006 und 2007 also up to date!

Das Durschnittsalter aller in D zugelassenen Wagen liegt momentan bei über 7,5 Jahren. Man sollte vorrangig die Möhren die 10 Jahre und älter sind von der Strasse nehmen weil sie mit dem Sprit ineffizienter umgehen als moderne Fahrzeuge!

Oliver
27.09.2007, 18:46
- Ich bin so reich / zahle soviele Steuern - ich darf das (gefällt mir persönlich am besten)
- die anderen sind viel schlimmer (Chinesen, Stierkämpfer, Menschen, die alte Autos fahren)
- unsere Grosseltern haben uns die Kriegsfolgen eingebrockt - also darf ich das (auch nicht schlecht)

Ich gönne das jedem, der das für sich braucht - aber die irrationalen Begründungen, die dafür gebracht werden, haben schon einen gewissen Unterhaltungswert.

Er gefällt mir, also ist mir der Ressourcenverbrauch, die Umweltbelastung und die Gefahr für schwächere Verkehrsteilnehmer egal kam noch gar nicht als Argument. Das klingt ja auch so egoistisch und politisch unkorrekt....

Gruss
Oliver

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 21:07
Original von Toppits
Man sollte vorrangig die Möhren die 10 Jahre und älter sind von der Strasse nehmen weil sie mit dem Sprit ineffizienter umgehen als moderne Fahrzeuge!

Mit welchem Recht willst Du denn diese "Möhren" aus dem Verkehr ziehen ? Die waren beim Tag ihrer Zulassung ebenfalls "up to date".....
Was würdest denn Du sagen, wenn in 10 Jahren jemand Deinen Euro 4 Sportwagen aus dem Verkehr ziehen wollte, weil er nicht meht "up to date ist"......??????

Mawal
27.09.2007, 21:13
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"... :grb:

pelue
27.09.2007, 21:16
Junge, Junge, hier hats wirklich ein paar Kracher als Members. Da fehlen einem die Worte. :grb:

luxury_david
27.09.2007, 21:20
Original von pelue
Junge, Junge, hier hats wirklich ein paar Kracher als Members. Da fehlen einem die Worte. :grb:

:rofl:

Das erhöht den Unterhaltungswert! Ist irgendwie wie bei deutschlands beliebtester Tageszeitung: auch Mist verkauft sich glänzend, wenn er reißerisch genug rüberkommt :rolleyes:

paddy
27.09.2007, 21:23
Original von Mawal
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"... :grb:
Da würde noch mehr gelogen als in anderen threads. Und Bilder von sowas will ja wohl nicht wirklich jemand sehen...

pelue
27.09.2007, 21:25
Original von Mawal
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"... :grb:

Verhält sich antiproportional zu Einstiegshöhe. :D

dpg666
27.09.2007, 21:28
Das Durschnittsalter aller in D zugelassenen Wagen liegt momentan bei über 7,5 Jahren. Man sollte vorrangig die Möhren die 10 Jahre und älter sind von der Strasse nehmen weil sie mit dem Sprit ineffizienter umgehen als moderne Fahrzeuge!


Die Fahrzeuge werden immer grösser und schwerer. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass sich der
Durchschnittsverbrauch nicht wesentlich gesenkt hat?!

Mawal
27.09.2007, 21:31
Original von pelue

Original von Mawal
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"... :grb:

Verhält sich antiproportional zu Einstiegshöhe. :D


das ist jetzt mal ne sachliche Basis für die weitere Diskussion....


jetzt müssen wir nur noch Blondinen und Airbags als zusätzliche Argumente einführen...

pelue
27.09.2007, 21:32
Stimmt. Autos sind ja auch nicht teuerer geworden, gemessen an der heutigen Ausstattung. ;)

Passion
27.09.2007, 21:33
Was sich wohl einer der "500 Millarden" Chinesen zu dem Thema für Gedanken machen würde?! :grb: ;)

paddy
27.09.2007, 21:34
Original von pelue

Original von Mawal
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"... :grb:

Verhält sich antiproportional zu Einstiegshöhe. :D
An der Stelle können sich alle Sportwagenfahrer ausklinken ... :D

karlhesselbach
27.09.2007, 21:43
Das ganze ist mir sowas von scheißegal.

Ich hatte früher einen Alfa, dann Porsche, dann BMW, SLK und und und

einen von mir ausgeübten Leistungssport mußte ich wegen eines
unerklärlichen Rückenleidens aufgeben.
Meine Sportkollegen haben in letzter Zeit schwer Schlagzeilen gemacht,
das blieb mir durch die Aufgabe des Sportes bis heute 21.55 erspart. :D

So, und nun kommts: seit ich Mistsau einen Schweine SUV fahre,
habe ich bis auf einmal keinerlei Beschwerden nach Autofahrten.

Eind C Klasse Mercedes faltet mich zusammen, das ist nicht mehr feierlich.
Und Golf geht leider auch nicht, da ich die verdrehte Sitzhaltung überhaupt nicht vertrage.
Harley mit Dragbar geht auch nicht mehr. :(
In meinem SUV geht es mir blendend, also fahr ich einen.

Für mich ist es eine notwendige Sache, obwohl mir
das Auto bis heute nicht richtig gefällt.
Aber Schmerzen brauch ich nicht.

So und jetzt können mich die Weltretter steinigen, da ich wegen eines persönlichen Vorteils die Umwelt über gebühr belaste.
Alternativ könnte man mich auch erschlagen, dann lasse ich meinen
letzten **** wenigsten unverzüglich.

:rofl:

Oliver
27.09.2007, 21:47
Ich notiere für meine Zusammenfassung:

- Ich muss einen SUV wegen meines Rückenleidens fahren. (Gefällt mir auch ganz gut).

Ein noch warmes Katzenfell wird da auch gerne genommen.

[Edit] Die Chinesen killen dafür übrigens noch viel mehr Katzen....

Gruss
Oliver

karlhesselbach
27.09.2007, 21:52
Dann notier noch etwas:

SUV Fahrer finden Frau Pauli rattenscharf!

Marci
27.09.2007, 21:53
mal im ernst.....was heisst eigentlich suv....steht das für saufen und viggen...........

dpg666
27.09.2007, 21:55
Früher hatte ich sogar Sex in meinem Mini und Fiat Bambino.
Wenn Ihr heutzutage nicht mal mehr in ein "normales Auto" einsteigen könnt, dann
solltet Ihr den Führerschein gegen nen Rollstuhl tauschen :twisted:





















Nur Spass!

Marci
27.09.2007, 21:57
Original von dpg666
Früher hatte ich sogar Sex in meinem Mini und Fiat Bambino.
Wenn Ihr heutzutage nicht mal mehr in ein "normales Auto" einsteigen könnt, dann
solltet Ihr den Führerschein gegen nen Rollstuhl tauschen :twisted:

edit pornomaster......
lol...sex im mini.......erinnerungen werden wach......vordersitze rausgeschraubt und die mutta auf der rückbank eingefärbt......natürlich mit de füße überm lenkrad......... :rofl: :rofl: :rofl:
kein spass........ :cool:

















Nur Spass!

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 22:09
Original von ameisenpo

Original von Toppits
Man sollte vorrangig die Möhren die 10 Jahre und älter sind von der Strasse nehmen weil sie mit dem Sprit ineffizienter umgehen als moderne Fahrzeuge!

Mit welchem Recht willst Du denn diese "Möhren" aus dem Verkehr ziehen ? Die waren beim Tag ihrer Zulassung ebenfalls "up to date".....
Was würdest denn Du sagen, wenn in 10 Jahren jemand Deinen Euro 4 Sportwagen aus dem Verkehr ziehen wollte, weil er nicht meht "up to date ist"......??????

Können die gerne machen, dann steht der schon lange nicht mehr bei mir in der Garage.

jagdriver
27.09.2007, 22:32
Passt hier ja optimal rein,
das neue Urteil von heute:

Feinstaub-Urteil

Städte und Gemeinden müssen künftig einschreiten, wenn die Feinstaub-Belastung gesundheitskritische Grenzwerte überschreitet. Das hat am Donnerstag das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden. Der Anspruch auf Maßnahmen wie etwa Fahrverbote für Lkw besteht nach Ansicht des siebtenSenats dann, wenn in der betroffenen Kommune kein vom Bundesimmissionsschutzgesetz vorgeschriebener Aktionsplan gegen Feinstaub existiert.

Gruß
Robby

Oliver
27.09.2007, 22:44
Original von dpg666
Früher hatte ich sogar Sex in meinem Mini und Fiat Bambino.


Alleine zählt nicht...

Gruss
Oliver

Mawal
27.09.2007, 23:17
Original von Oliver

Original von dpg666
Früher hatte ich sogar Sex in meinem Mini und Fiat Bambino.


Alleine zählt nicht...

Gruss
Oliver


LOL...die Kernbotschaft lautet



Original von dpg666

Früher hatte ich sogar Sex...

1234marc
28.09.2007, 08:07
hallo,

warum wird eigentlich immer wenn über klimaschutz dikutiert wird auf ps starke autos und hier besonders auf suv`s und im speziellen auf den cayenne eingeschlagen (respektive auf die fahrer)?

könnte das vielleicht der grund sein .

das autos schädlich für die umwelt bzw.das klima sind, versteht auch der einfache mann auf der strasse. was aber beispielsweise die wahl der reissorte, die für den massenanbau zu bevorzugen ist. mit dem klimawandel zu tun haben soll, erschließt sich dagegen erst auf den zweiten oder dritten blick. das aber ist für die instrumentalisierung der massen schon wieder viel zu kompliziert und infolgedessen ungeeignet. also dann doch lieber das auto und hier(siehe oben) der cayenne.

oder ist es vielleicht wie bereits in einem andern beitrag geschrieben doch sozialneid ?
sozialneid kann ich mir hier im forum, wo die 2.oder 3. .. rolex , zwiegenähte budapester von dinkelacker, teure flugreisen in 4 oder 5 sterne hotels usw , beklatscht werden , eigentlich nicht vorstellen.

ich für meinen teil gönne jedem seine flugreisen... und freue mich mit jedem der seine 1. 2. ... rolex hiert freudig präsentiert ob "man" die nun braucht oder nicht.

grüsse
marc-detlef

@robby.: für die feinstaubbelastung kann man den cayenne nun wirklich nicht verantwortlich machen.für feinstaub sind in erster linie die abgase von diesel - lkw und - pkw verantwortlich

Soprano
28.09.2007, 08:35
Hallo,

wenn einer von euch auch schon ein wenig älter ist hat er sicherlich schon mal einen Käfer gefahren. Könnt ihr euch noch an den Verbrauch errinnern ? Das Ding hat gesoffen wie Sau.

Porsche baut heute in Ihrem Segment Wagen die eine im Vergleich gute Verbrauchsbilanz haben. Die meisten nutzen für die täglichen Fahrten doch eh einen anderen Wagen, ich habe auf meinen Wagen meist weniger als 5000Km im Jahr. Man kann einen GT3 übrigens auch mit 12,5L fahren, wenn man sich nicht nur auf der Autobahn oder Rennstrecke aufhält.

ich werde mir auch in der Zukunft meinen Spaß nicht verderben lassen, und den habe jedesmal auf dem HHr, auf der Autobahn ja sogar wenn ich vom Parkplatz weglaufe und mich nochmals umdrehe ;-)

Sicherlich werden wir uns alle umstellen müssen, ich werde bestimmt in ein paar Jahren einen Porsche fahren der einen kleinen 3Zylinder 1,2 L Motor mit Kompressor und Biturbo hat und dafür nur 5L verbraucht, es wird sich in der Technik sicherlich was tun, und Porsche wäre nicht Porsche wenn sie nicht ganz vorne mit dabei wären.

Gruß

Stefan

luxury_david
28.09.2007, 09:18
Original von Soprano
Hallo,

wenn einer von euch auch schon ein wenig älter ist hat er sicherlich schon mal einen Käfer gefahren. Könnt ihr euch noch an den Verbrauch errinnern ? Das Ding hat gesoffen wie Sau.

Porsche baut heute in Ihrem Segment Wagen die eine im Vergleich gute Verbrauchsbilanz haben. Die meisten nutzen für die täglichen Fahrten doch eh einen anderen Wagen, ich habe auf meinen Wagen meist weniger als 5000Km im Jahr. Man kann einen GT3 übrigens auch mit 12,5L fahren, wenn man sich nicht nur auf der Autobahn oder Rennstrecke aufhält.

ich werde mir auch in der Zukunft meinen Spaß nicht verderben lassen, und den habe jedesmal auf dem HHr, auf der Autobahn ja sogar wenn ich vom Parkplatz weglaufe und mich nochmals umdrehe ;-)

Sicherlich werden wir uns alle umstellen müssen, ich werde bestimmt in ein paar Jahren einen Porsche fahren der einen kleinen 3Zylinder 1,2 L Motor mit Kompressor und Biturbo hat und dafür nur 5L verbraucht, es wird sich in der Technik sicherlich was tun, und Porsche wäre nicht Porsche wenn sie nicht ganz vorne mit dabei wären.

Gruß

Stefan

Um die Sportwagen von Porsche geht es hier doch auch gar nicht. Gemessen an Leistung liegt der 911er in einem mehr als akzeptablem Verbrauchsniveau. Ich hatte meinen derzeit auch mit durchschnittlich 11,5 l bewegt. Verwunderswert erscheint mir nur seit Vorstellung des Cayenne, dass dieses Ungetüm das Doppelte verbrennt. Porsche stand und steht für richtungsweisende Innovationen auf dem Sportwagensektor. Während die 911-Motoren stets sparsamer wurden, so ein Fehltritt, wie passt das zusammen in der heutigen Zeit!?

jagdriver
28.09.2007, 09:34
@ marc-detlef

Das die Meldung und das Urteil nicht direkt was mit SUVs zu tun ist
schon klar.
Aber das war ein Musterporzeß und zeigt wie radikal die Beschränkungen in diesem unserem
Land in den nächsten Jahren - vor allem in den Städten - mit Abgase,
etc.. sein wird.

Gruß
Robby

1234marc
28.09.2007, 09:59
@ robby

war mir eigentlich schon klar, sollte auch nicht als korrektur/verbesserung zu deinem beitrag dienen.

ich wollte damit nur zeigen, dass diese (klima) - diskussion schnell in eine gefährliche "eindimensionalität" abdriftet, und alle erdenklichen negativen aspekte auf den verwerflichen kauf von suv´s reduziert wird.

frei nach dem motto : verkauft eure suv`s und wir haben weihnachten auch unterhalb von 500mtr. wieder schnee !

nichts für ungut.

grüsse
marc-detlef

Soprano
28.09.2007, 10:52
Hallo zusammen,

also ich denke jeden Morgen an diesen Tread wenn ich mit dem Cayenne fahre. Ich habe auf dem Bordcomputer zur Zeit immer unter 12L stehen, werde jetzt so langsam die Klima ausschalten dann geht das noch runter. Durch die neuen Motoren ist der Cayenne V6 sicherlich kein 3L Wagen aber auch kein Verbrauchsmonster.

Gruß

Stefan

mac-knife
28.09.2007, 11:39
WOW! - 115 Posts - er lebt - dieser Thread! 8o

Mal nach dem BILD-Motto: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht":


Die wahre Diskussion, die im Hintergrund eigentlich läuft, ist doch die, ob es als Auswuchs unverhohlener Borniertheit gewertet werden kann und moralisch statthaft ist, sich als SUV-Besitzer so "hemmungslos" und provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.

Vernunfts- und Unvernunftsgründe lassen sich aus allen Ecken zusammentragen - wirken dabei beidseitig aber zumeist scheinheilig und vorgeschoben - ....und versemmeln letztendlich unnötig das eigentlich auf der Zunge liegende Statement: "ich halte SUV-Fahrer für überhebliche Zeitgenossen" - genauso wie die Antwort: "Dich gehts doch einen feuchten ***** an, was mir als Auto Spaß macht - kümmer Dich gefälligst um Deinen eigenen Kram!"

Und weil keiner den Mut hat diese Wahrheit einmal auszusprechen, werden solche Threads auch weiterhin in schöner Regelmässigkeit eröffnet und lang und breit ausgesemmelt.


Ich gehöre übrigens auch eher zu denjenigen, die die Aussage


Original von ehemaliges mitglied
..ich sehe das nicht als spritverwschendung, ich arbeite und leiste mehr als andere und daher stehen mir auch etwas mehr ressourcen zu als anderen

für eine bodenlose Unverschämtheit halten.




So das musste mal raus - Liebe Mods - sollte dieser Post zusehr gegen Forumsregeln verstoßen, bitte ich aufrichtig um Verzeihung und stimme der Löschung dieses Beitrages gerne zu. :verneig:

1234marc
28.09.2007, 11:48
[quote]Original von mac-knife
provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.



hallo,

...meinst du die sitzposition ?? ;)

grüsse

marc-detlef

mac-knife
28.09.2007, 11:55
Original von 1234marc

Original von mac-knife
provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.



hallo,

...meinst du die sitzposition ?? ;)

grüsse

marc-detlef

Es gibt doch diese Strategie der Sitzpositionen - Untergebener/Vorgesetzter - da hat die Sitzhöhe eine erhebliche Bedeutung. Auf die Art werden hierarchische Strukturen klargestellt.

Ja ich denke schon, dass sowas eine erhebliche Rolle im beiderseitigen Bewusstsein spielt. Je nach Sitzposition fühlt sich der Eine dann eher gut und der Andere eher schlecht. :D

1234marc
28.09.2007, 12:02
@andreas :

genial verwandelt :gut:
war aber auch ne gute vorlage.


grüsse
marc-detlef

ps . als bombe würde ich deinen beitrag nicht bezeichnen ;) ;)

buchfuchs1
28.09.2007, 12:14
Original von mac-knife
WOW! - 115 Posts - er lebt - dieser Thread! 8o

Mal nach dem BILD-Motto: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht":


Die wahre Diskussion, die im Hintergrund eigentlich läuft, ist doch die, ob es als Auswuchs unverhohlener Borniertheit gewertet werden kann und moralisch statthaft ist, sich als SUV-Besitzer so "hemmungslos" und provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.

Vernunfts- und Unvernunftsgründe lassen sich aus allen Ecken zusammentragen - wirken dabei beidseitig aber zumeist scheinheilig und vorgeschoben - ....und versemmeln letztendlich unnötig das eigentlich auf der Zunge liegende Statement: "ich halte SUV-Fahrer für überhebliche Zeitgenossen" - genauso wie die Antwort: "Dich gehts doch einen feuchten ***** an, was mir als Auto Spaß macht - kümmer Dich gefälligst um Deinen eigenen Kram!"

Und weil keiner den Mut hat diese Wahrheit einmal auszusprechen, werden solche Threads auch weiterhin in schöner Regelmässigkeit eröffnet und lang und breit ausgesemmelt.


Ich gehöre übrigens auch eher zu denjenigen, die die Aussage


Original von ehemaliges mitglied
..ich sehe das nicht als spritverwschendung, ich arbeite und leiste mehr als andere und daher stehen mir auch etwas mehr ressourcen zu als anderen

für eine bodenlose Unverschämtheit halten.




So das musste mal raus - Liebe Mods - sollte dieser Post zusehr gegen Forumsregeln verstoßen, bitte ich aufrichtig um Verzeihung und stimme der Löschung dieses Beitrages gerne zu. :verneig:



:verneig: :gut:

Masta_Ace
28.09.2007, 12:14
Feinstaub Feinstaub Feinstaub... kanns fast nimmer hören

Dann sollte man auch gleich alle Bremsen an Fahrzeugen entfernen. Da entsteht nämlich auch mächtig Feinstaub. Und wenn man schon dabei ist auch alle Kopierer aus allen Büros raus...

WUM
28.09.2007, 12:32
wenn ich es mir leisten könnte, würd ich im space-shuttle ins Büro fliegen

Gruss

Wum

buchfuchs1
28.09.2007, 12:33
Original von WUM
wenn ich es mir leisten könnte, würd ich im space-shuttle ins Büro fliegen

Gruss

Wum


Du hast tatsächlich noch einen sitzen.

:rofl:

hpl
28.09.2007, 12:36
Für mich beibt's bei der einfachen Frage:

Befreit mich relativer Reichtum von Moral und Verantwortung für das Wohlergehen unserer Gesellschaft?

Es sind ja nicht nur Spritverbrauch und Emmision - auch Verschwendung des limitierten Verkehrsraums, Sichtbehinderung und unnötig dramatische Folgen von Verkehrsunfällen durch die hohen und schweren Möchtegern Offroader.

Ach ja die Frage weiter vorne: Was heißt SUV:

Sports
Utility
Vehicle

Also etwa sportliches Vielzeck Fahrzeug

Gruß

hpl

ps

Das gebrachte Argument der Anhängelast ist natürlich nicht von der Hand zu weisen (STVZO gebremster Anhänger ohne durchgänige Bremsanlage max. zul.GG des Zugfahrzeuges) - aber ein grosser Diesel mit 200PS zieht den min. genauso gut wie 500-Benzin PS. Nur der Treckermotor ist halt nichts für Image.

Passion
28.09.2007, 12:40
Warum diskutiert ihr über Geländewagen?

mac-knife
28.09.2007, 12:45
Original von Passion
Warum diskutiert ihr über Geländewagen?


.... und nicht über SUVs???? :D

hpl
28.09.2007, 12:56
"Geländerwagen" verhält sich zu "SUV" wie "Marylin Monroe" zu "silikonbestückte ****** mit Strapsen"

ein Fake halt;)

That's it

hpl

WUM
28.09.2007, 12:57
:rofl:

paddy
28.09.2007, 13:12
Original von 1234marc

....oder ist es vielleicht wie bereits in einem andern beitrag geschrieben doch sozialneid ?
sozialneid kann ich mir hier im forum, wo die 2.oder 3. .. rolex , zwiegenähte budapester von dinkelacker, teure flugreisen in 4 oder 5 sterne hotels usw , beklatscht werden , eigentlich nicht vorstellen....
Du bist bestimmt noch jung, du darfst noch träumen.. ;)
Sinnvoller wäre es allerdings, nicht alles zu glauben was in den "mein Haus/mein Auto/ meine Klamotten/ meine Schuhe/ meine Uhren/ mein Einkommen/ meine Flüge/ ich bin so cool/ ich habe so oft Sex/ etc.-Threads" geschrieben wird.
Nirgends wird mehr gelogen und kaum woanders gibt es mehr Neid als in Internet-Foren die sich mit den unnötigen aber schönen (und teuren) Dingen des Lebens befassen.



Hier ein Auszug aus einem sehr treffenden Artikel zum ursprünglichen Thema:

"Von den mannigfaltigen Vorteilen der freiberuflichen Tätigkeit ist die zeitliche Flexibilität bei Vergnügungsreisen nicht der geringste. Nebensaisonal kosten Beförderungen und Übernachtungen einen Bruchteil der Ferien-Tarife und die benötigte Infrastruktur ist erfreulich gering ausgelastet.
Dennoch sah ich mich motiviert, ausgerechnet die Zeit um den 15. August in Italien zu verbringen. Ein Gratisflug ist auch zu weniger gefragten Zeiten als in den Tagen um den „Ferragosto“ nicht billiger, mein Gastgeber freute sich auf Besuch und meine berufliche to-do-Liste war dem Sommerloch angemessen kurz. So kam ich in den letzten Wochen in den teils höchst zweifelhaften Genuss absolut jeder Fortbewegungsart, die unserer Spezies zur Verfügung steht – und einige verdienen Tadel!

Wer eine Oberklassekarosse sein Eigen nennt, dem schlägt der neiderfüllte Hass seiner Mitmenschen offen ins Gesicht. Der Automobilist täte der Luft weh und verursache deren Erwärmung, wird ihm allenthalben vorgeworfen. Dieser Anwurf klingt angesichts des ausbleibenden Sommers seltsam – das Wetter war scheiße, wieso sollte man solch eine graue, deprimierende Suppe konservieren wollen? Ich mag mich gerne aus intellektueller Neugier auf das Gedankenspiel einlassen, dass warmes Wetter per se schlecht ist und jedweder Energieverbrauch es befördert. (Ich diskutiere schließlich auch gern mal mit katholischen Theologen, warum nicht?) Wenn man dies als gegeben annimmt, müsste man konsequenterweise den Toyota Prius gegenüber einem Hummer steuerlich diskriminieren.

Der Prius ist nicht durstig aber die Antriebselektrik darin in ihrer Herstellung enorm energieaufwendig; Der Hummer hat den Energieverbrauch einer Kleinstadt und auch seine Fertigung wird gewiss nicht durch Windrädchen befeuert. Nur hält der Hummer viermal länger als ein Prius, dessen Elektrotechnik nach Herstellerplan nur für 100.000 Meilen ausgelegt ist – diese Differenz kriegt nicht mal der Hummer weg gesoffen.

Ich persönlich würde den Prius gern aus ästhetischen Erwägungen verbieten, stelle diesen Wunsch aber unter meinen Respekt für eine freie Wirtschaftsordnung, die es einem jeden erlaubt, für wahnsinnig viel Geld ein wahnsinnig scheußliches Auto zu kaufen. Vielleicht findet mein nächster Wagen ja Gnade in den Augen sowohl von Umweltschützern als auch von Freunden der Schönheit:
Seitdem ich kürzlich eine Oldtimer-Rallye besuchte, steht fest, dass ich ein Cabrio besitzen möchte, das mindestens so alt ist wie ich. Ebenso löblich wie der Betrieb eines schönen Wagens ist es, sich der Bahn anzuvertrauen. ....." (Quelle: Senordaffy, Subculture Freiburg 09/07)

:D

buchfuchs1
28.09.2007, 13:36
:gut:

mac-knife
28.09.2007, 13:37
..und da isser wieder - der böse Sozialneidvorwurf....

Ich denke mal, dass - sofern nicht ererbt - Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit, die zur Finanzierung gehobener Produkte, wie auch SUVs, nötig sind, Erfolg einer positiven, beruflichen Karriere sind. Dieser Erfolg korreliert meist mit gehobener Intelligenz.

Umso erstaunlicher finde ich den ständigen, phantasielosen Rückgriff auf die eher stumpfsinnig, stereotype Retoure des Neidvorwurfs, wenn Zweifel an Verhältnismässigkeiten zur Sprache kommen. =(

luxury_david
28.09.2007, 13:39
Original von mac-knife

Original von 1234marc

Original von mac-knife
provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.



hallo,

...meinst du die sitzposition ?? ;)

grüsse

marc-detlef

Es gibt doch diese Strategie der Sitzpositionen - Untergebener/Vorgesetzter - da hat die Sitzhöhe eine erhebliche Bedeutung. Auf die Art werden hierarchische Strukturen klargestellt.

Ja ich denke schon, dass sowas eine erhebliche Rolle im beiderseitigen Bewusstsein spielt. Je nach Sitzposition fühlt sich der Eine dann eher gut und der Andere eher schlecht. :D

Seit wann fährt die Unterschicht demgemäß Ferrari Enzo und Bugatti Veyron :rofl:!?

buchfuchs1
28.09.2007, 13:40
Ich musste lange für meinen Enzo sparen, also nur kein Neid. ;)

mac-knife
28.09.2007, 13:44
Original von luxury_david

Original von mac-knife

Original von 1234marc

Original von mac-knife
provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.



hallo,

...meinst du die sitzposition ?? ;)

grüsse

marc-detlef

Es gibt doch diese Strategie der Sitzpositionen - Untergebener/Vorgesetzter - da hat die Sitzhöhe eine erhebliche Bedeutung. Auf die Art werden hierarchische Strukturen klargestellt.

Ja ich denke schon, dass sowas eine erhebliche Rolle im beiderseitigen Bewusstsein spielt. Je nach Sitzposition fühlt sich der Eine dann eher gut und der Andere eher schlecht. :D

Seit wann fährt die Unterschicht demgemäß Ferrari Enzo und Bugatti Veyron :rofl:!?

...unten sausen die langen Schw*nze rum..... :rofl: :rofl: :rofl:

1234marc
28.09.2007, 14:44
@paddy

"jung" hier im forum ! ;)
ansonsten : bj. 1957 :op:

... zu deiner bemerkung über die foren :

könntest recht haben, ist glaube ich ´ne menge fake dabei .

grüsse
marc-detlef

ehemaliges mitglied
28.09.2007, 15:00
Jetzt habt ihr es geschafft!

Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(

WUM
28.09.2007, 15:04
Original von Toppits
Jetzt habt ihr es geschafft!

Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(

Du Sau :D

Gruss

Wum

1234marc
28.09.2007, 15:08
Original von Toppits
Jetzt habt ihr es geschafft!

Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(

:gut: :gut:

hallo,

.. besorg dir schon mal ne tarnkappe !

ich glaub der frust bei dem einen oder anderen ist steigerungsfähig! ;)

grüsse
marc-detlef

buchfuchs1
28.09.2007, 15:26
Original von Toppits
Jetzt habt ihr es geschafft!

Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(


:verneig: GEIL.

Mike Henry Behrens
28.09.2007, 15:45
Original von Passion
Warum diskutiert ihr über Geländewagen?

----------------------------------------------------------------------

Dazu kann ich nur sagen :

Unsere liebe Industrie rotzt am meisten raus .

Wie Ihr sicherlich wisst , arbeite ich im Hamburger Hafen .
Genau neben der Autobahn A7 , zwischen den Absaugtürmen des Elbtunnel`s , die Erzhalden und dem Alluminium Werk .
Bei uns auf der Anlage sind seit ca. 1 Jahr alle Liegeplätze für Con.Schiffe ausgebucht .
Außerdem fahren bei uns auf dem Gelände ca. 100 VanCarrier (VC`s) .

Und jetzt kommst :

Wenn ich mein sauberes Auto abends auf bem Parkplatz abstelle
und morgens wieder wegfahren will , hat das Auto einen netten
dunkelbraunen Überzug .

Woher ?

Wenn der Wind etwas weht , kommt der ganze Müll von der Autobahn . Ruß , im Winter feiner Staub vom Splitt , feiner Staub von den Erzhalden ( Gut für den Lack ) . Reste vom Alu-werk . Die Lüfter vom Elbtunnel und von den lieben Schiffen .

Die Industrie sollte mehr gefordert werden !!!!!

Die Schiffe bei uns blasen 24 Std. am Tag den Müll durch den Schonstein . Die VC`s zermalen alles zu feinem Staub .

Wir haben ca. 100 VC`s : Jetzt kommst

Ein VC verbraucht , je nach Modell ca. 25 - 35 Ltr. Diesel pro Stunde !!!
Bei ca. 100 Stück und reichlich VW-Bussen verbraucht der Burchardkai ca. 30 bis 35000 Ltr. Diesen am Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Frühjahr werden für die Leute unter den Container Brücken Staubmasken verteilt .

Und wir machen uns Gedanken um die Welt zu retten . :grb: :grb: :grb:

Jeder sollte das fahren was ihm spaß macht . Aber irgendwann werden wir umdenken müssen . Die einen etwas ehr , die anderen später .

Gruß Mike :supercool:

karlhesselbach
28.09.2007, 18:23
Schön, jetzt trennen wr mal die Spreu vom Weizen:

Wer fährt denn einen SUV?

Euern Direggdär fährt einen SUV, und auch noch mit Benzinmotor.
So macht er wenigstens keinen klebrigeren Dieselruß auf die Welt.

pelue
28.09.2007, 18:44
Original von mac-knife
..und da isser wieder - der böse Sozialneidvorwurf....

Ich denke mal, dass - sofern nicht ererbt - Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit, die zur Finanzierung gehobener Produkte, wie auch SUVs, nötig sind, Erfolg einer positiven, beruflichen Karriere sind. Dieser Erfolg korreliert meist mit gehobener Intelligenz.


Leider nicht selten gepaart mit unverantwortlicher Rücksichtslosigkeit:

Am letzten Sonntag waren meine Frau und ich auf Fahrrädern unterwegs.

Wir mussten ein Stück Landstraße fahren (Tempolimit 80). Beim Linksabbiegen mit Handzeichen auf eine separate Abbiegespur haben uns noch mind. 3 Autos links überholt.

Gerade, als meine Frau dann links in die Einmündung fahren wollte, hat von hinten ein Arsch noch links überholt, sie fast erwischt und dann zum Schluss noch den Mittelfinger aus dem Fenster gestreckt. Er war voll auf der linken Spur. Natürlich durch alle durchgezogenen Linien.

Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, das Kennzeichen habe ich leider nur halb lesen können.

Und was wars? X5


P.S.
Sollte ich die Karre in München irgendwo sichten, ist ne Neulackierung fällig. Das ist sicher.

mac-knife
28.09.2007, 18:49
Original von pelue

Original von mac-knife
..und da isser wieder - der böse Sozialneidvorwurf....

Ich denke mal, dass - sofern nicht ererbt - Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit, die zur Finanzierung gehobener Produkte, wie auch SUVs, nötig sind, Erfolg einer positiven, beruflichen Karriere sind. Dieser Erfolg korreliert meist mit gehobener Intelligenz.


Leider nicht selten gepaart mit unverantwortlicher Rücksichtslosigkeit:

Am letzten Sonntag waren meine Frau und ich auf Fahrrädern unterwegs.

Wir mussten ein Stück Landstraße fahren (Tempolimit 80). Beim Linksabbiegen mit Handzeichen auf eine separate Abbiegespur haben uns noch mind. 3 Autos links überholt.

Gerade, als meine Frau dann links in die Einmündung fahren wollte, hat von hinten ein Arsch noch links überholt, sie fast erwischt und dann zum Schluss noch den Mittelfinger aus dem Fenster gestreckt. Er war voll auf der linken Spur. Natürlich durch alle durchgezogenen Linien.

Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, das Kennzeichen habe ich leider nur halb lesen können.

Und was wars? X5


P.S.
Sollte ich die Karre in München irgendwo sichten, ist ne Neulackierung fällig. Das ist sicher.

....im wirklichen Leben tragen die Gewinner nicht selten die schwarze Rüstung..... =(

pelue
28.09.2007, 18:50
Ja, war ja auch ein schwarzer X5. :grb:

dpg666
28.09.2007, 19:33
LOL...die Kernbotschaft lautet


Zitat:
Original von dpg666

Früher hatte ich sogar Sex...

LOL...die Kernbotschaft lautet


Zitat:
Original von dpg666

Früher hatte ich sogar Sex...



ich habe keinen Mini und keinen Bambino mehr- heute fahre ich Smart... :D

ehemaliges mitglied
28.09.2007, 20:51
Original von Toppits
Jetzt habt ihr es geschafft!

Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(

Du Umweltschwein....... X(









































Schbaß !

Voll die geile Kiste !
Und ob das Dingens 15, 20 oder 30 Liter braucht ist doch scheißegal.............. :gut: :gut: :gut:

paddy
28.09.2007, 20:57
Original von Toppits
Jetzt habt ihr es geschafft!

Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(

Ich warte auf den GT2 RS, der Umwelt zuliebe. :D

ehemaliges mitglied
29.09.2007, 19:10
Mein Tankwart lädt mich immer zu seinem Grillfest ein ...

kabe
29.09.2007, 20:15
Original von Toppits
Jetzt habt ihr es geschafft!

Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(
:cool:
Und wann wird er ausgeliefert? :grb:

Leider hat mir das Auto 2 Sitzplätze zuwenig und außerdem reichen meine Fahrkünste nicht für die vielen PS. X(

Na ja, irgendwelche Ausreden braucht man halt. ;)

karlhesselbach
29.09.2007, 21:13
Eieieei, Männer.

Also, wenn ich so hinter einem Opel Zafira herfahre,
seiht der fast so aus wie mein ML. Vorgängermodell.
Optisch geben sich die Dinger nicht viel.

Fragt mal die Fahrer solcher Familienvans, Zafira, Sharan und dergleichen, nach Ihrem Verbrauch.
Der befindet sich schon beängstigend nahe bei dem normalen
SUV.

Seltsamerweise stänkert die Presse nicht gegen Vans, nur gegen SUV.
Ja, wer steuert denn das? ;)

Auch im SUV fahren unheimlich viel Familien, nicht nur im Van. ;)

Aber es wird immer nur gegen die Mutti im SUV gewettert, die das Kind
zur Schule bringt.
Nicht die Mutti im Van, da käme die kritische Presse ja nicht drauf :rofl:

Irgendwie werden wir alle in Richtung Sozialneid gedrängt.

Nicht hier sitzen die Neider, nein Herrschaften wir werden inzwischen
alle sanft durch die Presse gelenkt. Manchmal fällt es halt auf. ;)

ehemaliges mitglied
29.09.2007, 21:46
Genau. Sozialneid ist in. ;-))))

Einfach zum *****n, dieses Land. Man wird nur noch von oben manipuliert und gegängelt. Macht man was dagegen, bekommt man sofort die Steuerfahndung oder den Staatsanwalt auf den Hals........Manchmal denke ich, ich sollte zum Südpol auswandern. Aber da gibts vermutlich kein RLX.

paddy
29.09.2007, 22:17
Das lässt sich zwar via Satellit bestimmt einrichten, aber lass mal lieber, ist zu frostig ... http://smilie-land.de/t/w-z/winter/winter-0028.gif

buchfuchs1
29.09.2007, 23:59
Original von kabe

Original von Toppits
Jetzt habt ihr es geschafft!

Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(
:cool:
Und wann wird er ausgeliefert? :grb:

Leider hat mir das Auto 2 Sitzplätze zuwenig und außerdem reichen meine Fahrkünste nicht für die vielen PS. X(

Na ja, irgendwelche Ausreden braucht man halt. ;)


......

dpg666
30.09.2007, 01:33
Erderwärmung (http://www.youtube.com/watch?v=d1CRv-qghZg&mode=related&search=)

t5e
30.09.2007, 01:53
Ich hab' keinen SUV. Die sind mir zu klein. Und wo ich stecken bleibe kommen die erst gar nicht hin.

ehemaliges mitglied
30.09.2007, 09:40
Original von t5e
Ich hab' keinen SUV. Die sind mir zu klein. Und wo ich stecken bleibe kommen die erst gar nicht hin.

"My Jeep is not a SUV, your SUV is not a Jeep!""

paddy
30.09.2007, 09:41
Original von dpg666
Erderwärmung (http://www.youtube.com/watch?v=d1CRv-qghZg&mode=related&search=)
Na du brauchst wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, du fährst ja Smart...

dpg666
30.09.2007, 10:21
Na du brauchst wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, du fährst ja Smart...

Ja, zum Glück reden hier alle nur von Autos...

Sub-Date
30.09.2007, 13:02
Der Durchschnittsbürger verballert 3 Tonnen CO2 durch mobilität, 3 Tonnen CO2 durch Nahrung und 8 Tonnen CO2 durch ihre Immobilie.

Diejenigen die einem ein schlechtes Gewissen einreden wollen, weil das Auto zuviel CO2 ausstösst, sollten mal ihre Strom und Heizölrechnung kontrollieren.

Und diejenigen die ein Passivhaus bewohnen, sind trotz Cayenne Tubo S immer noch umweltfreundlicher als der Fussgänger in der Plattenbauwohnung.

Passion
30.09.2007, 13:40
Echte "Ökobilanzen" sind sehr sehr komplex. Sie betrachten die vollständige Kette. Aber das will doch nun wirklich keiner wissen oder. ;)

Alles andere ist genauso aufschlußreich wie Bio, Öko oder Grüner Punkt etc.

Aber es macht spaß zu wissen das nun wirklich keiner der verbliebenen Erdnutzer einen Durchblick hat.

Die Fäden sind hauchdünn, nahezu nicht sichtbar! :D :dr:

Marci
30.09.2007, 13:42
Original von Passion
Echte "Ökobilanzen" sind sehr sehr komplex. Sie betrachten die vollständige Kette. Aber das will doch nun wirklich keiner wissen oder. ;)

Alles andere ist genauso aufschlußreich wie Bio, Öko oder Grüner Punkt etc.

Aber es macht spaß zu wissen das nun wirklich keiner der verbliebenen Erdnutzer einen Durchblick hat.

Die Fäden sind hauchdünn, nahezu nicht sichtbar! :D :dr:

die erste gscheite antwort zu diesem thema...... :gut:

paddy
30.09.2007, 14:17
Original von dpg666

Na du brauchst wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, du fährst ja Smart...

Ja, zum Glück reden hier alle nur von Autos...
Genau, da ist der Smart ja außen vor.
By the way, was ballert eigentlich dein Motorrrad so raus?



Original von Passion
Echte "Ökobilanzen" sind sehr sehr komplex. Sie betrachten die vollständige Kette. Aber das will doch nun wirklich keiner wissen oder. ;)

Alles andere ist genauso aufschlußreich wie Bio, Öko oder Grüner Punkt etc.

Aber es macht spaß zu wissen das nun wirklich keiner der verbliebenen Erdnutzer einen Durchblick hat.

Die Fäden sind hauchdünn, nahezu nicht sichtbar! :D :dr:
:gut: :D