Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Constellation - Brauche Eure Hilfe!
Signore Rossi
20.09.2007, 12:17
Jetzt wage ich mich - gezwungenermaßen - auch mal zu den Vitage-Weckern vor.
Schwiegermuttern hat im Tresor gewühlt und hervorgekommen ist dieser Omega Constellation Automatic Chronometer:
http://i6.tinypic.com/4z3ur6b.jpg
Die Uhr müsste aus Anfang der 70er Jahre sein. Papiere und Box sind nicht mehr vorhanden. Das Gehäuse ist m. E. absolut unpoliert.
Der Gehäuseboden ist verschraubt und ist mit einer Deckelgravur (soll wohl eine Sternwarte darstellen) versehen.
http://i2.tinypic.com/6cr4goo.jpg
Kann jemand etwas näheres zum Alter deses Modells sagen? Von wann bis wann wurde die Uhr gebaut? Habe schon auf diversen Omega-Vintages-Seiten gesucht, aber speziell dieses Modell mit Wochentag und Datum nicht gefunden.
Sehr interessant zu wissen wäre auch wie hoch die Kosten für eine Revision anzusiedeln sind - und natürlich zu welchen Kursen so eine Omega heute gehandelt wird.
Navigator
20.09.2007, 12:38
Hallo, wenn du den Rückdeckel abschraubst und die Werksnr. hier schreiben würdest dann kann ich o. jemand anders mit der Nr. in der Omega Liste nachschaun (ich werd nicht der einzige sein der die hat) ich Tip mal das sie zur Kal.700 Serie gehört kann aber erst heut Abend schaun. ;)
Omega Revi. ich denk 500.- Euro vielleicht mehr??
Guter Uhrmacher ? 120-250.- je nach dem was getan wird!
Grüße aus (Baden :cool:)Württemberg :gut:
Michael
Signore Rossi
20.09.2007, 12:48
Rückdeckel abschrauben geht leider nicht - hab' keinen Gehäuseöffner. Aber vielleicht finde ich ja jemanden der sowas hat... ;).
Derweil kann ich ja schonmal nach Kaliber 700 googeln (oder: googlen?).
Danke schonmal!
Navigator
20.09.2007, 19:30
Gehäuseöffner gehört zur Grundausstattung ebenso wie ein Messer und Lupe ;) Beschaff dir sowas bei Selva!! :gut:
Grad so gefunden in meim Buch könnt sein das is sie ....Kal. 750 (751 Bull 24P)erstes Werk von Omega mit Datum und Wochentag , Schwanenhalsfeinregulierung, Markteinführung 1967... ;)
Genaueres sagt dir bestimmt ein Uhrmacher !!
Und ein Dosenöffner besorgen, für Sammler enorm wichtig ;)
Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :gut:
Michael
daytonasub
20.09.2007, 21:47
Constellation Chronometer verschraubt mit Goldhaube in sehr gutem Zustand werden so um die 1k gehandelt,Werkinfo wäre allerdings hilfreich.
Gruß
Frank
JoachimD
21.09.2007, 05:34
schoenes Stueck, Martin.
Je besser der Boden mit der Sternwarte erhalten ist, desto hoeher der Wert.
Ueber 1kEuro ganz bestimmt.
Wenn das Glas und das Band/Schliesse auch original sind, sogar noch mehr.
Hat die Krone das Omega Zeichen?
Navigator
21.09.2007, 08:35
1k.... =( eher nicht 300-500.-Euro mehr nicht! :rolleyes:
Grüße aus (Baden ;))Württemberg :gut:
Michael
Essentials
21.09.2007, 08:36
Original von Navigator
Michael
ich habe vor kurzem eine connie pie-pan 14k aus 1957 verkauft. und 1k habe ich nicht dafür bekommen.
Signore Rossi
21.09.2007, 09:26
Original von JoachimD
...Je besser der Boden mit der Sternwarte erhalten ist, desto hoeher der Wert...
Boden ist imho sehr gut in schuss.
Original von JoachimD
...Band/Schliesse auch original...?
Schließe ist original, Band nicht.
Original von JoachimD
...Hat die Krone das Omega Zeichen?...
Ja, die Krone hat das Omega-Zeichen (konnte ich allerdings nicht einfangen mit meiner Ritschratschklick-Canon =().
JoachimD
21.09.2007, 15:40
wenn Schliesse und Krone original, dann >>1kEuro...
Navigator
21.09.2007, 18:45
Original von Essentials
Original von Navigator
Michael
ich habe vor kurzem eine connie pie-pan 14k aus 1957 verkauft. und 1k habe ich nicht dafür bekommen.
Ja , das is ja das blöde das für die schönen Uhren einfach nix bezahlt wird ...was heißt wenn einer ein schönes Chronometer sucht dann is er bei Omega für kleines Geld dabei.....liegt wohl an der Massenproduktion was die betrieben haben :ka: jedenfalls würd ich kein kilo für die Uhr ansetzen vergoldet geht schon gar nicht ...auch keine Goldhaube und dann ist das 751 glaub schon auf Eta Basis. :(
Pie Pan ?? 14k gold .........schluck Kal.564 .... 8o womöglich noch.
Aber Herr Rossi keine Panik is ne tolle Uhr und ich find sie sollte bei dir bleiben ....is ja auch von der Familie da is es doch egal was für ein Wert sie hat!! :gut:
Super erhalten is sie ja eine Werksreinigung und bischen Cape Cod dann is wohl das meiste getan!!
Grüße aus (Baden :supercool:)Württemberg :gut:
Micha
Original von Navigator
Hurgh? Ist das Kal. 564 irgendwie verpönt oder so?
@ Signore Rossi: es handelt sich bei der Gravur um die Sternwarte (daher auch: "Constellation") in Neuchâtel ;-)
Grüße
Lunatic
timo832000
21.09.2007, 21:50
Also das cal 751 ist nicht natürlich nicht auf ETA basis, es basiert auf der 5xx Familie, es wurde 1966 eingeführt und meines Wissens von Omega selber produziert. Ich denke für eine Connie mit Goldhaube in gutem Zustand werden in etwa 300€ gezahlt, 1k€ kommt mir etwas viel vor, ist auch egal, es ist eine wirklich schöne Uhr, die einem bei guter Pflege noch viele Jahre lang Freude bereiten kann.
PS Die Uhr dürfte die Refferenz 168.016 / 168.019 oder 168.029 besitzen.
mfG
Timo
Navigator
23.09.2007, 14:51
Original von Lunatic
Original von Navigator
Hurgh? Ist das Kal. 564 irgendwie verpönt oder so?
@ Signore Rossi: es handelt sich bei der Gravur um die Sternwarte (daher auch: "Constellation") in Neuchâtel ;-)
Grüße
Lunatic
8o Ne eben nicht.... ;)
Grüße aus (Baden ;))Württemberg :verneig:
Michael
uhrenmaho
23.09.2007, 16:23
Original von timo832000
Also das cal 751 ist nicht natürlich nicht auf ETA basis, es basiert auf der 5xx Familie, es wurde 1966 eingeführt und meines Wissens von Omega selber produziert. Ich denke für eine Connie mit Goldhaube in gutem Zustand werden in etwa 300€ gezahlt, 1k€ kommt mir etwas viel vor, ist auch egal, es ist eine wirklich schöne Uhr, die einem bei guter Pflege noch viele Jahre lang Freude bereiten kann.
PS Die Uhr dürfte die Refferenz 168.016 / 168.019 oder 168.029 besitzen.
mfG
Timo
Hallo Timo,
wenn die Referenz stimmt müsste sie laut Liste von 1958-59 sein.
Gruß Manfred
timo832000
23.09.2007, 18:12
Laut der Tabelle von http://omega-constellation-collectors.blogspot.com/ sollte die Uhr aus 66 / 67 stammen, aber Fehler können natürlich nicht ausgeschlossen werden.
Habe grade gesehen, dass laut Ranfft das Kaliber 751 nur 66-69 produziert wurde, wenn nun also das genannte Kaliber in der Uhr steckt, so ist die Zuordnung der Referenznummern auf Omega-Constellation-collectors.blogspot.com wohl falsch.
mfG
Timo
siebensieben
23.09.2007, 23:18
Signore rossi, bin im Moment etwas im Stress, schick mir Mitte der Woche mal eine PN, dann kann ich in dem dicken neuen Omega-Buch nachblättern, ob ich etwas finde.