Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbrettbohrer im Alltag der Postdiensstelle
luxury_david
20.09.2007, 10:05
Unglaublich was einem in der in meinem Örtchen neueröffneten Postdienststelle so alles passiert. Ist so"n Zeitschriftentrödelundsonstwas-Laden. Geführt wird dat Teil von zwei türkischen Mitbürger. Bei meinem ersten Besuch hatte ich ein Einschreiben nach München dabei. Seine Frage: "Äääääähhhhh, Müüüüüncheen! Liegt das in Deutschland?" 8o
ZUSATZ: HALT! Fehlt doch die Hälfte. Beim nächsten Mal ging der Bries nach HH. Wieder gleiche Frage. 8o 8o
Ich musste mir auf die Zunge beißen.
Heute stand eine Frau, die ein Paket abholen wollte, vor mir. Der Typ suchte Ewigkeiten und schaute auf jedes einzelne im Regal ne halbe Minute. AAAAAARRRRGGGGGHHHHH!!!
frag mal nen bayern, ob er ein deutscher ist? :D
oder nen tiroler
oder nen vorarlberger
:tongue:
Ne, ich bin Österreich :D
Donluigi
20.09.2007, 10:23
Diese Postfilialen sind in der Tat eine Katastrophe. Der Wahnsinn liegt allerdings im System: die Verträge sind super unbeliebt, weil die Post extrem knauserig ist und den Konzessionären eigentlich nur Scherereien bietet.An sich muß man gerade in strukturschwachen Räumen jedem dankbar sein, der sich auf dieses Scheißspiel einläßt. Ein Beispiel: unsere Postfiliale (in einer Tankstelle) hat nie Briefmarken. Der Grund: die Post liefert keine! Verdienen können dieJungs nur an den selbstklebenden Marken - die werden mit 10% less an die Filialen abgegeben. Die Post rückt die aber nicht raus und verweist auf die offizielle Postvertretung in der Stadt - dort könnten die Filialbetreiber ihre Marken schneller bekommen - allerdings zum vollen Preis. Der Filialbetreiber hat also die Wahl: entweder maulende Kunden, weil keine Marken oder eben Service zu 0% Gewinn.
Servus,
München = münih
als Einschreiben versenden = taahhütllü mektup
Merhaba Rudü_ko
niksnutz
20.09.2007, 10:34
Original von Donluigi
Diese Postfilialen sind in der Tat eine Katastrophe. Der Wahnsinn liegt allerdings im System: die Verträge sind super unbeliebt, weil die Post extrem knauserig ist und den Konzessionären eigentlich nur Scherereien bietet.An sich muß man gerade in strukturschwachen Räumen jedem dankbar sein, der sich auf dieses Scheißspiel einläßt. Ein Beispiel: unsere Postfiliale (in einer Tankstelle) hat nie Briefmarken. Der Grund: die Post liefert keine! Verdienen können dieJungs nur an den selbstklebenden Marken - die werden mit 10% less an die Filialen abgegeben. Die Post rückt die aber nicht raus und verweist auf die offizielle Postvertretung in der Stadt - dort könnten die Filialbetreiber ihre Marken schneller bekommen - allerdings zum vollen Preis. Der Filialbetreiber hat also die Wahl: entweder maulende Kunden, weil keine Marken oder eben Service zu 0% Gewinn.
tobias da hast du 100% recht,die meisten denken es liegt an den betreibern.
was natürlich nicht das problem von david entschuldigen soll ;)
Unsere Post-Agentur hier in einer bayrischen Marktgemeinde kann ich nur loben - die Mädels machen das sehr gut und Zeitschriften sowie Schreibwaren gibt's auch noch.
Gruß
hpl
luxury_david
20.09.2007, 11:19
Vorher war bei mir ein Blumenladen die zuständige Postagentur. Da gab"s auch nie solche Peinlichkeiten. Kann ja einiges zum Anfang verstehen, wie z.B. die nicht sofort gegebene Einsicht in die Eigenarten der Deutschen Post bzgl. Frankierung, Versicherungsausschlüsse etc., aber die geographische Lage von Mio.Städten sollte demjenigen, der in D lebt und auch noch für die Post arbeitet, schon ungefähr bewußt sein.
...ich liebe die Post Filiale in einem Asia Shop :gut:....man kann dann immer gleich lecker einkaufen...Singha, Galgant, Koriander usw. :]
Der Service dort ist mir viel lieber :gut: als das Gehabe mancher ehem. Postbeamten am Schalter, denen man manchmal schon wie ein Bittsteller entgegentreten sollte...
ehemaliges mitglied
20.09.2007, 11:50
Döner bleib bei deinen Leisten - oder wie war der Spruch noch gleich.
Ich kann der Postfiliale auch nur gutes abgewinnen: längere Öffnungszeiten als die Schalter früher, freundliches Personal =) statt mürrische Beamte =( (hinter einer Glasscheibe)
Ich gebe Pakete und Päckchen nur noch bei der Packstation auf und hole sie auch nur dort ab.
Briefmarken bestelle ich online.
Ich kann die Zombies bei der Post nicht mehr sehen.
Bei deren Öffnungszeiten ist das aber sowieso kaum möglich.
Gruß Uli
Ach Leute, ähnliches kann auch in einer sehr großen Postfiliale mit angeschlossener Postbank passieren.
Deeer eeeeine Mitarbeiteeer spriiiicht nuuur gaaaaaaaanz laaaangsammm ....
Der andere labert einen regelmäßig mit einer Shice zu, dass sich jedes Mal die Nackenhaare stellen ...
Der Dritte ist eigentlich immer irgendwo hinter den Paketregalen beschäftigt ...
Und der Vierte, naja, der ist halt anwesend ....
Und so fort, ...
erroramp
20.09.2007, 18:53
Oh ja, die Post. :D
Da hatte ich heute morgen auch eine lustige Begebenheit...
Nachdem ich mich stundenlang an einem Schalter angestellt habe, bekam ich vom freundlichen (war er wirklich... :gut:) Postler hinter dem Tresen gesagt, dass ich doch zuerst einen Paketschein von "da hinten" holen und ausfüllen müsse. 8o
Danach könne ich mich noch einmal anstellen...naja, ich habe es mit Humor genommen. War ja auch irgendwie mein Fehler, stand "da hinten" schließlich dran. :oops:
Gruß
Chris
Donluigi
20.09.2007, 18:55
Ich hoffe, das war nicht wegen mir?!? 8o
hoppenstedt
20.09.2007, 18:59
Der Privatkunde ist mittlerweile nur noch lästige Appendix für die Post, welche weggeschnitten gehört bzw mit Stumpf & Stiel ausgerottet gehört.
Weitere Beispiele dafür zB die Tatsache, daß mit Einführung der neuen PLZ 1993 diverse PLZ für Großfirmen wie Daimler oder IBM eingerichtet wurden, jedoch Gemeinden mit mehreren - seit Jahrhunderten existierenden - Teilorten nur eine einzige PLZ und einen einzigen Namen erhielten.
Das wiederum führt bei den Einwohnern regelmäßig zur Weißglut, dito bei LKW-Fahrern, die zB den Ortsnamen Neustetten auf der Rechnung stehen haben - diese Gemeinde hat aber 4 Teilorte, die sich auf einen Radius von ca.10km verteilen...
Ja, Freunde: Mittlerweile komme ich in das Alter, in dem ich der alten Bundespost sowas von heftig nachtrauere. ich denke an das Dorf meines Vaters, wo vor 20 Jahren die Bundespost-Außenstelle in einem alten Bauernhaus untergebracht war. Das führte das Landwirts-Ehepaar souverän seit - damals - schon über 30 jahren, also so seit Ende der 50er Jahre. An dem Haus prangte stolz noch das alte verspielte Posthorn-Schild der DBP (Design ca. 1950).
Tempi passati. Heute bekommen wir keine Briefmarken an Tankstellen...
Es ist manchmal einfach nur noch traurig... =( =(
erroramp
20.09.2007, 19:04
Original von Donluigi
Ich hoffe, das war nicht wegen mir?!? 8o
Doch... :D
Aber deswegen schrieb ich es nicht, passte nur gerade so gut.
Allerdings nicht so schlimm, weil:
1. Meine Blödheit, gehört bestraft.
2. Ich hatte noch mehr aufzugeben.
3. Ich geb's zu: Es waren nur 30 Minuten, ich habe übertrieben.
4. Ich sehe sowas mittlerweile gelassen...der hinter mir hatte schließlich seinen Spass...
5. Ich musste eh noch auf jemanden warten...Weiber!
;)
Gruß
Chris
Donluigi
20.09.2007, 19:05
Und der hinter dir hat dich nicht wieder in die Reihe gelassen?!? Was ein Schmock! :grb: :D
erroramp
20.09.2007, 19:09
Nunja...ich musste ja erst nach "da hinten". :D
Das dauerte eine Weile, bis ich dort das richtige Formular ausfindig gemacht habe.
Gruß
Chris
LOLEX & BOLEX
20.09.2007, 20:40
Original von chris01
frag mal nen bayern, ob er ein deutscher ist? :D
oder nen tiroler
oder nen vorarlberger
:tongue:
Na ja - so abwegig ist das gar nicht!
Der ehemalige Österreichische Kanzler Bruno Kreisky machte am liebsten in Bayern (Bad Wörrishofen) Urlaub.
Begründung: "weil in Bayern ist man noch nicht in Deutschland aber auch nicht mehr in Österreich"
Vielleicht war der Posttürke eine Nachfahre eines vor Wien geschlagenen Osmanen :D
...erinnert mich alles leicht an mein Problem derzeit mit dieser Telecom... nur kann man dem Postler wenigstens ins Gesicht sagen, wenn einem etwas nicht passt... -mir platzt mit den Bandansagen und Warteschleifen langsam die Hutschnur :motz: (vornehm, nicht?)
sorry, wollt den Tread nicht versemmeln- passte nur grad ...Fahneschwingsmiley
lg Michael
Original von kabubasa
Döner bleib bei deinen Leisten - oder wie war der Spruch noch gleich.
Nach dem Gammelfleisch die Gammelpost? :D
zum thema "post" könnte ich auch ein paar (viele , nicht ganz so ) nette anekdoten zum besten geben...
als beispiel nur die aus der jüngsten vergangenheit:
ich habe mich von meinem geschäftspartner getrennt, führe seit 1.1 die firma alleine weiter und bin zum 1.8 mit der fa. umgezogen.
ich habe natürlich bei der post einen nachsendeantrag gestellt, udn AUSDRÜCKLICH vermerken lassen das lediglich die post, die an die firma , bzw. namentlich an MICH nachgesendet werden soll.
ich habe EXPLIZIET darauf hingewiesen, das ich post, die namentlich an meinen ex-partner addresiert ist, NICHT an mich nachgesendet werden soll
...jetzt eröffne ich die fröhliche raterunde, welche post regelmässig bei mir eintrdelt...bevorzugt irgendwelche rechnungen o.ä.
und wer darf da wieder hinetrhertelefonieren udn irgendwelchen versicherungsunternehmen klarmachen, das die pappnase nicht mehr in dieser fa. besachäftigt ist???
naja ... post halt... wer würde auch etwas anderes erwarten?
wie gesagt...das ist nur ein beispiel aus der jüngsten vergangenheit ...könnte das seitenlang fortführen
...
Thomas