PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mont Blanc GMT



ehemaliges mitglied
19.09.2007, 21:58
ich weiß hier steht R-L-X Shopping Guide, aber vileicht könnt Ihr mi rja auch helfen....

Ich möchte von nem Freund als Alltagsuhr ne Mont Blanc GMT in Stahl mit Stahlband komplett mit Box und Papieren kaufen 1 Jahr alt soll 950,- kosten was meint Ihr ????

Ich brauche unbedingt ne Alltagsuhr im bereich 1000-1500

Tips und Anregungen erwünscht.....

Grüße aus Heidelberg

newharry
19.09.2007, 22:04
Mont Blanc gehört in den Watchtalk - hier lautet meine Aussage: kauf Dir eine DJ =) ... und im Watchtalk vermutlich auch ;)

LOLEX & BOLEX
19.09.2007, 23:13
vermutlich Quarz, oder?

Wenn es die Meisterstück Automatik-GMT aus der Sport-Kollektion ist, dann wäre der Preis gar nicht schlecht.

Aber mal ehrlich: Montblanc ist ein Schreibgerätehersteller. Wenn Du nicht gerade die passenden Stifte nutzt, so dass sich eine entsprechende Uhr ins optische Gefüge einreihen würde, täte ich Dir vom Kauf abraten. Für 1000 bis 1500 EUR kriegst Du ne schöne gebrauchte Rolex Precision, Date oder eine ältere Tudor Date+Day. Oder sogar ein neues Tudor Klassik-Modell. Oder kaufe Dir eine gut erhaltene Seamaster Professional von Omega. Das alles sind Alltagsuhren par excellance. Da brauchste keine Montblanc...

Das ist alles preisstabiler und wertiger als eine Montblanc Uhr. Meine Meinung. :]

Flo777
19.09.2007, 23:42
Original von LOLEX & BOLEX
vermutlich Quarz, oder?

Wenn es die Meisterstück Automatik-GMT aus der Sport-Kollektion ist, dann wäre der Preis gar nicht schlecht.

Aber mal ehrlich: Montblanc ist ein Schreibgerätehersteller. Wenn Du nicht gerade die passenden Stifte nutzt, so dass sich eine entsprechende Uhr ins optische Gefüge einreihen würde, täte ich Dir vom Kauf abraten. Für 1000 bis 1500 EUR kriegst Du ne schöne gebrauchte Rolex Precision, Date oder eine ältere Tudor Date+Day. Oder sogar ein neues Tudor Klassik-Modell. Oder kaufe Dir eine gut erhaltene Seamaster Professional von Omega. Das alles sind Alltagsuhren par excellance. Da brauchste keine Montblanc...

Das ist alles preisstabiler und wertiger als eine Montblanc Uhr. Meine Meinung. :]



EDIT: .

daytonasub
20.09.2007, 22:39
von Montblanc kaufe ich hochwertige Schreibgeräte,bei Uhren präferiere ich andere Marken.
Ich würde mir als toolwatch eine schöne gebrauchte Omega seamaster kaufen.

Gruß

Frank

klobi
21.09.2007, 03:36
Bei Toolwatch für den Alltagsgebrauch macht vor allem SINN Sinn.

Mal reinschauen bei www.sinn.de :gut: :gut: :gut: :gut:

Die 757 oder 857 liegen in dem Bereich den Du investieren möchtest.
Wiederverkaufswert ist bei SINN überdurchschnittlich gut.

Wenns noch robuster und ne Spur markanter sein darf: SINN U-Serie.

Gruß,

Klaus

Sven101
21.09.2007, 14:10
:D :D Wie Du siehst macht es hier keinen Sinn nach Modeschmuck/ Lizenz-produziertem Zeugs zu fragen.

Nichts für ungut, aber Du wirst den Pfad noch finden.

Viele Grüße

Sven