PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SodaClub mit CO2-Kampage

Edmundo
16.09.2007, 22:15
Sodaclub macht gerade im TV einen Spot, indem erklärt wird, wie umweltfreundlich das Zeugs ist, weil es CO2 durch Transport der Wasserkisten vermeidet.

Was ist das Zeugs, was da in den Patronen ist und was ich beim Sprudeln in die Umwelt blase? CO2. 8o :rofl:

So eine doofe Kampage.

Donluigi
16.09.2007, 22:22
Ähnlich dämlich wie die Ford-Radioreklame, die vorrechnet, daß ein Mensch im Jahr 300 kg CO2 durch Atmung produziert und deswegen entweder aufhören soll zu atmen oder sich einen Ford kaufen soll. Sackblöd.

karlhesselbach
16.09.2007, 22:28
Was erwartet Ihr von Werbern?
Deren schwarze Rollkragenpullover engen die Kröpfe ein.
So kommt halt wenig Blut an die Steuerung ;)

Zu allem Überfluß drücken schwere schwarze Brillengestelle
den Nasenknochen stetig in Richtung Hirnmasse.

bernie1978
17.09.2007, 07:50
Original von elmar2001
Sodaclub macht gerade im TV einen Spot, indem erklärt wird, wie umweltfreundlich das Zeugs ist, weil es CO2 durch Transport der Wasserkisten vermeidet.

Was ist das Zeugs, was da in den Patronen ist und was ich beim Sprudeln in die Umwelt blase? CO2. 8o :rofl:

So eine doofe Kampage.

Ich finde den Spot gut. Die meisten Leute kaufen doch das Billigwasser vom Aldi, Lidl und Konsorten. Und wo kommt das gute Wasser her? Aus Italien, Frankreich und was weiss ich woher. Und wie kommt das Wasser in die Läden? Richtig, mit LKWs, die über den Brenner donnern.

Ich kauf halt wenigstens was Einheimisches (Adelholzener Zb., bin aus Bayern). Oder halt das Wasser in meiner Brauerei vor Ort.

Da laberns alle über Co2 bei den Autos, und dann saufens des tolle Bernadinowasser, fressen Butter aus England, oder Kartoffeln aus Ägypten. Total balla.

Edmundo
17.09.2007, 07:53
Dann trink Leitungswasser, dann brauchst Du auch nicht mit CO2 aufsprudeln, denn nichts anderes ist in den Flaschen ja drin. Genau das "Teufelszeug", dass mit jedem "Pffffff" freigelassen wird. Möchte nicht wissen wieviel kg CO2 Sodaclub jedes Jahr verkauft.

Ich trinke es auch, aber die Doppelmoral stört mich.

THX_Ultra
17.09.2007, 08:09
Betreibt ja nicht auch ein Team in der Formel1 eine Umweltkampagne?

Manchmal ist es besser das kleinere Übel anupreisen, in dem Fall Sodaclub statt Wasser das x-tausend km mit dem LKW transportiert wurde.
Fragt sich halt nur nch wieivele Tausend km die CO2 Patronen hinter sich haben....

Ich für meinen Teil hoffe nur,dass Klimaschutz, Co2 + Co bald wieder dort sind wo sich der Feinstaub aufhält :D

Edmundo
17.09.2007, 08:12
Genau. Ich möchte auch mal eine Gesamtbilanz eines Hybridfahrzeuges sehen, von der Herstellung bis zum Tode. Ob es da noch sooooo Umweltfreundlich ist :grb:

Das man bei Autos damit wirbt, ok. Aber jetzt schon bei Lebensmitteln - nee, das geht mir zu weit.

THX_Ultra
17.09.2007, 08:17
Man sollte dann aber gezielt Bohnen und so Zeugs vom Lebensmittelregal entfernen, weil der Genuß solcher Lebnsmittel führt zu einem erhöhten Co2 Ausstoß... :D

Oder wars doch Methan? - Egal ist auch ein Treibgas.. :D

Jetzt kommt dann noch das CO2 neutrale Rasierwasser usw.. bin gespannt was die sich jetzt noch alles einfallen lassen, solange das IN ist.

Moehf
17.09.2007, 08:39
Original von THX_Ultra
Man sollte dann aber gezielt Bohnen und so Zeugs vom Lebensmittelregal entfernen, weil der Genuß solcher Lebnsmittel führt zu einem erhöhten Co2 Ausstoß... :D

Oder wars doch Methan? - Egal ist auch ein Treibgas.. :D

Jetzt kommt dann noch das CO2 neutrale Rasierwasser usw.. bin gespannt was die sich jetzt noch alles einfallen lassen, solange das IN ist.

Und Kässpätzle :D :D

hoppenstedt
17.09.2007, 11:02
Original von Donluigi
Ähnlich dämlich wie die Ford-Radioreklame, die vorrechnet, daß ein Mensch im Jahr 300 kg CO2 durch Atmung produziert und deswegen entweder aufhören soll zu atmen oder sich einen Ford kaufen soll. Sackblöd.

Da wäre die der Branche Werbung angemessene logische Fortsetzungs-Kampagne angezeigt: Je weniger Menschen, desto weniger CO2 - den Slogan könnten dann zB auch Waffenhersteller in ihr Werbe-Portefeuille aufnehmen, oder? Die Zyniker der Werbebranche werden's sicher mal "durchchecken"

Donluigi
17.09.2007, 11:50
Den Slogan hab ich schon: "Weg mit uns". Mann, ich sollte diese schwarze Hornbrille wieder abnehmen :D

cardealer
17.09.2007, 12:11
verbraucht eigentlich Posten im Forum CO2 :grb: :D

hoppenstedt
17.09.2007, 12:12
Original von Donluigi
Den Slogan hab ich schon: "Weg mit uns". Mann, ich sollte diese schwarze Hornbrille wieder abnehmen :D

Weg mit uns :rofl: :rofl: :rofl: - jetzt wird's richtig gut! Paßt!! Laß die Brille doch an!!

Smartass
17.09.2007, 12:18
Deutschland rettet den Planeten... :rolleyes:

hoppenstedt
17.09.2007, 12:27
Original von Smartass
Deutschland rettet den Planeten... :rolleyes:

Ist bloß eine im Kern schwachsinnige Gutmenschen-Kampagne konsequent zuende gedacht. Ganz im Sinne der werbenden Zunft - der Umsatz muß stimmen... Da ich im Gesundheitswesen arbeite (in Deutschland eine der zynischsten Branchen sowieso - ein Schelm, der Arges dabei denkt), seien mir solche Ausrutscher erlaubt.

bernie1978
17.09.2007, 13:13
Mich würde interessieren, ob in anderen europäischen Ländern auch so über CO2 diskutiert wird, wie in Deutschland.

Irgendwie habe ich das Gefühl, nur uns wird eingepleut, wir seien Schuld an der ganzen Misere. Das fängt jetzt schno beim Fleischessen an, geht über SodaClub und endet beim Auto.

Dass aber zb. am Himmel die Urlaubsbomber wie die Vögel vorbeiziehen, wird ignoriert.

hoppenstedt
17.09.2007, 13:15
Original von bernie1978
Mich würde interessieren, ob in anderen europäischen Ländern auch so über CO2 diskutiert wird, wie in Deutschland.

Irgendwie habe ich das Gefühl, nur uns wird eingepleut, wir seien Schuld an der ganzen Misere. Das fängt jetzt schno beim Fleischessen an, geht über SodaClub und endet beim Auto.

Dass aber zb. am Himmel die Urlaubsbomber wie die Vögel vorbeiziehen, wird ignoriert.

Neinein: Herr Jung, unser Verteidigungsminister, heute in der Zeitung (1. Seite!): "Abschuss zur Not auch ohne Gesetz" - CO2-Verringerung durch Abschuss von Familienbombern :] - Werbung für Oerlikon-Flugabwehrkanonen zur rettung der Atmosphäre steht sozusagen schon in den Startlöchern :cool:

Donluigi
17.09.2007, 13:20
In den USA ist "Fuel Efficiency" das ganz große Thema.

hoppenstedt
17.09.2007, 13:22
Original von Donluigi
In den USA ist "Fuel Efficiency" das ganz große Thema.

Seit wann ? Seit 5 Minuten? Und für wen? Wohl eher für die, die auswandern oder George B. NICHT wählen

bernie1978
17.09.2007, 13:24
Original von hoppenstedt

Original von bernie1978

Neinein: Herr Jung, unser Verteidigungsminister, heute in der Zeitung (1. Seite!): "Abschuss zur Not auch ohne Gesetz" - CO2-Verringerung durch Abschuss von Familienbombern :] - Werbung für Oerlikon-Flugabwehrkanonen zur rettung der Atmosphäre steht sozusagen schon in den Startlöchern :cool:

hehe ja.

ich frage mich was los is, wenn ein vollbesetzter Jumbo auf den Bundestag zusteuert. Dann hängens sicher alle an der Strippe und plärren: ABSCHIESSEN!!!

aber das is wieder a anderes Thema...

Donluigi
17.09.2007, 13:25
Täusch dich nicht. Ford und co. *****n mächtig bei den rückläufigen Verkaufszahlen der SUVs und Trucks, die vorein paar Jahren noch die Kohle gebracht haben.

hoppenstedt
17.09.2007, 13:45
Original von Donluigi
Täusch dich nicht. Ford und co. *****n mächtig bei den rückläufigen Verkaufszahlen der SUVs und Trucks, die vorein paar Jahren noch die Kohle gebracht haben.Stimmt schon, aber für mich ist es nach allem, was man über das Verhalten des Durchschnitts-Amis bezüglich "gas guzzling" weiß, eher (noch) ein Strohfeuer. Den höheren Spritpreis zahlen wir - blöden - Europäer ja gerne für die Amis mit =(

Donluigi
17.09.2007, 13:48
Es ging ja bei der Frage nur darum, wo gerade welche Sau durchs Dorf gejagt wird. Ändern wird sich nix - hüben wie drüben nicht.

Haifisch
18.09.2007, 12:07
Originally posted by elmar2001

So eine doofe Kampage.

Falls Sodaclub das CO2 tatsaechlich extra herstellt waers wirklich doof - was ich jedoch kaum glaube.
Da die wahrscheinlich schon existierendes CO2 abfuellen (weiss jemand mehr?) wird die CO2-Menge nicht erhoeht sondern es wird effektiv beim Transport CO2 eingespart.