PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugieser 7 Days Ref. 5001 Erfahrungen gesucht !



Daytona MOP
15.09.2007, 08:00
Spiele mit dem Gedanken eine solche Uhr zu kaufen.
7 Days Portugieser Ref.5001 mit neuem Werk (modifiziert) und dem
schönen hellem Blatt.
Hat jmd. die Uhr und kann berichten über:
Gangverhalten
Altagstauglichkeit
Gehäuseempfindlichkeit,Kratzer etc.
Allgemeines

???

Wäre super, vielen Dank !

PS Habe die 3717 mit 42mm finde sie nicht zu groß, wobei meine Handgelenke nicht die fettesten sind mit 16,5mm

PS Passt das serienmäßige Band?Habe eine Probegetragen, aber das Band nicht verstellen lassen. Würde sagen ja, waren noch ein paar Löcher frei

Bergmann
15.09.2007, 09:07
Hallo Markus,

wie findest du die Ausrichtung der Ziffern 20, 30, 40 in der Sekundenanzeige und die Ziffern 6.5.4.3.2 in der Gangreserveanzeige?
Es gibt Meinungen, dass die Ziffern so wie sie sind stiimig sind, da sie nicht umgedreht werden und es so ruhig aussieht.
Und es gibt Meinungen, dass die Optik an schönheit gewinnen würde, wenn die genannten Ziffern dem Betrachter zugeneigt sind.

Wenn du es so gut findest, wie es ist, dann denke ich kann die 5001 ein Uhr sein, die du mit ins Grab nehmen wirst.

Ich selbst trage nur Uhren die "Perfekt" sind.
Mich darf nichts stören. Mir muß jedes Detail gefallen.
Ich trage die 5001 in schwarz und bin sehr, sehr zufrieden damit.

Ich schreibe heute Abend noch mehr dazu.

Gruß
Markus

market-research
15.09.2007, 10:06
Hallo Markus,

sie ist im Vergleich zur 3717 doch um einiges wuchtiger, vor allem wegen der Bauhöhe. Mit dem Originalband könnte es knapp werden, zumindest dürfte die Schliesse im letzten Loch dann nicht in der Mitte sitzen. Ansonsten ist die Uhr seit der Modifikation des Werks top.

Daytona MOP
15.09.2007, 10:21
Hi Diego,
ich meine auf der IWC Seite gelesen zu haben das die Bauhöhe der 3717 größer ist. Oder meinst du die reine Optik ?

Der Hanseat
15.09.2007, 10:23
3717 ist 14,7mm hoch

5001 ist 13,9mm hoch

Daytona MOP
15.09.2007, 10:34
Danke Thorben !
Von daher kann es nur der optische Eindruck sein.

Sea Dweller
15.09.2007, 10:58
Ich trage die 5001 nun seit mittlerweile 8 Monaten, allerdings mit schwarzen Blatt. Ich kann nur sagen, daß ich absolut zufrieden und glücklich mit der 5001 bin. Die Ablesbarkeit ist mehr als Super. Durch die große Dimension des Werkes, sind die Datumsziffern auch schön groß. Das Werk ist durch den Glasboden ein wahrer Hingucker. Von meiner 5001 werde ich mich nie wieder trennen!!

http://img252.imageshack.us/img252/2932/500109bx1.jpg (http://imageshack.us)

Ich habe auch die 3717. Diese ist zwar wirklich höher gebaut, wirkt aber am Arm nicht höher als die 5001. Ich kann dir nur empfehlen die Uhr zu kaufen! Ganz großer Wurf von IWC!

Gangverhalten liegt bei + 19 Sekunden. Allerdings habe ich noch ein 18000er Werk. Wie die 21600er sind kann ich nicht sagen.

Alltagstauglich ist die 5001 allemal. Vorallem ist der Stahl von IWC nicht so kratzempfindlich. Wenn du die 3717 hast, kennst du das ja auch schon.

Das Armband wird passen. Wir haben etwa den gleichen Armumfang. Und bei mir sind noch 1 Loch frei um es engstellen zu können. Um es weiterstellen zu können, sind noch mehrer Löcher frei. Also paßt schon. Zumal du sie ja schon Probegetragen hast.

Daytona MOP
15.09.2007, 11:24
Hallo George,

sieht echt lecker aus .
Mir persönlich gefällt das weiße Blatt jedoch besser.
Meine soll das neue Werk haben, 19sec. wären mir ein bissel zu viel, wenn du pro Tag meinst

Sea Dweller
15.09.2007, 12:28
Ja, pro Tag. Ich müßte sie nach Schaffhausen geben zum Einregulieren. Momentan kann ich mich aber nicht trennen.... ;)

Alp
15.09.2007, 12:56
Sehr schöne Uhr Sea Dweller. Ich merke immer mehr, dass du einen sehr guten Geschmack hat :gut:
Allerdings ist mir diese Uhr zu "klassisch" oder ich bin nur zu "sportlich" (so nennt man das doch, wenn man Samstags nicht in die Disco kommt oder? *g*) dafür....kann man jetzt sehen, wie man will :D

Sea Dweller
15.09.2007, 15:42
Original von Alp
Sehr schöne Uhr Sea Dweller. Ich merke immer mehr, dass du einen sehr guten Geschmack hat :gut:

Du aber auch! :gut: :dr:

ehemaliges mitglied
15.09.2007, 20:05
Hatte sie vor kurzem auch mal für wenige Minuten am Arm.

Top Trageverhalten und überhaupt auch optisch ne Augenweide. Wirkte nicht zu klassisch wie ich eigentlich befürchtet hatte.

Würde sie auch mit dem hellen Blatt nehmen, allerdings z.Z. wegen Ebbe auf´m Konto ned drin ;(

Bergmann
15.09.2007, 20:45
Original von Daytona MOP
Spiele mit dem Gedanken eine solche Uhr zu kaufen.
7 Days Portugieser Ref.5001 mit neuem Werk (modifiziert) und dem
schönen hellem Blatt.

Ich würde dir zu dem alten Werk raten, aus optischen Gründen. Die kleinere Unruh sieht im nicht veränderten Werksgehäuse nicht stimmig aus.
Desweiteren gefällt mir das Werk 5001 mit 18000 Halbschwingungen/Stunde besser als mit 21600. Ich weiß, dass ist jetzt total für Freaks aber mir gefällt die etwas langsamere Bewegung des Sekundenzeigers besser.


Hat jmd. die Uhr und kann berichten über:
Gangverhalten

Wie geschrieben, ich habe das alte Werk und bin mir einer Gangabweichung von +9 Sekunden zufrieden. Wenn ich die Uhr in fünf Jahren zur Revision geben sollte, werde ich sie einregulieren lassen. Von miserablen Gangwerten hier keine Spur.


Altagstauglichkeit

Natürlich ist es keine Sportuhr. Für Turnübungen eignen sich andere Uhren besser. Aber ob die auch so bezaubernd schön aussehen? ;) )

Gehäuseempfindlichkeit,Kratzer etc.
Allgemeines

Daytona MOP
16.09.2007, 04:23
Lese immer wieder auch von Gangproblemen bei den neuem Werk.
Gangverhalten über die 7Tage sehr unregelmässig.
Das würde mich schon etwas stören.

daytonasub
16.09.2007, 21:48
mir gefäält die 5001 mit dem hellen Blatt auch sehr gut,ich würde jedoch die Alte Big Pilot bevorzugen.

Gruß

Frank