PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Enduro Fahhrad



falkenlust
11.09.2007, 13:19
Hallo Freunde!

Wollte nur mal euren Rat einholen bzgl. eines Radkaufs, habe mitbekommen das es hier ein paar Profis zu geben scheint. Habe mir vor kurzem erst ein Scott für ca. 600 Euro gekauft und kaum benutzt, aber jetzt bin ich geil auf was mit dem weiss-blauen Logo :D.....

Als alter Perfektionist und Liebhaber puristischen Designs wäre es genau meine Kragenweite....

Bitte um verständliche Statements...




BMW Mountainbike
- Enduro -
aus der aktuellen Bike Kollektion 2007
2.699,- €




Artikelzustand:
NEU ; OVP



Chassis:


Rahmen: Aluminium vollgefedert mit Viergelenk-Hinterbau, BMW Design mit integriertem BMW Logo, zweifarbig in Gold matt und Schwarz matt
Rahmengröße: L: Körpergröße 174-190 cm ( Rahmenhöhe 50 cm )
Gabel: Luft-Teleskopgabel Manitou Miute Platinum Air IT Travel Adjust Alu Schaft mit variabler Federwegeinstellung 35-140 mm
Dämpfer: Manitou Radium RL-Air mit Lockout-Funktion, Länge 190 mm, Federweg 145 mm

Antrieb:
Kurbelsatz: Truvativ KRG Firex Team Giga X Pipe
Schaltung: SRAM X.9, 27-Gang-Kettenschaltung, Trigger SRAM X.9 Schalthebel
Schaltwerk: SRAM X.9 silber
Umwerfer: Shimano Hone, E-Type
Zahnkranzkassette: SRAM PG970 11–34 Zähne
Pedale: Wellgo Dualpedal mit Klicksystem (eine Seite mit Klick-System, eine Seite für normale Schuhe)

Laufräder:
Laufradsatz: DT-Swiss Felgen EX-5.1 D, Nabensatz DT-Swiss Onyx Disc Schwarz, Speiche DT-Swiss Competition 2,0/1.8/2.0, DT-Swiss Schnellspannersatz
Reifen: Continental Gravity Pro

Cockpit:
Lenker: MTB Lowrise Lenker, Aluminium 610 mm, schwarz matt
Vorbau: BMW original MTB schwarz matt (neigungsverstellbar), inklusive BMW Logo
Sattel: Fi’Zi:K Nisene Sport, schwarz
Schalthebel: SRAM X.9, Trigger
Bremsen: Hayes HFX-Nine V7/V6 Scheibenbremsen 180/160 mm Rotor
5 Jahre Rahmenschutzgarantie
Gewicht: 14,

Mawal
11.09.2007, 13:38
äh...seit wann ist ein Fully puristisch?


der unbestrittene Rad-Fachmann des Forums ist der Direktor Hesselbach...vielleicht schickst du ihm eine PN...

falkenlust
11.09.2007, 13:43
...finde das gute Ding sieht unaufdringlich aus und ich kann keinen unnötigen Schnickschnack (wie überflüssige Schriftzüge o.ä.) erkennen auf den ersten Blick...

falkenlust
11.09.2007, 15:01
Danke Diethelm (Yeti) für deine PN !!

blarch
11.09.2007, 16:03
Hallo.

Mmmm ... das BMW Bike ist bestimmt sehr gut und auch seinen Preis wert. Auch kann man sich darüber streiten ob ein Fully ein "puristisches Design" hat ...

Wenn Du ein Mountainbike suchst welches ein spitzen Preis-/Leistungsverhältnis hat und auch noch (meiner Meinung nach) gut aussieht würde ich mal bei CANYON (http://www.canyon.de/mountainbikes/?WYSESSID=lVD3yrz8dgsTWBtb29j1bNBFyb) vorbeischauen.

Gruss
Wolfgang

mac-knife
11.09.2007, 17:01
Test (http://www.mtb-extreme.de/technik/das_bmw_mountainbike_enduro_im_test_-_freude_am_fahren_!_2.html)

Donluigi
11.09.2007, 17:06
Ich hab mir letztes Jahr ein Mercedes Bike gekauft und bin super-zufrieden damit. Zwar bezweifle ich, daß das Ding ein Schnöppchen war - wie wohl bei allen Fahrrädern von Autoherstellern - , aber die Qualität ist top :gut:

blarch
11.09.2007, 17:07
Sorry ... versehentlich die Zitat Taste gedrückt :tongue:

mac-knife
11.09.2007, 17:09
Irgendwie isses ja ein bisschen als wenn der Teufel Bibeln druckt. :D Man kann nie sicher sein, ob da insgesamt was Gutes bei rauskommt.... :D

Savas
11.09.2007, 18:51
also das rad ist wirklich top! ein freund von mir hat es, der bewundert das ding von tag zu tag!

steve73
11.09.2007, 20:43
jetzt noch einen mitarbeiter von BMW finden und bares geld sparen.....

falkenlust
12.09.2007, 12:13
.....bin mit der Marke seit langem verheiratet Auto und Motorradtechnisch, die Connection ist ok :gut:

orange
12.09.2007, 12:39
wie groß bist du ? ich finde 50cm rahmenhöhe für eine körperhöhe von 190cm zu klein !

Moehf
12.09.2007, 12:48
Hier (http://www.mtb-extreme.de/technik/das_bmw_mountainbike_enduro_im_test_-_freude_am_fahren_!.html) ein kleiner Test.
Wenn auch das neue Rad mehr als 14kg hat, finde ich das etwas schwer.

Ich würde mal den Direktor Hesselbach fragen und mir für das Geld ein geiles Stevens oder Specialized holen...

Treo
12.09.2007, 13:22
ist echt ne menge Holz!

Ich persönlich hab letzte Monat noch nen Votec-Schnapp gemacht. Bike ist zwar ca. drei Jahre alt - aber anscheinend nie gefahren worden.

Aber wenn Geld nicht weh tut bestimmt ein geiles Teil.

Gruß
René

falkenlust
12.09.2007, 16:21
...die Rahmenhöhe hat mich auch stutzig gemacht (als einziges), bin knapp 1,90 groß....

Waschi.1
12.09.2007, 16:29
Ich habe mir nen schönes Cannondale V 700 super geholt.
Fährt sich super und sieht dazu noch genial aus.

Gruß Marian

Sebastian_71
12.09.2007, 18:34
Das BMW Bike ist sicherlich nice, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber mit 14 kg auch "etwas" schwer. Bei dem Budget mal bei Specialized schauen. Da geht qualitativ nix drüber.

Was andere Marken angeht:

Stevens (F10: Fahre ich gerade) - wird mir nicht wieder passieren. Miese Lagerung des Hinterbaus! Ausstattung trotz "Team" hoher "pimp my Bike" Bedarf. (Fahre ca. 3.000 km / 30.000 Höhenmeter p.a.)
Canyon (fährt meine Ex) - ganz nice, hat nur über ein Jahr gewartet. Die haben gerad ausverkauf!
Votec - hat die Stevens Fully gemalt, nix gut weil nix gute Kinematik. War jetzt auch nicht sooo der wirtschaftliche Erfolg (warum gibt es die eigentlich nicht mehr????)....

Echt gut m.E. sind:
Liteville (Custom)
Specialized
Simplon
Mit etwas "Geduld und Spuke" lässt sich da im 2.700 Segment war erreichen.

Beste Grüsse (und wenn es doch das BMW Bike sein soll: PN)

PS: Verkaufe gerade eine 2 Jahre altes Cube 18" Hardtail, Schwarz für 499,-

Moehf
12.09.2007, 19:48
Für das F10 gibt es ein Upgrade Kit für die Lagerung des Hinterbaus. Ist besser als das alte...
Ansonsten läuft mein F10 Fluent sehr gut.

Sebastian_71
12.09.2007, 20:46
Hallo Manuel,

Der Umbau Kit bezieht sich auf den Modelwechsel 2005 auf 2006, oder? Habe bereits den 2006er Rahmen / Umlenkwippe. Finde die Lager echt grenzwertig! Gibt es ein Upgrade auf die 2007er Wippe? Was sind den da für Lager drin? Stevens Handgedreht oder mittlerweile Industrielager?

Finde den Rahmen recht "weich" und die Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Klemme) qualitative minderwertig. Die Sattelklemme ist nach ner Woche biken gebrochen! Habe den ganzen Ramsch dann mal sicherheitshalber getauscht ... Stellt man sich bei dem Preis anders vor!

Beste Grüsse,
Sebastian

Moehf
12.09.2007, 20:58
Also es gibt ein Upgrade Kit für 2007 mit Industrielagern, die alten waren echt Matsch...frag mal Deinen Händler oder dann den Direktor Hesselbach. Sollte Dein Händler eigentlich kostenlos organisieren können.
Ich denke für das Geld ist das viel Rad, manche Teile sind vielleicht nicht das gelbe vom Ei ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem Bock.

Manuel

yeti
13.09.2007, 08:32
Von Stevens gefallen mir die Hardtails am besten. Da sind richtig schnelle Rennsemmeln dabei, mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis. :gut: Ist aber nix für Kreuzlahme. :D