PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkäufer - Skandal!!

Black RS
10.09.2007, 11:31
Habe eben eine Anfrage eines Autohauses zum Kauf meines Porsches erhalten - hier der Originaltext OHNE Veränderung!!:

Auto Center Bietigheim
www.cc-bietigheim.com
Pleidesheimer Straße 39
Tel.:07142 779945 // 913336
Fax:07142 913055
74321 Bietigheim
Autocenter-bietigheim@t-online.de

Sehr geehrter Hr.BLABLA,

vielen Dank für Ihre Antwort auf unsere Anfrage .
Wir haben Interesse an Ihrem Fahrzeug und würden es ,
wenn der Zustand wie beschrieben ist ,
gerne ankaufen .Grundsätzlich werden bei uns alle angekauften Fahrzeuge bei DEKRA oder DAT zur Durchsicht vorgestellt . Dabei wird auf verborgene Unfallschäden , Mängel , Manipulationen und der Pflegezustand im Bezug auf Baujahr / Laufleistung geprüft. Das ist unumgänglich da wir bei einem Wiederverkauf in der Gewährleistungspflicht stehen .
Im Zuge dieser Durchsicht wird gleichzeitg der Wert des Fahrzeugs
nach SCHWACKE oder DAT ermittelt . Diesen Wert nehmen wir als Basis zur Abrechnung .
Zu Ihrer Rückfahrt wird Ihnen ein Eurpocar Mietwagen von uns gestellt den sie bei Ihrer nächsten Europcar Niederlassung wieder abgeben können .

Für Gutachten und Mietwagen entstehen Ihnen keine weiteren Kosten .

Bei Interesse und für weitere Informationen , kontaktieren sie uns doch bitte telefonisch unter den bereits oben aufgeführten Rufnummern .

Mit freundlichen Grüßen

M.Schramm
Auto Center Bietigheim

Das das diese Typen sind, vor denen man immer gewarnt wird ...

MfG

BLABLA - ein Skandal!!!

Donluigi
10.09.2007, 11:35
Bin ich doof? Wo ist das Problem?

ehemaliges mitglied
10.09.2007, 11:38
ich kapiers jetzt auch nicht so ganz........

Flo777
Original von Donluigi
Bin ich doof? Wo ist das Problem?

das habe ich mich auch gefragt.... :grb:

Black RS
Er weiß wie ich heiße und schreibt BLABLA :grb:

Waschi.1
10.09.2007, 11:40
Ist doch alles ziemlich seriös oder nicht ?
Naja vielleicht der Ankaufspreis nach Schwacke/ DAT würde mir nicht gefallen weil Porsche Preise meistens nicht so stimmen. Da ist der Marktwert höher als in der Schwacke/DAT
Aber sonst klingt alles ziemlich kundenfreundlich :gut:
Gruß Marian

ehemaliges mitglied
10.09.2007, 11:40
na gut, da fehlt halt dein Name...sonst ein Problem ?

Flo777
10.09.2007, 11:41
ach sooooo :D - na, das geht natürlich nicht ;)

Waschi.1
10.09.2007, 11:41
Original von Black RS
Er weiß wie ich heiße und schreibt BLABLA :grb:

Ach so. Dachte das hättest du geändert..
Naja das ist natürlich der Hammer.. :rofl:

Gruß Marian

ducsudi
10.09.2007, 11:44
Fänd ich auch blöd.....

So nen komischen Nachnamen zu haben... :twisted:

Black RS
10.09.2007, 11:52
Original von ducsudi
Fänd ich auch blöd.....

So nen komischen Nachnamen zu haben... :twisted:

:rofl: :rofl:

Ja, aber ich heiße doch Dingenskirchen :D

hart-metall
10.09.2007, 11:52
Mein Gott, da hat jemand vergessen, in ein Formblatt Deinen Namen richtig reinzuschreiben.

Und? Bist Du Mr. Perfect? In Deinem ersten Post fehlt in der ersten Zeile das Personalpronomen "Ich". In der zweiten Zeile befindet sich ein Schreibfehler (Das erste "Das" sollte wohl eher ein "Dass" sein) und eigentlich sollte ein normaler deutscher Hauptsatz nicht nur aus eine Nebensatz bestehen...

Ein Porsche-Fahrer sollte genug Selbstbewusstsein haben, um darüber zu lachen und stattdessen ein nettes Zusatz-Gadget herauszuleiern.

Aber ich fahre wohl zulange keinen 11er mehr - naja, die aktuellen Rasierer mit ABS, ESP, TschintschängPeng und was weiß ich waren eh nie meins...

Edit: oder habe ich da einen Smiley übersehen? :grb:

Donluigi
10.09.2007, 11:53
Gaanz ruhig ;) Kein Grund, persönlich zu werden

hart-metall
10.09.2007, 11:55
Original von Donluigi
Gaanz ruhig ;) Kein Grund, persönlich zu werden

Oh Gott, das sollte auch nicht persönlich gemeint sein - ich wollte nur darauf hinweisen, dass keiner vollkommen ist und man sowas auch gut zum eigenen Vorteil nutzen kann, wenn man will :gut:

cardealer
10.09.2007, 11:56
:muede: das ist wohl ne automatisierte Antwort wie wäre es mit anrufen bei Herrn Schramm :ka:

Gerichtliche Schritte wegen Seelischer Grausamkeit an Porschefahrer wären zu überdenken :D :D

Donluigi
10.09.2007, 11:56
@Hartmetall: Da hast du allerdings recht - ein "Skandal" ist sicherlich auch was anderes :D

Black RS
10.09.2007, 11:57
:rolleyes: Schon die Tatsache, dass die BLABLA in einem Standardmail haben, zeigt m.E., was die von Ihren Kunden halten.

Wir haben da ein "X" und dieses wird dann angepaßt, aber BLABLA - also ich weiß nicht ...

Freilich nobody is perfect und ich auch nicht, trotzdem m.E. grenzwertig ...

hart-metall
10.09.2007, 11:59
Original von Black RS
Wir haben da ein "X" und dieses wird dann angepaßt, aber BLABLA - also ich weiß nicht ...

Ok, da hast Du natürlich Recht - das ist schon verschärfte Dummheit ;)

cardealer
10.09.2007, 12:00
hatten die denn den Richtigen Namen???

steboe
10.09.2007, 12:01
...ich find Blabla ganz gut...in Belgien hat die Polizei als Kennzeichen vorne auch BLA..... :D

artbroker
10.09.2007, 12:02
Man gibt das Auto ab und hat damit alle Rechte an den Käufer übergeben. D.h. die können Dir 20% weniger für das Auto geben als es wert ist und Du kannst nichts machen.
Ede Zimmermann warnt schon seit Jahren vor diesen Methoden.

Explorer MUC
10.09.2007, 12:03
sollte einem seriösen autohaus nicht passieren. allerdings hat er sonst eine gute antwort abgeliefert!!

Black RS
10.09.2007, 12:04
Original von cardealer

Ja! Wir hatten telefoniert und offizielle Mails geschickt, aber nachdem der mir die Abwicklung beschrieben hat, habe ich davon Abstand genommen.

Auto bringen
20 TEuro in bar vorab
Leihwagen
Gutachter
Ergebnis am nächsten Tag
und dann den Restbetrag überwiesen

:grb:

... söltsam söltsam ...

RTL/Sat.1 grüßt ... Nepper Schlepper Bauernfänger ...

golf123
10.09.2007, 12:04
so einen netten Brief hab ich noch nicht von einem Autohaus bekommen. (ausser Werbung) :cool:

cardealer
10.09.2007, 12:07
Original von Black RS

Original von cardealer

Ja! Wir hatten telefoniert und offizielle Mails geschickt, aber nachdem der mir die Abwicklung beschrieben hat, habe ich davon Abstand genommen.

Auto bringen
20 TEuro in bar vorab
Leihwagen
Gutachter
Ergebnis am nächsten Tag
und dann den Restbetrag überwiesen

:grb:

... söltsam söltsam ...

RTL/Sat.1 grüßt ... Nepper Schlepper Bauernfänger ...

Nepper Schlepper Bauernfänger damit wäre ich vorsichtig :rolleyes:

Mawal
10.09.2007, 12:14
mal wieder ein thread nach dem Motto:

Pille oder Palle... ;)

cardealer
10.09.2007, 12:18
hier ist ein Porschefahrer auf empfindlichste getroffen worden ;) wohl eher Palle ;)

Mostwanted
10.09.2007, 12:41
Original von artbroker
Man gibt das Auto ab und hat damit alle Rechte an den Käufer übergeben. D.h. die können Dir 20% weniger für das Auto geben als es wert ist und Du kannst nichts machen.

Genau das ist das Problem, aber man regt sich nur über das nicht ausgefüllte Serienfeld der Email auf ;)

luxury_david
10.09.2007, 12:48
Bei Shakespeare hieß so etwas "Much ado about nothing"... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
10.09.2007, 12:50
Original von artbroker

richtig. vorab wäre auch zu klären mit welchen abschlagsfaktor, bzw. welcher handelsspanne der wagen in der dat/schwacke-liste bei eben diesem händler kalkuliert wird;) da können schon mal ein paar tausender zusammen kommen.
btw. herr blabla....ist gut:D

karli
10.09.2007, 15:58
das hat datenschutzgründe

ehemaliges mitglied
10.09.2007, 16:04
Original von karli
das hat datenschutzgründe

...das man ihn mit blabla anspricht:rofl:

miboroco
10.09.2007, 18:48
Dumm gelaufen :tongue:

Oyster-Day
10.09.2007, 19:19
Never mind..... :D

Nimms mit Humor...... :cool:

Ps: Jeder versucht doch heutzutage an dein Geld zu kommen..... =(

Black RS
11.09.2007, 12:09
neues vom Händler:

Sehr geehrter Hr. M....,

wir bitten vielmals um Entschuldigung für diesen peinlichen Fehler . Wie sie sicherlich bereits vermutet haben handelt es sich bei diesem Anschreiben um einen regelmäßig verwendeten Formbrief .

Wobei allerdings zu unserem Bedauern , irrtümlich Ihre persönliche Anrede vergessen wurde .

Trotz allem Ärger , sind wir dankbar für Ihren produktiven Hinweis bezüglich unserer email Korrespondenz und werden in Zukunft unseren Postausgang aufmerksamer im Auge behalten .

MfG. :cool:

Explorer MUC
11.09.2007, 15:27
na also geht doch. jetzt bist du wieder happy oder?

MacLeon
11.09.2007, 17:49
Sehr geehrter Hr. M....,

wir bitten vielmals um Entschuldigung für diesen peinlichen Fehler . Wie sie sicherlich bereits vermutet haben handelt es sich bei diesem Anschreiben um einen regelmäßig verwendeten Formbrief .

Wobei allerdings zu unserem Bedauern , irrtümlich Ihre persönliche Anrede vergessen wurde .

Trotz allem Ärger , sind wir dankbar für Ihren produktiven Hinweis bezüglich unserer email Korrespondenz und werden in Zukunft unseren Postausgang aufmerksamer im Auge behalten .

MfG.

Ich wußte gar nicht, dass Interpunktion so grausam sein kann!

Oliver
11.09.2007, 22:48
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen gab es hier mal ein Werbeschreiben der Credit-Suisse an die Kunden:

"Sehr geehrter Herr Mustermann"

Mit anschliessendem Entschuldigungsschreiben an alle Kunden. Was das wohl gekostet hat ? Und was der Verantwortliche wohl heute beruflich macht ?

Gruss
Oliver

ehemaliges mitglied
12.09.2007, 05:53
Frage mich gerade, ob so ein Brief unter Nennung der Firma und des Mitarbeiters in ein Forum gehört - eher nicht.