Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : matte Blätter 1675/16750 - Unterschiede?
Flying Spur
09.09.2007, 15:21
Hi Profis!
Mich interessieren die Unterschiede zwischen den (letzten, matten) Blättern der 1675 und denjenigen matten Blättern der frühen 16750. Gibt es da welche? Könnte ein 1675er Blatt in eine 16750 gebaut werden?
Was kostet ein mattes (Reserve-)Blatt für die 16750 zur Zeit? Wäre ja sinnvoll, bei einem nötigen Blatttausch ein solches zu haben und dann die Goldindizes zu vermeiden...
Vielen Dank!
neunelfer
09.09.2007, 15:28
Das ist ein ganz anderes Kaliber, das sollte nicht passen....ich weiß es zwar nicht wirklich, aber ich kann mir nicht vorstellen das die kompatibel sind.
Flying Spur
09.09.2007, 15:32
Original von neunelfer
Das ist ein ganz anderes Kaliber, das sollte nicht passen....ich weiß es zwar nicht wirklich, aber ich kann mir nicht vorstellen das die kompatibel sind.
klingt logisch!
Passen definitiv nicht. Die Befestigungsfüsschen sind unterschiedlich.
Flying Spur
09.09.2007, 16:43
Okay, vielen Dank!
Was muss ich wohl für ein gutes mattes Tritium-Blatt für die 16750 (mit/ohne Zeigerspiel) ausgeben?
Hr.Nitsche
09.09.2007, 17:22
Zeigerspiele gehen bei VRF um die 450 Euro weg (und das sehr schnell...- frag Michael :D)
Beim Blatt wirds schon ungleich schwerer...
Original von Flying Spur
Okay, vielen Dank!
Was muss ich wohl für ein gutes mattes Tritium-Blatt für die 16750 (mit/ohne Zeigerspiel) ausgeben?
Es lohnt nicht mehr eine 16750 mit Glanzblatt zu kaufen und ein mattes Blatt zu suchen.
Vor 2 Jahren wurden noch in der US Bucht regelmässig matte Blätter angeboten. Da herrscht auch schon lange Stille.
Wenn du eine Uhr mit mattem Blatt suchst, schau dir mal Metins 1675 im SC an.
Das Blatt ist noch perfekt weiss. :gut: :gut: :gut:
Flying Spur
09.09.2007, 18:19
Original von ducsudi
Original von Flying Spur
Okay, vielen Dank!
Es lohnt nicht mehr eine 16750 mit Glanzblatt zu kaufen und ein mattes Blatt zu suchen.
Vor 2 Jahren wurden noch in der US Bucht regelmässig matte Blätter angeboten. Da herrscht auch schon lange Stille.
Wenn du eine Uhr mit mattem Blatt suchst, schau dir mal Metins 1675 im SC an.
Das Blatt ist noch perfekt weiss. :gut: :gut: :gut:
...ja, das ist ein wunderschönes Paket - leider für mich preislich out of reach =(
...ich überlegte nur, ob es sich lohnt, eine matte 16750 zu kaufen und dann ein entsprechendes Blatt/Zeigerspiel "auf Halde" zu legen und im Falle eines Falles tauschen zu können...
...in diesem Zusammenhang folgende Frage: wie lange "halten" denn diese matten Tritiumblätter; warum sind manche soo vergammelt und manche (s.o.) so weiß? woher kommt ein eventuelles Bröckeln?