PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr stehengeblieben nach 11 Stunden - Ich krieg grad voll den Schreck !

Kronenfan
09.09.2007, 11:22
Hallo Zusammen,
Schreck laß nach...
Gerade hatte ich mich in einem anderen Thread noch nach der Gangreserve der 16610/LV erkundigt und sehe nun neuen Handlungbedarf. Schaue grade auf meine gestern spät Abends abgelegte LV und Sie ist stehengeblieben, obwohl ich Sie gestern den ganzen Tag anhatte und auch "aktiv" war. Das kanns doch echt nicht sein :motz: Hatte Sie gestern Abend 08.09 um 23 Uhr abgelegt und wollte Sie dann heute morgen kurz nach 11 anziehen. Stehengeblieben ist Sie wohl um 10.30 Uhr. D.h., Sie ist nach dem Ablegen nur 11,5 Std. weitergelaufen =( Also aufgezogen war die definitiv - was kann das jetzt sein ??? Der Gang zu Rolex wird mir dann wohl nicht erspart bleiben. Ich will die Uhr eigentlich mit Freude tragen und Sie nicht in der Reparatur sehen !

***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

golf123
09.09.2007, 11:24
hattest Du Sie den Tag vorher auch an ?

Moonwalker
09.09.2007, 11:25
Entweder nochmal voll aufziehen und liegenlassen um ganz sicher zu gehen oder ab zum Konz. Ist sicher nichts wildes.

Kronenfan
09.09.2007, 11:29
Hallo Mike,
Ich trag Sie jetzt schon länger - immer nur über Nacht abgelegt. Bis dato ging`s ja gut. Als ich Sie mal wieder trug, hatte ich Sie sogar erstmals mit 60 Umdrehungen aufgezogen (also def. voll). Dann tagsüber immer aktiv getragen und nur über Nacht abgelegt. Jetzt dann der Mist !

golf123
09.09.2007, 11:34
dann stimmt da was nicht :grb:
Den ganzen Tag getragen, und dann nach ca 12 Stunden stehen bleiben ist nicht normal, zumal das ja vorher nicht war.

Kronenfan
09.09.2007, 11:38
Original von golf123
dann stimmt da was nicht :grb:

Also das denke ich auch. Ich werde jetzt mal dem Ratschlag folgen und Sie nochmals mit 60x (nur damit später keiner sagen kann es wäre zu wenig gewesen) aufziehen und dann eine dig. Stoppuhr danebenlegen. Ich mache das jetzt und halte Euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.

Kronenfan
09.09.2007, 11:47
So, Uhr ist jetzt 61x :D aufgezogen. Das sollte nach der im Forum gängigen Meinung ja mehr als ausreichen, um einen vollen Aufzug zu bewirken. Die Uhr lief nach dem 28x erst an - ist das normal ? Das hat Sie allerdings seit dem ich Sie hab schon so gemacht. Stoppuhr liegt daneben - schau mer mal !

Kai_Krone
09.09.2007, 11:51
Meine lauft beim hochnehmen schon an bevor ich anfange aufzuziehen

Haifisch
09.09.2007, 12:06
Originally posted by Kronenfan
Stoppuhr liegt daneben - schau mer mal !

Die Uhr zeigt selbststaendig um welche Uhrzeit sie stehengeblieben ist, wird zwar von Rolex nicht explizit erwaehnt, ist aber bei allen Uhren dabei. ;)

Ich hoffe fuer Dich sie laeuft 2 Tage, sonst zurueckbringen.

Kronenfan
09.09.2007, 12:07
Original von kaihro

wenn ich jetzt mal "mit gesundem Menschenverstand" überlege, sollte das ja auch so normal sein. Rolex wirbt ja auch damit, daß sich die Werke schon bei der geringsten Bewegungsenergie aufziehen. Einmal hatte ich versucht, Sie durch Bewegung allein zum Laufen zu bringen. Ich mußte da aber bestimmt über 30 sek in einer langsamen Schüttelbewegung verbringen. Da ich beim Kauf der Uhr noch absoluter Newebie war, mache ich mir auch erst jetzt um sowas Gedanken. Die Uhr hat ja zum Glück noch Werksgarantie. Ich warte jetzt das Ergebis des Tests ab (09.09. um 11:41 abgelegt) und dann bringe ich die Uhr persönlich zu Rolex nach Köln !

rudi
09.09.2007, 12:30
Bleib mal ganz ruhig, ist mir auch schon passiert, die Uhr war halt nicht richtig aufgezogen, zieh sie voll auf und überprüfe es. ;)

Fiona111
09.09.2007, 12:37
Original von Kronenfan

Original von kaihro

wenn ich jetzt mal "mit gesundem Menschenverstand" überlege, sollte das ja auch so normal sein. Rolex wirbt ja auch damit, daß sich die Werke schon bei der geringsten Bewegungsenergie aufziehen. Einmal hatte ich versucht, Sie durch Bewegung allein zum Laufen zu bringen. Ich mußte da aber bestimmt über 30 sek in einer langsamen Schüttelbewegung verbringen. Da ich beim Kauf der Uhr noch absoluter Newebie war, mache ich mir auch erst jetzt um sowas Gedanken. Die Uhr hat ja zum Glück noch Werksgarantie. Ich warte jetzt das Ergebis des Tests ab (09.09. um 11:41 abgelegt) und dann bringe ich die Uhr persönlich zu Rolex nach Köln !

Der "gesunde Menschenverstand" kann auch trügen. Es gibt hier irgendwo in den Tiefen des Forums einen Beitrag über "kurze" und "lange" Aufzusfedern bei Rolex. Bei mir brauchen SD und GMT auch einige mehr Umdrehungen um anzulaufen.

Kronenfan
09.09.2007, 12:37
Hallo Rudi,
Ach, ich bin doch die Ruhe selbst :D
wie gesagt - bin ja jetzt am testen.
Die LV ist jetzt definitiv aufgezogen. Mal sehen wie langs Sie macht.
Nur hab ich jetzt schon das Gefühl, daß ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein werde. Aber ich hab ja alle Zeit der Welt - noch ca. 1 Jahr Rolex-Garantie ;)

Uhrenbär
09.09.2007, 13:22
Bei meiner GMT erreiche ich am Handgelenk praktisch nie Vollaufzug. Bin eben ein ruhiger Mensch! Ziehe ich sie von Hand auf, läuft sie gut zwei Tage. Den Vollaufzug hört man bei den 31xx-Kalibern übrigens sehr gut. Wenn der Gleitzaum rutscht, macht sich das durch ein leises Klicken bemerkbar.
Nach meinen Erfahrungen zieht die Rolex-Automatik nicht besonders gut auf. Ein "simpeles" ETA 2824 zeigt an meinem Arm höhere Effizienz, wenn ich die Uhr ablege, erreiche ich oft schon nach zwei bis drei Umdrehungen Vollaufzug.

[Dents]Milchschnitte
09.09.2007, 13:56
Dafür spürt man bei den ETA Teilen auch die Unwucht des Rotors deutlich -- gar nicht schön!

quaker3
09.09.2007, 19:00
unwucht des rotors? :grb: auslegungsfähig ;)

also ich empfinde ja das hören und spüren des rotors als schön, übrigens nicht allein bei eta kalibern. auch rolex kaliber "lebten" noch vor ein paar kaliber-updates :gut:
an meiner lv habe ich das echt vermisst, ist aber geschmackssache :op:

ansonsten würde ich keine mechanische uhr über 60x aufziehen...der vollaufzug sollte nach wenigen stunden des tragens erreicht sein...wenn nicht, konzi...das ist und war aber m.e. schon immer ein kleines problemchen der krönchen, zumindest nach jährchen :weg: ;)

viele grüße,
frank

Kronenfan
09.09.2007, 19:08
Original von quaker3
ansonsten würde ich keine mechanische uhr über 60x aufziehen...

Ok, ich eigentlich auch nicht - aber als ich Sie vormals mit ca. 30x aufgedreht habe und dann noch ein paar Stunden getragen hab, blieb Sie über Nacht (am sehr frühen Morgen) wieder stehen. Außerdem läuft Sie ja auch nach ca. 30x überhaupt erst an.

franki818
09.09.2007, 19:54
Ok, ich eigentlich auch nicht - aber als ich Sie vormals mit ca. 30x aufgedreht habe und dann noch ein paar Stunden getragen hab, blieb Sie über Nacht (am sehr frühen Morgen) wieder stehen. Außerdem läuft Sie ja auch nach ca. 30x überhaupt erst an.[/quote]

Wenn das so ist, ab zum Konzi!

Love & respect
Frank

Eddm
09.09.2007, 23:24
Also meine GMT läuft, sofern sie überhaupt stehenbleibt, (trage sie 24/7) sofort nach dem hochnehmen wieder an. Die Gangreserve beläuft sich auf gut anderthalb Tage.

Kann mir evtl. jemand kurz verklickern was ihr mit "per Hand aufziehen" und "60 Umdrehungen" meint? Schütteln, oder?

Cheers,

RLX1470
10.09.2007, 00:34
Felix,

ich denke er meint schon richtig aufziehen (Krone in St. 1) und 60x die Krone gedreht.

Aber meine GMT läuft auch sofrt nach dem in die Hand nehmen wieder an.

Viel Glück,
Chris

Homa
10.09.2007, 07:13
Gibts schon was neues zur LV 8o

NicoH
10.09.2007, 10:14
Kronenfan,

selbst wenn Deine Uhr nun zwei Tage lang läuft, bedeutet das nicht, dass alles in Ordnung ist. Für die Gangreserve durch Bewegung am Arm sind *zwei* Dinge wichtig, nämlich der Aufzugsmechanismus und die Zugfeder:

Mit dem manuellen Aufziehen kannst Du nur überprüfen, ob die Zugfeder genügund Energie speichert. Es kann aber sein, dass diese Energie eben nur durch manuelles Aufziehen in die Feder kommt.

Ein anderes Problem könnte sein, dass der automatische Aufzug (Rotor) nicht ordnungsgemäß funktioniert, weil entweder das Lager nicht gut läuft oder auch irgendetwas in der Übertragung der Bewegungsenergie (Rotor) ins Federhaus nicht stimmt... So passiert, dass Du nach manuellem Aufziehen die volle Gangreserve erreichst, am Arm aber nicht.

Das zweite Problem kann man mit einem Uhrenbeweger testen oder auch per Hand. Dazu mehr, wenn Du uns einen Lagebericht nach dem letzten Test gibst ;)

Alles Gute-
Nico

Kronenfan
10.09.2007, 10:16
Original von Homa
Gibts schon was neues zur LV 8o

Kurzes Update: Also noch läuft Sie - wenn Sie bis 12 diesen Mittag durchhält, dann sind es knapp über 24 Std. Sie sollte ja dann schon diese Zeit noch mal schaffen (also 48Std. insg.), wenn alles in Ordnung ist. Ich glaube es nur irgendwie nicht - aber schauen wir mal. Eigentlich hätte ich Ihr nicht mal das bisherige zugetraut. Komisch ist dann wirklich nur, daß Sie dann schon so kurz nach dem letzten Ablegen stehengeblieben war. Ich hatte Sie tagsüber wirklich immer aktiv getragen und nur Nachts abgelegt - außerdem hatte ich die LV ja bevor ich wieder anfing Sie zu tragen ebenfalls 60x manuell aufgedreht. Eventuell stimmt dann was mit dem Selbstaufzug was nicht. :grb:

Kronenfan
10.09.2007, 10:19
Hallo Nico,
Danke für Deine Erklärung - so könnte es natürlich auch sein.

Kronenfan
10.09.2007, 12:15
So, 24h hat Sie jetzt auf dem Buckel.
Aber selbst wenn Sie die optimale Zeit von 48h schaffen sollte, sehe ich da immer noch die Anmerkung von Nico. Manuell Aufdegreht und am Arm sind ja letztlich 2 Paar Schuhe...

NicoH
10.09.2007, 12:26
Ganz ruhig:

Egal, was es ist, es ist nur eine Uhr. Selbst wenn es Deine liebste Uhr ist, lässt sie sich reparieren.

48 Stunden finde ich übrigens recht viel - ich würde eher mit 42h +/- 4h rechnen, bei einer etwas älteren Uhr eher 36h als 40h. Erst darunter würde ich etwas machen.

Alles Gute-
Nico

Kronenfan
10.09.2007, 12:32
Original von NicoH
Ganz ruhig:

Egal, was es ist, es ist nur eine Uhr. Selbst wenn es Deine liebste Uhr ist, lässt sie sich reparieren.

;) - ich melde mich dann wieder, wenn sie stehengeblieben ist. Dann können wir weiter sehen. Hast recht - spekulieren bevor man nicht den Ausgang kennt bringt nix.

Kronenfan
10.09.2007, 21:29
Update: Die LV tickt jetzt so langsam auf 36h zu. Ein Wert, den Nico für "ältere" Uhren angibt. So langsam gewinne ich an Optimismus, daß Sie die Vorgabe (bis 48h) schaffen könnte. Aber wie gesagt - am Arm schafft die das nicht - sonst wäre Sie ja nicht nach 11 Std. stehengeblieben. Ich meine man kann die Krone ja nicht mehr als tragen. Mit der LV am Arm habe ich mir ja schon angewöhnt "oft nach Ihr zu schauen :D" Alleine dies über das normale Tragen hinaus müßte die Uhr doch aufziehen lassen.
Wie kann ich denn am Arm die Gangreserve prüfen. Ich würde es ja so machen: 1) Die Uhr auslaufen lassen 2) Die Uhr solange sanft "schütteln" bis Sie anläuft. 3) Dann schnell Zeit und Datum stellen. 4) Die Uhr bis Abends tragen 5) Uhr ablegen und 6) gucken wann Sie stehen bleibt. Sehe ich da was falsch ? Ich meine Rolex kann ja nicht vom Kunden verlangen, die Uhr vorher jedes mal per manuellem Aufziehen in Gang zu bringen. Für den Part ist ja nun das Uhrwerk zuständig.

t5e
10.09.2007, 22:35
Meine SD bezieht auch nie die volle Gangreserve aus dem täglichen Tragen, da würde ich mir keinen Kopf machen. Nach einem Tag (und zwei Nächten) liegenlassen wird's eng.

Kronenfan
10.09.2007, 22:44
Hallo Jochen,
Bitte nenne doch die Laufzeit in h - das kann man besser nachvollziehen.
Meine war aber nach 11h schon stehengeblieben - trotz aktivem Tragen über mehrere Tage. Habe davor sogar noch manuell aufgezogen.

t5e
10.09.2007, 22:53
Ohne es genau protokolliert zu haben, erinnere ich mich an einen Fall mit ca. 16h und einen mit ca. 24h. Beides mal nachdem ich die Uhr über einen längeren Zeitraum täglich getragen habe.

Kronenfan
10.09.2007, 22:56
Na ja, wenn es bei mir wenigstens 16h gewesen wären, dann hätten wir jetzt nicht diesen Thread ;) Nur 11h finde ich echt was mager...

t5e
10.09.2007, 23:03
Das kommt darauf an, was Du den ganzen Tag so treibst ... :D

Kronenfan
10.09.2007, 23:07
Ich denke schon, daß ich "gängige Bewegungen" durchführe und der normalen Trageerwartung entspreche. Am frühen Abend vor dem letzten Ablegen hatte ich sogar noch einen längeren Spaziergang gemacht.

walti
10.09.2007, 23:09
Hallo,

mir ist noch keine Rolex am handgelenk stehengeblieben. Selbst meine 51 (!!!!!!) Jahre alte DJ läuft am Arm immer durch. Ich ziehe meine Uhren, wenn ich sie längere zeit nicht angehabt habe, so mit 40 Kronenumdrehungen auf und dann laufen sie durch, ohne sie weiter per Hand aufzuziehen.

Selbst 36 Stunden nach Ablegen funzen sie noch einwandfrei. Was eine 51 Jahre alte Rolex hinkriegt, sollte ei neuer Ticker aber mit Leichtigkeit schaffen.

Jüngstes Beipiel: Seit Freitagabend so gegen 21 Uhr habe ich meine 2007 er 16613 am Handgelenk, anfangs mit 40 Umdrehungen manuell aufgezogen. Ergebnis: Sie läuft und das mit null Gangabweichung zur Funkuhrzeit.

Gerade das 3135 Kaliber, welches ja auch in der LV und der "normalen" 16610 verbaut ist hat:

1. Einen extrem genauen Gang
2.Eine hohe Gangreserve

Also ich würde mal zum konzi gehen und mir die Nerven nicht weiter martern. Ich denke mal, das in der Übertragung vom Rotor zur Feder etwas im Argen liegt.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Homa
11.09.2007, 08:16
Nun mal rann. Läuft sie noch ? 8o :ka:

Kronenfan
11.09.2007, 09:19
Original von Homa
Nun mal rann. Läuft sie noch ? 8o :ka:

Jep, läuft noch :gut: - hätte Ihr das nicht zugetraut ! Um 12.00 hätte Sie die 48h überwunden. Ich bin ja echt froh, daß Sie nach dem Aspekt des manuellen Aufziehens ok ist. Aber dann muß Sie ja noch zeigen, was Sie am Handgelenk bringt und da vermute ich eventuell ein Problem. Nico und walti vermuten ja, daß da was an der Energieübertragung des Selbstaufzugs nicht stimmen könnte. Ich weiß es nicht und spekuliere jetzt vor dem Ausgang der Tests auch nicht mehr... An der Ganggenauigkeit der Uhr hab ich übrigens nichts zu bemängeln - wenn Sie denn läuft, dann sekundengenau analog zur Funkuhr ;)

Homa
11.09.2007, 10:09
Naja das ist ja mal was erfreuliches. :D
Ich vermute aber das sie am handgelenk auch funktioniert. :grb:
Hoffe es auf alle fälle für dich. :gut:
Über die ganggenauigkeit kannst du dich ja wirklich freuen. :jump:
Sind ja super Werte. :jump:

Kronenfan
11.09.2007, 11:39
So, die 48h hat Sie ja in wenigen Minuten :gut:
Nur dafür ist Sie nun 3sek "zu schnell" - ich könnte schwören, Sie ganz genau analog zu Funkuhr gestellt zu haben :grb:
Ich berichte weiter über die erzielte Zeit...

Kronenfan
11.09.2007, 11:58
Kann aber auch eine Abweichung der "billigen" Funkuhr sein - die hat sich nämlich heute noch kein frisches Signal geholt (keine Antenne im Display). Nächstes mal stelle ich die LV nach der Zeit im Videotext der ARD oder ZDF :D

Kronenfan
11.09.2007, 12:10
Hatte gerade die glohrreiche Idde, die Funkuhr "manuell" dazu zu zwingen, sich ein neues Signal zu holen und sieheda - jetzt ist es nur noch 1 sek zu schnell. Denke mal die Funkuhr hatte beim Abgleich schon kein frisches Signal und so kam es zu der Abweichung. Die Krone läuft also tadellos...

Kronenfan
11.09.2007, 12:24
12:19 ist Sie stehengeblieben ! Da die Zeit noch einigermaßen stimmt, stelle ich Sie jetzt nicht neu ein. Ich lasse Sie jetzt durch sanftes Schütteln anlaufen und trage Sie bis spät heut Abend. Der 2. Test beginnt also...

Homa
11.09.2007, 12:51
Vorher aber schon 20-30 per Hand aufziehen sonst geht der versuch in die Hose. :gut: :rofl:

NicoH
11.09.2007, 14:02
Sehr schön - halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Es könnte nun passieren, dass sie heute Nacht stehen bleibt. Hierfür gibt es wieder zwei mögliche Ursachen: Kaputter Aufzug oder nicht ordnungsgemäßes Trageverhalten!

Ich wünsche Dir, dass alles glatt läuft.

Viel Spaß-
Nico

P.S. Hast Du eigentlich einen Job? ;)

Kronenfan
11.09.2007, 15:30
Original von NicoH
P.S. Hast Du eigentlich einen Job? ;)

Du meinst weil ich so viel Online bin ;)
Tja, die Krone liegt mir eben am Herzen - die Zeit nimmt man sich :D
Aber ich kann zum Glück relativ "flexibel" agieren, da ich viel zu Hause erledigen kann und die Kiste läuft halt im Hintergrund so mit...
Muß aber zugeben, daß ich mir heut morgen/mittag schon sehr viel Zeit genommen hab.

Kronenfan
11.09.2007, 22:14
So, gleich 22:15 - ich leg Sie jetzt ab - gut Nacht !
Berichte weiter...

Homa
12.09.2007, 06:51
Auf auf die Nacht ist um. :twisted:
Bitte um Ergebnisse. :rofl:

Homa
12.09.2007, 08:24
He Kronefan
Schläfst du noch. :twisted:

FAULPELZ melde dich. :rofl: :rofl:

Bitte um ergebnisse. :verneig: :verneig:

Kronenfan
12.09.2007, 13:23
Hallo Horst und die anderen,
Ich bin erstaunt jetzt 13:15 und Sie läuft noch :gut:
Also bis jetzt gut 15h - hätte Sie ja eigentlich schon viel früher wieder angezogen - es hätte also locker gereicht. Bin gespannt, was Sie schlußendlich schafft. Dann drängt sich mir langsam der Verdacht auf, daß es an mir und nicht der Krone lag...
Finde die Test`s aber trotzdem bis jetzt hochinteressant und Sie bieten vielleicht auch anderen einen guten Anhaltspunkt. Ich hab Sie ja diesmal nicht manuell aufgezogen - sondern nur durch sanftes Schütteln anlaufen lassen - danach für ca. 9h am Arm gehabt und dann Sie dann ins Bett geschickt...

NicoH
12.09.2007, 13:43
Erfrischend zu lesen, mit wieviel Herzblut man sich um seine Uhr kümmern kann! ;)

Weiter so!
N.

Kronenfan
12.09.2007, 13:53
Grad geguckt - 13:40 stehengeblieben. Mir reicht das absolut - die Krone ist also vollkommen OK - jetzt aber schnell an den Arm damit :gut:

NicoH
12.09.2007, 14:14
9 Stunden tragen, dann 16 Stunden Gangreserve - klingt vernünftig.

Was also vorher passiert ist, war ganz klar ein Benutzerfehler! ;)

Viel Freude weiterhin mit Deiner Uhr-
Nico

Kronenfan
12.09.2007, 14:22
[quote]Original von NicoH
9 Stunden tragen, dann 16 Stunden Gangreserve - klingt vernünftig.
Was also vorher passiert ist, war ganz klar ein Benutzerfehler! ;)/quote]

Denke auch - wie gut, daß es das Forum gibt, damit wir das gemeinsam ergründen konnten. Nachher hätte ich Sie noch zu Rolex gebracht und dann wohlmöglich noch "verschlimmbessert" wiederbekommen. Habe da ja schon einiges hier gelesen...

ehemaliges mitglied
13.09.2007, 20:44
Hab ich mir doch gleich gedacht.............! ;)

Kronenfan
13.09.2007, 20:46
Ja, bin echt froh, daß es an "mir" lag... ;)

Homa
14.09.2007, 06:58
Na Gott sei dank. :gut:
lege ab und zu eine Turnstunde im Büro ein dann steigert sie sich auf
über 30h Gangreserve. :rofl:

Kronenfan
17.09.2007, 16:40
Hallo Zusammen,
eine Anmerkung, wen es interessiert:
Die Uhr läuft ja jetzt ununterbrochen seit dem Mittag des 12.09 !
Die Nacht übersteht Sie nun immer ohne Probs. Als ich heute noch mal die Zeiten abgeglichen habe, fiel mir auf, daß die Uhr mittlerweile eine knappe Sek. im Plus läuft - also ich bin da absolut zufrieden mit ! Man liest hier ja von zum Teil mehreren Sek. Vor oder Nach, die angeblich auch noch ok sein sollen...
Die LV ist jetzt "Daily Rocker" - so wie es auch sein soll :gut:

DrL
17.09.2007, 17:36
LV- Dailyrocker? - sehr vernünftig... wieder mal jemand, der eine Uhr zum gebauten Zwecke benutzt, quasi "artgerechte Haltung" :gut:

...übrigens cooler Bericht- das hört sich wirklich an, als wenn Du den ganzen lieben langen Tag Deiner Uhr beim ticken zusiehst hehe... aber ich kanns gut verstehn- mach ich iauch ab und an immer noch sehr gern ;)

LV-Grüße
Michael

ehemaliges mitglied
17.09.2007, 22:20
Original von DrL
LV- Dailyrocker? - sehr vernünftig... wieder mal jemand, der eine Uhr zum gebauten Zwecke benutzt, quasi "artgerechte Haltung" :gut:

...übrigens cooler Bericht- das hört sich wirklich an, als wenn Du den ganzen lieben langen Tag Deiner Uhr beim ticken zusiehst hehe... aber ich kanns gut verstehn- mach ich iauch ab und an immer noch sehr gern ;)

LV-Grüße
Michael

so ist's richtig. dafür (und nur dafür) sind die zeitmesser gebaut worden! :gut:

Kronenfan
20.09.2007, 12:35
...und läuft - Abweichung mittlerweile gute 2sek. +
werde immer mal Update geben ;) Für die jenigen, die meine Werte ev. als "Maßstab" nehmen wollen sei gesagt, daß die Funkuhr beim ersten Abgleich ein "frisches" Signal hatte und ich bei weiteren Abgleichen immer manuell ein frisches Signal erzeuge - die genannten Werte sollten also aussagekräftig sein...

Homa
20.09.2007, 13:17
immer weiter so. :gut:

walti
21.09.2007, 08:37
Hallo,

siehste alles wird gut ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !