PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingenieur( Stahl neues Modell ) warum unterbewertet



Daytona MOP
05.09.2007, 22:03
Ich habe sie,
frage mich allerdings warum diese geniale Uhr so sehr unterbewertet wird. Selten so eine schöne und geniale Uhr in punkto Wertigkeit und Haptik in der Hand gehalten.

Wer kann mir den Grund nennen ?

4rolex4me
05.09.2007, 22:13
Das frage ich mich auch schon lange, Markus ;)

Gratulation zu Deiner - trage sie mit Freude - ist fraglos eine tolle Uhr :dr:

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 23:27
Ja da ist mir auch unerklärlich, zumal es eine der wenigen neueren Uhren ist, die mir auf Anhieb
gefiel und immer noch gefällt. Das ist bei mir zumindest ein untrügliches Zeichen, dass es nicht nur ein
kurzzeitiges Vergnügen bleiben würde. Es gibt in meinen Augen nur relativ wenige, vor allem bei den Neuerscheinungen, Uhren, die dass Zeug zu einem Klassiker haben. Viele Uhren, die heute auf den Markt kommen, braucht kein Mensch und sind meiner Meinung nach allein das Ergebnis findiger Marketingstrategen.

Aber zurück zur Frage. Ich habe das Gefühl, dass hier aufgrund von Unwissenheit - ist es nun ein Manufakturkaliber oder doch nur ein "modifiziertes" 7750 - negative Eindrücke entstanden sind, die
wiederum in eine negative Meinungsbildung gemündet haben und von vielen, sei es aus Unkenntnis oder warum auch immer, gedankenlos übernommen und weiter verbreitet werden. So nach dem Motto - oooch IWC, da hört man ja nur noch Schlechtes, die bringen ja nix wirklich Neues mehr und verbasteln ja eh nur ETA-Massenware.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber wenn man in den anderen Foren liest oder teilweise die ach so
beliebten Testberichte in den Hochglanzmagazinen anschaut, kann man sich diesen Eindrucks nur
schwer erwehren. Bleibt die Frage, inwieweit IWC daran selbst nicht ganz schuldlos ist.

Ich jedenfalls finde die Inge eine geniale Uhr, die lediglich einen Tick zu groß ausgefallen ist.

Mawal
05.09.2007, 23:29
Original von Tschie Em Tie
....
Ich jedenfalls finde die Inge eine geniale Uhr, die lediglich einen Tick zu groß ausgefallen ist.


so langsam sehe ich das auch so...und als Junge Gebrauchte kriegt man für 3,5 wirklich value for money und Exklusivität.

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 23:38
Original von Mawal

Original von Tschie Em Tie
....
Ich jedenfalls finde die Inge eine geniale Uhr, die lediglich einen Tick zu groß ausgefallen ist.


so langsam sehe ich das auch so...und als Junge Gebrauchte kriegt man für 3,5 wirklich value for money und Exklusivität.

genau, und deshalb wird sich der kleine Günter bis Weihnachten ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen. Sie ist, neben zwei anderen, nach einem langwierigen Auswahlverfahren noch
immer im Rennen :D

Daytona MOP
05.09.2007, 23:38
so ist es Ulrich.
Bilder in Magazinen kann man vergessen. Hier sind schöne Bilder gepostet worden. Doch dies ist kein Vergleich zu dem Erlebnis die Uhr tragen zu dürfen. Man sollte es mal ausprobieren und auch wenn es dem ein oder anderen hier weg tut, eine Uhr wie diese gibt es im Rolexprogramm nicht. Auch die Neuauflage der Milgauss wird sicher keine Inge werden.
Die Unterbewertung macht die zum absoluten Schnäppchen und wie Du schon sagst, mit ein wenig Glück bekommst du eine zum Preis um 3,5k.

Der Hanseat
05.09.2007, 23:43
Meiner Meinung nach liegt die Uhr gebraucht eher um 3k.....

am Wochenende ging auf der Börse eine komplette ein Jahr alte für 2,9k.....

Daytona MOP
05.09.2007, 23:45
naja 3k für eine 1jährige 8o

ehemaliges mitglied
05.09.2007, 23:46
Original von Daytona MOP
naja 3k für eine 1jährige 8o

... mir soll´s Recht sein :D

ehemaliges mitglied
06.09.2007, 00:10
Original von Daytona MOP
naja 3k für eine 1jährige 8o

ich glaube, das gilt eher für die AMG´s

pelue
06.09.2007, 07:53
Nö.
2.900 EUR für die 3227-01.

siebensieben
06.09.2007, 08:11
Wem die große zu groß ist, der kann ja eine etwas kleinere haben - aber ohne Weicheisenkern, mit Glasboden... ABer von der Größe her finde ich die "Medium" sehr gut!

Edmundo
06.09.2007, 08:23
Ich denke, der Listenpreis von IWC ist überbewertet. Für eine Uhr in Stahl ohne Funktionen mal eben fast 6 Mille aufrufen ist schon hart. Warum für 6k eine Ingenieur kaufen, wenn ich für das Gled eine Daytona bekomme (oder mit etwas Aufschlag ;)), die ich in zwei Jahren wieder mit Gewinn verkaufen kann?

Das gleiche passiert doch mit AP und Co. Uhren, die 11k und mehr kosten, sind dann für 7k hier zu finden. LP ist das eine, aber der markt reguliert das schon von selbst. Die Luft da oben ist nun mal dünn.

Die Uhr ist toll, die Uhrist absolut wertig. Ich überlege auch schon lange, aber irgendwie komme ich dann doch wieder zu Rolex. Wobei man bei 3k kaum etwas falsch machen kann.

Mawal
06.09.2007, 08:59
ich denke IWC hat bei der Postionierung der Ingenieur ein paar Fehler gemacht:



+ die Uhr ist etwas zu groß und zu dick

+ die Verwandtschaft zum 7750 wurde nicht klar kommuniziert

+ die Einmaligkeit und Identität der Ingenieur durch eine ETA inside Familie verwässert.

+ der Listenpreis am Markt nicht durchsetzbar

GG2801
06.09.2007, 09:22
Von mir aus sollen sie die Stahl-Inge ruhig einstellen...dann will auf einmal jeder eine haben...:D

Wenn man zu nem guten Kurs einkauft, gibts wenig Wertigeres fürs eingesetzte Geld.

Bin ja auch fast zwei Jahre um das Teil rumgeschlichen - als mir dann eine nagelneue zu einem Preis angeboten wurde, bei dem ich nicht (mehr) nein sagen konnte, hab ich einfach zugeschlagen (und es bisher auch nicht bereut). :dr:

Armando
06.09.2007, 09:35
Original von Der Hanseat
Meiner Meinung nach liegt die Uhr gebraucht eher um 3k.....

am Wochenende ging auf der Börse eine komplette ein Jahr alte für 2,9k.....

Das war wohl eher ein guter Schnap ;)
Die Preise auf der Börse lagen zw. 3,5k - 4k für eine gebrauchte Inge. (Hab alle gefragt :op: )
Waren auch viele ziemlich abgerockt dabei.
Eine neue gabe es ab 4,5 K unverhandelt

Tudormaniac
06.09.2007, 09:49
Hallo Markus, kannst Du ein wrist shot bitte posten?

Der Hanseat
06.09.2007, 09:51
Original von Armando
Das war wohl eher ein guter Schnap ;)


Das denk ich auch..... ;)

Deswegen sagte ich ja um 3k..... etwas drüber kann man sicher auch zahlen..... wollte keine unrealistischen Erwartungen schüren.....

Maga
06.09.2007, 10:07
Original von Tudormaniac
Hallo Markus, kannst Du ein wrist shot bitte posten?


http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/IWC%20Ingenieur/IMGP1601.jpg

GG2801
06.09.2007, 10:12
Hm, ich glaube ich tausche später meine 116710 gegen die Inge...:D

Mawal
06.09.2007, 10:14
Original von GG2801
Hm, ich glaube ich tausche später meine 116710 gegen die Inge...:D


bei dem tausch spring auch noch eine gebrauchte Air-King raus...wenn der Arm mal müde ist... :D

siebensieben
06.09.2007, 10:15
Boah, jetzt wird die Inge aber gehypt. Kehrtwendung bei Rolex-Jüngern? :supercool: Was war das früher eine böse Uhr. :op:

GG2801
06.09.2007, 10:17
Original von siebensieben
Boah, jetzt wird die Inge aber gehypt. Kehrtwendung bei Rolex-Jüngern? :supercool: Was war das früher eine böse Uhr. :op:

Du weißt doch, daß ich bei Non-Rolex recht openminded bin... ;)

siebensieben
06.09.2007, 10:19
Du ja... ;)

Maga
06.09.2007, 10:20
.... weil Rolex hier im Forum als HEILIGE KUH angesehen wird .... ;)

wer mit offenen Augen durch die Uhren-, besonders Sportuhrenwelt geht, kommt an der INGE nicht vorbei ....

zumindest um ein Probetragen ... und dann entscheidet natürlich der pers. Geschmack. Aber die Wertigkeit der Uhr, des Gehäuses, das geniale Band- / -system, das ZB ... sie werden ihr Übriges tun ....

und ich würde mich lieber von meiner SD trennen, als von meiner INGE ... :gut:

GG2801
06.09.2007, 10:21
Original von Mawal

Original von GG2801
Hm, ich glaube ich tausche später meine 116710 gegen die Inge...:D


bei dem tausch spring auch noch eine gebrauchte Air-King raus...wenn der Arm mal müde ist... :D

Net so tauschen... ;)

Bei mir ist es schon Schachtel auf, Inge raus und GMT in Schachtel rein... :supercool:

Der Hanseat
06.09.2007, 10:23
Original von Maga
.... weil Rolex hier im Forum als HEILIGE KUH angesehen wird .... ;)

wer mit offenen Augen durch die Uhren-, besonders Sportuhrenwelt geht, kommt an der INGE nicht vorbei ....

zumindest um ein Probetragen ... und dann entscheidet natürlich der pers. Geschmack. Aber die Wertigkeit der Uhr, des Gehäuses, das geniale Band- / -system, das ZB ... sie werden ihr Übriges tun ....

und ich würde mich lieber von meiner SD trennen, als von meiner INGE ... :gut:

Du hast schon recht Markus, die Uhr ist qualitativ und designtechnisch über jeden Zweifel erhaben..... :gut:

Aber beim Probetragen kommt Ulrichs Argument mit der für viele zu großen Bauhöhe zu tragen..... leider..... =(

Maga
06.09.2007, 10:40
... die Bauhöhe kommt u.a. auch durch die Weicheisenabschirmung
zustande, welche im Sinne des Erfinders ist und war ...

aus dieses Grunde verstehe ich auch nicht, was die große INGE nun ohne diesen "Käfig" und mit einem Glasboden soll ... :grb:

und Tests der neuen Milgauss zeigten eindeutig, dass Rolex sich in dieser Sache nur halbherzig bewegte ... Die Öffnungen für Zeiger und Krone sind aus designtechn. Gründen so groß, dass die ursprüngl. Sicherheit gg. Magnetfelder nicht erreicht werden kann ...

Warum denn das ??? Wahrscheinlich weil Rolex die Milgauss eher als Wiederauflage eines Klassikers sieht, anstatt als Wiederauflage mit u(hr)sprünglicher Funktionsweise .... sehr schade ... =( =(

hoppenstedt
06.09.2007, 10:48
Original von Tschie Em Tie
Ich jedenfalls finde die Inge eine geniale Uhr, die lediglich einen Tick zu groß ausgefallen ist.

Für mich leider ca. 7 Ticks (in mm gemessen) zu groß. Ich finde sie wunderschön, aber auch IWC ist dem Trend zu Großklopfern erlegen. Deshalb weiter meine "alte" Inge mit COSC, 35mm Durchmesser und finissiertem Jaeger-LeCoultre-Werk. Auch nicht schlecht & auf dem Weg zum Klassiker.

Das neue - oder mittlerweile nicht mehr so neue - Bandsystem ist wirklich genial.

4rolex4me
06.09.2007, 10:55
..so unterschiedlich sind die Arme und Geschmäcker - ich bin heilfroh, dass sie genau die Größe hat :dr: :dr: :dr: Kleiner käme sie mir nicht an den Arm. :D

@Gerald: Ich geh auch mal schnell "tauschen" ;)

siebensieben
06.09.2007, 12:28
Original von Maga
... die Bauhöhe kommt u.a. auch durch die Weicheisenabschirmung
zustande, welche im Sinne des Erfinders ist und war ...

aus dieses Grunde verstehe ich auch nicht, was die große INGE nun ohne diesen "Käfig" und mit einem Glasboden soll

Die Inge mit Glasboden ist doch kleiner als die "große"! Und flacher! Also von der Passform sehr gut und deutlich eleganter, aber eben nicht das "Original".

markob
06.09.2007, 13:18
Also, wenn ich in naher Zukunft den 40. Lenz erreiche, dann werde ich mal einen Sommer mit der fetten Inge verbringen... ;)

hart-metall
06.09.2007, 13:22
Original von markob
Also, wenn ich in naher Zukunft den 40. Lenz erreiche, dann werde ich mal einen Sommer mit der fetten Inge verbringen... ;)

Das ist lustig: genau das ich auch mein Ziel. Nächstes Jahr werde ich 40, und Ingenieur bin ich eh schon - dann muss das Mädel an meinen Arm :gut:

Donluigi
06.09.2007, 13:23
Der Markt ist halt gnadenlos - und hat immer Recht.

Armando
06.09.2007, 13:25
Original von hart-metall

Original von markob
Also, wenn ich in naher Zukunft den 40. Lenz erreiche, dann werde ich mal einen Sommer mit der fetten Inge verbringen... ;)

Das ist lustig: genau das ich auch mein Ziel. Nächstes Jahr werde ich 40, und Ingenieur bin ich eh schon - dann muss das Mädel an meinen Arm :gut:

Dann hab ich Sie mir zu früh geholt ............ein paar Monate:D

Es bleibt dabei- Geniale Uhr

Alp
06.09.2007, 14:10
Manchmal frag ich mich, was ihr hier alle für Ärmchen habt:grb:
Die Inge ist für mein Handgelenk gerade passend:D

Guggi76
06.09.2007, 14:38
Original von Alp
Manchmal frag ich mich, was ihr hier alle für Ärmchen habt:grb:
Die Inge ist für mein Handgelenk gerade passend:D

Genau! Was ist denn an der Uhr zu groß? Ich finde die Größe perfekt. Seid doch mal Männer. =)

Maga
06.09.2007, 15:55
Original von Guggi76

Original von Alp
Manchmal frag ich mich, was ihr hier alle für Ärmchen habt:grb:
Die Inge ist für mein Handgelenk gerade passend:D

Genau! Was ist denn an der Uhr zu groß? Ich finde die Größe perfekt. Seid doch mal Männer. =)

für Schmuckuhrenträger, wie z.B. ne DD rosé, o.ä. ist die INGE halt ne Nummer zu groß und hoch ...

Für Männer, die ne PAN tragen können, haben auch mit INGE keine Probleme ... :gut:

Mawal
06.09.2007, 16:20
Original von Maga
...

für Schmuckuhrenträger, wie z.B. ne DD rosé, o.ä. ist die INGE halt ne Nummer zu groß und hoch ...

Für Männer, die ne PAN tragen können, haben auch mit INGE keine Probleme ... :gut:


trage Pam und Rosé DD und nun... ;)


werde mr die Inge auf jeden fall nochmal ansehen...

Maga
06.09.2007, 16:35
Original von Mawal

Original von Maga
...

für Schmuckuhrenträger, wie z.B. ne DD rosé, o.ä. ist die INGE halt ne Nummer zu groß und hoch ...

Für Männer, die ne PAN tragen können, haben auch mit INGE keine Probleme ... :gut:


trage Pam und Rosé DD und nun... ;)


werde mr die Inge auf jeden fall nochmal ansehen...

richtig Ulrich, gib INGE eine Chance .... :gut:

Daytona MOP
06.09.2007, 17:02
mit meinen Zahnstocherärmchen habe ich die Inge lieben gelernt. Sie ist keinen Tick zu groß !

Marcel Geissberger
06.09.2007, 21:38
Glückwunsch Markus, zu dieser Hammeruhr!
Für mich schon lange d i e Sportuhr und wem sie zu dick ist wird mit
dem super sportlichen Keramik Model mehr als happy!

lactor69
07.09.2007, 00:00
Hallo!

Ich habe sie auch anprobiert und war enttäuscht:

Sie ist Massiv, Schwer, Auffällig, Schlecht Ablesbar, Vordergründig, Effektheischend, Zu Teuer...

Ich könnte noch einiges mehr gegen die INGE sagen (für mich):

ICH hatte sie am Arm und fand sie stinklangweilig.

Statt dessen habe ich mir eine (ETA-MVT) Panerai gekauft; Werkmässig völlig beliebig; aber die reduzierte Schönheit am Arm...

molto
07.09.2007, 07:01
Mir gefällt sie.......

molto
07.09.2007, 07:05
Hatte ganz das Foto vergessen.....
http://img166.imageshack.us/img166/8756/d2x0001hdg9.jpg

justintime
07.09.2007, 07:20
Original von Mawal
ich denke IWC hat bei der Postionierung der Ingenieur ein paar Fehler gemacht:



+ die Uhr ist etwas zu groß und zu dick

+ die Verwandtschaft zum 7750 wurde nicht klar kommuniziert

+ die Einmaligkeit und Identität der Ingenieur durch eine ETA inside Familie verwässert.

+ der Listenpreis am Markt nicht durchsetzbar

wusste davon bislang noch nichts Konkretes, macht die Uhr nicht eben interessanter. Deine weiteren Anmerkungen kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Die älteren Ingenieure sind eben interessanter.

Hai
07.09.2007, 20:01
Hier mal ein Statement von einem UM-Redakteur Thomas H. Ernst:

Um die leidige Diskussion mal wieder ein wenig zu korrigieren: Wer das IWC
Kaliber 8000 für einen ETA Nachbau hält und ihm den Manufakturstaus abspricht
sollte sich das Werk mal wirklich aus der Nähe ansehen und nicht nur auf
Gerüchte hören. Ein Blick in die Produktion zu werfen könnte auch nicht schaden.
Um es nochmal zu wiederholen: Es gibt kein Teil an diesem Werk, dass man mit
einem 7750 tauschen könnte (nicht mal die Aufzugwelle), alle Dimensionen wurden
geändert, alle Komponenten neu gezeichnet und berechnet.

Mehr macht auch die Konkurrenz nur in seltensten Fällen, auch JLC langt immer
wieder in alte Regale wenn es um eine Neuentwicklung geht.

Eine derart aufwändig gefertigte Uhr wie die Inge findet im Preis keinen
Gegner, andere liefern da gerade mal ein Lederbändchen am dünnen Blechdöschen.






Original von Maga
.... weil Rolex hier im Forum als HEILIGE KUH angesehen wird .... ;)

wer mit offenen Augen durch die Uhren-, besonders Sportuhrenwelt geht, kommt an der INGE nicht vorbei ....

zumindest um ein Probetragen ... und dann entscheidet natürlich der pers. Geschmack. Aber die Wertigkeit der Uhr, des Gehäuses,
das geniale Band- / -system, das ZB ... sie werden ihr Übriges tun ....

und ich würde mich lieber von meiner SD trennen, als von meiner INGE ... :gut:

Leider ist die Schließe weniger gut, keine Feineinstellung oder gar ein Ausklappglied wie bei der 116710.
Um das Band zu kürzen muß man entweder ein halbes oder ganzes Glied entfernen oder zufügen.
Unglaublich, war aber für mich ein Verkaufsgrund...

Daytona MOP
07.09.2007, 21:19
8oschlechte Ablesbarkeit ???
hatte noch nie eine Uhr die besser Ablesbar war 8o

Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach das fehlen der Feinverstellung des Bandes oder der FS.

Moehf
08.09.2007, 08:04
Ich find die Inge sehr lässig. Leider habe ich grad keine Kohle für so ne teure Uhr...

pelue
08.09.2007, 08:49
Schöne Uhr und eigentlich einzige wirkliche Alternative zur AP RO. Allerdings wirklich so hoch, dass sie ständig mit den Hemdmanschetten kolidiert.

Habe sie vor einem Jahr bei Huber angeschaut, wird aber Zeit für einen zweiten Blick.

Daytona MOP
08.09.2007, 08:52
da die Uhr zur Zeit unterbewertet ist bekommt man sie wirklich zu einem günstigen Preis.

Moehf
08.09.2007, 09:05
Die Preise sind sehr gut. Gibt es eigentlich die neue 40mm Version schon??

Maga
08.09.2007, 12:38
Original von Moehf
Die Preise sind sehr gut. Gibt es eigentlich die neue 40mm Version schon??

November ... ;)

Daytona MOP
08.09.2007, 12:41
die 40mm Version der "neuen" Inge habe ich schon beim Konzi gesehen.

Paian
08.09.2007, 13:06
Kein wirklich eigenes Kaliber, zu groß, zu fett.

Alp
08.09.2007, 15:30
Wenn einem Mann diese Uhr zu "fett" ist, dann sollte er ne Damenuhr tragen:D

hart-metall
08.09.2007, 15:52
Original von Alp
Wenn einem Mann diese Uhr zu "fett" ist, dann sollte er ne Damenuhr tragen:D

Dem ist nichts hinzuzufügen :gut:

miwa
08.09.2007, 17:15
Original von Maga
.... weil Rolex hier im Forum als HEILIGE KUH angesehen wird .... ;)

Komisch... Wo wir hier doch auch im Swatch-Forum sind ;)


Original von Maga
und ich würde mich lieber von meiner SD trennen, als von meiner INGE ... :gut:

Sehe ich ähnlich, eine gute (oder gar neue) SD ist auch mit weniger Aufwand (bzw. Geld) wieder zu beschaffen.

Für mich ist die Inge aber auch definitiv kult-verdächtig :verneig: , vielleicht wird's später mal was mit uns beiden...

Daytona MOP
08.09.2007, 17:17
Original von BlueFish

Original von Maga
.... weil Rolex hier im Forum als HEILIGE KUH angesehen wird .... ;)

Komisch... Wo wir hier doch auch im Swatch-Forum sind ;)


Original von Maga
und ich würde mich lieber von meiner SD trennen, als von meiner INGE ... :gut:

Sehe ich ähnlich, eine gute (oder gar neue) SD ist auch mit weniger Aufwand (bzw. Geld) wieder zu beschaffen.

Für mich ist die Inge aber auch definitiv kult-verdächtig :verneig: , vielleicht wird's später mal was mit uns beiden...

100% agree :gut:

Paian
08.09.2007, 18:01
Original von hart-metall

Original von Alp
Wenn einem Mann diese Uhr zu "fett" ist, dann sollte er ne Damenuhr tragen:D

Dem ist nichts hinzuzufügen :gut:

und wenn einem die Uhr genau richtig erscheint, ist der Träger eindeutig zu fett....:D

Alp
08.09.2007, 18:35
Original von Paian

Original von hart-metall

Original von Alp
Wenn einem Mann diese Uhr zu "fett" ist, dann sollte er ne Damenuhr tragen:D

Dem ist nichts hinzuzufügen :gut:

und wenn einem die Uhr genau richtig erscheint, ist der Träger eindeutig zu fett....:D

Mal überlegen......120kg mit 12 % Körperfett......genau, ich bin zu fett :rofl:

Daytona MOP
08.09.2007, 18:42
gibt es denn auch owner des Softbandes für die Stahlvariante mit Bildern. Eines haben wir ja hier schon gesehen.

t5e
08.09.2007, 21:13
Ich hatte den Verkäufer beim Probetragen der Dreizeiger-Variante - das ist die einzig passende für mich - nach der Valjoux 7750-Abstammung gefragt. Er meinte, das träfe nur für die Chronographen zu. Die IW322701 sei mit einem Manufakturwerk ausgestattet.

An meinem Arm passt sie im Übrigen perfekt.

hart-metall
10.09.2007, 09:03
Original von Paian
und wenn einem die Uhr genau richtig erscheint, ist der Träger eindeutig zu fett....:D

Du hast nicht zufällig eine Webcam oberhalb meiner Waage installiert? :ea:

Ich mein, ich hab ja auch 120 kg, aber das mit den 12% Fett, das hab' ich irgendwie noch nicht so im Griff...

Daytona MOP
10.09.2007, 09:24
Original von hart-metall

Original von Paian
und wenn einem die Uhr genau richtig erscheint, ist der Träger eindeutig zu fett....:D

Du hast nicht zufällig eine Webcam oberhalb meiner Waage installiert? :ea:

Ich mein, ich hab ja auch 120 kg, aber das mit den 12% Fett, das hab' ich irgendwie noch nicht so im Griff...

:tongue: 13% sind auch ok :supercool:

Eddm
10.09.2007, 10:35
Also mir persönlich sagt der Gesamteindruck der Inge nicht zu, was jedoch nicht heissen soll dass ich gegenüber IWC voreingenommen bin, sondern eher das ich das Design einfach nicht ansprechend finde.

Die Fliegeruhr Doppelchronograph, *muhahaha* das ist mal ein heisses Teil.....und ich bin hin und hergerissen zwischen ihr und ner St/Pt YM :ka:

Alp
10.09.2007, 15:47
Original von Daytona MOP

Original von hart-metall

Original von Paian
und wenn einem die Uhr genau richtig erscheint, ist der Träger eindeutig zu fett....:D

Du hast nicht zufällig eine Webcam oberhalb meiner Waage installiert? :ea:

Ich mein, ich hab ja auch 120 kg, aber das mit den 12% Fett, das hab' ich irgendwie noch nicht so im Griff...

:tongue: 13% sind auch ok :supercool:

Aber nur Offseason :supercool:

Maga
30.09.2007, 18:06
Original von Daytona MOP
mit meinen Zahnstocherärmchen habe ich die Inge lieben gelernt. Sie ist keinen Tick zu groß !

und deshalb geht sie schon wieder .... :grb:

GG2801
30.09.2007, 18:08
Original von Maga

Original von Daytona MOP
mit meinen Zahnstocherärmchen habe ich die Inge lieben gelernt. Sie ist keinen Tick zu groß !

und deshalb geht sie schon wieder .... :grb:

Ist doch nix neues beim Moppel... :D

Der Hanseat
30.09.2007, 18:09
Und der hiesige SC wird fleissig gemieden..... :rolleyes:

GG2801
30.09.2007, 18:10
Original von Der Hanseat
Und der hiesige SC wird fleissig gemieden..... :rolleyes:

Tja, Geiz ist halt geil...

Maga
30.09.2007, 18:12
Original von Der Hanseat
Und der hiesige SC wird fleissig gemieden..... :rolleyes:

dafür die Bucht ... die ist je billiger ... :D

oder andere Quellen ....

watoo
30.09.2007, 19:28
Original von GG2801

Original von Maga

Original von Daytona MOP
mit meinen Zahnstocherärmchen habe ich die Inge lieben gelernt. Sie ist keinen Tick zu groß !

und deshalb geht sie schon wieder .... :grb:

Ist doch nix neues beim Moppel... :D

Hoho.

Zur Uhr, die ist ganz nett, leidet aber, wie fast alle aktuellen iWCs unter Rabattschwund. Unterbewertet ist sie nicht, der Markt macht den Wert.

Mawal
30.09.2007, 19:47
Original von watoo
....

Zur Uhr, die ist ganz nett, leidet aber, wie fast alle aktuellen iWCs unter Rabattschwund. Unterbewertet ist sie nicht, der Markt macht den Wert.


das stimmt...und für 3,8k gibt es verdammt viel Uhr finde ich...

Daytona MOP
01.10.2007, 13:41
:ka:

GG2801
01.10.2007, 15:16
Original von Mawal

Original von watoo
....

Zur Uhr, die ist ganz nett, leidet aber, wie fast alle aktuellen iWCs unter Rabattschwund. Unterbewertet ist sie nicht, der Markt macht den Wert.


das stimmt...und für 3,8k gibt es verdammt viel Uhr finde ich...

So isses.