PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 neue ipods - itunes wifi store



JakeSteed
05.09.2007, 20:52
News just in (http://www.macwelt.de/expo/news.html)

und auch schon auf der US-Homepage (http://www.apple.com/)

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


- ipod shuffle mit neuen Farben

- nano mit Video

- ipod classic mit 160GB

- ipod touch mit wi-fi

Hr.Nitsche
05.09.2007, 21:00
Das nano Format ist sicher unpraktisch....
Meiner Meinung nach zu sehr quadratisch, oder :grb:

Mawal
05.09.2007, 21:03
der neue Nano ist Mist....wer braucht denn bei dem Teil Video.. :grb:



dafür immer noch nur mit 8 GB... =(


und das Gehäuse-Wechsel bedeutet...alles alte Zubehör kann in den Müll...Klasse! =( =(



auch beim Rest nix wirklich aufregendes...

PCS
05.09.2007, 21:04
80GB iPod Classic für 249 USD??? 8o

JakeSteed
05.09.2007, 21:08
Und iphone Preissenkung $399 fürs 8GB und $299 fürs 4GB Modell fürs bevorstehende Xmas-Geschäft.
Bedeutet wohl, dass sich das 4GB Modell nicht allzu gut verkauft und sich wohl nimmer lang in der Produktpalette halten wird.

Edmundo
05.09.2007, 21:22
Gerade wurde gesagt, dass das 4gb iphone eingestellt wird

Der Nano wird 50$ billiger

Der Touch ist quasi ein iphone ohne phone.

Nix neues, das iphone ist schon überholt. Ich warte auf das iphone 2.G.

steve73
05.09.2007, 21:28
als ibm und windows fetischist solltest du lieber nicht drauf warten......... ;)

PCS
05.09.2007, 21:48
Original von elmar2001
Gerade wurde gesagt, dass das 4gb iphone eingestellt wird


ja und:

Außerdem soll das iPhone mit acht Gigabyte Speicher künftig nur noch 399 Dollar kosten - nicht mehr 599 Dollar. "Wir wollen, dass mehr Leute es sich leisten können", sagte Jobs.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,504137,00.html

neunelfer
05.09.2007, 22:05
Ich find den shuffel witzig. Weiß einer was so ein Ding hier kostet??

PCS
05.09.2007, 22:10
79,-

hab ihn für den sport. einfach klasse.

Garfield
05.09.2007, 22:38
Ipod Shuffle ist klasse.
Ansonsten lasse ich Apple Geräte lieber in deren Store liegen. ;)

Hr.Nitsche
05.09.2007, 22:45
Ich hab noch die erste Generation Nano, super genial das Teil :gut:
Schmal, zart, schlank, solide innere Werte, und haptisch ein Traum - wenn doch alles so wäre...

Edmundo
05.09.2007, 22:50
Original von PCS

Original von elmar2001
Gerade wurde gesagt, dass das 4gb iphone eingestellt wird


ja und:

Außerdem soll das iPhone mit acht Gigabyte Speicher künftig nur noch 399 Dollar kosten - nicht mehr 599 Dollar. "Wir wollen, dass mehr Leute es sich leisten können", sagte Jobs.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,504137,00.html

Die Aktie ist um über 4% eingebrochen - der Gewinn geht den Bach runter.

Wenn sich das iphone sich wie warme Semmeln verkaufen würde, würde Apple den Preis bestimmt nicht senken ;)

Dazu passt diese Meldung vor ein paar Wochen, als die Aktie schon mal einbrach:


Apples exklusiv Partner für den Vertrieb des iPhones in Amerkia, AT&T, hat die Verkaufszahlen des iPhones für die ersten beiden Verkaufstage bekannte gegeben. Danach wurden rund 146.000 iPhones für die Kunden aktiviert. Somit bleibt das iPhone um Längen hinter den von Apple und Analysten erwarteten Verkaufszahlen von 500-700.000 zurück. Zwar dürften die Verkaufszahlen wohl etwas höher als die bezifferten 146.000 liegen, weil wegen technischer Probleme machen Kunden ihr iPhone noch nicht aktiviert haben oder das Produkt direkt weiterverkaufen wollen, aber dennoch waren Anleger an den Börsen so geschockt, dass die Aktien von Apple zeitweise um bis zu 5% nachgaben

(Quelle: Technik3D (http://www.technic3d.com/news-2351-iphone-bleibt-hinter-erwartungen-zurueck.htm))

Hr.Nitsche
05.09.2007, 22:53
Danke für die Infos Elmar, ich denke auch, die Zeit hätte sich, zum Teil, besser in ein kleines MacBook Pro investieren lassen.

d_s
05.09.2007, 22:58
Finde den Nano mit Video genial :gut:

Cooles Sortiment.

Und bitte nicht immer so neagtiv die Herren ;)

Mawal
05.09.2007, 23:21
kein Wunder das die Aktie den Bach runtergeht...das Iphone ist Mist und die neuen ipods dito...


und ja der Ipod Nano der ersten Generation rockt...habe ich auch...

HorstDJ
06.09.2007, 00:09
Original von Mawal
kein Wunder das die Aktie den Bach runtergeht...das Iphone ist Mist und die neuen ipods dito...


und ja der Ipod Nano der ersten Generation rockt...habe ich auch...

Ah das iPhone ist Mist und die neuen iPods auch :grb:
Welches dieser Geräte hattest du denn schon in der Hand bzw. hast du schon mal länger benutzt?

Apple Produkte sind schön, sehr einfach zu bedienen und zuverlässig...aber ziemlich teuer...perfekt sind sie natürlich auch nicht, aber wenn man einfach anwenden will und nicht basteln, kommt man meiner Meinung nach nicht an Apple vorbei.
Es funktioniert einfach alles und ist meistens selbsterklärend.

Aber wer meint andere Systeme seien besser, der kann sich ja die anderen Geräte kaufen...gibt ja genug Auswahl :D

Ich versteh einfach nicht, warum hier so viele Leute gleich immer die Keule auspacken, wenn es um Apple geht :ka:

Schönen Abend noch, liebe Grüße und Hubertus vielen Dank für die Infos...wir verstehen uns ;)

Stefan

steve73
06.09.2007, 07:43
Original von PCS
79,-

hab ihn für den sport. einfach klasse.

golf?
tauchen kann es ja nicht sein, hast ja keine SD....... ;)

PCS
06.09.2007, 07:50
Original von steve73

Original von PCS
79,-

hab ihn für den sport. einfach klasse.

golf?
tauchen kann es ja nicht sein, hast ja keine SD....... ;)

Hab ja 'ne LV. Reicht für die wöchentliche Wassergymnastik vollkommen aus. :D

Mawal
06.09.2007, 08:20
Original von HorstDJ
...

Ah das iPhone ist Mist und die neuen iPods auch :grb:
Welches dieser Geräte hattest du denn schon in der Hand bzw. hast du schon mal länger benutzt?

...


ich nutze schon ziemlich lange diverse Ipods...und kenne viele Ipod-Nutzer

Ergebnis: Die Festplatten-Ipods sind anfällig wie Sau...und die Akkus haben eine verblüffend kurze Lebenszeit...Fazit: Festplatten-Ipods sind Wegwerf-Produkte, die kaum zwei Jahr halten...

Das Iphone brauche ich nicht zu testen...ohne UMTS nutzt mir ein Internetzugang nix...ich benutze ja auch kein 2400er Modem mehr...obwohl es funktioniert...


Der Ipod Nano ist klasse...hier wäre mehr RAM mein Wunsch-Feature gewesen...statt dessen eine neue Gehäuse-Form, die die bisher benutzte Dockingstation und auch Tasche etc. unbrauchbar macht...


alles in allem wenig überzeugend...

...und die schwachen Verkaufszahlen des Iphone bestätigen das...

ehemaliges mitglied
06.09.2007, 09:12
Ich werd immer mehr zum Apple-Fan. Hab mich gestern stundenlang mit einem MacPro 2,66Ghz Dual-Xeon gespielt und bin immer noch restlos begeistert von der Ksite.

JakeSteed
06.09.2007, 09:28
Das mit den schwachen Verkaufszahlen des Iphone liegt doch im Auge des Betrachters. Kein anderes Smartphone hat sich in diesem Zeitraum so oft verkauft. Aber egal.

Das Highlight der Präsentation, der Ipod Touch, hat mich eigentlich am wenigsten umgehauen.

Der 160GB Classic ist ja mal ein ordentliches Pfund. Für Besitzer großer Musikkollektionen oder fürs Mitnehmen der Videokollektion bestimmt Klasse.

Obwohl ich die ersten beiden Nanons stylisher fand, gefällt mir der neue auch. Irgendwie cool knutschig. Ist aber tatsächlich schade, dass es bei 8GB geblieben ist. Filmlange Videos machen da kaum Sinn. Flashspeicher ist halt im Vergleich zu Festplattenspeicher immer noch recht teuer. Vor allem wenns >8GB sein soll.

Der Itunes Wif-Fi Store, naja, wers braucht oder gern hat. War wohl eher eine Salve in Richtung Nokias geplantem Musikladen.

Hr.Nitsche
06.09.2007, 09:31
Habt ihr gelesen, dass es eine Starbucks anbindung geben soll;) Kostenlosen Internet in der komerz Cafe- Kette...

Wer braucht denn sowas? Nochmehr Internet :grb:

Edmundo
06.09.2007, 09:36
Das Betriebssystem ist sicherlich eine feine Sache.

Aber was Apple jetzt macht mit dem iphone - nur ausgewählte Netzbetreiber, Freischaltung der Geräte etc. toppt alles was Microsoft bisher gemacht hat. Würde MS das machen wäre das Geschrei riesig und alles würde eine harte Bestrafung fordern.

Der Nimbus des Underdogs hat Apple nicht mehr. Apple spielt bei den großen mit und verhält sich dementsprechend. Das sit also alleine kein Grund, Apple zu unterstützen.

Den Nimus der Unbesiegbarkeit hat Apple auch nicht mehr, denn die Absatzzahlen des iphones und die schnelle Preisreduzierung zeigen, dass die Kunden nicht alles mitmachen. Sicherlich ein gutes Gerät, dass im jetzigen Preisrahmen durchaus ok ist. Vorher war es unverschämt teuer, gepaart mit o. g. Einschränkungen.

Ich mag den ipod Nano, habe selber einen 1.G mit 4GB, wollte jetzt auf 2.G mit 8GB umsteigen. Das mache ich jetzt nicht mehr. Die Größe der 3.G. gefällt mir aber nicht, das schlanke, gut in der Hand zu haltene Design ist futsch. Und wer schaut auf einem Mikroschirm Videos??? So ein Schwachsinn! Und ich glaube, jeder kann zustimmen, dass eine "einfache" Überarbeitung des alten Ipod (z.B. etwas dünner, etwas schmäler, mehr Akku, mehr Speicher, ...) hervorragend gewesen wäre.

Ich werde den 2.G. nicht mehr kaufen, den 3.G vermutlich auch nicht, da ich die Features nicht brauche. Mal abwarten was da noch kommt.

PCS
06.09.2007, 09:56
Original von elmar2001
Aber was Apple jetzt macht mit dem iphone - nur ausgewählte Netzbetreiber, Freischaltung der Geräte etc. toppt alles was Microsoft bisher gemacht hat. Würde MS das machen wäre das Geschrei riesig und alles würde eine harte Bestrafung fordern.



Selten waren wir so einer Meinung. :gut:


.

buccaneers
06.09.2007, 11:06
Meint Ihr man kann mit dem Touch auch iChat nutzen ? :grb:

mac-knife
06.09.2007, 11:39
.... :D :D :D die Sklaven fangen an zu murren..... :D :D :D :weg:

HorstDJ
06.09.2007, 11:43
Original von PCS

Original von elmar2001
Aber was Apple jetzt macht mit dem iphone - nur ausgewählte Netzbetreiber, Freischaltung der Geräte etc. toppt alles was Microsoft bisher gemacht hat. Würde MS das machen wäre das Geschrei riesig und alles würde eine harte Bestrafung fordern.



Selten waren wir so einer Meinung. :gut:


.

Am Anfang habe ich auch so gedacht, und ich gebe euch auch Recht, dass das ganze einen sehr sehr faden Beigeschmack hat, aber das hat schon seinen Sinn, abgesehen davon, dass Apple Geld dafür bekommt ;)
Nachdem alle immer geschriehen haben, Apple solle ein Telefon rausbringen, konnten die sich keinen Fehler erlauben, nachdem auch die Konkurenz riesig ist.
Für die Nutzer in USA, für die das momentane iPhone gedacht ist, ist der AT&T-Vertrag, soweit ich das beurteilen kann ganz gut und es ist alles dabei und alles funktioniert.
Angefangen von der Aktivierung bzw. Umstellung oder Rufnummernportierung. Alles von zu Hause im iTunes. Man kann alles genau durchlesen und dann das nehmen was man möchte. Außerdem ist garantiert, dass man auf jeden Fall eine Datenflat hat, dass die Visual Voicemail funktioniert und man EDGE hat...
Stellt euch doch mal vor, sie hätten freie Geräte verkauft...jemand wär z.B. zu T-Mobile USA gegangen und hätte dort keine Datenflat genommen, weil er nicht darauf geachtet hat...
Erst einmal hätte die Visual Voicemail und wahrscheinlich EDGE nicht funktioniert...ich hätte gerne das Geschrei gehört....HAHAHA Apple ist so blöd, die können nicht mal ein vernünftiges Telefon bauen...hatten ja so lange Zeit...gut dass es einfach an dem User liegt, der ein Netz gewählt hat, dass die Funktionen nicht unterstützt, sieht wieder keiner.
Und am Ende des Monats der riesen Schock...die Datenabrechnung...Wie?? Man muss fürs surfen Geld bezahlen???Ich dachte das wäre beim iPhone kostenlos...tja nur wenn sie den AT&T Vertrag genommen hätten...usw. usw.

Versteht ihr was ich meine ?

Apple AT&T bieten das rundumsorglos Paket an...es ist zwar etwas teuer und natürlich nicht ganz perfekt, aber es funktioniert alles, es gibt keinen Ärger und es ist kinderleicht...


@Mawal: ich gebe dir vollkommen Recht mit dem Festplatten iPods...Festplatten sind nun mal empfindlich gegen Erschütterung und dass Apple Produkte oft Wegwerfprodukte sind, sieht man schon daran, dass es alle paar Monate neue Geräte gibt...aber als Applejünger kauft man sich eh spätenstens alle zwei Jahre neue Produkte :D aber ich hab auch einen alten iMac, der 5 Jahre alt ist, ein PowerBook G4 17", das 4 Jahre alt ist und ein iBook mit kanpp 7 Jahren und alle funktionieren 1A++
Und ich kenn auch einige andere mit älteren Geräten, bei denen alles noch funktioniert.
Also es geht auch anders....

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Stefan

PCS
06.09.2007, 11:44
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,504186,00.html

Teike68
06.09.2007, 11:45
Wer mal vom Klang her,einen mp3-player von iAudio (Cowon) probiert
hatt, der wil keinen Ipod mehr! =)

HorstDJ
06.09.2007, 11:50
Klang bei einem MP3 Player :grb:
Das ist wie wenn man sagt: Hey ich hab mir eine super tolle, teure Anlage gekauft, jetzt kann ich endlich meine alten Kassetten noch besser anhören...
Wenn man MP3s auf einem MP3 Player hört, reicht meiner Meinung nach auch ein kleinerer und billigerer Player, weil das Format einfach "zu schlecht" ist. Wenn man natürlich unkomprimierte Musik hört, gibt es sicher deutliche Unterschiede.

Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
06.09.2007, 12:10
Ich hatte mit apple nie Probleme:

iPod mini
2 x iPod nano
iPod shuffle

Der Nano der 2. Generation gefiel mir im Metallgehäuse besser. Touch muß nicht sein. Warte lieber auf das iPhone mit UMTS und 16 GB. Kommt bestimmt nächstes Jahr.

Schnöpp
06.09.2007, 12:28
Tja, Apple polarisiert halt immer wieder! :op:

Was für ein Glück, dass wir in good old Germany erst Ende Oktober
mit dem iPhone beglückt werden, da haben wir schon mal 200$/€
gespart. :jump:

Formalästhetisch hat es uns Apple mal wieder gezeigt wie es geht:
weniger mit den neuen iPod's – um so mehr beim neuen iMac.
Für mich sind das die edelsten Macs, die je ein Schreibtisch tragen durfte.:verneig:

Die Apple-Aktie hat mir sehr viel Freude ($) gebracht. Fällt das Ding wieder
würde ich immer wieder ein Sack voll nehmen.:gut:

Zitat Macwelt 10/07: Steve Jobs hat eine Aktienoption aus dem Jahr 1997
wahrgenommen, die es ihm ermöglicht, 120 000 von Apples Firmenanteilen
für jeweils 5,75 US-Doller zu kaufen.Jobs erzielt mit dem Einlösen einen
Gewinn von 13,7 Millionen US-Dollar, jedoch nur virtuell: Nach Angaben
Apples habe Steve Jobs die Aktien nicht verkauft und plane dies auch nicht. 8o

mac-knife
06.09.2007, 12:40
..Technikdiskussionen und Vergleiche gehören in einen anderen Thread. Hier geht es um ein Lebensgefühl. :D

iApple-Teile sind Lifestyle pur - die Community eingeschworen - das Design unschlagbar und zum Niederknien - die Technik leidlich - die Preise gepfeffert - der Imagetransfer unwiderstehlich - ...... bis jetzt hats funktioniert.

Nur nach der aktuellen spirituellen Neuvorstellungsfarce und vor Allem nach der iPhone-Preissenkung fällt auch dem gläubigsten Jünger das schwere Gewicht auf, das er immer hinter sich herschleift. In Persona Steve Jobs mit beiden Händen tief verkrallt in die Hosentaschen seiner Kunden - gebunden an von ihm gewählte Lizenzpartner - gehetzt durch scheinbaren Innovationsdruck - geknebelt über iTunes.

.... man muss es mögen ........ oder lassen ........

HorstDJ
06.09.2007, 12:45
Die Apple-Aktie hat mir sehr viel Freude ($) gebracht. Fällt das Ding wieder
würde ich immer wieder ein Sack voll nehmen.

Du Glücklicher...ich hab leider nie in Apple investiert...hat sich ja auch nur knapp verzwanzigfacht ;( X( X( X(

Naja, konnte aber auch keiner ahnen, dass das Geschäft, vor allem mit den iPods so gut läuft...

Den neuen iMac finde ich auch absolut genial.


Liebe Grüße


Stefan

JakeSteed
07.09.2007, 00:10
Apfel-Steve hat einen offenem Brief (http://www.apple.com/hotnews/openiphoneletter/) an alle gehörnten und erbosten Iphone-"Early Adopter" geschrieben und versucht, die Wogen mit einem 100$ -Bonus zu glätten.

Ich finde, 399 $ sind immer noch ein Haufen Holz fürs Telefon. Trotzdem angenehm, wenn das Stück nun günstiger nach Europa kommt.

Dass der Aktienmarkt auf die Preissenkung empfindlich und die bestehenden Kunden sauer reagieren ist klar. Allerdings setzt die Preissenkung die Mitbewerber natürlich ordentlich unter Druck. Gerade im Hinblick auf den Wi-Fi iTunes-Store. Einen ähnlichen Music-Handy-Download-Store hat Nokia ja ebenfalls geplant.
Lieber das Telefon billiger verhökern und dafür mehr potentielle Kunden für den iTunes Store. Steve und seine Äpfel werden sich schon was dabei gedacht haben.

ehemaliges mitglied
07.09.2007, 00:35
Eine Preissenkung von$ 200 ist recht viel. Ich hätte eher in $ 100 Schritten etwas erwartet.

Da wird sicher gehörig Marktdruck dahinter stecken.

Bin auf den Preis in Europa gepannt!

Mawal
07.09.2007, 06:51
Original von JakeSteed
Apfel-Steve hat einen offenem Brief (http://www.apple.com/hotnews/openiphoneletter/) an alle gehörnten und erbosten Iphone-"Early Adopter" geschrieben und versucht, die Wogen mit einem 100$ -Bonus zu glätten.

...


the power of web 2.0....Jobs binnen 48 Stunden in die Knie gezwungen...beeindruckend...

pelue
07.09.2007, 07:09
Shuffle ist genial: an, aus, laut, leise, vor, zurück - that's it :gut:

Wiegt nix, kost nix, was braucht man mehr.

Edmundo
07.09.2007, 08:25
Original von Mawal

Original von JakeSteed
Apfel-Steve hat einen offenem Brief (http://www.apple.com/hotnews/openiphoneletter/) an alle gehörnten und erbosten Iphone-"Early Adopter" geschrieben und versucht, die Wogen mit einem 100$ -Bonus zu glätten.

...


the power of web 2.0....Jobs binnen 48 Stunden in die Knie gezwungen...beeindruckend...

Wenn so was passiert, müssen die Proteste massiv gewesen sein. Ist ja auch schlecht, die treuesten Erstkäufer ud Apple Fans so abzuzocken. ;)

Mawal
07.09.2007, 09:15
ja....die Mailserver bei Apple müssen geglüht haben...


ich denke nicht, dass diese Preissenkung geplant war...ich denke, es war Notwehr...offensichtlich hat Apple das Absatzpotenzial des Iphone völlig falsch eingeschätzt...




bemerkenswert auch...der neue Itouch Ipod ist nioch gar nicht verfügbar...auch das ist neu...sonst konnte man die Ipods am nächsten tag immer gleich kaufen...

JakeSteed
07.09.2007, 09:38
Ich glaube, dass die Preissenkung sehr wohl geplant war. Wohl auch derartig massiv. Notwehr ist in meinen Augen der 100 $ Bonus an die vergraulte Kundschaft.

Edmundo
07.09.2007, 09:46
Der Touch ist doch schon bestellbar in D:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=42C0467A&node=home/ipod/ipod_touch

Die Diversifikation ist aber schon fast wie bei omega. Classic, Nano, Touch, 4GB, 8Gb, 16GB, 80GB

Da blickt der Kunde ja kaum mehr durch. Den Touch finde ich absolute klasse vom Konzept her, aber 16GB für 399 Euro??? Da gibt es doch jetzt schon das iphone dafür nach der Preissenkung, das mehr kann. Nicht dass es für den Touch in 2 Monaten auch eine Preissenkung von >100Euro gibt.

In den Touch gehört imho 80GB, das wär der Hammer. Der Nano braucht 16GB.

Mawal
07.09.2007, 10:28
Original von elmar2001
Der Touch ist doch schon bestellbar in D:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=42C0467A&node=home/ipod/ipod_touch

....



aber nicht lieferbar... ;)

JakeSteed
07.09.2007, 10:37
Originally posted by elmar2001
In den Touch gehört imho 80GB, das wär der Hammer. Der Nano braucht 16GB.

Seh ich genauso. Nur würde wohl ne 80GB-Pladde in den Ipod Touch wohl nicht reinpassen und der Nano mit 16GB wäre dann nochmal um Einiges teurer. Der 8GB kostet 199 Euronen. Mit 16 wärens dann bestimmt an die 300. Flashspeicher ist halt nach wie vor recht teuer. Vor allem wenn er 8GB und mehr sein soll.
Der Ipod Touch mit Festplatte wäre größer, langsamer und würde wesentlich schneller schlapp machen, weil bei ner Festplatte ja viel bewegt werden muss, im Gegensatz zu Flashspeicher

Mostwanted
07.09.2007, 10:45
Bei Apple ist ALLES geplant. Diese Firma ist für mich der HOHEPRIESTER des Marketing!

Beispiel:


Alle (alten, die neuen Varianten kenne ich nicht) Nanos gab es in schönen, bunten Farben (Und Silber & Schwarz). Es gibt: Silber in 2 MB, Silber und Farben in 4 MB und den in schwarz mit 8 MB.

Kunde betritt den Laden.(Oder die Homepage).

Man nimmt sich vor ein 4MB Modell zu kaufen, langt ja. Oh.....nur bunte, der in schwarz, der coole - der hat zufälligerweise 8 MB. Mist. Wieder 50 Euro mehr. Was nun? Die bunten sind für Mädchen, naja...dann eben SILBER als zweite Wahl. Gibt es ja in 4MB. Aber....was sieht der Kunde? Der einzige Nano mit 2MB ist AUCH SILBER. Wie uncool. Da könnte man ja denken ich habe das billige Modell mit 2 MB. Neeee, geht gar nicht. Also: Den in schwarz gekauft, mit 8MB. Obwohl.......jetzt ist man schon verdammt nah am Preis vom billigsten "richtigen" iPod. Kann man ja mal schaun. Für 50 Euro mehr ne fette Festplatte. Klasse! Und schon steht man vor dem Gerät. Der Weg zu Video Version für 399 ist dann nicht mehr weit. So werden die Kunden gelenkt ohne das es bemerkt wird. Das kann nur Apple.

PCS
07.09.2007, 10:47
Definitiv. Schön geschrieben...

Mawal
07.09.2007, 10:54
Original von Mostwanted
Bei Apple ist ALLES geplant. Diese Firma ist für mich der HOHEPRIESTER des Marketing!
....


die Hohepriester des Marketings ja...aber keine Wahrsager...mit den Absatzzahlen des Iphone haben sie sich verkalkuliert...


bei Apple konnte man immer sicher sein...wer ein neu vorgstelltes Produkt kaufte wurde nicht durch zeitnahe Preissenkungen überrascht....und das ist neu...


die 100$ Gutschein-Aktion ist ja nichts anderes als eine nachträgliche Preissenkung der Erstgeräte...


tja da haben die Hohepriester aber mal mächtig in's Klo griffen...



...und was dabei rauskam war weder weiss noch stylish... :D

mac-knife
07.09.2007, 11:25
Original von Mostwanted
Bei Apple ist ALLES geplant. Diese Firma ist für mich der HOHEPRIESTER des Marketing!

Beispiel:


Alle (alten, die neuen Varianten kenne ich nicht) Nanos gab es in schönen, bunten Farben (Und Silber & Schwarz). Es gibt: Silber in 2 MB, Silber und Farben in 4 MB und den in schwarz mit 8 MB.

Kunde betritt den Laden.(Oder die Homepage).

Man nimmt sich vor ein 4MB Modell zu kaufen, langt ja. Oh.....nur bunte, der in schwarz, der coole - der hat zufälligerweise 8 MB. Mist. Wieder 50 Euro mehr. Was nun? Die bunten sind für Mädchen, naja...dann eben SILBER als zweite Wahl. Gibt es ja in 4MB. Aber....was sieht der Kunde? Der einzige Nano mit 2MB ist AUCH SILBER. Wie uncool. Da könnte man ja denken ich habe das billige Modell mit 2 MB. Neeee, geht gar nicht. Also: Den in schwarz gekauft, mit 8MB. Obwohl.......jetzt ist man schon verdammt nah am Preis vom billigsten "richtigen" iPod. Kann man ja mal schaun. Für 50 Euro mehr ne fette Festplatte. Klasse! Und schon steht man vor dem Gerät. Der Weg zu Video Version für 399 ist dann nicht mehr weit. So werden die Kunden gelenkt ohne das es bemerkt wird. Das kann nur Apple.

Funktioniert so auf keinen Fall bei Frauen.

Nur bei Männern - woran das wohl liegt? :D

Zur Preissenkung beim iPhone: Massiver Preisverfall innerhalb kürzester Zeit im Handybereich überrascht doch eigentlich nicht. Dass Apple da auf dem falschen Fuss erwischt wurde, dagegen schon. Wer sich auf dieses Eis begibt sollte sehr genau studiert haben, wie dort rumgeschliddert wird. Da haben die eindeutig ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Gier frisst Verstand.

Auch die erbosten Applejünger halte ich für sehr naiv zu glauben, dass ihr Planet eine Scheibe ist.

PCS
07.09.2007, 11:35
Original von mac-knife
Zur Preissenkung beim iPhone: Massiver Preisverfall innerhalb kürzester Zeit im Handybereich überrascht doch eigentlich nicht.


Exakt. 200 euro preissenkung nach den ersten zwei monaten ist da doch
soooooo ungewöhnlich nicht. Dachte man echt, nur weil da Apple draufsteht,
wird's anders?


Original von mac-knife
Auch die erbosten Applejünger halte ich für sehr naiv zu glauben, dass ihr Planet eine Scheibe ist.


Oder so. ;)

Edmundo
07.09.2007, 12:09
Bisher war es doch so: Du kaufst was von Apple und nach einem 1/2 Jahr oder auch 1 jahr ist der LP immer noch derselbe. Wenn Du was anderes magst, bekommst Du einen anständigen Preis dafür gebraucht - das war so wie bei Rolex. Halte eine Rolex 1 oder 2 Jahre und Du machst kaum Verlust beim Verkaufen. So was ist fürs Image extrem postitiv. Selbes Beispiel: Der Mini.

Du gibst gerne viel Geld aus, wenn Du weisst, dass Du nicht viel Geld vernichtest. Ich jedenfalls habe Hemmungen, wenn ich 600 Euro ausgeben soll und weiss, dass in 3 Monaten das Dingen um 1/3 billiger zu haben ist bei gleicher Leistung.

steve73
07.09.2007, 12:15
geizkragen..... :D

mac-knife
07.09.2007, 12:37
Original von elmar2001
Du gibst gerne viel Geld aus, wenn Du weisst, dass Du nicht viel Geld vernichtest. Ich jedenfalls habe Hemmungen, wenn ich 600 Euro ausgeben soll und weiss, dass in 3 Monaten das Dingen um 1/3 billiger zu haben ist bei gleicher Leistung.

.... ist beim Handy doch aber allgemeines Kulturgut - man wartet mittlerweile schon reflexartig 3 Monate....

colonia1983
07.09.2007, 19:24
Apple wird sich eben auch daran gewöhnen müssen, dass der Mobilfunkmarkt ein hart umkämpftes Pflaster ist. Im Gegensatz zur Computer- und Unterhaltungstechnik haben sie auf diesem Gebiet keine Erfahrung. Außerdem ist das iphone technologisch gesehen eher rückständig. Keine UMTS- Unterstützung, eine eher unterdurchschnittliche Kamera und keinerlei Business- Funktionen. Darüber hinaus halte ich den 8GB Speicher für eher dürftig, wenn das Telefon gleichzeitig als ipod und ständige Schnittstelle zum Internet fungieren soll. Mit Ausnahme des (doch recht innovativen) Touchscreens und des schicken Designs besitzt das Telefon für mich keinerlei Kaufargument. Die neuen Geräte der Konkurrenz sind funktionstechnisch allesamt dem iphone überlegen. Darüber hinaus wird mit T- Mobile einer der teureren Mobilfunkanbieter in Deutschland Exklusivpartner von Apple. Kaum vorstellbar, dass in Zeiten von immer günstiger werdenden Flat- Rates die Kunden in Scharen zu T- Mobile pilgern werden, um ein durchschnittliches Telefon mit einem relativ teuren Tarif zu einem überhöhten Preis zu erwerben. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber ein Selbstläufer wird das iphone auch in Europa mit Sicherheit nicht.

Grüße

ehemaliges mitglied
07.09.2007, 19:36
Die Erstkäufer des iPhone bekommen einen Gutschein über $ 100 für den Shop. Die Aktion kostet also apple keine $ 100 sondern nur den EK (HK) der Produkte. Wetten, das der eine oder andere dann für mehr einkauft.

Ich sehe schon die ersten Gutscheine in der Schweinebucht. ;)

weyli
17.09.2007, 15:19
Gerade gefunden: Apple Vintage :

http://img209.imageshack.us/img209/3259/70177puxtw2fb0d8yk3.jpg (http://imageshack.us)

PCS
17.09.2007, 17:48
Neue iPods arbeiten nur noch mit Apple-Software


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,506111,00.html

JakeSteed
17.09.2007, 18:41
Wusste nicht, dass die alten mit anderer Software konnten.

Bestimmt problematisch für die, die Anderes gewohnt waren.
Ich benutze itunes fast seit Beginn an und bin eigentlich immer wieder begeistert davon. Die ersten Versionen waren ja noch etwas "ruppig" aber mittlerweile ist es wirklich sensationell gut.
Allerdings ist meine Bibliothek auch akribisch in itunes eingepflegt mit sauberen ID3-Tags und Coverbildchen für jedes Lied. Und natürlich ner ganzen Menge Playlists. Ist mir mittlerweile auch zum CD-brennen das Liebste.

Winamp habe ich zwar auch noch installiert, benutzt wird er aber kaum mehr.
Windows Media Player ist nur zum Videos gucken da. Musikmachen tut der nicht. Habs vor ein paar Jahren mal damit probiert, aber fand ich nicht so berühmt.
Ansonsten hab ich keine weitere "Jukebox"-Software ausprobiert.

ehemaliges mitglied
17.09.2007, 18:57
Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich erwachsene, mündige Bürger durch einen Konzern wie Apple zu präpubertären, gegängelten (iTunes-Pflicht beim iPhone) Menschen machen lassen.

PCS
17.09.2007, 19:44
Ich sag's ja immer wieder - sowas hätte mal Microsoft bringen sollen.
Was wär' das Geschrei groß gewesen... ;)

Edmundo
17.09.2007, 19:56
jo, langsam wird es Zeit für einen Apple Boykott. Das Saubermann-Image und Gerät für Leute, die sich nicht von MS alles vorkauen lassen wollten, ist jedenfalls hin. Mal sehen wann Apple 500.000.000 Euro Strafe zahlen muss, wie das Urteil bei MS heute bestätigt wurde.

JakeSteed
17.09.2007, 20:13
Ich denke, die die es machen, fühlen sich nicht gegängelt dabei.
Oder umgekehrt: Wenn ein ipod oder iphone nicht mit itunes könnte, würden manche keins kaufen, weil sie keine Bock auf was anderes haben.

Und der Vergleich mit der Windows-Zwangsregistrierung triffts doch irgendwie nicht ganz, denn dabei handelte es sich um ein Betriebssystem mit Quasi-Monopolstellung, das im Prinzip jeder braucht und haben MUSS.
Im Gegensatz dazu ist doch der MP3-Player-Markt hart umkämpft und schicke Alternativen gibts tausende. Sony-Ericsson Handy, Creative Zen etc pp.

JakeSteed
19.02.2008, 15:29
To whom it may concern

oder

An die Eipott Shuffle Fraktion:


Den knutschigen Shuffle (http://www.apple.com/ipodshuffle/) gibts demnächst mit wahnwitzigen 2GB. Und billicher wird er auch (http://www.heise.de/newsticker/meldung/103741/from/rss09) :gut:

PCS
19.02.2008, 17:19
Schweinerei! :op:

Edmundo
11.09.2008, 11:56
Und wieder neue Nanos:

http://www.apple.com/de/ipodnano/?cid=AOS-EDM-A40000000269

myself
11.09.2008, 12:19
Muss man sich mal in natura ansehen, aber ich finde die neue (alte wie 2G) Form wieder ansprechender als die letzte Generation.

Mawal
11.09.2008, 12:48
Original von myself
Muss man sich mal in natura ansehen, aber ich finde die neue (alte wie 2G) Form wieder ansprechender als die letzte Generation.


yep...und endlich 16GB Speicher...

neunelfer
11.09.2008, 18:24
Schön flach, schön rechteckig. Wenn er noch etwas kürzer wäre würd ich sagen er ist perfekt.