PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nautilus



martinchristian77
04.09.2007, 17:35
http://img407.imageshack.us/img407/355/luzni3.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=luzni3.jpg)

Hab die Möglichkeit diese Nautilus mit Diamanten ohne Papiere um 2000Euros zu erwerben. Jedoch hat sie ein Quarzwerk X(
Wie sehr schmälert das ihren Wert?

Danke für Eure Meinung.

NicoH
04.09.2007, 17:44
Gegen Quartz ist an sich nichts zu sagen: läuft genauer als eine mechanische Uhr, ist billiger, braucht weniger Wartung und Pflege, muss nicht ständig bewegt werden...

Viele Uhrensammler haben etwas gegen Quartz, weil sie rückwärtsgewandt sind und den Fortschritt nicht akzeptieren.

Wenn Du nichts gegen Quartz hast, und es ist allein Deine Entscheidung, weil es keinen objektiven Grund gegen Quarzuhren gibt, dann kannst Du auch mit einer Nautilus Quartz nichts falsch machen. Sie ist ebenso gut verarbeitet wie eine mechanische Nautilus oder wie jede andere Patek Philippe.

It´s OK to hate Quartz (http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1410426&rid=0)

Alles Gute-
Nico

Vanessa
04.09.2007, 17:59
Scheint von ähnlicher Qualität zu sein wie Deine gepostete 1680...

Donluigi
04.09.2007, 18:03
Quartz hin oder her - ich bezweifle, daß man diese Uhr um diesen Preis original bekommt.

Maga
04.09.2007, 18:28
Original von Donluigi
Quartz hin oder her - ich bezweifle, daß man diese Uhr um diesen Preis original bekommt.

richtig, nicht mal als 36mm oder Damen-Modell

Vanessa
04.09.2007, 18:30
DIESE Uhr kriegt man dafür schon, ist zwar etwas teuer, aber ok....

martinchristian77
05.09.2007, 02:15
Man sollte aber schon auch schauen, was besagter Händler so unter seinen knapp 1200 positiv gehandelten Uhren dabei hatte...Leider ist noch keine Bieterliste vorhanden, anhand derer wir die Täuschung zweifelsfrei enttarnen könnten..


Aber meine eigentliche Frage war doch ob eine Quarzuhr überhaupt erstrebenswert ist? Übrigends danke NicoH für deine amüsanten Einwände, Quarz abzulehnen...

Mich wundert es überhaupt, dass nicht viel mehr hochwertige Quarzuhren am Markt sind. Gab doch eine echte Hoch-zeit dieser Art.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was das überhaupt für eine Nautilus sein soll...falls echt...oder wenn auch symbolisch...

Danke und Gruß an die Fische,

Martin.

Donluigi
05.09.2007, 06:49
Das Modell gab es - ebenso wie die Aquanaut - als Quartzuhr, vornehmlich für den asiatischen und amerikanischen Markt hergestellt. Der Markt goutiert diese wie auch andere Quartzuhren durchaus. Eine Rolex-Quartz ist ja ebenso kostspielig wie z.B: die IWC Yacht-Club II in Quartz (ebenfalls ein Entwurf von Genta), deren Preisentwicklung von den 80ern bis heute durchaus Rolex-Niveau aufweist.

Das Verschwinden der Quartzuhr hat wohl was mit der Tatsache zu tun, daß Quartz aufwändiger zu reparieren ist. Das Ding ein paar Jahre lang in der Schublade liegen gelassen, Batterien ausgelaufen - Game over. Außerdem sind nicht alle Hersteller den Rolex-Weg der hochwertigen Eigenentwicklung gegangen. Bei manchen - auch hochpreisigen - Herstellern kann man eigentlich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen, was für ein Gelumpe da teuer eingeschalt wurde.

Mawal
05.09.2007, 07:19
bitte link angeben....

martinchristian77
05.09.2007, 10:02
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190147237261&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Der Hanseat
05.09.2007, 10:05
Lol, ne 31er aus Kolumbien.....

Du pickst dir echt die Rosinen raus was..... :rolleyes:

Vanessa
05.09.2007, 10:06
Wenn Du meinst, Du kriegst:

A. Überhaupt was
B. Was Echtes

....dann bieten...

Edit: @Thorben: :D

spacedweller
05.09.2007, 10:06
wo steht da was von 2000 Euro ? :grb:

Der Hanseat
05.09.2007, 10:10
Na als er die Frage hier gestellt hat, lag das Höchstgebot wahrscheinlich noch bei 2000 Euro.....

Vanessa
05.09.2007, 10:12
Original von Der Hanseat
Na als er die Frage hier gestellt hat, lag das Höchstgebot wahrscheinlich noch bei 2000 Euro.....

Nee, das Ding hat null Gebote- warum wohl? :D

Der Hanseat
05.09.2007, 10:13
lol, na dann.....

Evtl kam in diesem Fall der leichtgläubige Europäer per E-Mail auf den Scammer zu und nicht wie sonst umgekehrt..... :D

Mawal
05.09.2007, 10:14
eine Gringo-Nautilus aus Medellin... :rofl:

martinchristian77
05.09.2007, 10:45
...aber sonst verkauft der gute Mann doch recht anständige Wecker, Südamerika heißt nicht automatisch "Fake-land" Hab auch schon eine schöne Omega Constellation aus Peru, und die is 100%ig authentisch...

Mein Verdacht ist eher, dass diese Patek z.B.: einem Gringo abgenommen wurde, nicht ganz freiwillig..

Na ja, sicher werd ich irgend wann mal auf die Schnauze fallen mit meinen Exotic - Deals aber wie heißt´s so schön... NO RISK...

Der Hanseat
05.09.2007, 10:49
Ich bezweifle, dass diese Nautilus jemals von einem Gringo getragen wurde..... :D

Und dafür das du so ein erfahrener Exotic-Dealer bist stellst du dich hier ziemlich Newbiehaft an.....

Und du hast immer noch nicht gesagt woher die 2000 Euro Kaufpreis kommen..... oder heisst bei dir um 2000 Euro alles darüber und darunter?

Mawal
05.09.2007, 11:19
nun die kleinen Nautilus-Modelle sind nicht wirklich selten oder sehr begehrt...und damit leicht zu bekommen...warum das Risiko eingehen...

market-research
05.09.2007, 11:23
Original von NicoH
Viele Uhrensammler haben etwas gegen Quartz, weil sie rückwärtsgewandt sind und den Fortschritt nicht akzeptieren.
Alles Gute-
Nico

Vermutlich fehlt mir die nötige Objektivität, aber ich ging bisher immer davon aus, dass ich nicht rückwärtsgewandt bin und den Fortschritt verehre - und das obwohl ich nur mechanische Uhren mag.

NicoH
05.09.2007, 12:05
Hallo Diego,

vielleicht ein bisschen harsch formuliert.

Wenn Du Dir den Link zu dem Artikel bei TZ anschaust, siehst Du aber, was ich meine:

Quartz hat das geschafft, was alle mechanischen Uhren seit Jahrhunderten anstreben, nämlich Ganggenauigkeit. Quartuhren sind übrigens auch mechanisch. Quartz hat Uhren auch für die breite Bevölkerung bezahlbar gemacht.

Für mich sind Quartzuhren somit der Fortschritt in der Uhrmacherei, weil sie das erreichen, was alle können wollen.

Nur eine Handvoll Menschen wie Du oder ich schätzen mechanische Uhrwerke und die dort untergebrachte Technik. Einen anderen Grund als Liebhaberei gibt es dafür aber nicht, oder? Gibt es einen objektiven Grund, mechanische Uhren zu bevorzugen? Es gibt wohl auch keinen objektiven Grund, Oldtimer zu fahren. Trotzdem machen es Menschen, aber nicht, weil es "besser" wäre, sondern aus Liebhaberei.

Beste Grüße aus Berlin-
Nico (der übrigens keine Quartuhr besitzt)

P.S. Ich mag Deine Sig und freue mich, in fünf Wochen wieder in den Schweizer Alpen zu sein ;)