Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Einschätzung zu 16610 W-Serie Revisions und Zubehör Fragen

baby
04.09.2007, 12:00
Hallo zusammen,

ich besitze noch eine 16610, wahrscheinlich aus 1996, W4199XX.

Die Uhr ist ziemlich gerockt und ich möchte sie gerne wieder möglichst in den Auslieferzustand versetzen lassen.

Nun habe ich ein paar Fragen zu dem Zustand der Uhr an Euch:

Das Glas hat einen Kratzer(von 10Uhr nach 7Uhr), das Gehäuse in der Flanke eine Beschädigung(ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll).

Heißt das bei einer Revision direkt neues Glas und neues Gehäuse?
Das ZB könnte aber drinbleiben oder?

Haltet Ihr den Zustand generell für überlebensfähig?

Zum Thema Zubehör, wie sah bei dieser Serie das Originalzubehör aus,
bzw. was wurde mitgeliefert?

Welche Box, Booklets und Accesoires waren dabei?

Wie hoch schötzt Ihr den Aufwand, der Revision und der Wiederbeschaffung des Zubehörs, und lohnt er sich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hier noch ein paar Bilder:

http://img83.imageshack.us/img83/4760/dscn0110ah3.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/3778/dscn0105xb4.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/5606/dscn0111cl9.jpg

Donluigi
04.09.2007, 12:06
Die Macken am Gehäuse sind nicht so schlimm, wie sie wirken. Da ist kein Tauschgehäuse fällig. Das Glas wird man wohl tauschen müssen. Die Revi incl. Glas würde ich - keine weiteren Schäden vorausgesetzt - bei 500,- + ansetzen.

Warum willst du das Zubehör dazukaufen? Willst du den Wert steigern oder einfach alles da haben? Offensichtlich fehlt dir das Zertifikat - das wichtigste Zubehörteil. Ohne das entlarven sich die zusammengekauften Sets immer von selbst. Da kannst du noch soviele Brieftaschen dazupacken. ;)

Aber lohnen wird sich der Kauf des Zubehörs allemal - von dem Zeug ist ja nichts wertloser geworden in der letzten Zeit.

Einen schönen Überblick über das Zubehör erhältst du, wenn du die Suchfunktion bemühst. Einfach "16610 komplett" eingeben und die "Angebote" durchsuchen - du wirst auf aussagefähige Bilder stoßen.

baby
04.09.2007, 12:50
Hi Tobias,

danke für Deine Antwort. :]

Das Zerti fehlt natürlich auch, aber dass kann ich ja gar nicht noch mal erwerben, da gibt es wohl nur eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung
durch Rolex(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).

Mir geht es bei dieser Uhr nicht um die Wertsteigerung(ist keine Uhr die verkauft werden soll), sondern viel mehr habe ich Spaß daran, wenn diese kleinen Büchlein und Gimmicks dabei sind wenn man sie mal rausholt.

Ich dachte das Zubehör variiert mit der Zeit bei den Modellen, z.B. gibt es heutzutage wohl keine Anker mehr als Gimmick.

Etwas erleichter hat mich die Aussage, dass kein Tausch des Gehäuses nötig ist, das hätte mich abgeschreckt, denn dadurch verliert die Uhr
einiges an Ideal für mich.

Die Suche habe ich mal ausprobiert, jedoch haben die Boxen ja auch Seriennummern(damit ich die Richtige kaufe) und da weiß ich nicht welche die ist die ich suche??? :grb:

Habe mich mal bei ebay versucht ohne vorher hier zufragen und
prompt hatte ich so ein Chinading :motz: von Box.
Man lernt ja aus Fehlern, deshalb erstmal hier fragen,
bevor man wieder im falschen Film landet.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. :gut:

baby
04.09.2007, 13:00
W-Serie ist wohl aus 94, nicht 96 wie anfangs geschrieben.

Schon Wahnsinn, die Uhr hatte noch keine Revi und läuft nach 13 Jahren tadellos. :gut: Respekt.

Donluigi
04.09.2007, 13:05
Das mit den Boxen ist eine Wissenschaft für sich - man kann sich da nicht hundertprozentig festlegen, da auch die Konzessionäre ganz gern mal genommen haben, was eben auf Lager liegt. Ich denke, die richtige Box ist diese hier:

Rolex box 16610 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51782&sid=&hilight=box)

Spider-Man
04.09.2007, 13:05
es fehlen neben dem Zertifikat:

-Submariner booklet aus 1996
-Box und Umkarton (müsste der hellgrüne Umkarton sein und die grüne Kunstlederbox in Narbenlederoptik mit Kissen-hier bitte ich Dich wegen der Referenzmummer die Suchfunktion zu bemühen)
-toolset (Glattlederoptik grün)
-Anker 300 Meter

mehr brauchst Du eigentlich nicht.

Am besten Du stellst ein Gesuch in den sales-corner und es wird Dir sicherlich inerhalb kürzester Zeit geholfen. :gut: Viel Glück!

ducsudi
04.09.2007, 13:08
Original von Spider-Man

-Box und Umkarton (müsste der hellgrüne Umkarton sein und die grüne Kunstlederbox in Narbenlederoptik mit Kissen-hier bitte ich Dich wegen der Referenzmummer die Suchfunktion zu bemühen)
-Anker 300 Meter

Am besten Du stellst ein Gesuch in den sales-corner und es wird Dir sicherlich inerhalb kürzester Zeit geholfen. :gut: Viel Glück!

Metin, aufwachen... :D

Gab es eine SubD mit Toolset?? :grb:

baby
04.09.2007, 13:09
Danke Metin :gut:

Edmundo
04.09.2007, 13:15
Nee, SubD mit Toolset nie. Immer nur bei der SD

ehemaliges mitglied
04.09.2007, 13:51
sub-box ca. 1995 müsste imho 68.00.08 sein.

Spider-Man
04.09.2007, 14:00
Original von ducsudi

Original von Spider-Man

-Anker 300 Meter

Metin, aufwachen... :D

Gab es eine SubD mit Toolset?? :grb:

shit, hab gepennt...mea culpa :gut:
natürlich ohne toolset, aber mit dem grünen kunstledermäppchen in narbenoptik (da gehört das zerti rein) :weg:

baby
04.09.2007, 18:58
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde erst mal auf den Börsen suchen, denn das macht ein wenig mehr Spaß(habe dann ja einen schwerwiegenden Grund hinzufahren ;-)) und befriedigt den Jagdtrieb. :D

Natürlich werde ich auch ein Auge in den SC werfen ;).

Nochmal, merci vielmals. :gut: