PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildleder in der Box reinigen

löwenzahn
30.08.2007, 19:56
Liebe Forumsmitglieder,

wie bekomme ich einen Kugelschrieberfleck von dem hellen Leder in der Uhrenbox weg?

Vielleicht hat ja auch ein Forumsmitglied das gebogene Teil, das das Kissen umschließt und die Uhr trägt, von einer neuen Sub, zu verkaufen?

Liebe Grüße

Michael

H.Solo
30.08.2007, 21:04
Kugelschreiber ist schwierig... evtl. mit Rasier- oder Lederschaum und einer guten Wurzelbürste? :grb:

swimmingman
30.08.2007, 21:42
Ich würd es zu einem Lederprofi bringen. Der kann es Fachmännisch entfernen. Wenn Du den Fleck selber wegmachst und Ihn nur verschmierst ärgerst Du dich noch mehr.

Gruß

Matthias

Donluigi
30.08.2007, 22:05
Wenn man es nicht entfernen kann, dann färbt man den Fleck halt in Lederfarbe.

http://www.lederzentrum.de/index.html

Die wissen, wies geht.

maut
30.08.2007, 23:31
seid ihr denn sicher, daß das ding auch wirklich aus echtleder ist?

kenne mich nicht aus mit den neuen boxen, die alten waren aber nur
in den seltensten fällen aus tier. ;)

Ingo.L
30.08.2007, 23:43
Haarspray (nicht Lack!) löst Kugelschreiber super von Glattleder.

Vorher an einem alten Stück Leder üben !!!

Zunächst nimmst du ein Stück Malerkrepp. Das drückst du vorsichtig auf den Fleck. Dann vorsichtig wieder abziehen. Ist ein blauer Fleck auf dem Band, wiederholst du das Ganze solange, bis kein Fleck mehr auf dem Band ist. So entfernst du schon mal einen großen Teil der Tinte.

Dann ein bißchen Haarspray in einen alten Sprühdosendeckel sprühen, Q-Tip eintunken (anfeuchten, nicht ertränken !) und die betroffene Stelle damit säubern. Sofort mit einen sauberen weichen Tuch abwischen.

Bei Rauleder nicht mit Haarspray arbeiten ! Zunächst auch mit Klebeband arbeiten, den Rest vorsichtig mit einem Leder Schleifpad reinigen.

löwenzahn
31.08.2007, 08:09
Original von Ingo.L
Bei Rauleder nicht mit Haarspray arbeiten ! Zunächst auch mit Klebeband arbeiten, den Rest vorsichtig mit einem Leder Schleifpad reinigen.

Danke für alle Eure Tipps. :gut:

Habe es mit Klebeband und einem Hauch Haarspray versucht. Der Fleck ist bei einem derart hellen Leder (oder was auch immer) minimiert worden. Gar nicht mal schlecht. 100%ig verschwunden ist er nicht.

Hauptsache, die Uhr ist nicht beschädigt. ;)

Liebe Grüße

Michael

niksnutz
31.08.2007, 08:22
ich hab mal ne gebrauchte box mit teppichschaum und ner handbürste gereinigt,war anschlissend fast wieder wie neu :gut:

Donluigi
31.08.2007, 10:02
*lol* Gestandene Kerle geben sich gegenseitig Haushalts- und Reinigungstipps. Ich liebe diesen Laden :D :gut:

niksnutz
31.08.2007, 10:05
Original von Donluigi
*lol* Gestandene Kerle geben sich gegenseitig Haushalts- und Reinigungstipps. Ich liebe diesen Laden :D :gut:

:rofl:.......ein grund mehr hier zu sein :D

H.Solo
31.08.2007, 21:57
Tips für jede Lebenslage! :gut: