PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für welches Auto würdet Ihr euch entscheiden?



markus1981
30.08.2007, 13:26
Hi Jungs,
meine Freundin und ich überlegen uns einen SUV zuzulegen. Wir sind aber noch relativ unentschlossen.

Vielleicht könnt Ihr uns helfen und könnt womöglich aus eurer eigenen Erfahrung von den beiden Autos berichten.

Danke auf jeden Fall für eure Meinung.

Hier die beiden die noch zur Auswahl stehen:

Range Rover Sport:
http://i3.tinypic.com/6b1lds0.jpg
(C) Landrover.de

Porsche Cayenne:
http://i14.tinypic.com/6hge5nk.jpg
(C) porsche.de

botti800
30.08.2007, 13:27
der range hat style und ist gottseidank kein suv ;)

der suvporsche ist eine zuhälterkarre :rolleyes:

PCS
30.08.2007, 13:29
Range. "Richtiger" Geländewagen mit Tradition.

markus1981
30.08.2007, 13:30
hey roli,
danke für deine nachricht.

habe mir sagen lassen, dass man bei den engländern aufpassen muss da oft etwas kaputt geht.

würde auch begründen warum der verkäufer uns eine 3 jahres Vollgarantie für alles angeboten hat ;)

Finde auch das der range toll aussieht, aber vielleicht doch einen Porsche?? hmm schwierig...

Kein SUV? Bitte um Aufklärung. :grb:
danke

watchi
30.08.2007, 13:31
Was habt Ihr denn vor mit dem Fzg?

Nur hauptsächlich Onroad oder auch viel Offroad?

markus1981
30.08.2007, 13:33
hi jens,

ehrlichgesagt offroad gar nicht ;)

Meine freundin will mal irgendwann pferde und da wäre so ein auto doch toll ;)

Ne, ich finde die sehen einfach top aus und deswegen überlegen wir.

Ich denke offroad ist der range unschlagbar

botti800
30.08.2007, 13:34
der range ist halt ein richtiger geländewagen mit all den spielerein die dazugehören.

porsche ist einfach nur ein höhergelegtes spielzeug... grade mal gut um über einen leichten feldweg zu kriechen ;)

THX_Ultra
30.08.2007, 13:35
Range, Range, Range - statistisch gesehen das 5. Auto ;)

Na unbedingt Range!!

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:40
Original von markus1981
hi jens,

ehrlichgesagt offroad gar nicht ;)

Meine freundin will mal irgendwann pferde und da wäre so ein auto doch toll ;)

Ne, ich finde die sehen einfach top aus und deswegen überlegen wir.

Ich denke offroad ist der range unschlagbar


Also, offroad gar nicht.

Und dann: Offroad ist der Range unschlagbar.

Diskrepanz, Diskrepanz.

Wenns dir leisten kannst(auch Unterhalt und Co.) kauf dir den Q7
der kann offroad gar nix, hat wahnsinnig Platz, eine irre Leistung und ist doppelt so wertig als die beiden kisten da oben.

Im Endeffekt sowieso rausgeschmissenes Geld.

markus1981
30.08.2007, 13:42
hi dirk,

bekannte von mir haben mir mitgeteilt, dass es wohl keinen besseren offroader gibt als der range. aber dennoch fahren wir nicht offroad ;)

Danke für den tipp q7. muss aber als audifahrer zugeben, dass er mir nicht gefällt... geschmackssache

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:45
Sorry, aber der RANGE SPORT ist KEIN richtiger Geländewagen, der ist Straßenoptimiert. üir RICHTIGEN GELÄNDEWAGEN muß der RANGE (ohne Sport) her.

Aber ich denke, die offroadtauglichkeit steht hier jetzt ned zur debatte.

Range ist auf jedenfall viel stylisher als der Porschekrapfen. Setzt dich rein und du wirst erleuchtet sein. So ein gediegenes Ambiente bietet kein deutsches Auto.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:46
Es gibt keinen SUV, der mir gefällt.

Die alten Land-Cruiser, richtige Off-Roader, gerne, aber der ganze Klumbatsch, nee.

Für die Kohle kannst du dir im oberen Segment wunderschöne Autos kaufen.

Aber wenns einer von Beiden sein muss, natürlich den Range, keine Frage.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:46
Original von markus1981
hey roli,
danke für deine nachricht.

habe mir sagen lassen, dass man bei den engländern aufpassen muss da oft etwas kaputt geht.

würde auch begründen warum der verkäufer uns eine 3 jahres Vollgarantie für alles angeboten hat ;)

Finde auch das der range toll aussieht, aber vielleicht doch einen Porsche?? hmm schwierig...

Kein SUV? Bitte um Aufklärung. :grb:
danke

Ein Kumpel hat den RRS V6TD und seit 60000km NULL Defekte, der Touareg, den er vorher hatte war ne Schrottkiste dagegen.

watchi
30.08.2007, 13:47
Q7 finde ich auch öde. Sieht seitlich hinten aus wie ein Elefantenrücken.

Dann nimm den Porsche. Wurde gerade frisch gefaceliftet und läuft so noch bis '09/10.

Der RR Sport fährt sich unheimlich träge, hat keinerlei Dynamik, auch nicht mit dem Kompressormotor.

Bei dem merkt man jedes der vielen Pfunde Übergewicht.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:48
Original von botti800
der range ist halt ein richtiger geländewagen mit all den spielerein die dazugehören.

porsche ist einfach nur ein höhergelegtes spielzeug... grade mal gut um über einen leichten feldweg zu kriechen ;)

na gaanz so isses ned Link (http://gelaendewagen.at/artikel07/cay_transsib_0043.php)
oba der Range is scho 1. Wahl dagegen.

Waschi.1
30.08.2007, 13:48
Gibts den Porsche als Diesel ?? :rofl: hhmm ich würde den Land Rover nehmen der ist noch so schön kantig und nen cw Wert wie ne Tiefkühltruhe.

Gruß Marian

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:49
V8 Diesel, der wetzt wie Sau!!!!

watchi
30.08.2007, 13:49
Original von Submaniac
So ein gediegenes Ambiente bietet kein deutsches Auto.

Gerade dazu steht allerdings in der neuen AutoMotorSport, Vergleichstest ML 500, X5 und RR Sport, das Interior des RR Sport hätte tw. mindere Materialqualität,

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:50
Original von markus1981
hi dirk,

bekannte von mir haben mir mitgeteilt, dass es wohl keinen besseren offroader gibt als der range. aber dennoch fahren wir nicht offroad ;)

Danke für den tipp q7. muss aber als audifahrer zugeben, dass er mir nicht gefällt... geschmackssache

Q7 fährt hier in Wien als TAXI rum, völlig plemplem die Kiste.

OrangeHand
30.08.2007, 13:51
Der Range Rover ist klasse. Jeah :gut:

Und damit dann rückwärts flott einparken beim One&Only Ocean Club auf den Bahamas. :D

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:51
Original von watchi

Original von Submaniac
So ein gediegenes Ambiente bietet kein deutsches Auto.

Gerade dazu steht allerdings in der neuen AutoMotorSport, Vergleichstest ML 500, X5 und RR Sport, das Interior des RR Sport hätte tw. mindere Materialqualität,

Tschuldige, wenn ne dEUTSCHE Motorzeitschrift DEUTSCHE Autos testet wie soll dann ein Brite gewinnen? ;)

Neee, über den Range lass ich nix kommen, ist wie Yachtfahren.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 13:52
Original von OrangeHand
Der Range Rover ist klasse. Jeah :gut:

Und damit dann rückwärts flott einparken beim One&Only Ocean Club auf den Bahamas. :D

Bond!

pelue
30.08.2007, 13:53
Leute, die soviel Kohle für ein Auto springen lassen können, sollten doch eigentlich entscheidungsfreudig sein, oder? :grb:

Im Zweifel mehr in die Gäule und Uhren investieren, als in so vergängliche Blechprodukte. :D

botti800
30.08.2007, 13:53
@martin:

aber auf die frage ob range oder porsche hatte ich mit antwort range recht :motz:

markus1981
30.08.2007, 13:53
Wir werden beide auf jeden fall mal probefahren und dann schaun wir mal

:gut:

OrangeHand
30.08.2007, 13:55
Original von Submaniac

Original von OrangeHand
Der Range Rover ist klasse. Jeah :gut:

Und damit dann rückwärts flott einparken beim One&Only Ocean Club auf den Bahamas. :D

Bond!
:gut:

Den Club, die Hütten, den Parkplatz gibt es wirklich. So'ne Hütte kostet ca. 1000,- Dollar die Nacht, Weihnachten/Neujahr sogar 2000,- Dollar pro Nacht. Hab mich mal dafür interessiert, bis ich die Preise gesehen habe. :D

markus1981
30.08.2007, 13:56
Original von pelue

Im Zweifel mehr in die Gäule und Uhren investieren, als in so vergängliche Blechprodukte. :D

Deswegen bin ich ja so unentschlossen ;) Will lieber mehr Uhren, aber da kriege ich mit meiner Dame ärger :rolleyes:

steboe
30.08.2007, 13:57
...es ist halt so: Bitte bezieh die ortsansässige Werkstattleistung in deine Entscheidung ein...was man so erfährt siehts da wohl ned sooo dolle aus... =(
Such noch nach anderen Alternativen... ;)

markus1981
30.08.2007, 13:58
Original von steboe
...es ist halt so: Bitte bezieh die ortsansässige Werkstattleistung in deine Entscheidung ein...was man so erfährt siehts da wohl ned sooo dolle aus... =(
Such noch nach anderen Alternativen... ;)

hi stephan,

was genau meinst du damit?

Gruß Markus

steboe
30.08.2007, 14:00
PN ;)

Mostwanted
30.08.2007, 14:02
Der Range ist erste Sahne, wesentlich mehr Style als der Porsche.

Smile
30.08.2007, 14:17
es ist einfach: der porsche ist eine kurze, schnelle verführung - nach einer woche ist der zauber vorbei ...
der range rover ist für mich das schönste und edelste gefährt, das jemals die strassen dieser erde befahren
hat ... beide, der RR und der RR Sport sind: a class on its own - KÖNIGSKLASSE !!!!

pelue
30.08.2007, 14:22
Original von markus1981

Original von pelue

Im Zweifel mehr in die Gäule und Uhren investieren, als in so vergängliche Blechprodukte. :D

Deswegen bin ich ja so unentschlossen ;) Will lieber mehr Uhren, aber da kriege ich mit meiner Dame ärger :rolleyes:

Einfach mit ner Brilli-Lady-Oyster ruhigstellen. :D

markus1981
30.08.2007, 14:23
Original von pelue

Original von markus1981

Original von pelue

Im Zweifel mehr in die Gäule und Uhren investieren, als in so vergängliche Blechprodukte. :D

Deswegen bin ich ja so unentschlossen ;) Will lieber mehr Uhren, aber da kriege ich mit meiner Dame ärger :rolleyes:

Einfach mit ner Brilli-Lady-Oyster ruhigstellen. :D

das ist mir zu teuer ;)
Vielleicht die YM, darauf steht die und dann vergisst die vielleicht den hype um diese autos ;)
Aber eigentlich will ich ne neue Rolex :grb:

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 14:25
Meine schreit auch nach ner YM

markus1981
30.08.2007, 14:26
Original von buchfuchs1
Meine schreit auch nach ner YM

aber natürlich kein medium sondern 40mm ne? :jump:

ROLOX
30.08.2007, 14:26
Hallo Markus,

bitte entscheide Dich fürs Original ;)


wenn Sportwagen dann Porsche
wenn Geländewagen dann Range Rover :gut:
wenn Taucheruhr dann Submariner :jump:


Hammer Auto diesele mit meinem Saab jeden Tag am Morgen und am Abend bei einem Händler vorbei und kann mich garnicht satt sehen :verneig:

Das Auto ist Kult :D,einfach ein Klassiker.

Wenn Du ihn gekauft hast, werde ich mich mit Dir, für Dich freuen =)

Gruß
Frank

markus1981
30.08.2007, 14:28
Original von ROLOX
Hallo Markus,

bitte entscheide Dich fürs Original ;)


wenn Sportwagen dann Porsche
wenn Geländewagen dann Range Rover :gut:
wenn Taucheruhr dann Submariner :jump:


Hammer Auto diesele mit meinem Saab jeden Tag am Morgen und am Abend bei einem Händler vorbei und kann mich garnicht satt sehen :verneig:

Das Auto ist Kult :D,einfach ein Klassiker.

Wenn Du ihn gekauft hast, werde ich mich mit Dir, für Dich freuen =)

Gruß
Frank

du hast recht frank, aber ich hoffe sehr, dass ich sie ruhig gestellt kriege und das thema neues auto bald vom tisch ist... kost ja ne menge holz so ein auto ;)

The Banker
30.08.2007, 14:30
Wieso eigentlich SUV 8o? Nur weil die Freundin irgendwann vielleicht Pferde hat (deren ggf. folgender Transport noch gar nicht zur Debatte steht ...)? Dann kannst Du Dir immer noch so ein Teil holen - meine Meinung ;).
Ich finde es bloß auf der Bahn immer so toll, wenn diese fahrenden Schrankwände gepflegt mit 160 auf der rechten Spur cruisen und dabei immer noch ein Vermögen wegschlürfen. Ich bin wirklich kein Öko, aber verstehen kann ich diesen SUV-Hype net. Kaum Stellplätze (außer rman schiebt den Nebenmann einfach weg :D), Riesendurst und im Vergleich mit einer gepflegten Limo/ Avant :D keine Fahrleistungen (aufgeblasene V8 Turbos mal außer acht gelassen). Und nur mit der Maßgabe "ich könte wenn ich wollte" so einen Trumm anzuschaffen? Mußte aber selber wissen :grb:.

blarch
30.08.2007, 14:33
Ich finde auch der RR hat mehr style. Und wenn ich je mal in die Verlegenheit kommen werde mit einen Geländewagen zu kaufen wird es ganz bestimmt ein RR sein. Wobei der VW Tuareg auch phönomenale Geländeeigenschaften hat. Ich war mal von VW in Barcelona zu einem Geländeevent mit dem Tuareg eingeladen ... Hammer was das Teil geschafft hat. Denke ein RR & Co wäre nicht besser gewesen.

Gruss
Wolfgang

PCS
30.08.2007, 14:35
Touareg ist eh cool. Würde ich wohl dem Cayenne vorziehen.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 14:35
Also punkto Stellplatz: Vergleiche mal die Abmessungen mit der normalen deutschen Mittelklasse und du wirst staunen. Genauso beim Verbrauch, ein RRS TTDV6 liegt bei 12l, das ist ein guter Wert für die Größe, jeder Porsche, jede S-Klasse braucht mehr.
Es gibt ja noch andere Vorzüge der SUV's, wie Übersichtlichkeit, sowohl beim Fahren (über die anderen hinweg) als auch beim Parken (man SIEHT noch wo der Wagen endet), das Einsteigein ist ein Einsteigen und kein Hinenschlichten.
Und man fährt automatisch entspannter im Geländewagen.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 14:36
Original von blarch
h phönomenale Geländeeigenschaften hat.
Wolfgang

ja, phänomenal schlechte. Fahr mal mit einem richtigen Geländewagen und du wirst den Unterschied erleben.

watchi
30.08.2007, 14:42
Original von Submaniac
Fahr mal mit einem richtigen Geländewagen und du wirst den Unterschied erleben.

Nenn das Kind doch beim Namen, Martin.

JEEP heisst die Mutter aller Geländewagen.

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 14:48
îch wollt unparteiisch bleiben. *g*

Donluigi
30.08.2007, 14:49
Der Range hat Stil, der Porsche ist einfach nur plump

Jaeger
30.08.2007, 14:54
Beide viel zu teuer, kauf Dir ne Subaru Forester.

Absolut Klasse, niemals Probleme und robust.

Gruss,
Hans

watchi
30.08.2007, 14:55
Original von Donluigi
Der Range hat Stil, der Porsche ist einfach nur plump

Da ist was dran.

Allerdings ist das Fahrerlebnis im Porsche wesentlich leichtfüssiger, als im bleischweren RR Sport.

Donluigi
30.08.2007, 14:56
Bei nem SUV wäre Leichtfüßigkeit das letzte, was ich suche ;) :D

Flying Spur
30.08.2007, 14:59
Rage Rover Sport Supercharged!
Ein wundervolles Auto, das ich gottseidank jetzt wieder öfter fahren darf ;)
Und: das RR Navi ist für mich das beste von Welt, da die Bedienung einfach einfach ist :gut:

Smile
30.08.2007, 15:01
freunde, eine bescheidene frage:

würdet ihr mich noch ernst nehmen, wenn ich mal just for fun einen jeep commander kaufen würde ???
mit der bitte um schonungslose, ehrliche antworten !! :D

botti800
30.08.2007, 15:01
aber nur in weiss :gut:

watchi
30.08.2007, 15:02
Original von Donluigi
Bei nem SUV wäre Leichtfüßigkeit das letzte, was ich suche ;) :D

Was im direkten Vergleich aber durchaus ein entscheidendes Kriterium sein kann.

Donluigi
30.08.2007, 15:04
Möglich. Mich nervt am Porsche schon die Tatsache, daß an jeder Ecke so ein Ding steht. Mein Gemüsehändler fährt einen, die Gattin meines Nachbarn fährt einen, die Betreiberin des Fitnessstudios fährt einen - der Corsa B meiner Frau ist direkt eine Seltenheit im Vergleich zum Cayenne ;)

watchi
30.08.2007, 15:05
That's the reason why I bought a srt8

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 15:08
Original von Donluigi
Möglich. Mich nervt am Porsche schon die Tatsache, daß an jeder Ecke so ein Ding steht. Mein Gemüsehändler fährt einen, die Gattin meines Nachbarn fährt einen, die Betreiberin des Fitnessstudios fährt einen - der Corsa B meiner Frau ist direkt eine Seltenheit im Vergleich zum Cayenne ;)

Das passt wie die Faust aufs Auge. ;)

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 15:12
Original von Smile
freunde, eine bescheidene frage:

würdet ihr mich noch ernst nehmen, wenn ich mal just for fun einen jeep commander kaufen würde ???
mit der bitte um schonungslose, ehrliche antworten !! :D

Der Sehschlitz der sich windschutzscheibe nennt ist ein Witz, das mag reichen in den USA wo die Ampeln auf der gegenüberliegenden straßenseite stehen aber nicht hier, wo du quasi direkt davor stehst.

Oder du orderst ein Schiebedach mit! :D

Außerdem sind die Räder viel zu klein, unter 33" Reifen geht da nix.

Sonst ist er sehr nett.

http://i11.tinypic.com/4qrt27q.jpg

Mostwanted
30.08.2007, 15:13
Original von Smile
es ist einfach: der porsche ist eine kurze, schnelle verführung - nach einer woche ist der zauber vorbei ...
der range rover ist für mich das schönste und edelste gefährt, das jemals die strassen dieser erde befahren
hat ... beide, der RR und der RR Sport sind: a class on its own - KÖNIGSKLASSE !!!!


=) 100%

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 15:14
Die Off-Roader sind eh eine Welt für sich.

Da kann man gar nicht urteilen.

Kranke. ;)

Mostwanted
30.08.2007, 15:15
Original von Donluigi
Möglich. Mich nervt am Porsche schon die Tatsache, daß an jeder Ecke so ein Ding steht. Mein Gemüsehändler fährt einen, die Gattin meines Nachbarn fährt einen, die Betreiberin des Fitnessstudios fährt einen - der Corsa B meiner Frau ist direkt eine Seltenheit im Vergleich zum Cayenne ;)



Wenn die Fitnessstudio Betreiberin die Gattin des Gemüsehändlers ist, dann würde es in Neuleiningen doch nur einen Cayenne geben :grb:

steboe
30.08.2007, 15:17
Original von Smile
freunde, eine bescheidene frage:

würdet ihr mich noch ernst nehmen, wenn ich mal just for fun einen jeep commander kaufen würde ???
mit der bitte um schonungslose, ehrliche antworten !! :D

Hmmmm, hab was von Playmobil das so aussieht 8o ;)....würde es aber nur gegen ??? tauschen :D

Donluigi
30.08.2007, 15:18
Jurassic Werner auf großer Safari :D

Passion
30.08.2007, 15:18
Stand im Januar vor ähnlicher Frage. Der Cayenne war zwar nicht first choice aber auch dabei. Der RRS war 2 Monate mein top Favorit.

Nach Abwägung ALLER mir persönlich wichtigen Fakten schied der Porsche natürlich von vorneherein Designmäßig aus und der RR oder RRS (egal)

ebenso.

Allerdings wurde ich vor 3 Wochen again angefixt. Auf der BAB in Spanien Rastplatz, wir Pause mit beiden Kindern im Coupe und am Nachbarplatz ebenfalls Pause ein schwarzer neuer RR mit dickem Wohnwagen british Style.

Allerdings Frau und Mann so an die 65. Haben im Wohnwagen pausiert.

Wunderschöne Kombination, traumhaftes Auto.

Aber für mich kein Kauf.

steboe
30.08.2007, 15:19
Original von Donluigi
Jurassic Werner auf großer Safari :D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 15:21
Original von buchfuchs1
Die Off-Roader sind eh eine Welt für sich.

Da kann man gar nicht urteilen.

Kranke. ;)

:D :gut:

Aber ne geile Droge.... :twisted:

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 15:34
Original von Submaniac

Original von buchfuchs1
Die Off-Roader sind eh eine Welt für sich.

Da kann man gar nicht urteilen.

Kranke. ;)

:D :gut:

Aber ne geile Droge.... :twisted:

Hab das vor Jahren auch mal genommen.
Schlimmer als Uhren.

:D

900sedan
30.08.2007, 15:43
Meiner Meinung nach geht nur wirklich einer, wenn man ordentlich was weg ziehen will:

TOYOTA HZJ !!!

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 15:45
Der hat aber ne beschi**ene Rostvorsorge.

hegu69
30.08.2007, 16:01
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind"

Ich kann Dir einen ML empfehlen, aber der steht ja nicht zur Auswahl.
Von den Beiden wäre meine Wahl der Cayenne...

Gruß...Heinz

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 16:05
Also ich kenn etliche ML's mit Defekten (is ja 'n US-Auto) mehr als Range Rover Sport.

hegu69
30.08.2007, 16:09
Original von Submaniac
Also ich kenn etliche ML's mit Defekten (is ja 'n US-Auto) mehr als Range Rover Sport.

Beim W163 ja, beim W164 nein.....
Mein W164 gab mir die Freude am Fahren zurück :gut:

Heinz

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 16:11
und das obwohl 'n Anderer damit wirbt. *gg*

hegu69
30.08.2007, 16:14
;)
Original von Submaniac
und das obwohl 'n Anderer damit wirbt.

Erwischt...*gg*

Black RS
30.08.2007, 16:15
Wie wärs mit einem Hummer? :D

Ansonsten bin ich latürnich für den Porsche ...

Black RS
30.08.2007, 16:17
Original von Donluigi
Jurassic Werner auf großer Safari :D

Ganz schön witzig Tobi so kurz vor "hinten doppelt soviel wie vorne" :grb: :D :D

Gruß von "hinten dreimal soviel wie vorne!" ;)

hoppenstedt
30.08.2007, 16:22
Hartz IV ist hier im Forum wohl nicht gerade das Problem... (Hoppla, spricht da der Neid bei mir? Selbstkritisch: Nein!)

Zu den Autos: Kommen in meinen Augen heutzutage beide überhaupt nicht (mehr) infrage, schon alleine der Signalwirkung und der Umwelt wegen.

Wenn Ihr irgendwann Pferde ziehen wollt, könnt Ihr einen Allroad quatro nehmen - ein stino A6 oder sogar A4 (bei einem Pferdchen) tut es völlig. Der Cayenne ist kein Porsche, und den Range Rover braucht Ihr nicht, da kein Offroad geplant. So what?

(s.o.)

Donluigi
30.08.2007, 16:23
Auf die Hummer-Empfehlung warte ich eigentlich schon seit Anfang des Threads. ;) :D Es gibt imho nur ein dämlicheres Fahrzeug als den Hummer - und das ist der Cadillac Escalade. Hummer geht nur, wenn Hummer 1 - original, mit Bewaffnung.

kabe
30.08.2007, 16:24
Zur eigentlichen Fragestellung kann ich wie üblich nichts sagen, außer daß ich ein G-Modell klasse finde :gut: , mir das aber keinen Fahrspaß bereitet :flop: .

Einfach einen Kombi mit Allrad kaufen (Audi quattro, BMW iX oder Mercedes 4-Matic), machen einfach mehr Spaß als ein SUV. ;)

andreaslange
30.08.2007, 16:28
Original von Donluigi
Möglich. Mich nervt am Porsche schon die Tatsache, daß an jeder Ecke so ein Ding steht. Mein Gemüsehändler fährt einen, die Gattin meines Nachbarn fährt einen, die Betreiberin des Fitnessstudios fährt einen...

Dann dürfte man aber auch keine Rolex mehr tagen :cool:

Die hat heute auch jeder...

Gruß
Andreas

PS: Würde ganz klar den Porsche nehmen

Black RS
30.08.2007, 16:29
Original von Donluigi
Auf die Hummer-Empfehlung warte ich eigentlich schon seit Anfang des Threads. ;) :D Es gibt imho nur ein dämlicheres Fahrzeug als den Hummer - und das ist der Cadillac Escalade. Hummer geht nur, wenn Hummer 1 - original, mit Bewaffnung.

Aga Aga einen hab ich noch :D ;) :twisted:

Ka lick (http://www.fordvehicles.com/suvs/expedition/models/index.asp?v=html) :rofl:

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 16:33
Alfa Romeo

watchi
30.08.2007, 16:33
Funkmaster Flex Edition :supercool:

Seebaer
30.08.2007, 16:37
...wenn Geländewagen, dann den hier :gut:

http://img509.imageshack.us/img509/920/amgg55ty4.jpg

hoppenstedt
30.08.2007, 16:38
Original von Donluigi
Auf die Hummer-Empfehlung warte ich eigentlich schon seit Anfang des Threads. ;) :D Es gibt imho nur ein dämlicheres Fahrzeug als den Hummer - und das ist der Cadillac Escalade. Hummer geht nur, wenn Hummer 1 - original, mit Bewaffnung.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Jetzt noch über die Original-Bewaffnung diakutieren. Und über Radarwarner :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Seebaer
30.08.2007, 16:51
Original von hoppenstedt

Original von Donluigi
Auf die Hummer-Empfehlung warte ich eigentlich schon seit Anfang des Threads. ;) :D Es gibt imho nur ein dämlicheres Fahrzeug als den Hummer - und das ist der Cadillac Escalade. Hummer geht nur, wenn Hummer 1 - original, mit Bewaffnung.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Jetzt noch über die Original-Bewaffnung diakutieren. Und über Radarwarner :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

....wieso dämlich!!?? Dieter Bohlen hat schließlich auch einen!! Muaaahhhhh!! :D

falkenlust
30.08.2007, 16:54
Sie sind beide geil aber sie verbrauchen viel zu viel, je verrückter das Klima spielt desto öfter wirst du dich rechtfertigen müssen - von den Kosten mal ganz abgesehen. Denke ein kleinerer Diesel in einem anderen SUV wäre aus Vernunftsgründen nicht ganz ausser acht zu lassen....

PCS
30.08.2007, 16:56
Original von Smile
freunde, eine bescheidene frage:

würdet ihr mich noch ernst nehmen, wenn ich mal just for fun einen jeep commander kaufen würde ???
mit der bitte um schonungslose, ehrliche antworten !! :D

Solange Du keine Panerai dazu tragen würdest - ja. :D

hoppenstedt
30.08.2007, 17:08
Original von falkenlust
Sie sind beide geil aber sie verbrauchen viel zu viel, je verrückter das Klima spielt desto öfter wirst du dich rechtfertigen müssen - von den Kosten mal ganz abgesehen. Denke ein kleinerer Diesel in einem anderen SUV wäre aus Vernunftsgründen nicht ganz ausser acht zu lassen....
Genau. Aus diesen und anderen Gründen habe ich mich zu den Uhren als Spaßfaktor begeben. Und wenn ich's beschleunigungsmäßig mal wieder richtig krachen lassen will, kann ich mir eine Ducati in Rennversion mieten und auf die Rennstrecke gehen.
BTW: Mir wäre es im Alltag schon viel zu anstrengend, mit dem Schlachtschiff in die Stadt zu fahren. I only say PARKHAUS / DURCHFAHRTSHÖHE...

Passion
30.08.2007, 18:04
Ist nur beim ersten mal im Parkhaus ein Problem. Beim zweitenmal passt die Durchfahrtshöhe schon! :D ;)

Suerlänner
30.08.2007, 18:07
Original von Seebaer
...wenn Geländewagen, dann den hier :gut:

http://img509.imageshack.us/img509/920/amgg55ty4.jpg

Dem sollte man nichts hinzufügen :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 18:08
sieht shice aus.

Soviel sollte man hinzufügen dürfen.

Donluigi
30.08.2007, 18:19
Das ist halt der deutsche Ansatz: zuverlässig bis in den Tod, jedes Detail durchdacht, alles perfekt gemacht - aber wo bleibt die Schönheit?

Knipser
30.08.2007, 18:47
... in diesem Thread ist kein Platz für Schönheit.

Sind allesamt Kisten.

Gruß
Harry

siebensieben
30.08.2007, 19:19
Original von markus1981 Will lieber mehr Uhren, aber da kriege ich mit meiner Dame ärger

Kaufst Du das Auto zum Fahren oder zum Mädel-Imponieren? Mit Uhren kannst du dem Mädel doch auch imponieren, vor allem, wenn Du ihr mal eine kaufst.

Oliver
30.08.2007, 20:13
Mhhh,

wenn ich 26 wäre und hätte soviel Kohle für ein Auto, dann hätte ich wahrscheinlich:

a. einen Super Job als Entscheidungsträger - dann würde ich nicht in einem Uhren-Forum fragen müssen, was ich mir kaufen soll

b. saureiche Eltern und wäre mit Geld und Stil aufgewachsen - dann könnte ich einfach das kaufen, was mir gefällt und zu mir passt

c. gerade 100.000 Euro geerbt - dann würde ich an meine Zukunft denken und nicht die Kohle in ein Auto investieren, das bald nur noch einen Bruchteil wert ist

Ich habe ürbrigens schon Pferdehänger mit einem Audi 100 gezogen - ging auch ganz gut. Abgesehen davon kaufe ich mir keinen Kombi, nur weil meine Freundin vielleicht irgendwann mal Kinder will. Oder ein Wohnmobil weil meine Freundin vielleicht mal unterwegs bequem poppen will...

Gruss
Oliver

colonia1983
30.08.2007, 20:24
Original von falkenlust
Sie sind beide geil aber sie verbrauchen viel zu viel, je verrückter das Klima spielt desto öfter wirst du dich rechtfertigen müssen - von den Kosten mal ganz abgesehen. Denke ein kleinerer Diesel in einem anderen SUV wäre aus Vernunftsgründen nicht ganz ausser acht zu lassen....

Warum denn rechtfertigen? Künftig wird ja der CO2- Ausstoß Bemessungsgrundlage für die KfZ- Besteuerung sein. Wer also mehr Dreck in die Luft schießt, muss künftig auch mehr dafür zahlen. In meinen Augen eine faire Lösung.
Wenn man bedenkt, dass die ganze Braun- u. Steinkohleindustrie durch Subventionen quasi noch dafür bezahlt wird, die Umwelt zu verpesten, ist es in meinen Augen mehr als heuchlerisch, die Autoindustrie und ihre Kunden als "Klimaschweine" zu brandmarken wie das einige Politiker und Ökos in letzter Zeit getan haben.

Klar gibt es ökologischere Autos als einen SUV, aber wenn man Spaß dran hat, und bereit ist, die erheblichen Kosten zu tragen, ist es meines Erachtens vollkommen legitim und auch ohne schelchtes Gewissen tragbar, ein solches Auto zu kaufen.

Grüße

golf123
30.08.2007, 20:27
SUV fahren ist einfach toll, je älter man wird. Weils mit dem ein und aussteigen besser geht. :]
Kauf mir jetzt auch bald einen. =(

nice watch..er
30.08.2007, 20:35
cadillac ecalade edel , selten riesenauftritt echt mal zum händler gehn anschaeu..lg thorsten

ehemaliges mitglied
30.08.2007, 20:37
Original von Donluigi
Das ist halt der deutsche Ansatz: zuverlässig bis in den Tod, jedes Detail durchdacht, alles perfekt gemacht - aber wo bleibt die Schönheit?

ISt aber ursprünglich ein österreichisches Auto in Österreich entwickelt, nur die Motoren kamen aus Deutschland. (anno 1979)

paddy
30.08.2007, 22:15
Ich würd´ sowas nehmen:


Originalbewaffnung am Hummer 1 - eure Meinungen? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1248932#post1248932)

Donluigi
30.08.2007, 22:16
Yeah! Defensiv fahren bekommt da eine ganz neue Bedeutung :supercool:

1234marc
31.08.2007, 11:26
hallo,

wenn du wirklich in beiden fahrzeugen eine probefahrt machen willst, dann fahre zuerst den engländer, denn dann kannst du nach der probefahrt mit dem porsche sofort bestellen.

range rover = hersteller von autos
porsche = MYTHOS

ich fahre seit einem jahr, wenn ich mit der familie unterwegs bin, einen
cayenne. möchte ihn nicht hergeben.

lass dich nicht von der neid - fraktion beeinflussen.
für weiter infos gerne pin oder www.pff-online.de.

grüsse aus dortmund

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 11:49
Original von 1234marc


range rover = hersteller von autos
porsche = MYTHOS
#

grüsse aus dortmund

FALSCH!

Range Rover ist ein Fahrzeug gebaut von LANDROVER, und war anfang der 70er Jahre der Begründer der Lusux-Offroader.

Porsche hat ausser dem Porsche Kübelwagenderivat, dem 959er noch keinen Offroader hergestellt und mit dem Cayenne auch sicher keinen weiteren.

botti800
31.08.2007, 12:04
Original von 1234marc

lass dich nicht von der neid - fraktion beeinflussen.


neid ist da sicher nicht im spiel ;)

ist halt ein porsche... die bauen tolle schnelle zweisitzer... aber vom geländewagen weit weit entfernt ;)

andreaslange
31.08.2007, 12:10
Original von 1234marc

range rover = hersteller von autos
porsche = MYTHOS



Sehe ich auch so :gut:

Übrigens will der Cayenne doch gar kein Geländewagen sein.
Er ist eben ein Livestyle-Auto wie der ML, X5 oder Q7

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 12:15
Also Landrover als "Hersteller von Autos" zu degradieren ist schlimm, imemrhin SIND sie 4x4-Mythos.

Black RS
31.08.2007, 12:23
Hatten wir DEN (http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_tuning.aspx?article=46798&extcidm=nl-7) schon? :cool:

luxury_david
31.08.2007, 12:26
Originally posted by The Banker
Wieso eigentlich SUV 8o? Nur weil die Freundin irgendwann vielleicht Pferde hat (deren ggf. folgender Transport noch gar nicht zur Debatte steht ...)? Dann kannst Du Dir immer noch so ein Teil holen - meine Meinung ;).
Ich finde es bloß auf der Bahn immer so toll, wenn diese fahrenden Schrankwände gepflegt mit 160 auf der rechten Spur cruisen und dabei immer noch ein Vermögen wegschlürfen. Ich bin wirklich kein Öko, aber verstehen kann ich diesen SUV-Hype net. Kaum Stellplätze (außer rman schiebt den Nebenmann einfach weg :D), Riesendurst und im Vergleich mit einer gepflegten Limo/ Avant :D keine Fahrleistungen (aufgeblasene V8 Turbos mal außer acht gelassen). Und nur mit der Maßgabe "ich könte wenn ich wollte" so einen Trumm anzuschaffen? Mußte aber selber wissen :grb:.

Da sprichst Du mir aus der Seele! Denn Sinn von SUVs hab ich auch noch nicht verstanden. Gelaendewagen braucht m.E. nach nur nen Foerster oder Bergsteiger :D
Im uebrigen passt der Range zu einem gerade mal so eben 26jaehrirgen in etwa so wie die Queen in die Schlange bei McDonalds :rofl:

1234marc
31.08.2007, 12:36
hallo,

zu einem MYTHOS wird man nicht weil man autos mit allrad baut.

siehe subaru etc. etc.

im übrigen glaube ich, dass die wenigsten die sich so abfällig über einen
porsche respektive cayenne äussern selbige fahrzeuge jemals bewegt ,geschweige denn besessen haben.

aber das kennt man ja auch auch als rolex liebhaber.

ist "hersteller von autos" eine degradierung ? finde ich nicht.

grüsse

botti800
31.08.2007, 12:47
dir ist schon klar in einem rolex forum zu sein.... ;)

4rolex4me
31.08.2007, 12:49
Ich würde einen Discovery 3 nehmen - günstiger und mehr Platz als der RR Sport, auch innen gelungener - oder gleichen einen Range Rover - denn nur der versprüht diesen unnachahmlichen Charme und das Flair ;)

Alleine der herrliche Geruch im Innenraum des Range :verneig: herrlich

1234marc
31.08.2007, 12:56
hallo,

dir ist schon klar in einem rolex forum zu sein....


ist mir gar nicht aufgefallen das ich den thread gestartet habe ..?
ich dachte ich hätte nur geantwortet.

kenn mich bei euch aber nicht so gut aus.

grüsse

ehemaliges mitglied
31.08.2007, 12:59
Original von 1234marc

zu einem MYTHOS wird man nicht weil man autos mit allrad baut.

Dir ist aber schon bewußt daß die da 60 Jahre Erfahrung mit haben und weltweit als Garant für robuste Autos die überall hinkommen, stehen.

botti800
31.08.2007, 13:06
Original von 1234marc
hallo,

dir ist schon klar in einem rolex forum zu sein....


ist mir gar nicht aufgefallen das ich den thread gestartet habe ..?
ich dachte ich hätte nur geantwortet.

kenn mich bei euch aber nicht so gut aus.

grüsse

so wars nicht gemeint ;)

ich meinte nur dass hier doch ein paar leute dabei sind die auch schon mal einen porsche suv hatten... oder zumindest damit gefahren sind.

1234marc
31.08.2007, 13:11
hallo,

von der alternative zum cayenne die vom thread starter in erwägung gezogen wird ist mir das nicht so klar.

und die autos die überall hinkommen will doch der thread starter garnicht.

grüsse

Passion
31.08.2007, 13:21
Original von Submaniac
Also Landrover als "Hersteller von Autos" zu degradieren ist schlimm, imemrhin SIND sie 4x4-Mythos.

yep!

@1234
Der RangeRover hat schon vor 40 Jahren in Davos und Zug Skier bei 2m Neuschnee transportiert, für die feinere Gesellschaft, da hat Porsche noch gar nicht geahnt, dass sie mal so nen Obelix konstruieren werden.

Du musst Deine Wertschätzung umdrehen. Dann stimmts!

Spreche dem Porsche keinerlei Perfektion und Qualität dadurch ab!!

Nur eben ist er und wird er halt niemals ein RANGE! ;)

Für die Bussibussi Fraktion und Hetzen wie die Sau auf dem Highway ist das aber egol. Das Typenschild kickt. :D

hoppenstedt
31.08.2007, 13:43
Original von Black RS
Hatten wir DEN (http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_tuning.aspx?article=46798&extcidm=nl-7) schon? :cool:
*schwürg* Nein, brauchen wir auch nicht. Also, ich jedenfalls nicht.

hoppenstedt
31.08.2007, 13:47
Original von 1234marc
hallo,

zu einem MYTHOS wird man nicht weil man autos mit allrad baut.

siehe subaru etc. etc.

im übrigen glaube ich, dass die wenigsten die sich so abfällig über einen
porsche respektive cayenne äussern selbige fahrzeuge jemals bewegt ,geschweige denn besessen haben.

aber das kennt man ja auch auch als rolex liebhaber.

ist "hersteller von autos" eine degradierung ? finde ich nicht.

grüsse
Neid spielt in meinem Fall keine Rolle (siehe meine Posts) - eher das Unvermögen zu beurteilen, warum man solche Dinosaurier heute noch baut und fährt. Aber so kommt wenigstens das Eis über der Arktis schneller weg, das beim Abbau der dortigen Ölreserven im Weg ist, die man ausbeuten muß, um solche Spritfresser am Laufen zu halten. Sagt ein mehrfacher Rolex-Besitzer. (Habe ich schonmal erwähnt, daß ich speziell den Cayenne nicht ausstehen kann :D?

markus1981
31.08.2007, 13:49
Original von Black RS
Hatten wir DEN (http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_tuning.aspx?article=46798&extcidm=nl-7) schon? :cool:

Der ist es! Nur noch schwarz und er ist perfekt :rofl: :rofl:

Paian
31.08.2007, 14:14
Land Rover.

Wenn Porsche, dann 911. Wenn 911 dann 993.

andreaslange
31.08.2007, 17:03
Original von Paian
Wenn Porsche, dann 911. Wenn 911 dann 993.

Wenn nur der Innenraum nicht wäre...

Übrigens hat Porsche bereits schon über 100.000 Fahrzeuge
vom aktuellen 997er verkauft. Wenn ich mir jemals einen 11er
kaufen sollte, dann nur diesen.

Gruß
Andreas

AndreasL
31.08.2007, 19:10
Original von Smile
freunde, eine bescheidene frage:

würdet ihr mich noch ernst nehmen, wenn ich mal just for fun einen jeep commander kaufen würde ???
mit der bitte um schonungslose, ehrliche antworten !! :D

Wenig Resonanz bisher :grb:

Ein Auto hat vier Räder und gut ist.
Ist eigentlich wie bei Uhren.
Auch Du wirst Dich nicht etwas auf dem Parkplatz definieren. :D

Also Hauptsache, dass es das Boot ziehen kann. :gut: