PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BULGARI: Wer kann mir Infos zu dieser Uhr geben??



chfroehlich
22.08.2007, 14:41
http://www.watchluxus.com/ajax/thumb.php?id=24453

Bin am Samstag mit Gattin bei Bulgari reingestolpert und mir ist sofort dieses Teil aufgefallen.

Informationen bekam ich recht wenig.

Auch die HP gibt nicht wirklich viel her.

Kann mir einer von euch weiterhelfen??

Caliber und Bauhöhe würden mich interessieren.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Greets

Christof

Donluigi
22.08.2007, 15:25
Bulgari verbaut keine eigenen Werke in den Standarduhren, ich wette, das Kaliber ist ein Valjoux 7750.

Effizienter als mit einer Bulgari kann man sein Geld übrigens nicht verbrennen ;)

chfroehlich
22.08.2007, 17:29
Original von Donluigi
Bulgari verbaut keine eigenen Werke in den Standarduhren, ich wette, das Kaliber ist ein Valjoux 7750.

Ich glaub eigentlich nicht das es ein 7750 ist.

Das Teil ist ein Flyback-Chronograph.



Effizienter als mit einer Bulgari kann man sein Geld übrigens nicht verbrennen ;)

Auch bei ca. 50% Prozent Rabatt??

Ich denke dann ist Preis/Leistungsverhältnis doch ganz ok.

Und Sie sieht eigentlich wirklich ganz nett aus und ist ein ganz schöner Klopper.

GG2801
22.08.2007, 17:33
Original von chfroehlich

Original von Donluigi


Effizienter als mit einer Bulgari kann man sein Geld übrigens nicht verbrennen ;)

Auch bei ca. 50% Prozent Rabatt??

Ich denke dann ist Preis/Leistungsverhältnis doch ganz ok.

Und Sie sieht eigentlich wirklich ganz nett aus und ist ein ganz schöner Klopper.


Der Don hat schon recht - "Individualität" kostet halt... ;)

Matthias S.
22.08.2007, 18:47
Steht doch alles da:

Bulgari Diagono Professional Acqua.
Nach Anordnung der Tots steckt da ein 2892-A2 drin.
C.O.S.C.
Flyback und Zentralminute dürften Dubois-Depraz sein, die bauen auch noch andere Module (3-Zeitzonen im Diagono Professiona Aria Function Chrono Flyback) für Bulgari.
Gruß

Matthias

ehemaliges mitglied
22.08.2007, 19:08
Modeuhr. Kauft einem in 3 Jahren keine Sau mehr ab........ kauf lieber was Richtiges.......

Donluigi
22.08.2007, 19:52
Na denn sorry für die Fehlinfo bzgl. des Werks. Mit 50% less hast du den größten Teil des Wertverlusts wieder reingeholt, aber dennoch wünsche ich viel Vergnügen beim Weiterverkauf - und bei der Aufarbeitung. Das kantige Gehäuse mit den vielen Ausbuchtungen ist ausgesprochen diffizil diesbezüglich.

LOLEX & BOLEX
22.08.2007, 23:04
BVLGARI ist sowas von schrecklich - so eine würde ich nicht geschenkt nehmen (da kriegt man nix beim Verscherbeln;-)

Ist nur was für Leute, die nicht wissen, ob sie sich die Uhr kaufen wollen, oder das Geld lieber gleich zum Zigarreanzünden nehmen sollen :D

Aber wenn sie gefällt - nur zu (meine Katze frisst gerne Mäuse - ich mag die auch nicht) :D

Der Hanseat
22.08.2007, 23:06
Die Uhr an sich hat schon was..... Gelbgold geht halt garnicht.....

In Rotgold wär die geil..... und zur not gibts die ja auch noch in Stahl.....

chfroehlich
23.08.2007, 10:20
Original von Matthias S.

Bulgari Diagono Professional Acqua.
Nach Anordnung der Tots steckt da ein 2892-A2 drin.
C.O.S.C.
Flyback und Zentralminute dürften Dubois-Depraz sein, die bauen auch noch andere Module (3-Zeitzonen im Diagono Professiona Aria Function Chrono Flyback) für Bulgari.
Gruß

Matthias

Na, das ist doch mal ne Info.

Alles Geschmacksache sprach der Affe und biß in die Seife ;)

ehemaliges mitglied
23.08.2007, 11:15
Ich finde es gibt schlimmeres als Bulgari.
Fällt mir zwar im Moment nix ein, aber gibts bestimmt. :grb:
Nein im ernst.
Die Uhren sind gut verarbeitet, die Werke werden auch von anderen (renomierteren?) Anbietern verwendet.
Der Unterschied zu Breitling was verwendete Werke und Auffälligkeit des Gehäuses angeht ist marginal. Gut, Breitling ist in diesem Forum auch ein rotes Tuch.
Aber wenn man ehrlich ist, ist der größte Unterschied von Bulgari zu Breitling die fehlende Historie. In Sachen Qualität (und wahrscheinlich auch Wertverlust) werden sich die Marken (mit den Goldmodellen) nicht viel nehmen.
Entweder dicken Rabatt beim Neukauf mitnehmen, oder leicht gebraucht kaufen.
Dann ist auch nicht mehr Geld verbrannt als bei anderen Marken.
Wenn ich diverse AP Modelle im Kaugummi-Plastik-Look so anschaue und dann die Preise die dafür gezahlt werden, dann bin ich mir wieder sicher daß in Sachen Luxus-Uhren alles nur Einbildung ist.

Auf jeden Fall ist die Bulgari ne Uhr die man nicht alle Tage sieht und die "was her macht". Wenn man das mag, why not?

Gruß
Alex