PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avenger Skyland Blacksteel



Essentials
22.08.2007, 08:31
Hallo Forum, im Rahmen meiner Suche nach einem Chrono mit Kautschukband bin ich gestern abend noch schnell bei Thoma in Baden-Baden rein und wollte mir den neuen Chrono Avenger Skyland Blacksteel in schwarz angucken, den ich auf Fotos superg... finde. Frau Degenhardt meinte dann, sie habe ihn nicht bestellt, da ihr ein Breitling-Mitarbeiter in Basel von der Uhr abgeraten habe, da die schwarze "Farbe" weggehe beim Tragen 8o

Hat einer von euch schon so ein Teil oder hat ansonsten Infos zu dem Sachverhalt ? Thx :gut:

ehemaliges mitglied
22.08.2007, 09:22
.. Farbe beim Tragen " weggehen " ????? Die Dame sollte doch mal Ihr Fachwissen auffrischen oder den Beruf wechseln !!! Habe vor Kurzem selbst mit Herrn Trautmann ( Breitling Chief in D gesprochen ) ; 1. Das Gehäuse wird Carbonbeschichtet , ist extrem abtriebsfest beim Tragen , Heftige Kratzer können natürlich diese Oberfläche beschädigen - Ist doch klar ...... Ausserdem hat diese limitierte Breitling eh Lieferzeit + wird nur sehr schwer noch zu bekommen sein - Mein Konzi bekommt 3 Stück (bereits verk. ) ; evtl. noch dieses Jahr - Danach " Warteliste " ! Unglaublich aber Wahr ! mfg Gorilla

Essentials
22.08.2007, 09:28
Original von GORILLA
.. Farbe beim Tragen " weggehen " ????? Die Dame sollte doch mal Ihr Fachwissen auffrischen oder den Beruf wechseln !!! Habe vor Kurzem selbst mit Herrn Trautmann ( Breitling Chief in D gesprochen ) ; 1. Das Gehäuse wird Carbonbeschichtet , ist extrem abtriebsfest beim Tragen , Heftige Kratzer können natürlich diese Oberfläche beschädigen - Ist doch klar ...... Ausserdem hat diese limitierte Breitling eh Lieferzeit + wird nur sehr schwer noch zu bekommen sein - Mein Konzi bekommt 3 Stück (bereits verk. ) ; evtl. noch dieses Jahr - Danach " Warteliste " ! Unglaublich aber Wahr ! mfg Gorilla

komisch :grb: naja, hab mir auf jeden fall mal eine reservieren lassen, um sie persönlich anzusehen und es ist auch definitely noch eine zu haben.

urmelausdemeis
22.08.2007, 09:57
Man kann keine mehr bestellen als Konzi, wurden nur 100 Stück für Deutschland vorgesehen und die wurden alle in Basel in den ersten drei Tagen verkauft, das mit der Farbe hat die gute Frau nur gesagt weil sie bestimmt nicht in Basel war und deshalb auch keine bekommt, wie alle die in Basel zu spät waren.

ehemaliges mitglied
22.08.2007, 10:21
Man kann keine mehr bestellen als Konzi, wurden nur 100 Stück für Deutschland vorgesehen und die wurden alle in Basel in den ersten drei Tagen verkauft, das mit der Farbe hat die gute Frau nur gesagt weil sie bestimmt nicht in Basel war und deshalb auch keine bekommt, wie alle die in Basel zu spät waren.
" So ISSES !!! mfg Gorilla

Essentials
22.08.2007, 11:08
Original von GORILLA
Man kann keine mehr bestellen als Konzi, wurden nur 100 Stück für Deutschland vorgesehen und die wurden alle in Basel in den ersten drei Tagen verkauft, das mit der Farbe hat die gute Frau nur gesagt weil sie bestimmt nicht in Basel war und deshalb auch keine bekommt, wie alle die in Basel zu spät waren.
" So ISSES !!! mfg Gorilla

:grb: warum sagt die mir das dann ? wahrscheinlich wirklich keine ahnung, bin gespannt, wenn ich nächste woche mal anrufe. thx erst mal für eure infos :gut:

ROLSL
22.08.2007, 13:18
Thoma Baden-Baden :D :D :D

War ja klar oder, also diese Aussage von Frau D... Manchmal frage ich mich echt wo sie solche Aussagen aufschnappt... Eigentlich wollte ich später mal vorbei und nach einer EX2 schauen, vielleicht fahr ich doch nach KA...

Signore Rossi
22.08.2007, 13:26
Original von ROLSL
Thoma Baden-Baden :D :D :D

...vielleicht fahr ich doch nach KA...

Besser is' das! ;)

Essentials
22.08.2007, 15:32
Original von ROLSL
Thoma Baden-Baden :D :D :D

War ja klar oder, also diese Aussage von Frau D... Manchmal frage ich mich echt wo sie solche Aussagen aufschnappt... Eigentlich wollte ich später mal vorbei und nach einer EX2 schauen, vielleicht fahr ich doch nach KA...

Gute Idee, aber wenn man halt net viel Zeit hat, muss auch mal Thoma herhalten =(

Donluigi
22.08.2007, 15:45
Bisher hab ich noch keine 100% abriebfeste Beschichtung bei Uhrengehäusen gesehen. Und die Nachbearbeitung ist dann immer ein besonderes Vergnügen. Wer eine schwarze Uhr will, möge sich ein Keramikmodell zulegen.

Essentials
22.08.2007, 17:38
Original von Donluigi
Bisher hab ich noch keine 100% abriebfeste Beschichtung bei Uhrengehäusen gesehen. Und die Nachbearbeitung ist dann immer ein besonderes Vergnügen. Wer eine schwarze Uhr will, möge sich ein Keramikmodell zulegen.

Dann wäre Rado die Uhr der Wahl - meines Wissens die Firma mit dem meisten Keramik-KnowHow - aber die Uhren sind naja...

Der Hanseat
22.08.2007, 17:41
IWC Keramik Doppelchrono..... :gut:

ROLSL
22.08.2007, 17:47
Rado gibt es die Firma noch :grb: :D :D Die Uhren fand ich schon immer :rofl:

Essentials
22.08.2007, 17:48
Original von Der Hanseat
IWC Keramik Doppelchrono..... :gut:

super uhr :gut: nur leider e bissele überm budget und meines wissens auch nimmer zu haben, da limited :(

Der Hanseat
22.08.2007, 17:49
Tjo, dat stimmt..... =( liegt mittlerweile wohl über 10k.....

davidtergorden
10.12.2007, 17:37
Original von Donluigi
Bisher hab ich noch keine 100% abriebfeste Beschichtung bei Uhrengehäusen gesehen. Und die Nachbearbeitung ist dann immer ein besonderes Vergnügen. Wer eine schwarze Uhr will, möge sich ein Keramikmodell zulegen.

hallo tobias,

mir hat heute ein breitling konzi erzählt dass das metallgehäuse komplett schwarz sei, also auch "unter" der beschichtung und somit keine "hellen" kratzer sichtbar wären.

meinst du das kann sein?

danke

grüße

klaus

p.s. er hat eine da und bis mittwoch reserviert. da muss ich wohl zuschlagen da es wohl kaum noch eine gibt und wenn ja ist die wohl auch gerbraucht nicht billiger...

mac-knife
10.12.2007, 18:02
Stahl ist ein Metall - und Carbon eben nicht - man kann keinen Stahl mit Carbon legieren - nur beschichten ..... Beschichtungen haben erfahrungsgemäß gerade an Kanten eine höchst begrenzte Halbwertzeit ... ;( :D

GG2801
10.12.2007, 18:10
Also ich habe eine Blacksteel und den Kauf nicht bereut...im Gegensatz zum "limitierten" Keramik-DC von IWC - den habe ich nämlich nach "Top Gun" ganz schnell wieder verkauft und weine der Zwiebel keine Träne nach.

Edit: Nachdem ich recht pfleglich mit meinen Uhren umgehe, mache ich mir wegen der DLC-Beschichtung keine Sorgen.
Und selbst wenn ne Macke reinkommt - hey, it´s just a watch. ;)

fib
10.12.2007, 18:14
Super, hast ihn bekommen.
Glückwunsch zur schwarzen.

GG2801
10.12.2007, 18:17
Danke ! =)

Terminator
10.12.2007, 21:41
Zur Sache:

1. Die 100 Black Steel waren innerhalb der ersten drei Stunden auf der Messe ausverkauft !

2. Wer als Konzi nicht da war, bekommt wohl auch keine ! ;(

3. Bei Konzis, die mehrere bekommen (sollen), handelt es sich um Wempe,Rüschenbeck,MM, und vielleicht die Mauer Gruppe

4. Die Uhr ist wirklich schön, d.h. ich habe mir auch eine gegönnt, obwohl ich kein Breitling Fan bin

5. Kratzer bekommt meine kaum, da ich sie nie (fast nie :D ) trage

Gruss :D

Terminator