Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band 78360 an GMT II 16710
Hallo zusammen,
obwohl das Thema hinreichend schon besprochen wurde (laut der Suche ;)), habe ich noch immer einige Zweifel.
Ich beabsichtige an eine GMT II Ref 16710 von 2000 also eine GMT mit SEL und Löchern im Gehäuse das Band mit der Ref. 78360 zu montieren.
Was mir fehlt sind die richtigen Bandanstöße.
Laut diverser Threads unter andren auch diesem (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35984&sid=)hier in den Classics müssten es wohl die 501er sein.
Hier (http://www.watchspot.net/tudormodelno.html) jedoch werden die Endstücke 588 als die passenden ausgewiesen.
Was stimmt den nun? Was geht und was nicht?
501b sind die richtigen.
588 meine ich wenn 78390er band.
manchmal passen auch 580er.
beachte auch 78360 ist nicht gleich 78360 !!
es gibt 2 ausführungen !!
eine für dj modelle und eine für sporties.
unterschiedliche federstegaufnahmen.
es kann auch gebastelt werden(aufweitung der federstegaufmahme),ist jedoch nicht ratsam da der übergang band - federsteg dann zuviel spiel hat.schnellerer und höherer verschleiss daran sind die folge.
501b ist aber nicht 501 - oder?
die 501 "B" passen wohl an die Ref 16700 altes Modell und wohl etwas dicker
PS: habe en 78360 für sporties also für die 2mm Federstege
mein 78360 er band ,extra für eine 16710 bestellt wurde mit 501b aus köln geliefert und die passten hervorragend.
@Hugo
Danke,
dann werden die passen und jetzt geordert
Rollercoaster
21.08.2007, 21:11
Original von hugo
...
...
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wegen der unterschiedlichen Federstegaufnahen ein 78790 (Oysterband mit Fliplock und non-SEL, Anstösse 501b) auch mit den richtigen Anstössen (558b) nicht an eine DateJust passen, sondern nur mit den 501ern an die großen Sporties?
Cheers
Theo
genau.
dj anstöße haben hülsen für die dünnen federstege .......
Original von Rollercoaster
Original von hugo
...
...
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wegen der unterschiedlichen Federstegaufnahen ein 78790 (Oysterband mit Fliplock und non-SEL, Anstösse 501b) auch mit den richtigen Anstössen (558b) nicht an eine DateJust passen, sondern nur mit den 501ern an die großen Sporties?
Cheers
Theo
Jep.
Das Anschlussglied des Bands zum Federsteg hat dann immer Spiel.
Du musst dir dann halt die Schliesse einzeln besorgen, wenn du sie bekommst und an das 78360 montieren.
Rollercoaster
21.08.2007, 21:24
Original von ducsudi
.....
Jep.
Du musst dir dann halt die Schliesse einzeln besorgen, wenn du sie bekommst und an das 78360 montieren.
Da hast Du genau mein Problem erkannt :D :gut:
Ich vermute mal, dass dann im nächsten Umkehrschluss wohl auch die Federstege für Sporties mit den dicken Hülsen nicht an die DateJust bzw. in deren Anstösse (558b) passen?
Cheers
Theo
Original von ducsudi
.....
Jep.
Da hast Du genau mein Problem erkannt :D :gut:
Ich vermute mal, dass dann im nächsten Umkehrschluss wohl auch die Federstege für Sporties mit den dicken Hülsen nicht an die DateJust bzw. in deren Anstösse (558b) passen?
Cheers
Theo
Manon hat eben eine Schliesse im SC eingestellt... :gut:
Rollercoaster
21.08.2007, 21:46
*Zischundwegundsoforteinenachrichtanmanongeschrieb en!!!!!!!* :gut:
:D
Cheers
Theo
*Zischundwegundsoforteinenachrichtanmanongeschrieb en!!!!!!!* :gut:
:D