Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Krone

Savas
20.08.2007, 22:55
Hallo Uhrenzpeziallisten,

mir ist heute folgendes aufgefallen: Wenn ich die verschraubte Krone meiner GMT II 116710 handfest zudrehe, ist die eingravierte Rolex Krone senkrecht! Bei meiner GMT II 16710 und Seadweller 16600 ist die Krone aber aufrecht! Ist das egal wie die Eingravierung auf der Krone gerichtet ist oder meint Ihr das die Kronen richtung demenstsprechend nach abnutzung der Dichtung unterschiedlich sein kann!
Wenn Ihr die Uhr ganz oben auf unserer Forenseite ansieht, ist die Rolex Krone senkrecht!
Bedanke mich bereits jetzt schon für eure Informationen!
Mfg

Savas

ducsudi
20.08.2007, 23:02
Reiner Zufall.

Das kommt darauf an, in welcher Stellung die Krone auf der Aufzugwelle befestigt wird.

Paian
20.08.2007, 23:52
Nicht darauf, wie das Gewinde in die Krone gefrässt wurde?

Kai_Krone
21.08.2007, 06:49
Denke auch das es darauf ankommt in welcher Position das Gewinde geschnitten wird.....Bei meiner Sub D ist die Krone auch horizontal und nicht wie auf dem Bild auf der Forumsseite vertikal.

wildpower2
21.08.2007, 08:29
Das wurde hier schon mehrfach ausführlich besprochen!

Ganz klarer Mangel. Kaufe solche Exemplare mit Preisabschlag auf!
:D

Ingo.L
21.08.2007, 10:03
Die Krone wird auf den Tubus gedreht, dadurch ergibt die Kronenposition 1 von 2. Der Tubus ist in das Gehäuse gedreht. Das ergibt die Kronenposition 2 von 2. :grb: :grb: :grb:

Also, jenachdem wie der Tubus in Gehäuse sitzt und die Krone auf dem Tubus sitzt ergibt sich eine beliebige Kronenposition. Wie diese ausfällt ist reiner Zufall

NicoH
21.08.2007, 11:13
Dass die Krone auf der Forenseite senkrecht steht, könnte daran liegen, dass der Fotograf sie vorher gerade gedreht hat.

So wie ich hier:

http://www.hoene.de/random/subcrown.jpg

Hier wiederum habe ich sie fotografiert, wie sie sonst immer steht:

http://www.hoene.de/random/sublb18.jpg

Du schreibst, eine Krone steht senkrecht, die andere aufrecht. Ist für mich das Gleiche! ;)

Nico

hoppenstedt
21.08.2007, 11:31
Bei mir stehen alle schief, und es ist mir nie aufgefallen... Sollte ich reklamieren, nach all den Jahren?!

Savas
21.08.2007, 11:35
danke für eure infos... also muss ich mir keine sorgen machen!