PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lexus.... ja... nein...



botti800
16.08.2007, 12:21
liebe leute!

war jetzt am vormittag drei wagen probefahren.
jeep grand cherokee 2,7 crd
m5... war eher nur lust :D
und einen lexus rx300

und ich muss zugeben... ich war vom lexus total überrascht.
sau bequem und vom preis sau billig.

gibts lexusfahrer die etwas berichten können?

vielen dank für infos ;)

ROLSL
16.08.2007, 12:31
Hi,
welches Baujahr war der RX300? Ich fahre seit einem Jahr einen GS 430. Das gute ist, es gibt nichts zu berichten. Werkstatt kosten sind für ein Auto in der Größe gut. Verarbeitung Top Qualität Top. Was will man mehr. Mein nächster Lexus wird ein RX allerdings der 400H. Der macht richtig Spaß..

botti800
16.08.2007, 12:33
war ein 2002er... vollausstattung mit 60tkm.
noch einer mit 201 ps

und du bist zufrieden?
lässig

black oyster
16.08.2007, 12:34
Kauf dir einen Chrysler 300 C Limo........ :D :D :D
Lexus ist halt ein Japaner die sind doch immer ganz gut,ode :grb:r???

botti800
16.08.2007, 12:38
nix 300.... ich halt nicht so viel vom c... der m war recht cool... den hatte ich mal für ein halbes jahr und hat richtig spass gemacht.
aber nach meinem langen leidensweg durch so ca. alle automarken bin ich dann bei bmw gelandet und bin absolut zufrieden.

nur jetzt wirds wieder mal zeit für eine veränderung... ich brauch more infos zu lexus :D

ROLSL
16.08.2007, 12:40
201 PS Baujahr 2002. D.h. es ist noch das alte Modell? Ende 2002 Anfang 2003 ist in Deutschland das neue Modell auf den Markt gekommen (neue Form) 204PS. Zuverlässig und sicher ist er auf jeden Fall. Die neue Form gefällt mir persönlich besser. Aber wenn er dir zusagt, kannst du da nichts falsch machen.

Ich bin zufrieden :gut: :gut:

botti800
16.08.2007, 12:41
vielen dank lars!

hab mich nie mit dem thema lexus auseinander gesetzt.
muss nochmal damit fahren :D

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 12:46
Lexus ist gut wenn du keine Standesdünkel und Vorurteile so mancher gegenüber japanischer Autos hast. FALSCH machst du damit garantiert nix.
Mir taugt ja der SC430 ungemein.

botti800
16.08.2007, 12:48
und was sagt der allrad-gott zum lexus 4x4.
hab leider überhaupt keine erfahrungen damit.

greift das so brutal ein wie beim x5? oder kann damit schon mal ein bissi winteraction sein ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 12:51
Der RX400h is brutal im Anriß, aber der normale RX300 eher ned. A höherer Allradkombi halt, KEIN Offroader.
WAS verstehst unter Winteraction? Du brauchst deinen 5er auch nur in 30cm Schnee schmeissen, dann hast auch Winteraction *g*

steve73
16.08.2007, 12:51
Original von botti800
greift das so brutal ein wie beim x5? oder kann damit schon mal ein bissi winteraction sein ;)

beim e70 passiert das nicht....

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 12:53
Nimm ein Auto ohne ESP und du hast Action wann du willst.

ROLSL
16.08.2007, 12:54
Im Winter solltest du ein paar gute Winterräder montieren, dann macht er spaß.
Da fällt mir noch etwas ein. Falls es der alte ist, solltest du mal nach sehen wann er abregelt. In Deutschland ist, wenn ich mich recht erinnere, bei 185 km/h schluss. Darauf solltest du vielleicht achten, wenn du gerne mal schnell unterwegs bist

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 12:57
Das ist in Österreich aber wurscht. *ggg*

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 12:57
Original von ROLSL
Hi,
welches Baujahr war der RX300? Ich fahre seit einem Jahr einen GS 430. Das gute ist, es gibt nichts zu berichten. Werkstatt kosten sind für ein Auto in der Größe gut. Verarbeitung Top Qualität Top. Was will man mehr. Mein nächster Lexus wird ein RX allerdings der 400H. Der macht richtig Spaß..

hehe, da spricht der toyota händler;)

Mostwanted
16.08.2007, 12:57
Lexus ist die Premium Marke von Toyota, die Dinger sind klasse und in Vollleder gefallen die mir innen auch sehr gut.

ROLSL
16.08.2007, 12:58
:D :D :D

botti800
16.08.2007, 13:42
zum schnell fahren hab ich eh noch was anderes ;)

die dinger dürften eine brutale stehzeit haben.
der händler geht ohne mit der wimper zu zucken um knapp 30 % runter.... :D

steve73
16.08.2007, 13:52
tja, da hast du ja das hauptproblem bei lexus direkt erkannt......wiederverkaufswert ist ein fremdwort....

botti800
16.08.2007, 13:55
macht nix.... ich fahr sowieso alle fahrzeuge zu tode. :D

paddy
16.08.2007, 14:13
Die Eltern eines Freunde fahren den Nissan Murano.
Irre was der im Vergleich mit anderen SUV-Schleudern fürs Geld bietet und die sind hochzufrieden.

cardealer
16.08.2007, 14:22
Original von natafrese

Original von ROLSL
Hi,
welches Baujahr war der RX300? Ich fahre seit einem Jahr einen GS 430. Das gute ist, es gibt nichts zu berichten. Werkstatt kosten sind für ein Auto in der Größe gut. Verarbeitung Top Qualität Top. Was will man mehr. Mein nächster Lexus wird ein RX allerdings der 400H. Der macht richtig Spaß..

hehe, da spricht der toyota händler;)

wäre ja auch nicht so toll wenn man ein Toyota AH hat und nen 7ner fährt ;)

botti800
16.08.2007, 14:24
ist schon fast gekauft.... :D

ROLSL
16.08.2007, 14:28
@cardealer

ein spaß wäre es sicherlich mal bei der Nächsten Tagung mit nem 7er vor zu fahren!!!

cardealer
16.08.2007, 14:32
Original von ROLSL
@cardealer

ein spaß wäre es sicherlich mal bei der Nächsten Tagung mit nem 7er vor zu fahren!!!

sind die Toyota Jungs da auch so allergisch gegen ;) aber eigentlich sollte es egal sein (für den Innhaber nicht den Verkäufer) nur ist halt doof wenn die Marke die man vertreibt was ähnliches zu bieten hat. Mußt Du halt doch den 997 GT2 nehmen :D

luxury_david
16.08.2007, 14:34
Was den Wertverlust anbelangt, stehen die Dinger aber besser da als man denkt. Habe unlängst mal nach zwischen LS430, 7er, A8, Phaeton und XJ verglichen. Zum Preis eines gebrauchten Phaeton ist ein vergleichbarer LS weit und breit nicht zu finden. Gab sogar noch manchen A8 oder 7er günstiger.

cardealer
16.08.2007, 14:38
Original von luxury_david
Was den Wertverlust anbelangt, stehen die Dinger aber besser da als man denkt. Habe unlängst mal nach zwischen LS430, 7er, A8, Phaeton und XJ verglichen. Zum Preis eines gebrauchten Phaeton ist ein vergleichbarer LS weit und breit nicht zu finden. Gab sogar noch manchen A8 oder 7er günstiger.

der Vergleich mit A8 und 7er hinkt, richtig sind Phaeton und XJ beides Modelle denen es auch am nötigen Oberklasseimage fehlt.

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 14:40
Wo fängt denn dann die Oberklasse an? :grb:

ROLSL
16.08.2007, 14:41
Ja super allergisch! Das war schon fast ein Aufstand als ich letztes Jahr mit einem aus Canada Importierten FJ Cruiser aufgetaucht bin. :D


Den LS 430 mögen die Russen. Der muss nur älter als drei Jahre sein Vollausstattung und Steuer haben. Dann geht der super gut. Genau so wie der GS 430.

Beim RX ist es nur das alte Modell das als Gebrauchtwagen steht. Der neue geht auch gut. :gut:

cardealer
16.08.2007, 14:42
Original von buchfuchs1
Wo fängt denn dann die Oberklasse an? :grb:

Image zählt egal wie groß die Kiste ist. Gegen die Historie der S Klasse ist ein Phaeton machtlos.

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 14:44
Versuch mal nen Ladcruiser gebraucht zu bekommen. Entweder hoffnungslos überteuert oder garned.

talking 'bout wertverlust. Ich kennen keinen 4x4 der weniger Wertverlust hat.

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 14:46
Leider.

Der Phaeton hat mehr Esprit als die S-Klasse.
Nur weil VW draufsteht, schade eigentlich.

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 14:46
Original von ROLSL
FJ Cruiser

:gut: Coole Ksite. Nur leider völlig untauglich hier in EU.

botti800
16.08.2007, 14:47
gut für mich zu wissen dass der alte rx steht.... kann gleich nochmal den preis runterhandeln.... :D

cardealer
16.08.2007, 14:49
Original von botti800
gut für mich zu wissen dass der alte rx steht.... kann gleich nochmal den preis runterhandeln.... :D

:motz: buh wir wollen auch leben ;) :D

botti800
16.08.2007, 14:51
Original von cardealer

Original von botti800
gut für mich zu wissen dass der alte rx steht.... kann gleich nochmal den preis runterhandeln.... :D

:motz: buh wir wollen auch leben ;) :D

ihr händler lebt gut...

stell dir mal sein gesicht vor als ich ihm sagte...
und zum eintauschen hab ich einen 528i bj 2000 mit 140tkm

:D

ROLSL
16.08.2007, 14:52
Schau lieber das du die Lexus Select Garantie bekommst anstelle ein günstigeren preises! :gut:

botti800
16.08.2007, 14:55
Original von ROLSL
Schau lieber das du die Lexus Select Garantie bekommst anstelle ein günstigeren preises! :gut:

was ist das???? kann die auch ein anderer händler geben? verkäufer ist ein bmw händler

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 14:55
Original von botti800

stell dir mal sein gesicht vor als ich ihm sagte...
und zum eintauschen hab ich einen 528i bj 2000 mit 140tkm

:D

geb isch dirrr 3500,-. bar- :D

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 14:56
Original von botti800

Original von ROLSL
Schau lieber das du die Lexus Select Garantie bekommst anstelle ein günstigeren preises! :gut:

was ist das???? kann die auch ein anderer händler geben? verkäufer ist ein bmw händler

na wohl eher ned. =(

cardealer
16.08.2007, 14:57
Original von botti800
ihr händler lebt gut...


pah ich muß jeden Abend das Brot mit Daumen und Zeigefinger belegen :( ;(

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 14:58
Falsches Forum :D

cardealer
16.08.2007, 14:59
Original von ROLSL
Schau lieber das du die Lexus Select Garantie bekommst anstelle ein günstigeren preises! :gut:

Eigentor :D

botti800
16.08.2007, 14:59
Original von Submaniac

Original von botti800

stell dir mal sein gesicht vor als ich ihm sagte...
und zum eintauschen hab ich einen 528i bj 2000 mit 140tkm

:D

geb isch dirrr 3500,-. bar- :D

8o 8o 8o

da bekommst ein döner dazu :D

botti800
16.08.2007, 15:00
Original von buchfuchs1
Falsches Forum :D

LOOOOOOOOOOOOOOOL

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 15:00
shit....

was mach ich mit so an klanen Motor?

botti800
16.08.2007, 15:01
Original von Submaniac
shit....

was mach ich mit so an klanen Motor?

in die ente einbaun ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 15:06
Original von cardealer

Original von luxury_david
Was den Wertverlust anbelangt, stehen die Dinger aber besser da als man denkt. Habe unlängst mal nach zwischen LS430, 7er, A8, Phaeton und XJ verglichen. Zum Preis eines gebrauchten Phaeton ist ein vergleichbarer LS weit und breit nicht zu finden. Gab sogar noch manchen A8 oder 7er günstiger.

der Vergleich mit A8 und 7er hinkt, richtig sind Phaeton und XJ beides Modelle denen es auch am nötigen Oberklasseimage fehlt.

naja, ich denke der xj wird nur von unwissenden nicht in der liga der luxus-klasse gesehen. an understatement fehlt es hier sicher nicht.
btw: dieses segment nennt sich luxus- und nicht oberklasse, oberklasse ist 5-er, A6, E-Klasse, etc.:op:

ROLSL
16.08.2007, 15:07
Nein nur ein Lexus Händler

War kein Eigentor. Ist ein Rundumschutz und hat nicht nur etwas mit dem Fahrzeug zu tun!

botti800
16.08.2007, 15:09
ah... vielen dank

luxury_david
16.08.2007, 15:12
Original von cardealer
der Vergleich mit A8 und 7er hinkt, richtig sind Phaeton und XJ beides Modelle denen es auch am nötigen Oberklasseimage fehlt.

Sind aber alle in der gleichen Oberklasse-Kategorie. Seit wann fehlt ausgerechnet einem Jag XJ das Oberklasseimage!? Bis vor wenigen Jahren hat Jaguar nur im oberen Segment produziert. Jagdriver, jetzt Dein Auftritt... :D
Mich verwunderte in meinem Vgl. vor wenigen Monaten ja gerade, dass ich selbst einen A8 mit vergleichbarem Bj. und Fahrleistung günstiger bekomme, als den LS (den vom Design fragwürdigen 7er erst recht). Und das auch noch obgleich gerade der Modellwechsel beim LS war.

luxury_david
16.08.2007, 15:25
Original von buchfuchs1
Leider.

Der Phaeton hat mehr Esprit als die S-Klasse.
Nur weil VW draufsteht, schade eigentlich.

Endlich mal einer, der"s ausspricht :gut:! Ich hab mal ein Jahr lang einen gefahren und fand ihn von Fahrverhalten und Aussehen viel besser als die S-Klasse (die aktuelle gab"s damals noch nicht). Durch die Luftfederung lief er wie eine Sänfte. Der spezielle Service für den Phaeton war sagenhaft (bei Inspektion, Reparatur oder Ausfall Abholung zuhause oder sonstwo weltweit bei Überlassung eines anderen Phaeton; die waren vom Werk dazu angehalten, durften nicht mal einen "minderen" Touareg als Ersatzwagen rausgeben).

Mir war"s so was von Wurscht, was da für ein Zeichen draufsteht. Hauptsache, ich bin zufrieden und weiß, was ich fahre. War nur leider ein gaaaaaanz kleiner Haken: in sechs Monaten war er mit seinen 77 verbauten Elektromotoren 7 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Ging sogar so weit, dass ich einmal abholte und 15 Min. später gleich wieder zurückbringen konnte... ;(
Dann war irgendwann die Grenze erreicht; ich stellte dem VW-Händler die Gurke für immer und ewig auf den Hof (was VW auch wiederum reibungslos einsah).
Aber trotzdem: wenn das Ding nun ausgereift ist (was ich doch hoffe), würde ich wieder einen nehmen!

cardealer
16.08.2007, 15:42
Original von luxury_david

Original von cardealer
der Vergleich mit A8 und 7er hinkt, richtig sind Phaeton und XJ beides Modelle denen es auch am nötigen Oberklasseimage fehlt.

Sind aber alle in der gleichen Oberklasse-Kategorie. Seit wann fehlt ausgerechnet einem Jag XJ das Oberklasseimage!? Bis vor wenigen Jahren hat Jaguar nur im oberen Segment produziert. Jagdriver, jetzt Dein Auftritt... :D


Ich habe selber Jahrelang XJ gefahren. Jaguar hatte vor der Ford übernahme massive Qualitätsprobleme die zwar beim X300 dem ersten Modell unter Ford Regie behoben, aber durch die Erweiterung nach unten bis zum Diesel Kombi hat Jaguar nicht gerade an Image gewonnen.

cardealer
16.08.2007, 15:54
Original von ROLSL
Nein nur ein Lexus Händler

War kein Eigentor. Ist ein Rundumschutz und hat nicht nur etwas mit dem Fahrzeug zu tun!

:grb: :grb: hört sich interessant an was Garantiert ihr noch so was nicht mit dem Fahrzeug zu tun hat?

luxury_david
16.08.2007, 17:50
Original von cardealer
Jaguar hatte vor der Ford übernahme massive Qualitätsprobleme die zwar beim X300 dem ersten Modell unter Ford Regie behoben, aber durch die Erweiterung nach unten bis zum Diesel Kombi hat Jaguar nicht gerade an Image gewonnen.

Ist zwar im Prinzip richtig, aber alle anderen genannten Hersteller wie Audi, BMW, Mercedes und erst recht VW sind doch auch in allen Segmenten präsent. Was hatte die Oberklasse von Audi z.B. vor 15 Jahren für ein Image? - gar keins, den V8 wollte doch wirklich niemand. Heute ist der A8 mehr als erstzunehmnende Konkurrenz für S-Klasse und 7er.

cuteluke
16.08.2007, 22:15
Original von botti800
macht nix.... ich fahr sowieso alle fahrzeuge zu tode. :D

dann kannst Du ih dir in der Tat hole, sonst wg. Wertverlust bei WVK: Finger weg !

Edmundo
16.08.2007, 22:17
rolli, du warst mir immer sympathisch, aber so war? lexus geht ja gar nicht. ?(

Frag mal Deine Frau was die von so einer Reisschüssel hält ;)

Marci
16.08.2007, 22:18
sichere heimische arbeitsplätze......kauf irgendwas von steyr..... :op: :supercool:

Edmundo
16.08.2007, 22:18
x3

kabe
16.08.2007, 22:19
Original von cuteluke

Original von botti800
macht nix.... ich fahr sowieso alle fahrzeuge zu tode. :D

dann kannst Du ih dir in der Tat hole, sonst wg. Wertverlust bei WVK: Finger weg !

Dann verstehe ich aber nicht, was da in Zahlung gegeben werden soll, wenn der 528i tot ist? :grb:
Eigentlich hat der doch mit 140.000 km erst weniger als die Hälfte seiner Lebenskilometerleistung rum. Einfach ein neues Fahrwerk und noch ein paar Verschleißteile kaufen und weiterfahren. :D

botti800
17.08.2007, 07:40
Original von elmar2001
x3

looool

war auch ihre antwort auf lexus und co.
dann sagte ich-.... hatten wir schon.
und sie.... war dass der den ich vernichtet hab?
ich...jop
sie lachte.

x3 kommt mir nicht mehr ins haus

ich bin ja eh noch am überlegen.... kombi zb... 330xd

aber morgen gibts mal die zweite lexus fahrt... der preis ist schon verdammt gut

westfale
17.08.2007, 08:27
Hi,

mit dem Thema Lexus RX300 habe ich mich auch schon mal beschäftigt, mit dem Ergebnis, dass ich es nicht gemacht habe.

Die Gründe dafür waren: Der RX 300 ist im Grunde genommen schon ein ziemlich veraltetes Auto.

Wenn schon, dann ein RX 350, der hat etwas mehr PS und ist auch im Innenraum optisch ein klein wenig aufgewertet.

Vorsicht vor dem Modell RX 330, die werden auch schon mal angeboten, stammen aber nicht aus Japan, sondern aus Canada und sollen nicht die gleiche Qualität haben.

Ein weiterer Grund war die zulässige Anhängelast von schlappen 2,1 to. Ein normaler SUV darf meist über 3 to. ziehen, ein Zugeständnis an die Bauweise, der Lexus hat keinen stabilen Leiterrahmen, sondern eine ganz normale Karosserie, wie jeder normale PKW.

Lexus verzichtet, im Gegensatz zur Konkurrenz, beim RX auf eine Getriebeuntersetzung, was den Wagen im Grunde zu einem normalen Kombi macht, Geländetauglichkeit ist so praktisch nicht vorhanden.

Optische Gründe waren ein weiteres Kriterium, die gegen den RX sprachen, besonders bei dunklen Farben wirken z.B. die Rückleuchten in ihrer hellen Klarglasoptik wie aus dem Zubehörkatalog.

Auch bei der Qualität kocht Lexus nur mit Wasser, selbst ein RX ist nicht unbedingt 100 %ig mängelfrei.

Dafür ist die Lexus Garantie, wenn es ein gebrauchter vom Händler ist, erstklassig. Es gibt eine 3- Jahres Garantie ohne km- Begrenzung, wenn der Wagen beim Kauf nicht älter als 5 Jahre ist. Das ist wirklich erstaunlich.

Preislich erschienen mir die RX gar nicht so günstig. Vergleichbare ML- Modelle von Mercedes, der X5 von BMW, der Grand Cherokee von Jeep oder ein Range Rover sind meist für´s gleiche Geld zu haben oder günstiger.

Meine Wahl fiel übrigens auf einen Grand Cherokee V8, was ich bisher noch keine Sekunde lang bereut habe.

botti800
17.08.2007, 10:01
vielen dank claus!

irgendwie will ich nicht weg von bmw... hmmm

vielleicht doch ein 730d :grb:

hmmm :D

kabe
17.08.2007, 10:18
Original von botti800
...
ich bin ja eh noch am überlegen.... kombi zb... 330xd
...
Hätte da noch einen 330ixA touring mit EZ 12/2000 rumstehen. ;) Würde auch den MG in Zahlung nehmen. :D

botti800
17.08.2007, 10:20
Original von kabe

Original von botti800
...
ich bin ja eh noch am überlegen.... kombi zb... 330xd
...
Hätte da noch einen 330ixA touring mit EZ 12/2000 rumstehen. ;) Würde auch den MG in Zahlung nehmen. :D

ich hab keinen mg ;)

cardealer
17.08.2007, 10:24
Original von luxury_david

Original von cardealer
Jaguar hatte vor der Ford übernahme massive Qualitätsprobleme die zwar beim X300 dem ersten Modell unter Ford Regie behoben, aber durch die Erweiterung nach unten bis zum Diesel Kombi hat Jaguar nicht gerade an Image gewonnen.

Ist zwar im Prinzip richtig, aber alle anderen genannten Hersteller wie Audi, BMW, Mercedes und erst recht VW sind doch auch in allen Segmenten präsent. Was hatte die Oberklasse von Audi z.B. vor 15 Jahren für ein Image? - gar keins, den V8 wollte doch wirklich niemand. Heute ist der A8 mehr als erstzunehmnende Konkurrenz für S-Klasse und 7er.

wir reden aneinander vorbei. Ein Auto zu bauen was die größe und den Preis der Oberklasse hat reicht noch nicht um dort Autos zu verkaufen aber es reicht um präsent zu sein da hast Du wohl recht.
Der V8 (von dem ich den 4,2 hatte) war nicht wirklich erfolgreich hat aber durch seine Erfolge in der DTM für ein gutes sportliches Image gesorgt. Der Durchbruch kam erst mit dem Alu A8.
Das man in alles Segmenten präsent ist heist noch nicht das man auch erfolgreich Autos verkauft was Jaguar gerade Leidvoll erfahren muß. Die Kunschaft ist den Weg nach unten nicht mitgegangen und einen 3er oder C Klasse Fahrer bekommt man halt nicht so einfach in einen Mondeo wo Jaguar draufsteht und der wie ein Volvo ausschaut (zumindest von hinten)

luxury_david
17.08.2007, 10:30
Original von botti800
vielen dank claus!

irgendwie will ich nicht weg von bmw... hmmm

vielleicht doch ein 730d :grb:

hmmm :D

Wäre keine schlechte Wahl, wenn Du keinen Allrad brauchst bzw. willst. Ist für mich unverständlich, weswegen BMW ausgerechnet in der Oberklasse keinen Allrad anbietet. In Puncto Verbrauch ist der 730d in seiner Klasse nahezu unschlagbar. Meiner hat auf den letzten 20Tkm durchschnittlich 8,9l verbraucht. Superwert für einen 2Tonner.

botti800
17.08.2007, 10:41
lässig! allrad ist kein muss... ich schau mich nochmal um :D

Edmundo
17.08.2007, 10:44
Und der 5er Diesel mit M-Sportpaket. Ich sag nur 7,9l :D

botti800
17.08.2007, 10:54
ich überlege doch schon.
morgen schau ich mir mal einen 330xd und eine 730d an...
hmmm.... wie lange hält der motor? haben beide 200tkm... loooool

luxury_david
17.08.2007, 11:25
Original von botti800
ich überlege doch schon.
morgen schau ich mir mal einen 330xd und eine 730d an...
hmmm.... wie lange hält der motor? haben beide 200tkm... loooool

Haben ja beide den gleichen Motor. Wie alt sind die Autos? Der 330 ist von einer veralteten Baureihe, der 7er wird noch gebaut. Ich würd den 7er nehmen, ist bequemer und macht mehr her. Willst wirklich einen mit so viel KM nehmen? Die paar Tausend €s, die Du beim Kauf eines mit 80Tkm mehr hinlegst, sparst Du bei anfallenden Reparaturen und Instandhaltung.

botti800
17.08.2007, 11:34
ich hab zur zeit nur noch eine fahrleistung von 6000km im jahr.... :D

ich nehm mit einen 750i.... und der motor ist unkaputtbar :D

Edmundo
17.08.2007, 11:35
750i - :gut: gute Wahl!

luxury_david
17.08.2007, 11:40
Welchen? Den aktuellen E65? Den gibt"s ja erst wieder seit dem Facelift.

botti800
17.08.2007, 11:44
no.... den alten ;)

Edmundo
17.08.2007, 11:50
E38 oder E65 vor dem FL?

Gertschi
17.08.2007, 11:58
Ich bin den E38 730d ca. 3 Jahre gefahren - gutes Auto! Null Probleme.

Wenn Du allerdings nur 6.000 km/Jahr faherst, wuerde ich auch ein Auto nehmen, dass mehr Spass macht. Da brauchst ja nicht auf den Sprit-Verbrauch schauen... Wie waers wirklich mit einem 12ender - E38??? :grb:

Wobei die 740i (4,4) auch schon verdammt gut gehen...

botti800
17.08.2007, 11:59
:gut:wenn dann e38... dass ist der lässigste 7er aller zeiten. :gut:

Gertschi
17.08.2007, 12:00
Guckst Du hier: www.7er.com :gut:

botti800
17.08.2007, 12:03
der verbrauch is mir wurscht

habt ihr das nicht alle paar jahre...
bin sau zufrieden mit dem 5er... will einfach was anderes :motz:

cardealer
17.08.2007, 12:09
Original von botti800
:gut:wenn dann e38... dass ist der lässigste 7er aller zeiten. :gut:

jepp das waren tolle Autos, der 740 reicht von der Leistung da gebe ich Dirk recht :gut: :gut:

luxury_david
17.08.2007, 13:05
Ja, von der Form war der E38 viel schöner. Als der E65 vorgestellt wurde, dachte ich noch, wie können die nur so ein potthäßliches Ding auf die Räder stellen. Mittlerweile hab ich dran gewöhnt, aber nen Schönheitspreis hat er immer noch nicht verdient.

botti800
22.11.2012, 10:53
:D

ein paar jahre sind vergangen:
der bmw528 hatte ein paar wochen später einen motorschaden.
dann ein sehr schneller wechsel auf einen citroen c5 (jaja.... 14 mal zum händler... tolles auto :D )
dann zwei kinder und der dazupassende chrysler voyager (4 mal getriebe tausch... einmal motor :D )

jetzt wieder mal die schnautz voll... kommt mir der gedanke... lexus...
und ich konnte mich dunkel daran erinnern dieses thema hier schon mal besprochen zu haben.

also hoch mit dem thread
seit 2007 ist einiges an zeit vergangen

wo sind die lexus fahrer...
ich will einen rx300 :D

benjik
22.11.2012, 11:58
Roli, meine Mutter hatte einen RX300 für 3 Jahre. War eingentlich soweit alles problemlos. Beim Verkauf hat der Käufer mehrfach nach der Luftfederung und derer Wartung gefragt. Scheint, dass es hierbei wohl schon Probleme gab.

bkv
22.11.2012, 12:15
Mein Kollege hat Ende letzten Jahres seinen Lexus nach 3 jähriger Leasingzeit zurückgegeben. Er ist bis heute noch begeistert von dem Auto, allerdings handelte es sich um einen IS 220d. Insoweit ist er motorentenisch nicht vergleichbar, aber die Qualität der Innenausstattung usw war wirklich sehr gut. Probleme gab es im Leasingzeitraum nicht.

Teppo
22.11.2012, 12:46
Für einen Sommer und rund 10.000 Kilometer hatte ich mal einen SC 430, dieses nicht ganz hübsche Klappdach-Cabrio. Der fuhr wie eine Yacht auf der Straße, muss man mögen. Ansonsten musste er sich wirklich nicht vor einem SL verstecken. Positiv: hochwertige Materialien im Innenraum, Vollaussattung ab Werk, zuverlässig und steht nicht an jeder Ecke. Negativ: Von dem V8 hat man leider nichts gehört. Verkauft habe ich ihn nur, weil meine Frau das Ding absolut nicht mochte. Erstaunt war ich über die für so ein seltenes Auto hohe Nachfrage von Privatkäufern.

ReneS
22.11.2012, 13:37
Wenn ich mir Preis/Leistung (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-rx-400h-executive-kameraxenonledernavi-feldkirchen-bei-m%C3%BCnchen/169981099.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=10%2C11%2C22%2C12%2C29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT) angucke, bekommt man da echt viel fürs Geld... Wieviel kostet sowas in Österreich mehr?

yeti
22.11.2012, 14:49
Da dürfte doch der ROLSL etwas dazu sagen können.

heintzi
22.11.2012, 15:15
OK, ich bin dran: "Kauf Dir einen 911."

Wenn der fürs Gepäck nicht reicht, dann eben zwei.

ROLSL
22.11.2012, 21:27
Da dürfte doch der ROLSL etwas dazu sagen können.
Ich bin befangen!!
Die Kisten laufen bei uns ohne Probleme!
Wenn die Wintertauglichkeit nicht im Vordergrund steht würde ich auf den 450h gehen!
Meiner hat jetzt 130t km in knapp vier Jahren! Ohne Probleme!
das die Luftfederung anfällig ist hab ich noch nie gehört!

karlhesselbach
22.11.2012, 21:38
das die Luftfederung anfällig ist hab ich noch nie gehört!

es gibt Probleme auf dieser Welt
die kennt nur der Forenheld

:D

das wird auch eines der Probleme sein die nur im Internet vorkommen

ROLSL
22.11.2012, 21:48
Darum schreib ich lieber im Rad Thread dort weiß man zumindest das ich keine Ahnung hab!