Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitleser

geimer
14.08.2007, 17:52
Hallo an alle Uhrenfreunde,

nachdem ich seit geraumer Zeit als passives Mitglied teilnehme, wird es Zeit für eine Vorstellung.

Ich bin ein eher untypischer Forumbenutzer, nämlich bislang ohne jeglichen Kronenbesitz. Mein Vater hingegen besitzt seit 1976 eine Rolex, über die wir mehr heraus finden wollten. Mein Vater hatte seinerzeit von seiner Mutter eine Uhr nach Wahl geschenkt bekommen und begab sich zur Auswahl zu Wempe als dem größten ortsansässigen Uhrengeschäft. Auf den Hinweis meines Vaters, dass er eine einfache, wertbeständige Uhr mit größtmöglicher Zuverlässigkeit wünschte, erklärte der Verkäufer, dass in der angestrebten Preisklasse nur eine Rolex in Frage käme. Die Modellauswahl erfolgte dann nach dem Aussehen. Mein Vater, ein Freund klarer Linien und klassischen, strengen Designs, entschied sich für ein schlichtes Modell ohne Datum - meine Mutter, die anwesend war, hatte etwas das Gefühl, dass mein Vater ein eher schwer verkäufliches Modell wählte bzw. der Verkäufer dies nahe legte. Es handelte sich um eine Milgauss mit silbernem Blatt - unter Wertbeständigkeitsgesichtspunkten keine schlechte Wahl, wie wir nun aufgrund dieses unglaublich informativen und unerschöpflich Wissen bergenden Forums heraus gefunden haben. Ich habe schon versucht, einige schöne Fotos zu erstellen und bin bislang gescheitert. Ich bleibe jedoch am Ball.

Auch der Wunsch nach einer eigenen "guten Uhr" ist gereift, ich schwanke noch etwas zwischen Date Just, Sea-Dweller und Explorer II, oder doch eine artfremde Omega Speedmaster Professional, der Entscheidungsprozeß ist noch nicht abgeschlossen.

Jedenfalls Glückwunsch zu diesem informativen und für den Mitleser sehr unterhaltsamen Forum.

Grüße, Jan

Mawal
14.08.2007, 18:00
Jan. Bilder sind natürlich ein Muss...du kannst mir auch welche mailen...ich stelle sie für dich ein...

ansonsten tolle Geschichte und herzlich wilkommen! =)

PVH
14.08.2007, 18:31
Welcome on board Jan!

geimer
14.08.2007, 19:32
Vielen Dank für die Begrüßung. Bilder kommen ganz sicher, kann aber noch etwas dauern.

Grüße, Jan

nici356
14.08.2007, 20:32
Hallo Jan, Um dir bei deiner Entscheidung zu helfen. Die Ex2, besonders in weiss aber auch in schwarz ist einfach wunderschön und vielleicht die sportlichste Rolex und für viele die Sommeruhr schlechthin. Die SeaDweller ist ein unverwüstlicher echter Hardrocker, stur und fett wie ein russischer Panzer und sehr weit entfernt davon auch nur im Ansatz elegant zu sein.

Ich schätze mich glücklich beide mein eigen zu nenne(;-)).

Die Date Just passt allerdings in diese Auswahl nicht einmal im Ansatz hinein. Sie ist natürlich 10mal schicker als die beiden anderen, etwas für Anzüge, Sonntagsausflüge usw. Nimm also alle drei(;-)).

Falls du jedoch nur eine Krone willst wäre vielleicht die schwarze Ex2 der beste Kompromiss. Nicht so sportlich wie die weisse, nicht so toolig wie die SD und nicht so blink blink wie die DJ. Aber ohne weiteres auch zu schicker Gaderobe zu tragen...

Und da ist ja auch gerade eine schwarze Ex2 im SC. Kannst ja mal drüber nachdenken. Ist aber keine Werbung. Habe ich nur selber gerade gesehen!

timske
14.08.2007, 22:18
Willkommen im Forum...

niksnutz
15.08.2007, 08:43
hallo jan,willkommen bei uns!

Skip*17
17.08.2007, 21:57
Hallo und willkomen an Bord.... Nimm die Seadweller :gut: :gut:

.....SD Rules :verneig:

hoppenstedt
18.08.2007, 11:17
Wenn Du erstmal nur eine (??!!) willst, empfehle ich ganz persönlich die neue DJ 116200 mit two-tone ZB o.ä. - paßt wirklich zu allem, allen Farben, Anlässen, Gelegenheiten, robust und doch etwas schick. Wenn man - wie ich und viele andere - die neuen Bänder mit ihrer höheren Masse, der neuen Schließe und den polierten Mittelgliedern mag, kann fast nichts schief gehen. Von der Größe paßt sie m.M. eh immer. Auch wenn manche anderer Meinung sind. So genial ich die SD auch finde, aber Du mußt bärige Handgelenke haben und diesen Hammer auch zum Anzug tragen wollen / können. Probier sie auf jeden Fall ALLE erst am Arm aus!!!!!!!! Nur am Arm zählt's!!!! Viel Spaß beim Wählen =) und Erzählen =) =)