Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ebenfalls neu hier...

steve66
13.08.2007, 21:26
Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder!

Mit meiner Anmeldung neulich, habe auch ich mich nun als Rolexfan geoutet. Wie es hier so üblich ist, möchte ich mich kurz vorstellen:

Uhren von Rolex, vor allem die Sporties, haben mich schon früher interessiert. Das Design hat mir stets sehr gut gefallen! Schon als Teenager habe ich oft vor dem Schaufenster des ortsansässigen Rolexkonzessionärs gestanden und die wunderschönen Uhren bewundert. Leisten konnte ich mir damals so etwas nicht. Es gab auch keine edlen "Spender", leider... Die Jahre vergingen und andere Dinge hatten Vorrang...

Vor wenigen Monaten fiel mir eine GMT-Master II (Ref. 16710, Pepsi) am Handgelenk eines Kollegen auf. Mein Herz schlugt sofort höher und ich sprach ihn darauf an. Wie nicht anders zu erwarten, berichtete er nur Gutes. Er habe eine Uhr gesucht, die robust, zuverlässig, hochwertig verarbeitet, langlebig und wertstabil ist. Dabei sei er bei Rolex "gelandet". Er trägt seine GMT nun schon seit einigen Jahren als Toolwatch (warum mir das nicht eher aufgefallen ist, keine Ahnung) und hat keinerlei Probleme! Genau so eine Toolwatch suche ich doch auch!
Wieder vom Rolexfieber gepackt, habe ich mich im Web auf die Suche nach detaillierten Informationen gemacht. Die Rolex-Seite war mir nicht ausführlich genug. Beim weiteren Stöbern bin ich dann auf das R-L-X Forum gestoßen. Die Sammlung an geballtem Wissen hier, ist schon beeindruckend! Da muß ich mal ein GANZ GROSSES LOB an alle aussprechen!!! :verneig:

Naja, jetzt bin ich hier und habe dank Eurer Beiträge einen sehr guten Überblick gewonnen.

Bilder anschauen und Berichte lesen, ist die eine Sache. Sich dann für eine ganz bestimmte Rolex zu entscheiden, eine andere. Welche soll denn nun die ERSTE Rolex werden? Alle kaufen die mir gefallen, geht nicht (zumindest nicht mit meinem Budget). Also, was macht man? Richtig, ab zum Konzi und live erleben. Dort habe ich mir Samstag vor einer Woche einige Modelle zeigen lassen (und natürlich auch angelegt). Wow, hätte nie gedacht, daß das solche Emotionen wecken kann...
Dann ist etwas sehr interessantes passiert. Ich hatte vor meinem Besuch beim Konzi drei Favoriten: 16710 SW/RT, 16610, 16610 LV... und zwei "etwas-weniger-favorisierte": 16600, 14060M. Bis auf die LV (nicht verfügbar) konnte ich mir alle Modelle anschauen. Am stärksten gekribbelt hat's dann bei der 16600, gefolgt von der 14060M. Das hatte ich nicht erwartet! Also, welche sollte ich nehmen? Meine Freundin fand alle schön und wollte mich nicht beeinflussen. Also sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich nochmal in Ruhe drüber nachgedacht. Im Katalog intensiv geschaut, im Forum nochmal einiges angeguckt....aber die 16600 ging mir einfach nicht mehr aus dem Sinn... Am Donnerstag letzte Woche bin ich dann ein 2. mal zum Konzi. Zum Glück war die resevierte (nein, leider nicht für mich) 16600 noch da. Hab sie mir nochmals angelegt und mit den anderen verglichen. DANN wußte ich es: SIE wird meine ERSTE Rolex werden!!!

Ich habe anschließend meine Bestellung aufgegeben und warte nun auf den Anruf meines Konzis, der sich bezüglich der Lieferzeit noch bei Rolex erkundigen will.

So, das war meine Story auf dem Weg zur ersten Rolex. Sobald ich meine SD in Händen halte, gibt's natürlich Nachricht und Bilder. Drückt mir die Daumen, daß ich nicht allzu lange warten muß. Bin schon ganz hibbelig!

Abschließend noch ein paar Bemerkungen am Rande. Auch wenn ich mich schon lange für Rolex interessiere und mich in letzter Zeit wieder intensiver mit dem Thema Rolex beschäftigt habe, so gehöre ich doch eindeutig zu den Neulingen. Daher bin ich zur Zeit eher ein passives, lesendes Mitglied. Wenn mir interessante Informationen zugänglich werden, gebe ich diese natürlich gerne ans Forum weiter.
Meine Onlinezeiten im Forum sind eher unregelmäßig. Also bitte nicht böse sein, wenn ich auf Kommentare, Fragen o.ä. nicht zeitnah eingehe bzw. eingehen kann.

Viele Grüße,
Stephan

Mawal
14.08.2007, 00:16
Herzlich willkommen bei R-L-X, Stephan! =)

toller Bericht...vielen Dank dafür! :gut:

steve73
14.08.2007, 07:27
Herzlich Willkommen! :dr:
Die erste Rolex eine SD, da wuerde ich sagen: ALLES richtig gemacht! :gut:
Freue mich schon auf die Bilder...

pelue
14.08.2007, 07:40
Schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen, Stephan. :dr:

P.S. SD ist immer ein guter Einstieg.

niksnutz
14.08.2007, 12:51
nette vorstellung stephan,willkommen bei uns!

hoppenstedt
14.08.2007, 15:58
Willkommen Stephan,
und Danke für den ausführlichen Bericht. Auch wenn ich es nicht so mit den - von mir so genannten - Taucherglocken habe (denn ich tauche ja nicht :tongue:), wünsche ich Dir vor allem die richtige Entscheidung und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung und hier im Forum :dr:!!!!!!!!

PVH
14.08.2007, 18:23
SD ist :gut:
Und Welcome hier!

steve66
14.08.2007, 23:01
...für den netten Empfang!

@ alfrohn
Kein Problem, ist eben reine Geschmackssache. Übrigends DJ oder Explorer I gefallen mir auch sehr gut. Ich habe also noch viele Möglichkeiten schöne Kronen zu erwerben.
Nur so am Rande: Auch ich habe nicht vor bis in eine Tiefe von 1220m zu tauchen. Immer diese Kopfschmerzen danach.....nicht wirklich schön (von den Ohren ganz zu schweigen)....;)

nici356
15.08.2007, 15:26
Immer wieder das gleiche:

SD ROCKT!!!!!

416rimless
21.08.2007, 17:56
.....viel Spaß hier!!!!