PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sollte man in Köln mal reinschauen ?



Ingo.L
07.10.2004, 10:27
Hi Leute,

morgen geh ich bißchen in Köln bummeln.

Bei welchem Neu und Gebraucht Händler lohnt sich ein Besuch ??

Gruß
Ingo

awt
07.10.2004, 12:58
Hallo Ingo,

Konzis in Köln sind Wempe (Hohe Strasse) und Rüschenbeck (Schildergasse).
Vintages gibt es ab und zu bei Juwelier Butscheid (in der Mittelstrasse, zwischen Neumarkt und Rudolfplatz), sind meines Erachtens allerdings etwas überteuert.
In der Bechergasse (in der Nähe des Doms) gibt es einen kleinen Juwelier, der auch häufiger Vintage-Rolex anbietet (mir fällt der Name gerade nicht ein, irgendas mit M...,
ist aber nicht zu verfehlen, die Bechergasse ist nicht so lang).
Dann gibt es noch ein Uhren-und-Schmuck-An-und Verkaufs-Geschäft, das meist neue Rolex, ganz gelegentlich jedoch auch Vintages anbietet.
Es liegt in der Seitenstrasse, die vom unteren Teil der Schildergasse (schräg gegenüber von Rüschenbeck) Richtung Theater abzweigt (auf der rechten Seite).
Juwelier Güls in der Breiten Strasse bietet gelegentlich ebenfalls Rolex-Vintages an, die Preise liegen auch hier über dem üblichen Marktniveau.
In Köln-Nippes gibt es noch den Pontiac Uhrenladen, der ebenfalls Vintages hat. Dort war ich allerdings noch nie, kenne ihn nur von der Kölner Uhrenbörse.
Die haben, glaube ich, auch eine Homepage, gib mal Pontiac Uhrenladen in Google ein.
Ich hoffe, Dir mit diesen etwas vagen Angaben geholfen zu haben ;).

Viele Grüsse
Axel

roland
07.10.2004, 13:10
Original von Ingo.L
Hi Leute,

morgen geh ich bißchen in Köln bummeln.

Bei welchem Neu und Gebraucht Händler lohnt sich ein Besuch ??

Gruß
Ingo

P A S C H A !!! Dort ist aber alles gebraucht!!! :D :D :D


Ich habe beim Haeffner gelesen,daß es in Köln einen "rent a juwelier"-Laden gibt (Franchise von Haeffner ) wo private Leute ihre Uhren & Schmuck in einem Ladenlokal verkaufen und vom Erlös dem Lizenznehmer Provision abdrücken..

Vielleicht hat ein Kölner mal die Adresse von dem laden? :))

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 13:25
Original von roland

Original von Ingo.L
Hi Leute,

morgen geh ich bißchen in Köln bummeln.

Bei welchem Neu und Gebraucht Händler lohnt sich ein Besuch ??

Gruß
Ingo

P A S C H A !!! Dort ist aber alles gebraucht!!! :D :D :D



LOL

Aber um Axel zu zitieren... die...


...sind meines Erachtens allerdings etwas überteuert.

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 14:07
@ Tom

überteuert im Vergleich zu was jetzt ?

zu Wuppertal ?

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 14:40
Hallo Harald,

in Köln ist das Preisniveau im Allgemeinen höher als in Wuppertal... :(

Über das Preis-/Leistungsverhältnis will ich an dieser Stelle Nichts schreiben, sonst kommt wieder der Zensor... :D

Aber ich kann Dir mal gerne 'nen Termin mit einer meiner Mädchen machen - vielleicht weisst Du dann was ich meine :D

Paneristi@web
07.10.2004, 14:59
als gebürtiger kölner muss ich mich dann auch zu wort melden:
uhren buttscheidt in der mittelstrasse hat auch immer gebrauchte kronen im fenster.
und natürlich samstag die uhrenbörse in der flora....

Ingo.L
07.10.2004, 15:19
VIELEN DANK FÜR DIE TIPS !!!

Dann habe ich morgen wenigstens ein paar Anlaufpunkte.

siebensieben
07.10.2004, 15:24
Uhrenbörse ist SONNTAG!!!!!

Und Butscheid hat immer was da, aber so richtig freundlich finde ich den nicht. Du kannst noch zu Gadebusch gehen (Breitestraße, glaube ich), hat ab und zu Gebrauchte, aber auch ein interessantes Neu-Sortiment mit ausgefallenen Marken (kein Rolex).

Und dann ist da noch Mielewczyk, direkt zwischen Altermarkt und Phiilharmonie (weiß die Straße im Augenblick nicht), kleiner Laden, hat alle Uhren, die er so hat, ins Schaufenster gekippt, sieht etwas chaotisch aus... aber in Ordnung. Über Preise kann man dort sprechen, hat oft Schätzchen auf Lager.

PS: Und dann wollen wir am Montag gerne lesen, was daraus geworden ist! :]

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 15:30
der Mielewczyk wohnt Bechergasse 9

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 15:35
@ Tom

wir sind hier im Rolex-Forum

immer einen Bezug herstellen

----- wer in Mehrzahl (meinen Mädchen) sprich hat in Köln eine DD mit DiamantLünette
----- die, die schwierigkeiten mit der hohen Anzahl haben, haben auch Steine auf dem Zifferblatt, also wirklich Steine nicht nur für die Indexe, ist aber Scheisse als Toolwatch kannste nich mehr ordentlich ablesen und der Wochentag quält sich mehr oder weniger aus dem schmalen Schlitz

dann lieber rechts und links eine

paßt auch besser zur Grunddevise

Mädchen, wenn de nisch spurst krieste rechts und links wat vor die Backen

Gruß Harald

awt
07.10.2004, 16:21
Original von siebensieben
Und Butscheid hat immer was da, aber so richtig freundlich finde ich den nicht.


Wollte ich oben ursprünglich nicht schreiben, aber das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen dort, nähere Fragen zur Uhr (Werkszustand, letzte Revision, etc.)
werden von ihm in der Regel leider nur sehr unwillig beantwortet ?( :rolleyes:.....



Original von siebensieben
Und dann ist da noch Mielewczyk, direkt zwischen Altermarkt und Phiilharmonie (weiß die Straße im Augenblick nicht), kleiner Laden, hat alle Uhren, die er so hat, ins Schaufenster gekippt

Genau, das ist der Name des Juweliers in der Bechergasse, der mir oben nicht eingefallen ist, danke 77 :))!

Viele Grüsse
Axel

siebensieben
07.10.2004, 16:49
Der B ist halt Händler, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, sein Herz schlägt glaube ich nicht in erster Linie für die Uhrmacherei. Und das merkt man halt, finde ich. Er repariert auch nicht selber, sondern hat irgend so einen Hinterhof-Mitarbeiter... Wobei der nicht schlecht sein muss, aber allein die Reibungsverluste... ?(