PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und jede Menge Fragen...

trk1969
10.08.2007, 02:29
Hallo zusammen!

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und bin begeistert über die Fülle an Informationen, die man hier finde.

Die letzten 9 Jahre besaß ich nur Chronographen mit dem geflügelten "B", aber nun ist aufgrund verschiedener Lektüre der Wunsch nach einer Rolex wieder da.

Vor rund 10 Jahren hab ich mir mal auf einer Uhrenbörse eine Oysterdate Precision aus ca. 1980 (laut Verkäufer) für 1.500 DM gekauft. Damals aber völlig blauäugig und ohne jedwede Ahnung von der Materie.

...und bin prompt reingefallen. Das Ding lief wie ein Traktor. Ging am Tag eine gute halbe Stunde nach. Ab zum Uhrmacher: die Uhr war innen total feucht und schon heftig angerostet. Letztendlich habe ich das Ding dann im Web (also eBay noch alando.de war) als Basteluhr für wenige hundert Märker verkauft, da mir eine Revision zu teuer war (armer Student).

Damit das nicht wieder passiert, hoffe ich hier einige gute Tipps zu finden.

Meine erste Frage zu dem Thema poste ich dann gleich mal in der entsprechenden Rubrik.

Viele Grüße,
Rene

Georgio1962
10.08.2007, 08:24
Herzlich willkommen, Rene! :dr:
Lese dich erst mal ein paar Tage durch´s Forum, bevor Du dir eine Rolex kaufst - so kannst Du Dir ne Menge Fehler und Fehlinvestitionen ersparen!!!
Auf Deine Fragen habe ich Dir im Shopping-Guide meine kurze Einschätzung gegeben. :op:
Viel Spaß und ein gutes Händchen beim Kauf,

trk1969
10.08.2007, 09:46
Vielen Dank! Ich denke auch, dass ich mir diesmal mehr Zeit lassen und erst mal so viele Infos wie möglich "aufsaugen" werde!

Viele Grüße!
Rene

Mawal
10.08.2007, 12:55
Herzlich willkommen bei R-L-X! =)

Im Shopping Guide kannst du mdich intessierende Uhren begutachten lassen...

dabei gilt die eiserne Regel: erst fragen, dann kaufen... :gut:

und auch sonst gilt: Qualität kostet, und billiger Schrott kostet am Ende noch mehr... ;)

sam
10.08.2007, 13:48
Na dann willkommen bei R-L-X. Schöne Uhren findest du sicher im Sales Corner.
Sam :cool:

niksnutz
10.08.2007, 14:01
hallo rene willkommen bei uns!

Wildstarfan
11.08.2007, 08:47
Tach auch,

willkommen im Forum.

PVH
11.08.2007, 10:16
Hi Rene!

hoppenstedt
15.08.2007, 22:30
Original von trkersten
Vielen Dank! Ich denke auch, dass ich mir diesmal mehr Zeit lassen und erst mal so viele Infos wie möglich "aufsaugen" werde!

Viele Grüße!
ReneWillkommen :dr: und: ZEIT - gerade bei Uhren und gerade bei Normalverdienern ein großes Kapital! Es kommt immer wieder ein Angebot... Die erste allerdings - da bin ich etwas abergläubisch - sollte neu und beim heimischen Konzessionär gekauft werden.

416rimless
21.08.2007, 19:55
....bin mir sicher, daß die Alle beantwortet werden können.....viel Spaß noch hier im Forum!!