PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senator Navigator Ref. 100-09-07-04-04



ulisch
09.08.2007, 19:14
kann mir einer von euch etwas über diese uhr sagen, hatte ich gestern am arm und bin seither hin und weg .... mich würde alles was ihr über diese uhr wisst interessieren ... preis, qualität, gangverhalten, verarbeitung, langzeitverhalten, wiederverkauf etc.

hier ein paar bilder:
http://img.photobucket.com/albums/v230/ulipe/1275321gross.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v230/ulipe/1275321b.jpg
(Bildquelle: chrono24 Uhren Schöfer GmbH)

stephanium
09.08.2007, 19:21
Hallo,

also sie ist mal deutlich günstiger wie das völlig überteuerte Modell mit Pano-Datum (und Stahlboden). Wenn Dir das Ziffernblatt gefällt, nehme sie.

Die Bänder sind für meinen Geschmack ein wenig zierlich (20 mm Anstoss) bei einer 44mm Uhr.

Der LP beträgt ca. 5.150 €. Mein Liebling-Graumarkt-Händler hat die -ungetragen- für 3.700 € verkauft. Normalerweise ist der Werterhalt bei GO eine Katastrophe, aber da es sich um ein für GO-Verhältnisse um eine günstige Uhr handelt, sollen 3.200 € bis 3.400 € für ein gebrauchtes Modell erzielbar sein.

Grüssle

Pete-LV
09.08.2007, 19:22
Hi , Grüssele !!
Navigator , Kaliber 100 . Stahlboden !
Nicht das typ. Werk aus dem Hause Glashütte Original , nicht mit Glashütter 3/4 Platine !
Der Knopf bei der 8 ist zum Nullstellen das Sek-Zeigers LP 5150 Noch etwas ?

Pete-LV
09.08.2007, 19:23
Wie gefällt dir die Krone ;) ? Liegt sehr tief am Handgelenk !! :ka:

wiederverkauf :op: , wenn du daran denkst lass es lieber und kauf ,ne Rolex !!

Verarbeitung, Gang, TOP :gut:

ulisch
09.08.2007, 20:12
Original von Pete-LV
Wie gefällt dir die Krone ;) ? Liegt sehr tief am Handgelenk !! :ka:

wiederverkauf :op: , wenn du daran denkst lass es lieber und kauf ,ne Rolex !!

Verarbeitung, Gang, TOP :gut:

die krone liegt wenn ich mich noch richtige erinnern kann schon rel. weit unten, fande aber den tragekomfort erstaunlich gut.

was den wiederverkauf angeht ... naja, habe leider keinen geldsch..... im keller, daher muss, sollte mir was anderes mal wieder besser gefallen eine wieder gehen.
es könnte also durchaus sein das dann irgendwann die GO gehen müsste, und wenn ich dann innerhalb einem jahr nen tausender kaputt mache, würde mich das schon ärgern.
bin mir auch noch nicht sicher welche ich opfern würde, war jetzt nur mal so ein gedanke und da interessieren mich auch andere meinungen.

könnte ja sein das ihr mir alle abratet ... das würde mich zum nachdenken animieren ... oder auch nicht :grb:

also bitte weitere meinungen ... ist die GO navigator ein kauf oder eher nicht ??

Pete-LV
09.08.2007, 20:22
Von der Sache her muttu entscheiden !

Günstig kaufen ist eine GUTE SACHE , wenn man es kann und weiss wo !! Hast dann das GELD verbrennen nicht so am Hals , beim GUTEN KAUF und den " Wertverlust " schon hinter dir gelassen !!!

harry_hirsch
09.08.2007, 22:21
Uli, das ist eine wunderschoene Uhr, Manufakturkaliber, Verarbeitung Top... hatte sie auch schon am Handgelenk. Problem ist bei GO halt immer, wenn Du sie mal nicht mehr willst musst Du damit rechnen einen Verlust zu machen (habe gerade vor einiger Zeit versucht meinen alten GO Navigator Grossdatum zu verkaufen.... super schwierig fuer nen vernuenftigen Preis... konnte sie aber fair in Zahlung geben, jedoch auch mit Verlust).
Das alles soll jedoch nicht darueber hinwegtaeuschen, dass die GO eine Top Uhr ist :gut:

Explorer MUC
10.08.2007, 11:42
also optisch eine schöne uhr uli!! :gut:

aber der wiederverkauf wurde schon angesprochen!! du wechselst deine uhren auch öfters!!

:op:

ulisch
10.08.2007, 12:39
Original von Explorer MUC
aber der wiederverkauf wurde schon angesprochen!! du wechselst deine uhren auch öfters!!
:op:

da liegt der hund begraben ;) ... muss wohl doch das sparschwein schlachten und zusätzlich kaufen, dann ärgere ich mich nicht das ich was anderes dafür geopfert habe :ka:

Hertie
12.08.2007, 22:30
Ich habe diese Uhr seit einiger Zeit zu Hause. Die Krone stört (mich) nicht, aber es kommt sicherlich auf das jeweilige Handgelenk an.

Die Verarbeitung ist 1A. Die Nachtablesbarkeit sucht seinesgleichen, einfach hervorragend. Auch die Gangwerte sind eigentlich nicht zu verbessern. Wer das Kaliber einmal - wenigstens anhand von Fotos - gesehen hat, wird sowieso begeistert sein.

Alles in allem für mich eine hervorragende Uhr. Provokant gesagt, eigentlich gar die beste "Fliegeruhr" auf dem Markt. Der einzige Konkurrent ist die IWC BP, bei der aber das Datum bei einem solchen Uhrentyp stört.

Beim Wiederverkauf schließe ich mich den Vorpostern an. Ein Verkaufspreis über 3800.- ist derzeit sicherlich nicht wirklich realistisch.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Navigator
14.08.2007, 00:23
Komisch das immer der Wertverlust bei einer so schönen Uhr eine Rolle spielt. Gar nicht drann denken und kaufen und wie ich das seh wird die Uhr bestimmt nicht für über 5k eingekauft sondern von einem Anbieter für 3,5k ....stimmt doch oder ;) Also wenn die Uhr weitergebaut wird wovon ich ausgehe wird sie nächstes Jahr wieder teurer und du wirst bestimmt beim Verkauf nicht angeben was du neu bezahlt hast denke wenn du sie privat verkaufst wird der eine o. andere Huni dabei rausgucken ....nich wahr :grb: ;)




Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)


Michael

Sedi
14.08.2007, 03:10
Hi,
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Kaufen! Ich wüßte auch keinen Grund, wieso man die je wieder hergeben wollen sollte :grb: Das Design ist so klassisch, die würde mir in zwanzig Jahren bestimmt immer noch gefallen. Und die Ausstattung ist auch top! Besonders die ungewöhnliche Zero-Reset-Funktion finde ich sehr interessant. Würde ich mir sofort kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte und über den eventuellen Wiederverkaufswert würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Kann ja nicht alles so guten Werterhalt haben wie eine Rolex.
Die einzige Kleinigkeit, die mich stören würde, ist der große Schriftzug, für den die 11, die 12 und die 1 geopfert wurden. Fände sie noch schöner, wenn der Markenname nur am Boden eingraviert wäre.

Gruß, Sedi :]

The Banker
15.08.2007, 15:16
Ich habe das Preisdrama mal mit einer GO mitgemacht, wobei ich die glücklicherweise schon zum sehr guten Preis bekommen habe. Wer GO kauft, sucht meist das Panodatum :verneig:; diese Uhren haben irgendwo bei 4 TEUR ihren Bodensatz gefunden. Eine GO in Stahl ohne Panodatum wirst Du nur mit heftigen finanziellen Schmerzen wieder versilbern können. Wenn Du das Dings nur für Dich kaufst und der Wiederverkauf keine Rolle spielt, dann kaufen. Wenn Wiederverkauf eine Option ist - lieber die Finger weg ;).

Gruß, Thilo