Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub 16610 Neu Zifferblatt Defekt?
josa1964
08.08.2007, 14:41
Hallo als neues mitglied!!
Folgendes problem: Habe mir eine sub neu schwarz gekauft, OVP Papiere, usw. Habe sie heute betrachtet, es fällt mir folgendes auf:
rundrum wo die Zeiger sitzen also mitte zifferblatt sehe ich einen kreiss durch das Glas, ca 2,5 mm so als würden die zeiger zu fest eingeschraubt worden, und haben das zifferblatt eingedrückt, sonst kein problem mit der uhr. Kennt sich jemand aus? Echt ist sie, habe sie bei Wempe gezeigt. Für den fall das es ein fehler ist, kriege ich es auf garantie Repariert?? Danke für die Antworten! Gruß
Nein, das ist (mittlerweile) normal - kein Anlaß zur Sorge, aber auch kein Anlaß zu einer Reklamation.
Das liegtr daran, dass wohl das Trägerblech beim Bohren/Stanzen verformt wird und sich die Verformung überdeutlich nach der Lackierung bemerkbar macht.
cardealer
08.08.2007, 14:53
ich fande Badewanne als Bezeichnung dafür recht lustig =) Badewanne in der LV????? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51960&sid=&hilight=badewanne)
Original von josa1964
Folgendes problem: Habe mir eine sub neu schwarz gekauft, OVP Papiere, usw. Habe sie heute betrachtet, es fällt mir folgendes auf:
rundrum wo die Zeiger sitzen also mitte zifferblatt sehe ich einen kreiss durch das Glas, ca 2,5 mm so als würden die zeiger zu fest eingeschraubt worden, und haben das zifferblatt eingedrückt, sonst kein problem mit der uhr. Kennt sich jemand aus? Echt ist sie, habe sie bei Wempe gezeigt. Für den fall das es ein fehler ist, kriege ich es auf garantie Repariert?? Danke für die Antworten! Gruß
siehst Du das ohne Lupe ?
cardealer
08.08.2007, 14:55
Original von golf123
Original von josa1964
siehst Du das ohne Lupe ?
jepp ich auch ohne Lupe :D
ehemaliges mitglied
08.08.2007, 14:55
Zitat oyster:
Zum 100 X, das hängt mit der Oberflächenspannung der Lacke zusammen. Erst Schwarz, dann Klarlack. Je dicker die Lackschicht, desto dicker die Badewanne.
Schaut ihr alle Eure Uhren mit der Lupe ab ob doch noch ein Makro Fehler ist den man entdecken könnte ? ;(
Für mich ein klarer Fall von Paranoia !
Da brauchste keine Lupe zu.... ;)
Ich sehe darin keinen Makel !
falkenlust
08.08.2007, 18:36
...ich auch nicht... ;)
ehemaliges mitglied
08.08.2007, 19:26
..man sieht es wirklich ohne Lupe und zuerst hab auch ziemlich gestaunt..
Mir ist es allerdings erst durch einen Thread hier aufgefallen...
aber wenn man weiß, das es normal ist, ist ja alles ok? stören tuts mich nicht.. :cool:
gehts hier nur um die kleine Vertiefung an der die Zeiger das Blatt "durchstossen"?
josa1964
08.08.2007, 22:33
Hallo alle! Vielen dank für die schnelle hilfe!!
ehemaliges mitglied
08.08.2007, 22:49
Original von josa1964
Hallo alle! Vielen dank für die schnelle hilfe!!
Hier werden sie geholfen... :D
Original von rolexob
Zitat oyster:
Zum 100 X, das hängt mit der Oberflächenspannung der Lacke zusammen. Erst Schwarz, dann Klarlack. Je dicker die Lackschicht, desto dicker die Badewanne.
Oberflächenspannung hin oder her, es geht auch anders!
Wenn man die Blätter der aktuellen Sporties vergleicht stellt man fest, dass es innerhalb einer Serie Blätter mit und ohne "Badewanne" gibt. Offenbar arbeiten die Zulieferer mit unterschiedlichen Verfahren.
Badewanne sieht ein Blinder ohne Lupe...ist aber ziemlich normal, hatten bis jetzt alle meine Rolex mit schwarzem Blatt. Ginge sicherlich irgendwie besser, aber vielleicht hat das bei Rolex auch noch keiner gesehen.
ist bei meiner 2005 gekauften 2004er 16610 auch so.
flo
Offenbar arbeiten die Zulieferer mit unterschiedlichen Verfahren
rolex hat keine zulieferer mehr.
wurden alle aufgekauft.
nur noch rohmaterial (metalle ... ) wird noch von "ausserhalb" angeliefert.
Original von hugo
Offenbar arbeiten die Zulieferer mit unterschiedlichen Verfahren
rolex hat keine zulieferer mehr.
wurden alle aufgekauft.
nur noch rohmaterial (metalle ... ) wird noch von "ausserhalb" angeliefert.
dann liegt es wohl an unterschiedlichen Fabrikationsstätten bzw. den eingesetzten Maschinen...
Ist bei meiner SubD Kauf Dez 2006 auch so, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Gruß an alle im Forum
Daniel
Trotz allem ne schwache Leistung wenn RLX seinen Lackierprozess so schlecht im Griff hat!