PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blancpain



nici356
08.08.2007, 10:49
http://cgi.ebay.de/Blancpain-Air-Command-Flyback-Chrono-Limited-Edition_W0QQitemZ160143385714QQihZ006QQcategoryZ92 17QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist echt unglaublich welcher Nachlass zum LP. Und der aufgerufene Preis ist immer noch verhandelbar...

slimshady
08.08.2007, 11:04
...das stimmt.

Der Marke Blancpain fehlt eindeutig ein postives sowie exclusives Image.

Signore Rossi
08.08.2007, 11:27
Original von slimshady
...das stimmt.

Der Marke Blancpain fehlt eindeutig ein postives sowie exclusives Image.

Was ich nicht wirklich verstehen kann... :grb:

slimshady
08.08.2007, 11:38
Ich wuerde eher eine Chopard voziehen, aber Blancpain und / oder Breguet gehen meiner Ansicht nach ueberhaupt nicht.

nici356
08.08.2007, 11:49
Aber die Marke Blancpain hat doch sicher auch ihre Anhänger. Wie kann es dann sein das eine so stark limitierte Uhr (wenns stimmt) so "verramscht" wird???

Signore Rossi
08.08.2007, 12:02
Original von slimshady
Ich wuerde eher eine Chopard voziehen, aber Blancpain und / oder Breguet gehen meiner Ansicht nach ueberhaupt nicht.

Echt???

Eine Chopard käme an mich nicht ran...

slimshady
08.08.2007, 12:07
...finde das LUC Werk ganz interresant, zudem finde ich die Marke an sich auch ganz sympathisch.

Im Endeffekt wuerd ich aber auch nicht soviel Geld dafuer auf den Tisch legen. Hoechstens fuer'ne Happy Diamonds fuer die bessere Haelfte.

markob
08.08.2007, 12:43
Bis auf FF-Oldies ist die Marke Blancpain überflüssig wie ein Kropf... :ka:

Donluigi
08.08.2007, 12:58
Seh ich nicht so, Blancpain hat ein paar bildhübsche Dresswatches und auch ein paar nennenswerte Komplikationen. Muß ja nicht immer alles sportlich sein ;)

rosédaydate
08.08.2007, 13:14
Ich finde auch das Blancpain schöne elegante Uhren baut, man darf sie halt nur nicht zum Listenpreis kaufen, dann hält sich der Verlust im kleinem Ramen, aber wo ist das nicht so?

Bernhard

Mawal
08.08.2007, 13:34
Blancpain ist alter schweizer Uhrenadel und hat neben den bereits erwähnten dresswatches und Komplikationen auch Sportuhren-Geschichte geschrieben mit der 50 fathoms...


heute ist es eine wiederbelebte Marke ohne richtige Identität...schade eigentlich...

nici356
08.08.2007, 16:39
Wer von Euch weiss denn ob die Flyback Chronos von Blaincpain, also speziell die o.g. Air-Command Manufakturwerke tragen oder ob ETA verschalt ist?

Hat ETA überhaupt Flyback???

rosédaydate
08.08.2007, 20:12
Nein ETA auf keinen Fall, sind zum großen Teil ,,Piquet,, Werke also Frederik Piquet nicht Audemars Piquet.

Bernhard

Paian
08.08.2007, 20:13
Der neue Blancpain Flyback Chronograph mit Großdatum ist super!

manaus
09.08.2007, 16:10
In meinem Besitz befindet sich ein Flyback Chrono aber die kleine Ausführung (33mm), totzdem verschraubte Drücker, entspiegeltes Glas, nicht oft anzutreffendes Chronowerk.

Bin durch einen tragische Umstand zu dieser Uhr gekommen deswegen wird sie mich auch nie verlassen.

Tragekomfort, Haptik, Band, Schließe einfach perfekt, wo Geduld gefragt ist ist das Service (die Uhr ist aus 98/99 und zum dritten mal dort) und die Preise, als ich vor zwei Jahren meine beim Service hatte und ein Bandglied dazubestellte, brauchte ich beim Abholen Essigpatscherl (für nicht Wiener - kalter Umschlag), von vierstellig waren wir nur mehr einen Kaffee entfernt.

Zum Graumarktpreis eine hervoragende Uhr, mit viel Understatement, würde ich vielen Chrono's in der Preisklasse mit ETA (zugegeben sind dann nicht mehr allzuviele) vorziehen.

Aber wie immer am Arm ansehen..

mfg

michael:-)

nici356
09.08.2007, 17:12
Original von manaus
In meinem Besitz befindet sich ein Flyback Chrono aber die kleine Ausführung (33mm), totzdem verschraubte Drücker, entspiegeltes Glas, nicht oft anzutreffendes Chronowerk.

Bin durch einen tragische Umstand zu dieser Uhr gekommen deswegen wird sie mich auch nie verlassen.

Tragekomfort, Haptik, Band, Schließe einfach perfekt, wo Geduld gefragt ist ist das Service (die Uhr ist aus 98/99 und zum dritten mal dort) und die Preise, als ich vor zwei Jahren meine beim Service hatte und ein Bandglied dazubestellte, brauchte ich beim Abholen Essigpatscherl (für nicht Wiener - kalter Umschlag), von vierstellig waren wir nur mehr einen Kaffee entfernt.

Zum Graumarktpreis eine hervoragende Uhr, mit viel Understatement, würde ich vielen Chrono's in der Preisklasse mit ETA (zugegeben sind dann nicht mehr allzuviele) vorziehen.

Aber wie immer am Arm ansehen..

mfg

michael:-)

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch von der Air Command Flyback schon total angefixt(:-()...

Matthias S.
09.08.2007, 17:34
Original von manaus
In meinem Besitz befindet sich ein Flyback Chrono aber die kleine Ausführung (33mm)........

Blancpain 33mm ist der Bringer :gut::

http://img365.imageshack.us/img365/181/r2mu2.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/1787/r4em6.jpg

http://img365.imageshack.us/img365/4063/r3he5.jpg

Gruß
Matthias

Aulus Agerius
09.08.2007, 17:48
Original von Signore Rossi

Original von slimshady
Ich wuerde eher eine Chopard voziehen, aber Blancpain und / oder Breguet gehen meiner Ansicht nach ueberhaupt nicht.

Echt???

Eine Chopard käme an mich nicht ran...

Ich würde ne Chopard auch nicht an mich ranlassen. Die spielen definitiv nicht in der gleichen Liga wie Blancpain oder Breguet!

Donluigi
09.08.2007, 17:50
http://img167.imageshack.us/img167/1940/blancpainpinkwq8.jpg

Meine Lieblings-Blancpain

Mawal
09.08.2007, 18:00
Original von Matthias S.
...
Blancpain 33mm ist der Bringer :gut::

....Gruß
Matthias


wirklich wunderschön.... :gut:

leonifelix
09.08.2007, 18:16
Ich persönlich habe auch eine Schwäche für Nieschenmarken wie BP, GP oder ähnliche.
Selbst besitze ich die FF und den Flyback Chrono.
Beides tolle Uhren.

nili
09.08.2007, 18:30
Hallo Forum,

ich persönlich finde die Marke Blancpain großartig. Seit dem Engangement von Jean-Claude Biver in den achtziger Jahren hat die Marke eine tolle Entwicklung genommen, die auch unter der Leitung von Marc Hayek fortgeführt wird. Sowohl die klassische Linie als auch die sportlichen Uhren begeistern mich.

Ich besitze folgende Modelle

Leman Mondphasenuhr Ref. 2763 - eine Uhr die in hervorragender Weise klassische, elegante und sportliche Elemente verbindet; mit einem sehr schönen, markentypischen, weissen Zifferblatt

Flyback Chronograph 2185 - für mich einer der derzeit schönsten Chronographen überhaupt; mit einem fantastischen Armband

Fifty Fathoms Concept 2000 - ein großer Klassiker in einer schon damals ungewöhnlichen Kombination von Stahl und Kautschuk


Beeindruckend war auch ein Besuch bei Blancpain in Le Brassus wo ich gemeinsam mit einem Freund unter anderem auch die Fertigung des Top-Modells 1735 besichtigen konnte.

Dort und bei den beiden letzten Besuchen auf der Baselworld fand ich den Auftritt, die Offenheit und Freundlichkeit der Mitarbeiter des Hauses Blancpain als überaus angenehm.

Gruß NIli

hoppenstedt
09.08.2007, 19:58
Original von Mawal
Blancpain ist alter schweizer Uhrenadel und hat neben den bereits erwähnten dresswatches und Komplikationen auch Sportuhren-Geschichte geschrieben mit der 50 fathoms...


heute ist es eine wiederbelebte Marke ohne richtige Identität...schade eigentlich...Tja, so kann es eben gehen, wenn man sich von Swatch aufkaufen läßt. Auch Omega, JLC etc. neigen dazu, in diese Image-Falle zu tappen. Gilt aber im Grunde auch ein bißchen für IWC etc. (Richemont) - eben alle(s), was sich aufkaufen läßt. Ausnahmen gibt es da nur eine Handvoll - die wichtigsten in meinen Augen: Patek, Rolex, AP.

Donluigi
09.08.2007, 20:05
Tja, so kann es eben gehen, wenn man sich von Swatch aufkaufen läßt

Das klingt ja gerade so, als würden diese Firmen um Übernahme bitten. Die Eigenständigkeit hat keiner freiwillig aufgegeben, das ist mal sicher. Blancpain et al. ohne Swatch wäre wie Jaguar ohne Ford - Geschichte.

hoppenstedt
09.08.2007, 20:23
OK, war ein bißchen überheblich im Ton, meine Aussage. Da schwingt eher die Trauer darüber mit, DASS das offenbar so sein muß, wie es ist. Aber ein paar (s.o.) schaffen es doch auch aus eigener Kraft...

ehemaliges mitglied
09.08.2007, 20:28
Hatte Blancpain Flyback Chrono. Eine wunderschöne Uhr. Die Historie der Firma ist doch sehr interessant. Leider mußte meine jedesmal zum Service, wenn ich sie außerhalb vom Schreibtisch trug.
Das war der Hauptgrund, warum ich heute Daytona trage ...

nici356
09.08.2007, 20:42
Original von Donluigi
http://img167.imageshack.us/img167/1940/blancpainpinkwq8.jpg

Meine Lieblings-Blancpain

:verneig: :verneig: :verneig:

daytonasub
09.08.2007, 21:52
Original von nici356
Wer von Euch weiss denn ob die Flyback Chronos von Blaincpain, also speziell die o.g. Air-Command Manufakturwerke tragen oder ob ETA verschalt ist?

Hat ETA überhaupt Flyback???

im Flyback und Air Command Chrono ist das Frederic Piguet Schaltradkaliber eingeschalt.
Ich hatte sowohl die Fifty Fathoms als auch die GMT aus der Trilogie Serie,beide mit Doppelfederhauskaliber und 100 Stunden Gangreserve(praktisch).Von der Gehäuse und Bandverarbeitung(X 71 Stahlband)das Beste was ich hatte,habe Sie trotzdem wieder verkauft!?

Gruß

Frank

parkettbulle
11.08.2007, 16:29
nach dem 9. Krönchen auch einmal für eine "Nischenmarke" entschieden...

http://img338.imageshack.us/img338/2486/gmt1hr8.jpg

GMT
Automatisch, Kaliber 5A50.
100 Stunden Gangreserve.
Wasserdicht bis 300m.
Gehäuse in Edelstahl und aus natürlichem Kautschuk.
Armband in Edelstahl und aus natürlichem Kautschuk.
40 mm Durchmesser.

Sie trägt sich wunderbar und hat hervorragende Gangwerte.

Kann gut damit leben eine solche Uhr weit unter NP einzukaufen...


:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

nici356
11.08.2007, 16:48
Original von parkettbulle
nach dem 9. Krönchen auch einmal für eine "Nischenmarke" entschieden...

http://img338.imageshack.us/img338/2486/gmt1hr8.jpg

GMT
Automatisch, Kaliber 5A50.
100 Stunden Gangreserve.
Wasserdicht bis 300m.
Gehäuse in Edelstahl und aus natürlichem Kautschuk.
Armband in Edelstahl und aus natürlichem Kautschuk.
40 mm Durchmesser.

Sie trägt sich wunderbar und hat hervorragende Gangwerte.

Kann gut damit leben eine solche Uhr weit unter NP einzukaufen...


:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Sieht auch einfach nur einemal Hammergeil aus!

DaytonaSucher
12.08.2007, 14:27
Angeregt durch diese Diskussion habe ich meinen „Ewigen Kalender“ mal wieder angelegt. Ist zwar für die heutige Uhren-Mode recht klein, jedoch für mein Handgelenk und zum Anzug stimmig…

http://i16.tinypic.com/63ikc9h.jpg

Viele Grüße,

Tim.

nici356
13.08.2007, 07:27
Original von DaytonaSucher
Angeregt durch diese Diskussion habe ich meinen „Ewigen Kalender“ mal wieder angelegt. Ist zwar für die heutige Uhren-Mode recht klein, jedoch für mein Handgelenk und zum Anzug stimmig…

http://i16.tinypic.com/63ikc9h.jpg

Viele Grüße,

Tim.

:verneig:

Mawal
13.08.2007, 07:47
der ist aber auch wunderschön,Tim! :gut:

hoppenstedt
13.08.2007, 09:30
Tim, herzlichen Glückwunsch! Ich sage ja schon immer: Es ist völlig wurscht, was gerade "Mode" ist. Diese Größe war schon "in", seit es Armbänder gibt. Oder man sollte Taschenuhren tragen, wenn man auf Riesenklopfer steht! Dein Wristshot zeigt es so was von überdeutlich. Wunderbar! Trag sie doch öfter!! :gut:

-CD-
13.08.2007, 09:47
Original von parkettbulle
nach dem 9. Krönchen auch einmal für eine "Nischenmarke" entschieden...

http://img338.imageshack.us/img338/2486/gmt1hr8.jpg

GMT
Automatisch, Kaliber 5A50.
100 Stunden Gangreserve.
Wasserdicht bis 300m.
Gehäuse in Edelstahl und aus natürlichem Kautschuk.
Armband in Edelstahl und aus natürlichem Kautschuk.
40 mm Durchmesser.

Sie trägt sich wunderbar und hat hervorragende Gangwerte.

Kann gut damit leben eine solche Uhr weit unter NP einzukaufen...


:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Ein copyright wäre angemessen, oder? :rolleyes: :]