PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Seamaster Vorgang bei Belastung

sondek
08.08.2007, 08:03
Hallo Gemeinde, bin schon am verzweifeln. Hab meine Uhr gerade vom Konzi(Revision) bekommen.Die Uhr hat auf der Zeitwage super Werte, auch
beim normalen tragen geht sie sehr genau. Sobald ich aber mit der Uhr
1 h Jogge oder mit dem Bike fahre geht sie sofort 5- 10 sec vor. Ist das Normal. Der Uhrmacher hat schon das Ferderhaus gewechselt weil die Uhr
angeblich zu prellen begann. Doch es hat sich fast nichts geändert.
Man kann das auch simulieren, indem man die Uhr länger schüttelt. Sie geht dann sofort vor. Ich hoffe Ihr könnt mir paar Tips geben

Big Ben
08.08.2007, 08:41
Hatte meine PO auch gehabt ,sie war 3 mal bei Omega , bis man auch das Federhaus ausgetauscht hat. Nun läuft sie super genial. Aber das Federhaus ist ja bei Deiner Uhr schon neu :grb:

Da hilft nur eins: Uhr nur zum schlafen anziehen :D

Alex

falkenlust
08.08.2007, 18:08
Meine Planet Ocean läuft wie eine Quarzuhr, erschreckend genau :grb:

Rufe doch mal bei dem Service an und rede mit denen, denke die haben die meiste Erfahrung woran es liegen könnte.

weyli
08.08.2007, 18:13
Wenn ich mit meiner SD laufen gehe gewinnt sie auch bis zu 10 Sekunde /H

Ansonsten auch Erschrecken genau ist von +1 pro Tag auf +/-0 gefallen derzeit kann ich keine + oder - Tendenz auf über 1 Woche feststellen!

( Abweichung mit Funkuhr beobachtet ! )

Die Uhr wurde im März beim Konzi neu gekauft !

Unruhstifter
08.08.2007, 20:02
Poliert mal Euer Auto mit einer mechanischen Uhr am Arm. Ihr werdet kaum glauben, was so alles an Vorgang möglich ist.

Verwunderlich ist dies im übrigen nicht wirklich, wenn eine permanente Unregelmäßigkeit in Form von kleinsten Erschütterungen auf die Unruh wirkt.

Beim normalen, täglichen Tragen kann sich der Gang zumindest durch abwechselnde Belastungs- und Ruhephasen ausgleichen.

Gruß Thorsten