PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus España und gleich mal ne Frage.....

tcb69
07.08.2007, 14:22
Hallo Leute,

seid numnehr mehreren Monaten lese ich in diesem tollen Forum und habe mich noch nicht vorgestellt :grb:

Bin männlich, 32 jahre alt und lebe (und arbeite auch manchmal :D) in Spanien.

Neben einiger anderer Marken (Sinn, Dornblüth, Meistersinger, Stowa etc.) bin ich seit ziemlich genau 2 Jahren stolzer Besitzer einer YM in der klassischen St/P 40mm Ausführung.

Mich erfreut die Uhr noch immer jeden Tag und mit ihr ist ein grosser Traum in Erfüllung gegangen.

AAAbeeerrr.....da gibt es ja die neue und viel diskutierte GMT II in Stahl, für die mein Konzi mich auf die Liste gesetzt hat.

Nun denke ich daran, meine YM abzugeben, um den Kauf der GMT II zu finanzieren.

Wie seht ihr das ?

Viele Gruesse !

ehemaliges mitglied
07.08.2007, 15:19
Willkommen im Forum.. :dr: :dr:
Wenn dir die YM so viel Freude bereitet und sie auch noch die erste Rolex ist, würde ich sie nicht abgeben. :cool:

Der Hanseat
07.08.2007, 15:22
Zunächst willkommen..... :dr:

Deiner Fragestellung lässt sich ja nun nur sehr subjektiv begegnen und letztlich wird dir die Entscheidung niemand abnehmen können.....

Die neue GMT II ist ein hervorragende Uhr, aber in meinen Augen ist die Yacht-Master die schönste Stahluhr von Rolex..... :verneig:

So gesehen plädiere ich für Yacht-Master behalten..... :gut:

weyli
07.08.2007, 15:59
Wilkommen !

Bahalten und sparen !

Mawal
07.08.2007, 16:25
Herzlich willkommen bei R-L-X, Namensloser!

die YM würde ich behalten und dafür deine Post mit deinen Vornamen unterschreiben... ;)

Schalosch
07.08.2007, 19:38
Herzlich Willkommen! :dr:

Dornblüth rulez! :gut:

Viel Spaß im Forum und behalte die YM.

tcb69
08.08.2007, 09:28
Danke für die netten Antworten - bin übrigens Roland.

Bisher hat ja niemand für die GMT II gestimmt.

hhhhmmmm....mich beschleicht auch das dumpfe Gefühl, dass ich den Kauf, bzw. Tausch bereuen würde. ;(

Ich glaube, ich werd' dann mal lieber ein wenig sparen :op:

Gruss an alle !

dafredy
08.08.2007, 14:38
Willkommen Roland,

kauf die die GMT - aber die alte mit Pepsi.
Ist nicht so teuer, du kannst die YM also behalten und wirst jeden Tag Freude am Neuerwerb und der "alten" haben.

Saludos desde Múnich

PVH
08.08.2007, 17:19
Welcome on board!

Grafari
08.08.2007, 18:46
Herzlich Willkommen!

GMT II kaufen

sam
08.08.2007, 19:33
Willkommen und viel Freude im R-L-X Forum.Also die Jachtmaster ist schon eine sehr schöne Uhr und lange nicht so oft zu sehen wie z.B eine Submariner.
Sam ;)

niksnutz
10.08.2007, 13:53
hallo roland,willkommen im forum!behalt die YM ........

tcb69
10.08.2007, 14:28
Danke für die Antworten, Leute !!

Gestern war ich bei Wempe und hab mir das Stahlmodell zeigen lassen. war ein vorreserviertes Modell.

Na ja, ich finde sie recht - wie soll ich sagen - 'plump'.

Im Vergleich zu meiner YM und vor allen Dingen den 'alten' GMT's ist sie schon fetter geworden.

Über das Armband gibt es keine zwei Meinungen.

Also die Idee mit der 'alten' Pepsi und meine behalten sprach mich bisher am meisten an !

Danke + Gruss,

Ralle
10.08.2007, 14:40
Original von tcb69
.....Also die Idee mit der 'alten' Pepsi und meine behalten sprach mich bisher am meisten an !

Danke + Gruss,

Dazu würde ich dir auch raten.
Die Yachtmaster ist in meinen Augen eine wunderschöne Uhr, auch wenn die Mehrheit hier im Forum das anders sieht. Eventuell würde ich zusätzlich eine 1675 Vintage-GMT in Betracht ziehen. Eine der schönsten Vintages, flach, elegant und recht günstig zu bekommen.

Grüsse,

Ralf

tcb69
13.08.2007, 09:49
Eventuell würde ich zusätzlich eine 1675 Vintage-GMT in Betracht ziehen. Eine der schönsten Vintages, flach, elegant und recht günstig zu bekommen.

Grüsse,

Ralf

...ist das die GMT I mit Plexi ?
Wo liegt die Uhr in etwa preislich ?

flost389
13.08.2007, 09:53
die erste rolex abzugeben bereut man immer!!!

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 12:34
Erstmal willkommen...

Zu deiner Frage: GMT ist ne tolle Uhr, eine nette Koexistenz mit deiner Uhr stelle ich mir als perfekte Lösung vor.
Die YM würde ich nicht weggeben.

Mostwanted
13.08.2007, 15:20
Original von flost389
die erste rolex abzugeben bereut man immer!!!

Nö. Never. Solange die neue ein Schritt nach oben ist, juckt mich das nicht.

Mostwanted
13.08.2007, 15:22
Original von tcb69
Hallo Leute,

seid numnehr mehreren Monaten lese ich in diesem tollen Forum und habe mich noch nicht vorgestellt :grb:

Bin männlich, 32 jahre alt und lebe (und arbeite auch manchmal :D) in Spanien.

Neben einiger anderer Marken (Sinn, Dornblüth, Meistersinger, Stowa etc.) bin ich seit ziemlich genau 2 Jahren stolzer Besitzer einer YM in der klassischen St/P 40mm Ausführung.

Mich erfreut die Uhr noch immer jeden Tag und mit ihr ist ein grosser Traum in Erfüllung gegangen.

AAAbeeerrr.....da gibt es ja die neue und viel diskutierte GMT II in Stahl, für die mein Konzi mich auf die Liste gesetzt hat.

Nun denke ich daran, meine YM abzugeben, um den Kauf der GMT II zu finanzieren.

Wie seht ihr das ?

Viele Gruesse !

Warten. Momentan könntest Du tauschen, in ein paar Monaten bleiben noch ein paar Hunderter übrig beim Wechsel.

hoppenstedt
13.08.2007, 18:17
Original von tcb69
Danke für die Antworten, Leute !!

Gestern war ich bei Wempe und hab mir das Stahlmodell zeigen lassen. war ein vorreserviertes Modell.

Na ja, ich finde sie recht - wie soll ich sagen - 'plump'.

Im Vergleich zu meiner YM und vor allen Dingen den 'alten' GMT's ist sie schon fetter geworden.

Über das Armband gibt es keine zwei Meinungen.

Also die Idee mit der 'alten' Pepsi und meine behalten sprach mich bisher am meisten an !

Danke + Gruss, Die neue GMT ist - hier kann man es vielleicht mal sagen - fett, plump, klotzig, ... Auch wenn sie manchen beeindruckt und die Lünette und das Band sicherlich sehr schön und wertig-dick gemacht sind. Eben aus dem Vollen geschnitzt, mit Maschinentauglichkeit der Oberflächen... Die von Dir hier letztgenannte Idee finde ich für Dich sicher auch die beste!

miboroco
13.08.2007, 18:58
Olá Uhrenverrückter :]

hoppenstedt
13.08.2007, 19:10
Willkommen noch, übrigens! Du bist ja länger dabei als ich. Warum hast Du bisher noch nix von Dir hören lassen? Schön, daß es jetzt los geht! :dr:

tcb69
14.08.2007, 09:27
Original von alfrohn
Willkommen noch, übrigens! Du bist ja länger dabei als ich. Warum hast Du bisher noch nix von Dir hören lassen? Schön, daß es jetzt los geht! :dr:

Zja.....gute Frage.....konnte zu den Rolexthemen kaum etwas beisteuern und meist ist es auch ne Zeitfrage.

Werde in Zukunft mehr schreiben :gut:

Gruss Leute und die YM bleibt erst mal an meinem Handgelenk :supercool: