PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind die Band-Flanken der SD poliert....

KINI
06.08.2007, 17:53
..bei der Sub aber nicht?

Eigentlich ist die SD doch die noch "tooligere" Variante der Sub, also das Arbeitstier - was hat da die "hübsche" Politur zu suchen????? Also gibt es einen Grund dafür, oder ist das wieder reine Rolex-Willkür?
Sorry, hab in der Suche nix gefunden...

Harald

KVSUB
06.08.2007, 17:55
Das ist eines der vielen unerklärlichen Geheimnisse von Rolex! :rolleyes: :ka:

Fand halt irgenwann, irgendjemand gerade gut! :ka:

GMT Master II (16710) hat ja auch die pollierten Bandseiten!

chess77
06.08.2007, 18:06
Glänzende Teile locken im Wasser schnell Fische an. Darum ist die Sub auch matt. In den Tiefen, wo die SD zuhause ist, ist es eh dunkel, da kann man also auch hübsch polieren :D

Oder anders ausgedrückt: Only Rolex knows...

Pete-LV
06.08.2007, 18:46
Original von KVSUB

Original von KINI

Eigentlich ist die SD doch die noch "tooligere" Variante der Sub, also das Arbeitstier - was hat da die "hübsche" Politur zu suchen????? Also gibt es einen Grund dafür, oder ist das wieder reine Rolex-Willkür?

Harald

Das ist eines der vielen unerklärlichen Geheimnisse von Rolex! :rolleyes: :ka:

Fand halt irgenwann, irgendjemand gerade gut! :ka:

GMT Master II (16710) hat ja auch die pollierten Bandseiten!

16700 GMT Master ;)
Wenn die Flanken am Gehäuse auch polliert sind passt das schon !! :gut:

Pinarello
08.08.2007, 20:07
Verstehe ich auch nicht so ganz, wobei das Gehäuse der SubD sehr wohl poliert ist und dazu auch eine polierte Seite des Bandes dazu passen würde. Mich macht es traurig, das es nicht so ist, ich hätte sehr gerne polierte Seitenteile des Bandes; eine 16613(zumindest ab 2002 oder so..zusammen mit SEL) hat ja auch polierte Bandseiten, ebenso die GMT.
Wie schon geschrieben, wahrscheinlich weiss nicht mal Rolex warum/weshalb..ist halt so.

ducsudi
08.08.2007, 20:46
Original von Pinarello
Mich macht es traurig, das es nicht so ist, ich hätte sehr gerne polierte Seitenteile des Bandes.

Dann lass sie doch beim Konzi polieren, wenn dir die Uhr so besser gefällt.

Rückgängig kannst du es immer machen lassen.

ehemaliges mitglied
08.08.2007, 21:25
Original von KINI

Harald

Im Vergleich zur SubD ist es halt die Schmuckuhr, warum würde ich sie sonst tragen :D

Bye

Marko

Edmundo
08.08.2007, 22:28
Warum ist die Banane krumm? :D

Der Goldmann
09.08.2007, 09:25
finde die Frage schon interessant ,-
das ist das gleiche wie mit dem "halben" Bandglied bei Sub ,YM...(ab SEL bez. ab Bj 2000) :ka:
die SD hat ein "normales" als letztes Glied vor der Schließe ,-
meine Theorie :
die YM, Sub und GMT wird auch gerne von Frauen getragen (kleinere Handgelenke) wobei die SD eine Toolwatch für (echte) Männerarme ist ;)

Gruß Olli

Pinarello
09.08.2007, 12:19
Ist ja klar das die SubD 16613 eine Schmuckuhr ist, jedoch zählt sie nun einmal zur Baureihe der Submariner. Das Gehäuse der SubD 16610 ist ja nun einmal auch poliert ,ebenso die Seite der Schliesse, warum bitteschön nicht auch die Seitenteile des Bandes?
Wenn alles(also Gehäuse, Band etc) matt wäre, like Fortis macht es ja Sinn, wobei alles Matt wie Fortis ist überhaupt nicht schön, das nur am Rande..
Falls man das Band zum polieren gibt, ist da mit viel Materialverlust zu rechnen oder ist es nicht der Rede Wert? :rolleyes:

neo507
09.08.2007, 12:28
Original von elmar2001

weil noch niemand in der u(h)rwald zog und die banane gereade bog. :D :D

gruß

jürgen

hpl
09.08.2007, 14:30
Weils schön / gut aussieht - ganz einfach!

187edy
09.08.2007, 20:58
habe ich mich auch schon gfragt

Savas
09.08.2007, 22:35
weil die sd einfach eine klasse uhr ist! aber den richtigen grund weiß bestimmt nur ROLEX selber.

falkenlust
10.08.2007, 17:20
Original von elmar2001
Genau dasselbe wollte ich auch antworten... :tongue:

Pinarello
10.08.2007, 17:37
Hat mir aber noch niemand gesagt,ob durch das polieren der Seitenteile viel Material verloren geht, oder ob es vernachlässigbar ist!
Es macht keinen Sinn, Uhren bzw Armbänder einer Baureihe, sei es nun Sub, SubD, Sd, SubD St/G mal mit polierten Flanken zu bestücken und mal nicht. Sicher die SubD St/g ist eine Schmuckuhr, ein Traum von einer Uhr dazu passt es natürlich, aber sonst.
Wer kann einem die Seitenteile des Bandes polieren?
Gruß Mike the bike :grb:

Edmundo
10.08.2007, 20:28
Jeder Konzi.

Die Frage nach dem Sinn ist wie die Frage nach dem Sinn des Lebens - einfach nicht beantwortbar. Wahrscheilich hat es einem von Rolex gefallen, wie das hier:

Original von wavediver
In einem kleinen Genfer Labor.

1: Sach mal, die vom Marketing ham schon wieder angerufen, wir soll'n die Prototypen schon morgen abliefern - die brauchen das, da is bald irgend so ne Messe

2.: Sind doch noch gar ned fertich !

1: die ham gesagt, das gibt riesen Ärger, da hat irgend so'n Scheich, sauviel geordert, ohne zu wissen, wie die aussehen

2: na dann mach halt hinne !

1: ich hab aber für die sub keine schwarzen Lüni-Einlagen

2. dann nimm halt irgendeine aus der testbox, von mir aus die grünen, davon ham wer genuch.

1: ja und für die GMT, da is dieses hesalit, oder wie das heisst wieder zurückgeschickt worden - war der Praktikant

2: mann o mann o mann, dieser Volltrottel, erst poliert er alle Gehäuse, die kriegen wir bis dahin eh nicht mehr mattiert und dann sowas

dann frag halt nebenan im Dental-labor, ob die Keramik haben und hauss halt rein

1: merkt das keiner ?

2: i - wo, mach einfach - Mist jetzt hab ich den Milgauss zeiger verbogen, hab aber nur den für den Proto

1: fällt doch gar nicht auf, die denken bestimmt, das soll so

2: sag mal, hast Du gestern die Tudor rübergeschickt

1: ja, wieso ?

2: ich flipp aus, da sollte noch der Chrono Schriftzug runter, war doch nur fürs einsortieren im Regal

1: ach, na dann wissen, die wenigstens, was es ist - ist doch Service

2: hömma, Service - Service, machen wir schon seit Jahren ned mehr

1: wasn mit der 14060 und der Seadweller ?

2: wann solln wir'n das noch schaffen - such Du lieber diese scheiss SD sets, die der Praktikant vor 4 Wochen, was weiss ich, wo vergraben hat !

Cheers,
Frieder

Original: Basel - Die Wahrheit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53127&sid=&hilight=basel&hilightuser=61)