PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eine robuste Automatik, die nicht allzu teuer ist... Breitling?



m_gee
06.08.2007, 16:53
Ich bin momentan auf der Suche nach einer robusten Automatik, die was vertragen kann. Sowohl mein TAG Heuer Carrera-Chrono als auch meine Yachtmaster sind mir für härtere Einsätze einfach zu schade und werden eigentlich eher für "ruhigere" Anlässe bzw. zum Anzug getragen.

Was kann man empfehlen? Ich möchte maximal 1200.-€ ausgeben, gebraucht wäre auch ok. Sonstige Kriterien: Stahl, Stahlband, schwarzes/anthrazitfarbenes oder dunkelblaues Zifferblatt, kein Chrono.

Bisher ist mir die Breitling Superocean aufgefallen. Neu um 2050.- und gebraucht ca. gut die Hälfte. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Was von Omega vielleicht? Danke schonmal im voraus!

GG2801
06.08.2007, 16:59
Schon mal über ne Sinn nachgedacht ?

Mawal
06.08.2007, 16:59
Mühle, Oris, Fortis, Stowa sind Marken, die intersant sein könnnten...alles robuste Uhren...


in meinen Augen der Rocker schlechthin eine Citizen Promaster...keine 200€ und unkaputtbar...


es gibt auch diverse mechnaische Seiko-Modelle in der Preisklasse, teilweise auch mit Stahlband...

swissmade
06.08.2007, 17:04
Bei dieser Frage und mit diesen Anforderungen ist mir als erstes die Sinn U1 in den Sinn gekommen.

Liegt preislich sogar noch unter 1.000 EUR und ist sehr robust und hart im nehmen.

ralfsch
06.08.2007, 17:14
:gut:
in meinen Augen der Rocker schlechthin eine Citizen Promaster...keine 200€ und unkaputtbar...
:gut:
Kann ich nur bestätigen und empfehlen...
Gruß
Ralf

swimmingman
06.08.2007, 17:18
Wenns nicht nur robust sondern auch schick sein soll würd ich Dir ne Omega Seamaster Prof. in schwarz empfehlen. Imho eine der schönsten Uhren in dem Preissegment !

Gruß

Matthias

ALEXANDER
06.08.2007, 17:56
Wenn´s Dir wirklich nur um eine robuste Uhr mit den von Dir genannten Eigenschaften und ohne Anspruch auf "Image" geht würd´ ich Dir wärmstens eine DUGENA Sea Tech WR 200 Automatik empfehlen. Liegt mit Stahlband so ungefähr bei 150,- EUR, also günstiger als die vom Design schon etwas ausgelutschte Citizen. Die Uhr hat ein ETA 2824-Werk (Stichwort "Traktor"), eine verschraubte, sehr robuste Krone und ist "200m wasserdicht", sehr viel Leuchtmasse und Datums-und Wochentagsanzeige ! Es gibr definitiv nirgendwo mehr Gegenwert für diesen Preis....!

LG, ALexander :gut:

rainer07
06.08.2007, 18:06
Ich mag es hier kaum erzählen, aber für die Gartenarbeit als robuste Automatik leiste ich mir eine Davosa Ternos Diver mit dem ETA 2824-2 Werk. Ich muß nur ständig erklären, daß es nein, keine Rolex Submariner Date ist und auch kein Fake. Schlließlich steht Davosa auf dem Zifferblatt. Um 350 €, unschlagbar. Ich weiß nur nicht, ob man bei Besitz einer solchen Uhr hier aus dem Forum rausgeschmissen wird!?
Beste Grüße Rainer

Navigator
06.08.2007, 19:39
Nimm ne Tissot Seastar :gut:

Um 500.-Euro




Grüße aus (Baden :D)Württemberg =)




Michael

Skip*17
06.08.2007, 19:46
Original von swimmingman
Wenns nicht nur robust sondern auch schick sein soll würd ich Dir ne Omega Seamaster Prof. in schwarz empfehlen. Imho eine der schönsten Uhren in dem Preissegment !

Gruß

Matthias

Der Meinung bin ich auch, die SMP ist einfach ein Klassiker und das Beste was Du in dem Preisrevier bekommen kannst, wenn sie Dir auch noch gefällt :gut:.... los zuschlagen... 8o 8o 8o

miboroco
06.08.2007, 19:51
Sinn, Citizen oder Stowa und du wirst zufrieden sein ;)

Suerlänner
06.08.2007, 21:08
MIDO sollte auch eine Uhr für Dich haben.
Vorteil eigenständiges Design und benötigt Wasser um dicht zu bleiben.

Daytona MOP
06.08.2007, 21:20
Würde auch zu einer SINN raten.

cbaoth
06.08.2007, 21:26
Wie wäre es mit einer Seiko Samurai Titan? Manufakturwerk, sehr robust, leicht und kann man auch mit Modefarbe Orange bekommen. Preislich bei ca. 250,- muß allerdings selbst importiert werden.

Paian
06.08.2007, 21:30
Sinn oder Omega. Breitling ist für das Gebotene zu teuer.

cuteluke
06.08.2007, 21:31
bei dem Preis kommt mir fast zwangsläufig die Omega SMP in den Sinn.

LOLEX & BOLEX
06.08.2007, 21:46
Original von ALEXANDER
Wenn´s Dir wirklich nur um eine robuste Uhr mit den von Dir genannten Eigenschaften und ohne Anspruch auf "Image" geht würd´ ich Dir wärmstens eine DUGENA Sea Tech WR 200 Automatik empfehlen. Liegt mit Stahlband so ungefähr bei 150,- EUR, also günstiger als die vom Design schon etwas ausgelutschte Citizen. Die Uhr hat ein ETA 2824-Werk (Stichwort "Traktor"), eine verschraubte, sehr robuste Krone und ist "200m wasserdicht", sehr viel Leuchtmasse und Datums-und Wochentagsanzeige ! Es gibr definitiv nirgendwo mehr Gegenwert für diesen Preis....!

LG, ALexander :gut:

yeah - die gefällt mir auch!

ulisch
06.08.2007, 21:49
Original von Mawal

in meinen Augen der Rocker schlechthin eine Citizen Promaster...keine 200€ und unkaputtbar...


:gut: :gut: guckst du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60751&sid= ) ;)

LOLEX & BOLEX
06.08.2007, 21:50
Original von rainer07
Ich weiß nur nicht, ob man bei Besitz einer solchen Uhr hier aus dem Forum rausgeschmissen wird!?
Beste Grüße Rainer

Eigentlich schon http://www.smileygarden.de/smilie/Sonnenbrille/24.gif (http://www.smileygarden.de)

Und wenn man das böse B-Word benutzt... :D

speedy
07.08.2007, 09:02
Original von swimmingman
Wenns nicht nur robust sondern auch schick sein soll würd ich Dir ne Omega Seamaster Prof. in schwarz empfehlen. Imho eine der schönsten Uhren in dem Preissegment !

Gruß

Matthias

:gut: :gut: :gut:

Wobei bei der SMP die reelle Gefahr besteht, dass man die Uhr doch extrem schonend behandelt, da sie so wunderschön ist...

m_gee
07.08.2007, 16:28
Vielen Dank für eure vielen Antworten und Empfehlungen! Ich denke da hat mich einiges schon weitergebracht!


Original von GG2801
Schon mal über ne Sinn nachgedacht ?
Die sind rein optisch leider überhaupt nicht mein Fall. Die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis steht aber mit Sicherheit außer Frage.



Original von Mawal
Mühle, Oris, Fortis, Stowa sind Marken, die intersant sein könnnten...alles robuste Uhren...


in meinen Augen der Rocker schlechthin eine Citizen Promaster...keine 200€ und unkaputtbar...


es gibt auch diverse mechnaische Seiko-Modelle in der Preisklasse, teilweise auch mit Stahlband...
Danke für die Tips, unter den genannten Marken werde ich mich mal umschauen! Die Citizen Promaster ist mir aber auch nicht "edel" genug. Irgendwie muss es trotz allem was "vernünftiges" sein. Irgendwie verrückt, wenn man bedenkt was ich mit dem Teil vor habe...



Original von swissmade
Bei dieser Frage und mit diesen Anforderungen ist mir als erstes die Sinn U1 in den Sinn gekommen.

Liegt preislich sogar noch unter 1.000 EUR und ist sehr robust und hart im nehmen.
s.o., Sinn liegt mir nicht so recht...



Original von swimmingman
Wenns nicht nur robust sondern auch schick sein soll würd ich Dir ne Omega Seamaster Prof. in schwarz empfehlen. Imho eine der schönsten Uhren in dem Preissegment !

Gruß

Matthias
Der Katalog liegt grad vor mir :D Tatsächlich sehr sehr schön! Die gibt´s ja im Katalog in zwei Versionen, einmal in blau und einmal in schwarz, jeweils unterschiedliche Lünetten und unterschiedliches Band. Ich tendiere zur 2531.80.00 (im Katalog auf Seite 70). Sieht irre aus, muss ich mir unbedingt mal in natura anschauen. Bisher war ich nicht so der Omega-Fan, aber die Uhr ist schon toll. Hast Du Erfahrungen damit?



Original von ALEXANDER
Wenn´s Dir wirklich nur um eine robuste Uhr mit den von Dir genannten Eigenschaften und ohne Anspruch auf "Image" geht
LG, ALexander :gut:
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das auch ein Kriterium ;) Die Uhr gefällt mir auf jeden Fall trotzdem sehr gut (deutlich besser als die Citizen), aber irgendwie möchte ich trotz allem was "besonderes".



Original von Navigator
Nimm ne Tissot Seastar :gut:

Um 500.-Euro




Grüße aus (Baden :D)Württemberg =)




Michael
Eine Tissot TLX war damals meine erste Uhr über 200€ :D Die Seastar macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, mal schauen!



Original von Skip*17
Der Meinung bin ich auch, die SMP ist einfach ein Klassiker und das Beste was Du in dem Preisrevier bekommen kannst, wenn sie Dir auch noch gefällt :gut:.... los zuschlagen... 8o 8o 8o
Ja, die Uhr ist verlockend. Wie oben geschrieben, heute habe ich den Katalog seit längerem mal wieder angeschaut und die Uhr ist mir sofort aufgefallen. Ich denke die könnte es werden!



Original von miboroco
Sinn, Citizen oder Stowa und du wirst zufrieden sein ;)
Stowa werde ich mir mal anschauen!



Original von Suerlänner
MIDO sollte auch eine Uhr für Dich haben.
Vorteil eigenständiges Design und benötigt Wasser um dicht zu bleiben.
benötigt Wasser um dicht zu bleiben?? :grb:



Original von Paian
Sinn oder Omega. Breitling ist für das Gebotene zu teuer.
Naja, außer eine gebrauchte Superocean vielleicht. Neu definitiv zu teuer, da gebe ich Dir recht!

oyster
07.08.2007, 16:46
:ka: was bleibt :grb:

uhrenmaho
07.08.2007, 20:04
Wenn Du ein paar Hunderte drauflegst bekommst Du hier im SC mit Glück eine schöne gebrauchte Rolex. Du musst nur Geduld haben.

Manfred

m_gee
07.08.2007, 20:08
Original von uhrenmaho
Wenn Du ein paar Hunderte drauflegst bekommst Du hier im SC mit Glück eine schöne gebrauchte Rolex. Du musst nur Geduld haben.

Manfred
Naja, nachdem ich ja schon eher im Bereich um 1.000€ bleiben will, wird das denke ich schwierig. Aber selbst für 1.500-1.800 wird man kaum ein Sportmodell finden, das nicht revisionsbedürftig ist...

Big Ben
07.08.2007, 20:43
Servus,
was ist denn mit einer Tudor Hydronaut II ( Neupreis 1460€) oder mit einer Tudor Sport-Date (Neupreis 1430€)? Du möchtest ca. 1200€ ausgeben, lege etwas drauf und Du hast eine schöne neue Uhr, die einen hohen Qualitätstandard hat und all Deine Anspüche efüllt

Gruß Alex

markob
07.08.2007, 20:48
Original von Big Ben
Servus,
was ist denn mit einer Tudor Hydronaut II ( Neupreis 1460€) oder mit einer Tudor Sport-Date (Neupreis 1430€)? Du möchtest ca. 1200€ ausgeben, lege etwas drauf und Du hast eine schöne neue Uhr, die einen hohen Qualitätstandard hat und all Deine Anspüche efüllt

Gruß Alex

Aber Schönheit sollte auch ein Kriterium sein... ;)


P.S. Ich weiß, ich weiß, nichts ist so subjektiv wie der Terminus "schön"...