PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkenne ich Fakes???



Richie
18.02.2004, 00:05
Hallo Rolexfreunde,

woran man Blender am äußeren erkennt haben wir in unserem alten Forum ja schon desöfteren diskutiert.
Nun ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Uhren öffnen. Haben die Fakes ETA Werke oder andere die man sofort erkennt oder gibt es auch Fakes die im inneren mit Rolexkrone und ähnlichem beschriftet sind.

Gruß

Richie

THX_Ultra
18.02.2004, 00:13
Na also zu 99% erkennst du ein Fakes spätestens beim Öffnen der Uhr - dort ticken bestenfalls ETA Werke. Das Problem könnten dann eher sogenannte Frankenwatches also zusammengebaute Uhren aus verschiedenen teilweise Originalteilen. Ist aber auch selten, hab selber erst wenige gesehen aber nicht selbst in Händen gehalten.

MBA
18.02.2004, 08:03
Es gibt dazu ausgezeichnete Literatur! Ich hab mir den "The Rolex Report" bestellt.

Auf vielen Seiten mit unzähligen Detailbildern werden in einem eigenen Kapitel Fakes und Originale verglichen:

Titelseite (http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=77ed1a36-73b3-4e6c-6c81-6a941ddb7b83&size=lg)

Beispiel Detailvergleich, kleines Bild (http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=327b4856-4c47-70d7-b7cc-770b10d275cb&size=lg)

Beispiel Detailvergleich, großes Bild (400kb) (http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=327b4856-4c47-70d7-b7cc-770b10d275cb&size)

phil
18.02.2004, 10:05
ja, das buch kann ich, wie auch schon erwaehnt, wirklich auch empfehlen, gibt es bei amazon.com

gruss
phil

:rolleyes:

ehemaliges mitglied
18.02.2004, 12:57
Die Mühe hat sich noch niemand gemacht auch das Werk zu beschriften, da ja an den Fakes keine sonst so beliebten Glasböden verwendet werden.


Die Fakes sind zum teil schon erstaunlich gut, sogar die Krone bei 6 Uhr im Glas ist zu finden. Das Hauptproblem der Fälscher drüfte eher sein die wirklich perfekte Kope herzustellen, an jeder Uhr gibts etwas was an einer anderen besser gelungen ist und keiner der Asiaten schafft es alle Fehler auszumerzen.

Was noch keiner hingekriegt hat ist die Lünetteneinlage exakt zu reproduzieren. Auch die Abstände der Indices zur Minutenteilung sind oft verräterisch. Die Rastung der Lünette (sowohl die Anzahl als auch das Rastgeräusch). Am besten kann man die Unterschiede im direkten Vergleich ausmachen, da ja auch Rolex immer wieder Detailänderungen eingebracht hat.

Z.B. bei den Yachmastern stimmt nie die Zeigerbreite.
Sub's mit Serifenfont beim Datum oder offener 6 und 9. (Wenngleich auch Rolex offene 6 und 9 verwendet hat, siehe Seadweller).

Daytonas sind recht schwierig zu fälschen, die miesen haben ein Quarzwerk, bessere zwar ein 7750, da stimmt aber der Abstand der kleinen Zeiger überhaupt nicht und der Fake ist schon von der anderen Straßenseite auszumachen. Recht gut werden die Fakes mit El Primero Werk, da ist es schon schwieriger Unterschiede zu entdecken. Derartige Replis kosten dann ab 2500,-, da stellt sich schon die Frage ob ne falsche Daytona oder eine echte Sub oder ähnl.

Andererseits gibt es natürlich auch so feine Modelle wie die COMEX, die Doublered oder Milgauss, welche halt sher schwer bist garnicht zu bekommen sind.

Es muß halt jeder selber damit klar kommen ob er mit ner Repl. oder nicht leben kann.

Rolex
18.02.2004, 13:39
ich erkenne seit kurzem Rolex-Uhrwerke am Klang. Der ist sehr speziell und einzigartig. Hat lange gedauert, aber bei absoluter Ruhe erkenne ich 100%. Vielleicht trete ich demnächst bei "Wetten, dass..?" auf :)

ehemaliges mitglied
18.02.2004, 13:56
... und blamierst mit deinem Wissen den Showmaster, seine Promi-Gäste auf der Couch und a paar im Publikum mit ihren Blendern. *lol*

gmt
18.02.2004, 16:59
@ w.w.

ich denke ich werd dann für dich voten...

gruss
sascha

Seadweller16600
18.02.2004, 17:19
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem guten Fake...Aber ich habe bisher auch nur die Erfahrungen gesammelt,die ihr schon beschrieben habt.
Ich wollte eine "Frog"haben...Ich bekam auch eine...für schlappe 300 Euronen...

Die Lünette rastete auch in 120gern;war aber nicht so scharfkantig wie eine echte!

Die Farbe stimmte nicht 100%ig das grün war dunkler

Die Zeiger/Indexe waren so groß wie bei der "normalen"...

Die Krone war zwar exakt so groß und mit Dichtring...jedoch bei der Verschraubung in die "Wasserdichte"Position" merkt man schon wie die Krone versucht auf den Tubus zu "eiern"..einfach fürchterlich:-(((
und wer weiß ,wie das bei dem 100sten versuch aussieht.Jede menge "Hobelspäne"vom Gewinde oder so...LOL...

Das Band war sauber verarbeitet und eigentlcih nicht vom original zu unterscheiden(Stempel/Nummern ect.)

Das leidige Thema mit dem Datum..keine exakte 2,5 Vergrößerung,da auch die Datumsscheibe auch noch "fetter" bedruckt war,stimmte das gesamte Verhältnis nicht mehr.

Immerhin war ein ETA 2824 verbaut...aber mit Rotorgeräuschen...wie es eben so ist bei ETA Werken...

Das Zifferblatt war soweit gut verarbeitet und sauber gedruckt..aber was nützt das alles,wenn der Rest nicht so richtig stimmt

UND DESWEGEN HABE ICH DAS GELD AUCH WIEDER ZURÜCKBEKOMMEN....Und spare jetzt auf die Echte "Frog"...meine Seadweller wird mir in der Wartezeit das Leben erleichtern können.

1x Rolex immer Rolex...

P.S. Als Fliegerponton habe ich noch eine Tutima 750 TL (Lemania5100)
Für mich eine Alternative und ebenfalls robuste Alltagsuhr in allen Lebenslagen

gmt
18.02.2004, 17:28
lieber ein originales günstigeres modell einer anderen marke, als nen rolex fake...ist doch eine selbst ver...... :D
ich jedenfalls würd mir nie so einen wecker aufsetzen, kame mir blöd dabei vor.

gruss sascha

Richie
18.02.2004, 17:32
Da muss ich Sascha Recht geben.
Niemals einen Rolexblender kaufen. Und 300? finde ich dafür schon vielzuviel. Dann lieber eine Marcello C oder sparen bis die echte Rolex fällig wird.

Maga
18.02.2004, 20:24
Hatte mal men Sub-Blender in der Hand, der hatte ein Miyota-Werk eingebaut, mit nem billigen Plastik-Werkhaltering.
Ich weiß nicht, wie alt die Uhr war, jedoch hatte der Rotor schon Rost angesetzt.
Vom Gewicht her war er nur 2 Gramm leichter als das Original. Also nur messbar. Die Schließe war auch besser, als die Neuen der Datejust.
Aber nicht mit dem Original zu vergleichen.

Hier könnt Ihr mal sehen, was es alles so auf dem Fake-Markt gibt:

replicasworld.com

replicas-r-us.com

Und was diese Uhren kosten - für zwei gute Fakes bekommt man fast ne Original.

Leider tut Rolex viel zu wenig gegen diese Fälscher.

andreaslange
18.02.2004, 21:40
Hallo

Ganz ehrlich. Mit einem Rolex-Fake könnte ich nichts anfangen.
Ich hätte immer ein schlechtes Gefühl mir gegenüber, wenn ich
so ein Ding am Arm tragen würde.

Gruß
Andreas

phil
18.02.2004, 21:45
:Dvergesst die fakes, spart lieber auf eine echte :D

joo
18.02.2004, 23:26
Original von andreaseck
Hallo

Ganz ehrlich. Mit einem Rolex-Fake könnte ich nichts anfangen.
Ich hätte immer ein schlechtes Gefühl mir gegenüber, wenn ich
so ein Ding am Arm tragen würde.

Gruß
Andreas

Stimmt absolut!!! :)

Ich hab auch so'n Teil - ein Sub-Fake, dass ich sicherlich im Vollbesitz meiner grauen Zellen auch nicht gekauft hätte.
Das Teil ist von so fieser Qualität, dass ich es bis jetzt noch nicht einmal bei Äboi eingestellt habe.
Aber zum "Üben" hat das Teil ganz gute Dienste erwiesen. :D

Ich hatte "es" einmal "draussen" an, ich hab' mich so geschämt! :O
Abends dann die Erlösung - endlich wieder ne normale (originale) Uhr tragen.

Ich denke -nach der fürchterlichen Erfahrung-, dass es egal ist, um welche Marke es sich bei einem Plagiat tatsächlich handelt.
Fake bleibt Fake, egal ob Rolex, Panerei, Glashütte, Lange und und und.

In diesem Sinne...

ehemaliges mitglied
19.02.2004, 08:06
Jo aber immerhin sind die Repli's eine gute Einstiegsdroge, we mal eine hat und nicht zufrieden ist damit wird wohl sicher auf das Original sparen. So kommt Rolex auch zu neuen Kunden.

Maga
19.02.2004, 10:59
Wenn Du aber mal eine in den Händen hattest, besonders die aus Fernost, dann haste die Schnauze voll von billigen Fakes.

Was bringt Dir ein Daytona-fake ohne Funktionen. d.h. Jeder der ein bißchen Ahnung hat sieht anhand der Zeigerbewegungen, daß Du ein Proll mit nem Fake bist. Und wenn dann nach kurzer Zeit das Werk versagt, sind mir auch EUR 80,00 für ne Thailandwatch zu viel.

Habe mal eine gesehen, die war gut gelungen - die hatte, glaube ich, sogar ein Original-Gehäuse und ein gutes ETA-Werk. Der Besitzer sagte mir, daß er aber auch EUR 1500,00 für die SD-Kopie bezahlt hat.

Viel Geld für ne illegale Uhr ohne Garantie!!!

sand
19.02.2004, 12:00
1. Meine Meinung: Lieber nen billiges Original, als ne billige Fälschung. Man sollte schon dazu stehen, was man sich leisten oder nicht leisten! Würde auch keine Blender tragen! Auch wenn ich anderen manchmal sage, da0 die die ich anhabe ein Blender ist! Neid ist da echt ein Thema! Ist das bei euch auch so?
2. Warum unternimmt eigentlich niemand was gegen die Leute, die bei Ebay Fakes verkaufen? Ich meine es wäre doch für Rolex nichts einfacher als das!

Viele Grüße
sand (ehemals jgs)

ehemaliges mitglied
19.02.2004, 12:27
@Maga: Es gibt auch DAYTONA Replis mit Zenith El Primero Werk, die sehen verdammt nahe am Original aus incl. deren Funktion, nix Billigblender. Aber nicht under 2500-3000 zu kriegen.Aber bei DEM Preis kauf ich mir lieber ein Original. Billigblendervom Flohmarkt oder Italienstrand sind ja sowieso das Letzte.

@Sand: Ebay kickt reihenweise die Leute vom Board aber das ist wie mit den Raubkopierern - WER ist schneller.
Schau mal bei ebay.at oder onetwosold.at rein, da werden Fakes ungeniert feilgeboten und keiner fliegt raus.

WER von euch hat schon mal ne echte Shelby Cobra, nen echten Countach oder nen echten Ferrari Daytona gesehen und keine Replika? Habt ihr das Teil zweifelsfrei als Echt entlarvt? Da hat niemand Hemmungen mit ner Repli durch die Gegend zu kurven?

orange
19.02.2004, 12:30
Original von Rolex
ich erkenne seit kurzem Rolex-Uhrwerke am Klang. Der ist sehr speziell und einzigartig. Hat lange gedauert, aber bei absoluter Ruhe erkenne ich 100%. Vielleicht trete ich demnächst bei "Wetten, dass..?" auf :)

also ich glaube ne sub oder sd würde ich auch "raushören" kann ja kaum schlafen, bei diesem singsang meiner sd.

MBA
19.02.2004, 13:46
Original von Submaniac


WER von euch hat schon mal ne echte Shelby Cobra, nen echten Countach oder nen echten Ferrari Daytona gesehen und keine Replika? Habt ihr das Teil zweifelsfrei als Echt entlarvt? Da hat niemand Hemmungen mit ner Repli durch die Gegend zu kurven?

Na, I weis net ... :wall:
Mit einer Replika von Ferrari würd ich nicht rumklotzen. :D
Dann schon lieber einen vollausgestatteten 3er, 5er oder E-Benz ...

Is ja richtig peinlich!!! :O :O :O

Maga
19.02.2004, 16:51
@submaniac.
Das ist doch genau, daß was ich sage, wenn Du ne richtig gute Replika willst, zahlst du mehr EUR 1500,00 und dann ist es nicht mal ne Daytona. Und kein Gold.

Dann lieber warten und andere Uhren als Original kaufen. So hab ich es gemacht. Bis ich mir meine erste Krone kaufen konnte.
Und mittlerweile verkaufe ich die Anderen, damit ich sie aus der Sammlung bekomme.

ehemaliges mitglied
19.02.2004, 20:46
-Genau!.
Anzeige:
Tausche ETA-Sub und Poljot Panerai gegen echte 16610.
-ggg-

Maximilian
19.02.2004, 21:24
Na, I weis net ... :wall:
Mit einer Replika von Ferrari würd ich nicht rumklotzen. :D
Dann schon lieber einen vollausgestatteten 3er, 5er oder E-Benz ...

Is ja richtig peinlich!!! :O :O :O[/quote]

Tja, also fakes zu tragen ist sicher nicht das wahre. Man stelle sich vor, ein fake-träger wird im sommer ins wasser gezerrt und meint, er müsse zuvor noch seine uhr ablegen. Unendlich peinlich.
Gott sei dank hab ich eine sea dweller und einen 330er BMW - beides im original :)
LG
Max

ehemaliges mitglied
20.02.2004, 08:50
Aber dein BMW is a ned Wasserfest. -g-
Bei mir is im Gegensatz dazu der Wagen weitgehend wasserdicht. (zumindest bis zur Scheibenunterkante, schon getestet.) -lol-

Maximilian
20.02.2004, 13:25
Also das ist mir bis dato gott sei dank erspart geblieben. Schaut sicher gut aus, wennst mit dem auto bis zu den scheiben im wasser sitzt und aus dem fenster die linke mit der gefakten rolex rausstreckst :tongue:
Normale regengüsse hat der 3er gepackt. Er hab jedoch das privileg, auch in der firma in der garage stehen zu dürfen.
See ya
Max

mhbnstrt
24.02.2004, 11:11
Einen Fake erkennt man in aller Regel immer an der Aufschrift "Made by Ali Baba".

Diese findet man am dritten Glied unter der sechs und am unteren Ende der Krone sowie unter dem Minutenzeiger....

Wer sich also nicht sicher ist, ob es sich bei seiner Uhr um ein Fake handelt, sollte diese Teilchen ausbauen und einfach mal nachschauen...

Denn nie schläft es sich ruhiger, als mit der Gewissheit eine echte Rolex am Arm zu tragen :D

PS: beim Ausbauen der Teilchen seid bitte vorsichtig, vor allem beim Minutenzeiger...aber unsere Mods können da bestimmt weiterhelfen.

Solltet Ihr die Aufschrift beim ersten Mal nicht finden, so baut die Teilchen wieder ein und versucht es noch einmal, irgendwann klappt es bestimmt!!! ;)

BubbleBack07
30.06.2007, 19:25
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Keine Links zu Fakeseiten :op:

*********************

Wie kann es eigentlich sein, dass eine Seite wie xxx.com nun schon seit 1999 ganz offen Replicas anbietet. Ich dachte immer, Rolex würde sich vehement gegen die Replica Flut zur Wehr setzen. Wenn ich ein neues Zifferblatt bei Rolex eingesetzt haben möchte, muß ich mein altes (bereits bezahltes) abgeben. Irgendwie komisch, oder?

cuteluke
30.06.2007, 19:32
Fakes erkennt man am Preis oder am Träger (bei letzterem kann man allerdings auch schon mal daneben liegen :D)...