PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiel der armbandglieder bei einem neuen band ??

ulisch
05.08.2007, 11:02
wieviel spiel der einzelnen glieder bei einem neuen subD band ist normal ??
mir ist heute aufgefallen das bei meiner LV ein glied rel. viel spiel hat, wenn man es gegen das licht hält sieht man die drei stifte die die äusseren gliedhälften miteinander verbinden, zwei der stifte halten den mittleren teil, ein stift geht durch das nächste mittelteil hindurch. und eben diese stifte sieht man, okay ... nur wenn man es gegen das licht hält, der spalt ist auch nur sehr schmal (nicht messbar), aber er ist da.
im vergleich zu meiner SD ist das band nocht so dolle ... das SD band ist da deutlich straffer.
ist das normal, bzw. kommt das bei euch auch so vor, oder ist das ein fall für köln ??

ehemaliges mitglied
05.08.2007, 11:10
ich seh absolut keine Stfte...die Abstände würde ich mal zwischen 0,5 - 1mm angeben..

ulisch
05.08.2007, 11:28
Original von rolexob
ich seh absolut keine Stfte...die Abstände würde ich mal zwischen 0,5 - 1mm angeben..

hm, bei einem 1mm zw. dem äusseren und mittleren teil (eines gliedes) könntest du die stifte gut sehen :grb:

ich meine nicht den abstand zw. zwei gliedern, sondern den abstand vom äusseren teil eines gliedes zum mittleren :rolleyes:

las_vegas
05.08.2007, 12:25
Fertigungstoleranz, ist mir auch schon mal aufgefallen! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
05.08.2007, 17:45
Original von ulisch

Original von rolexob

hm, bei einem 1mm zw. dem äusseren und mittleren teil (eines gliedes) könntest du die stifte gut sehen :grb:

ich meine nicht den abstand zw. zwei gliedern, sondern den abstand vom äusseren teil eines gliedes zum mittleren :rolleyes:

kannst mal bitte Bilder davon machen...das wäre hilfreich

botti800
05.08.2007, 19:16
seitlich auf eine holzplatte legen und mit einem holzhammer draufschlagen... dann sollte es wieder passen.

ansonsten.... eine neue uhr sollte eigentlich mehrere jahre lang garkein spiel haben ;)

Edmundo
05.08.2007, 19:17
Warum fragst Du das? Hast Du Sorge, dass etwas mit Deiner Uhr nicht stimmen könnte?

Ich glaube, Spiel läßt sich schwer in Worte fassen ...

ulisch
05.08.2007, 20:54
Original von elmar2001
Warum fragst Du das? Hast Du Sorge, dass etwas mit Deiner Uhr nicht stimmen könnte?

Ich glaube, Spiel läßt sich schwer in Worte fassen ...

spiel heisst für mich wenn ich das mittlere teil eines gliedes zw. den äusseren hin und her bewegen kann, das geht halt nur bei einem glied des bandes.
ich vermute das dieses nicht richtig zusammen gepresst ist, und daher meine frage ... kommt sowas "öfters" vor und kann guten gewissens das band nach kölle senden, oder lachen die sich dort kaputt ?

halten tut das bestimmt, ich bin aber eine "poliertuchmuschi" und daher stört es mich ... nur wenn es nichts bringt das ich das band nach köln sende, dann lass ich es.

Edmundo
05.08.2007, 20:56
Wenn es Dich stört würde ich es machen. Bei meinem band ist es nicht.

Daytona MOP
05.08.2007, 21:12
wegschicken und gut ist !

ulisch
05.08.2007, 22:44
Original von Daytona MOP
wegschicken und gut ist !

werde morgen mal anrufen und dann schicken ... schaun mer mal was dabei herauskommt :grb:

ulisch
07.08.2007, 20:05
so, nach einem telefonat am montag müsste das band bereits bei rolex sein .... bin gespannt ob was gemacht werden kann :grb: ... das telefonat mit dem uhrmacher war auf alle fälle wieder mal erste sahne. habe noch bei keinem uhrenhersteller so nette leute an der leitung gehabt :gut:
und bis das band wieder da ist trägt meine LV ein natostrap :D , muss ja irgendwie die uhr auf dem kissen festmachen .... UND, es schaut gar nicht so schlecht aus :jump: