PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende der Fahnenstange



THX_Ultra
04.08.2007, 20:57
Zumindest was die Reputation der Marke angeht...

Allein schon die Box...

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/pbox1.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/pbox2.jpg

Nicht mal eine 90.000 Euro Rolex hat so eine Behausung.. ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/pbox3.jpg

Zeitlos.... ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/patek1.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/patek2.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/patek3.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/patek4.jpg

Donluigi
04.08.2007, 21:03
Bildhübsch! Deine?

THX_Ultra
04.08.2007, 21:03
Zur Zeit ja ;)

newharry
04.08.2007, 21:09
Hm, gefällt ... muß ich mal probieren :D

Mostwanted
04.08.2007, 21:20
Sehr gediegen :gut:

Daytona MOP
04.08.2007, 21:24
lecker Box und Uhr, miam ! :ea:

Mawal
04.08.2007, 21:27
very nice... :gut:

Fiona111
04.08.2007, 21:28
Großes Kino! :dr:

Schalosch
04.08.2007, 23:54
Im Angesicht des Kreuzes kann ich mich nicht verstellen.....Werk zu klein. Addiere 1. So wird aus 5119 dann 5120....Ansonsten aber generell: Wunderschön!

Paian
05.08.2007, 00:26
Schnicke!

miboroco
05.08.2007, 01:35
Klasse!!!

Die Uhr ist ein Traum :]

[Dents]Milchschnitte
05.08.2007, 08:42
Steht die Box auf kleinen Schokoladentäfelchen :D :D :D



Schöne Uhr - wie lange bleibt sie bei Dir?

botti800
05.08.2007, 08:46
oh ja! es hat geklappt! :gut:

fehlt da nicht noch was kleineres? ;)

chess77
05.08.2007, 09:55
Ich schließe mich dem Alex an: Werk zu klein X(

Die kleine Sekunde ist mir viel zu mittig, und von hinten... naja... Sieht schon bißchen verloren aus in dem Gehäuse. Kann natürlich auch täuschen auf den Bildern.

Maga
05.08.2007, 10:48
Original von THX_Ultra
Zur Zeit ja ;)

was sind denn das für Aussagen ....?? ;)

Keine EXIT-Watch ??? :D

orange
05.08.2007, 13:27
....der gipfel wäre, wenn sich die lage der schraubenschlitze auf der rückseite, den rundungen des gehäuse anpassen würde. so sieht es schnöde hineingeschraubt aus.....;)

die box ist der hammer, das ZB wunderschön.....=)=)

chess77
05.08.2007, 13:51
Original von orange
....der gipfel wäre, wenn sich die lage der schraubenschlitze auf der rückseite, den rundungen des gehäuse anpassen würde

Genau, dagegen ist die schräge Krone nix :D

Sea Dweller
05.08.2007, 13:55
Eigentlich eine sehr schöne Uhr. Allerdings wäre mir das Werk auch zu klein. Das ist ja leider sehr oft so bei PP.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist warum die Krone nicht mittig angebracht ist... :grb:

Mawal
05.08.2007, 13:56
Original von chess77
Ich schließe mich dem Alex an: Werk zu klein X(

Die kleine Sekunde ist mir viel zu mittig, und von hinten... naja... Sieht schon bißchen verloren aus in dem Gehäuse. Kann natürlich auch täuschen auf den Bildern.


siehst du richtig...die kleine Sekunde ist zu mittig weil nur das Geäuse nicht aber das Werk gewachsen ist...

das passen eben die Zifferblatt Proportionen nicht mehr richtig...das ist leider mittlerweile bei etlichen Modellen aus dem Hause PP der Fall... :(

...man könnte meinen, die Produktpolitik wird dort von den Controllern gemacht...

unwürdig kann man das nur nennen...

hoppenstedt
05.08.2007, 15:28
Original von Mawal

Original von chess77
Ich schließe mich dem Alex an: Werk zu klein X(

Die kleine Sekunde ist mir viel zu mittig, und von hinten... naja... Sieht schon bißchen verloren aus in dem Gehäuse. Kann natürlich auch täuschen auf den Bildern.


siehst du richtig...die kleine Sekunde ist zu mittig weil nur das Geäuse nicht aber das Werk gewachsen ist...

das passen eben die Zifferblatt Proportionen nicht mehr richtig...das ist leider mittlerweile bei etlichen Modellen aus dem Hause PP der Fall... :(

...man könnte meinen, die Produktpolitik wird dort von den Controllern gemacht...

unwürdig kann man das nur nennen...??? Weiter oben "very nice" - hier "unwürdig"...???
Von diesem Exemplar mal abgesehen, finde ich es allerdings auch bedenklich, daß sogar Patek P. sich dem Trend zur Riesenzwiebel anschließt. Wo er doch fast schon wieder vorbei ist... Obwohl sich der Metallklotz GMT ja verkauft wie geschnitten Brot. Bisher dachte ich, PPC denkt in noch zeitloseren Kategorien als Rolex, aber: Was soll's?

newharry
05.08.2007, 15:30
Die Lösung der kleinen Sekunde finde ich durch die Optik des Blattes noch sehr gut gelöst ... genauso wie die Rückenansicht ...

Dennoch bin ich eurer Meinung, daß derartige betriebswirtschaftliche Überlegungen einem Luxusprodukt, das "das Ende der Fahnenstange" für sich in Anspruch nimmt, unwürdig sind ...

Ich tröste mich mit einer Überlegung ... früher oder später wird der Größenwahn hoffenlich ein Ende nehmen ... dann hat Patek die passenden Werke ... und ich kann über eine 1116710 nachdenken ;)

chess77
05.08.2007, 16:32
Original von alfrohn
??? Weiter oben "very nice" - hier "unwürdig"...???


Nicht unbedingt ein Widerspruch. Die Uhr ist - schon allein Werkes wegen - toll.

Aber "very nice" ist eben nicht "grandios" oder "must have".

Mawal
05.08.2007, 16:56
Original von alfrohn
... Weiter oben "very nice" - hier "unwürdig"...???
Von diesem Exemplar mal abgesehen, finde ich es allerdings auch bedenklich, daß sogar Patek P. sich dem Trend zur Riesenzwiebel anschließt. Wo er doch fast schon wieder vorbei ist... Obwohl sich der Metallklotz GMT ja verkauft wie geschnitten Brot. Bisher dachte ich, PPC denkt in noch zeitloseren Kategorien als Rolex, aber: Was soll's?


die Uhr ist immer noch toll...weit mehr als very nice...


das PP größere Uhren baut...why not...diese hier hat maßvolle 36mmm


was allerdings gar nicht...großes Gehäuse, kleine Werke...das verschlechtert die grandiosen Proportionen des Vorgängers...und das ist mehr als unwürdig...es ist der Verrat am eigenen Erbe und Qualitätsanspruch...

NicoH
06.08.2007, 10:18
Größe des Werks, Position des Sekundenzeigers... alles egal:

Die Uhr ist wunderschön! Man muss sie einmal in der Hand gehabt haben, um die Faszination zu verstehen.

Glückwunsch! Ich hoffe, Du behälst sie noch lange - vielleicht sogar schon für die nächste Generation? ;)

Nico

hoppenstedt
06.08.2007, 20:47
Original von Mawal

Original von alfrohn
... Weiter oben "very nice" - hier "unwürdig"...???
Von diesem Exemplar mal abgesehen, finde ich es allerdings auch bedenklich, daß sogar Patek P. sich dem Trend zur Riesenzwiebel anschließt. Wo er doch fast schon wieder vorbei ist... Obwohl sich der Metallklotz GMT ja verkauft wie geschnitten Brot. Bisher dachte ich, PPC denkt in noch zeitloseren Kategorien als Rolex, aber: Was soll's?


die Uhr ist immer noch toll...weit mehr als very nice...


das PP größere Uhren baut...why not...diese hier hat maßvolle 36mmm


was allerdings gar nicht...großes Gehäuse, kleine Werke...das verschlechtert die grandiosen Proportionen des Vorgängers...und das ist mehr als unwürdig...es ist der Verrat am eigenen Erbe und Qualitätsanspruch...OK, da kann ich alerdings voll zustimmen... Verständnisproblem geklärt.