PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vertragen sich Ebay Angebote mit Rolex?



Planet14060M
03.08.2007, 23:03
Hallo Alle miteinander,

beim surfen sind mir bei Ebay relativ viele Angebote von Stahl Daytona Modellen aufgefallen.Natürlich mit Papieren usw.
Soweit Ich weiß ist die Stahl Daytona sehr begehrt und selten bzw mit Wartezeit zu kriegen.
Warum schlagen die Leute die unbedingt eine haben wollen dann nicht bei Ebay zu??? :grb: :grb:

Danke für eure Antworten im voraus. :jump:

Gruß Stefan.

Kiki Lamour
03.08.2007, 23:07
bei der daytona gibt es einerseits den listenpreis und andererseits den graumarktpreis. die differenz beträgt ca. 1,5k€ bei neuuhren. zum graumarktpreis (siehe ebay) bekommst du jederzeit eine d...


klar soweit?? :D

myst666
03.08.2007, 23:09
man kann auch seinen gefüllten portemonnaie vor dem losfahren aufs wagendach legen! oftmals der gleiche effekt!

Signore Rossi
03.08.2007, 23:13
"Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis"! :op:

daytonasub
03.08.2007, 23:36
das gefühlte " Haben Wollen" bestimmt den Preis.
16520 rockt.


Gruß

Frank

Kiki Lamour
03.08.2007, 23:47
Original von daytonasub
16520 rockt.


only

Speed Triple
04.08.2007, 05:18
Original von Planet14060M

Warum schlagen die Leute die unbedingt eine haben wollen dann nicht bei Ebay zu??? :grb: :grb:



All die Auktionen mit Daytonas auf Ebay werden ja kaum nur zum Vergnügen eingestellt, die Uhren werden sicher auch mal (irgendwann) verkauft....

ulfale
04.08.2007, 14:13
Original von myst666
man kann auch seinen gefüllten portemonnaie vor dem losfahren aufs wagendach legen! oftmals der gleiche effekt!

Wo er recht hat, hat er recht!
Ich würd nie eine teure Uhr wie eine Stahl-D in der Bucht kaufen...

...meist zu viel Risiko (siehe auch Skurillitäten-Fred)!

:rofl:

LG, Oliver

mac-knife
04.08.2007, 14:26
Original von Signore Rossi
"Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis"! :op:

8o 8o 8o 8o Sorry für die folgenden harten Worte - ich finde das mit diesem Warteschlangenmist und dem Graumarkt alles megakrank - einer Firma wie ROLEX, die über Jahre angeblich nicht in der Lage ist, eine offensichtlich bestehende Nachfrage nach einem speziellen Modell durch Kapazitätsausbau zu befriedigen, unterstelle ich unlautere Beweggründe - ..... die können sich das Teil bis zum Braunen hochschieben - .... wer sich durch einen meiner Meinung nach künstlich aufrecht erhaltenen Engpass derartig aufgeilen lässt, womöglich auf überteuerte Graumarktangebote auszuweichen, ist selber schuld. :grb:

Sub-Date
04.08.2007, 14:51
Ach Quatsch, es gibt doch keinen Engpass bei den Stahldaytonas.
Es gibt wohl kaum eine Uhr, die so häufig auf Uhrenmessen in allen Qualitätsstufen (Nagelneu-ungetragen, Getragen Top-Zustand, etc) vertreten ist.

Die einzige Erklärung dafür muss ein guter Nachschub für den Graumarktbereich sein.

Rolex scheint den Ausstoss in den letzten Jahren deutlich erhöht zu haben.

paddy
04.08.2007, 15:06
Original von Planet14060M....
Warum schlagen die Leute die unbedingt eine haben wollen dann nicht bei Ebay zu??? :grb: :grb:...

Das frag ich mich auch. Sind halt auch viele Luftpumpen drunter die nix auf der Naht habe. Frag mal den Terminator hier im Forum.

Das ist dann die Sorte die sich jetzt in den Allerwertesten beißen weil sie damals zu geizig waren mit Aufpreis 10.000,-- DM für eine 16520 zu bezahlen die heute 10.000,-- € kostet ...

Mostwanted
04.08.2007, 15:15
Original von mac-knife

Original von Signore Rossi
"Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis"! :op:

8o 8o 8o 8o Sorry für die folgenden harten Worte - ich finde das mit diesem Warteschlangenmist und dem Graumarkt alles megakrank - einer Firma wie ROLEX, die über Jahre angeblich nicht in der Lage ist, eine offensichtlich bestehende Nachfrage nach einem speziellen Modell durch Kapazitätsausbau zu befriedigen, unterstelle ich unlautere Beweggründe - ..... die können sich das Teil bis zum Braunen hochschieben - .... wer sich durch einen meiner Meinung nach künstlich aufrecht erhaltenen Engpass derartig aufgeilen lässt, womöglich auf überteuerte Graumarktangebote auszuweichen, ist selber schuld. :grb:


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: