PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamilton Khaki X-Wind Autom. Limitiert Rosegold



samurai
31.07.2007, 19:19
Hallo,

Habe einen Khaki X-Wind Autom. Limitiert Rosegold angeboten bekommen. Sieht gut aus. Soll Weltweit 2000 stück geben.
wollte fragen wer dieses Uhr Kennt und mir näheres sagen kann.
Lohnt sich der Kauf und was haltet ihr von Rosegold?
Ich kann mich nicht entscheiden.
Würde mich über ein Antwort freuen.

Grüsse
samurai

Maga
31.07.2007, 19:23
soviel ich weiß, ist das Gehäuse nur Stahl und mit Rotgold belegt ....

also nichts für die Ewigkeit ... ;)

und ne Limitierung von 2000 Stck ist eindeutig zuviel, um eine Wertsteigerung zu erwarten ... und dann ist es halt ne SWATCH-Group-Uhr ....

nicht falsch verstehen, habe selber zwei Hamilton Khaki ... sind aber TOOL-Watches .... nicht mehr, nicht weniger ...

samurai
31.07.2007, 20:25
Erstmal Danke für dein Antwort.
Was bedeutet TOOL- Watch?
Die vergoldung ist ja von Uhr zu Uhr verschieden. Das heisst das bei einer Uhr die angeblich Limitiert ist müsste es doch qualitativ besser sein.
Ich erwarte keine Wertsteigerung aber wenigstens nicht wertminderung.
Was hälst du von Rosegold?
Der Uhrmacher meinte das es im kommen wäre aber ich würde auch viel erzehlen wenn ich was verkaufen würde.

LOLEX & BOLEX
31.07.2007, 22:11
Die Hamilton ist aus Edelstahl mit 10 Mikron Roségoldbeschichtung.
Lünette schwarz PVD-beschichtet.
Durchmesser 44mm, Werk: Valjoux 7750

Preis 1295 EUR

Nett anzusehen, aber auf Grund der hohen Limiterungszahl und der Vergoldung sicherlich kein wertsteigerndes - eher ein dem eigenen Wohlgefallen zuträgliches Kaufobjekt. ;)

ICEBIRD
31.07.2007, 22:27
sonst guck dir doch mal die jazzmaster maestro, erinnert mich stark an die IWC, find sie aber echt sehr hübsch.

achja, wo kann man eigentlich hamliton uhren bekommen? irgendwelche web konzis? bei mir iner stadt gibts keinen der hamilton vertreibt...schade eigentlich

Paian
31.07.2007, 23:13
Hamilton gibts bei uns in Köln im Kaufhof.

samurai
01.08.2007, 04:26
Bei Christ bekommst du auch Hamilton.

LOLEX & BOLEX
01.08.2007, 07:14
kommt immer auf den Standort an... in unserer Christ-Filiale gibts außer Longines und ML nur Modeuhren und Mist. Provinz halt :D

lactor69
01.08.2007, 08:26
Wenn es eine Hamilton aus ECHTEM Rosegold und mit einer ECHTEN Limitierung sein soll, schau Dir mal dieses Angebot an:

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/Hamilton_Jazzmaster_Power_Reserve_Automatik_aus_75 0er_Rosegold_art_1902.htm

Ich denke, mit einer 10mic vergoldeten Uhr, egal von welchem Hersteller, verbrennst Du nur Geld.

hart-metall
01.08.2007, 09:24
Ich habe das Glück eines eigenen Hamilton-Konzis vor Ort :gut: wo ich die Uhr auch schon begutachten konnte.

Allgemein ist mir zu Hamilton bisher nichts negatives aufgefallen - ich hatte selber auch schon ein paar davon. Aus dieser Sicht meine Meinung:

- für das Geld kannst Du auch schlechtere Uhren bekommen
- die Limitierung würde ich nicht überbewerten
- und einen besonderen Werterhalt oder sogar eine Wertsteigerung würde ich schon gar nicht erwarten
- bei Hamilton gibt es mehrere Modelle in Rose - wenn es also wirklich diese Farbe sein soll, würde ich mal in diese Richtung schauen (Viewmatic oder Power Reserve).

Die Uhr muss Dir in erster Linie gefallen - Rosegold sollte Dich also anmachen. Die Beschichtung mit 10 Micron ist gehobener Standard, aber nichts besonderes - wenn Du sie viel trägst, wird sie irgendwann abgenudelt sein. Für mich bedeutet "Gold" aber ganz klar das, was lactor verlinkt hat - und die ist auch wirklich sehr hübsch (ich hatte sie in Edelstahl).

Tool-Watch ist übrigens der neudeutsche Ausdruck für Arbeitsuhr...

Maga
01.08.2007, 12:10
schön dass Ihr mir alle Recht gebt ... :] :]

hart-metall
01.08.2007, 12:52
Original von Maga
schön dass Ihr mir alle Recht gebt ... :] :]

Wir hätten uns auch nichts anderes getraut... :verneig: :rofl:

Paneristi@web
01.08.2007, 17:54
ich war auch schon dran an dem teil, wenn ich mich nicht täusche ist sie aber nur 5 micron vergoldet.. habe sie dann beim konzi am arm gehabt und habe mich dagegen entschieden.. der letzte kick fehlt bei der uhr.. und vergoldet ist doch eher was für poser.. ;)

samurai
01.08.2007, 19:26
JA, vergoldet ist mehr für Poser aber das Rosegold ist ein bisschen anders.
Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits sage ich was solls, gönn es dir. Anderer seits, wenn es schon nach ein Jahr anfängt zu bleichen, wäre es schlimm.

daytonasub
01.08.2007, 22:11
die Uhr schaut gut aus,nicht mehr und nicht weniger,anstelle der Vergoldung wäre eine Stahl oder Massivgoldvariante sinnvoller gewesen.

Gruß

Frank