Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Spahn auf der 29!
Guten Morgen,
als ich vorhin auf das Datum meiner vor 3 Wochen gekauften SubD geschaut habe, habe ich einen Schreck bekommen: ein Spahn auf der 29!! ;(
Was soll ich tun???
http://www.dressforman.de/privat/Rolex4.jpg
Gruß
Danny
:gut:Also ich würde einen Konzi um Rat bitten. Wen der Span ins Uhrwerk kommt? :(
Werner
Ist es ein Spahn oder ein Kratzer auf der Datumsscheibe?
Ist das eine LV oder täuscht das nur?
botti800
29.07.2007, 10:10
austausch!
leonifelix
29.07.2007, 11:15
Ab zum Konzi
Original von PVH
Ist das eine LV oder täuscht das nur?
Scheint keine LV zu sein. Der Minutenzeiger ist nicht breit.
Geh zu deimen Konzi, das lässt sich während eines Kaffees und einem Gläschen Prosecco beheben.
LG
Fips
Zum Konzi! Sicher ist sicher!
newharry
29.07.2007, 12:55
Das sollte mit ziemelicher Sicherheit ein einfach zu lösendes Problem sein - die Qualität eines Konzessionärs erkennt man vor allem am Umgang mit derartigen Vorfällen - wobei durchaus interessant zu erfahren wäre, ob Du die Uhr auch bei einem Konzessionär gekauft hast ...
Hallo,
danke für die Tips. :gut:
Es ist keine LV und gekauft habe ich sie von einem Konzi (neu mit Rechnung).
Ich gebe Euch eine Info, was er gesagt und gemacht hat.
Grüße
Danny
Ich hatte so etwas ähnliches auf meiner WG D. Auf dem weissen Zifferblatt so eine Art weisser Krümel. Entweder hatte allso der Uhrmacher Kuchen bei der Mongtage gegessen oder ein winziges Stückchen vom Ziffernblatt war irgendwo am Rand abgebröckelt und dann statisch auf dem Blatt festgepappt (so die Erklärung meines Konzis). Hat 20 Minuten gedauert und das Risko, dass der Splitter ins Uhrwerk getragen wird ausgeschlossen. Also, ab zum Konzi und bei netter Behandlung einen Heiermann in die Kaffekasse...
Gruss,
Chris
hoppenstedt
29.07.2007, 14:33
Auf meiner gebrauchten und nicht bei meinem Konzessionär gekauften DD war dereinst beim Glaswechsel ein winziges Härchen zwischen Glas und Lünette eingeklemmt worden, welches nicht mal die WD beeinträchtigt hatte. Dennoch: Zum Konzessionär, Aus-/Einbau, Reinigen, Durchblasen, WD-Test, extra Überprüfung der Lünette. Das ganze für 0,00 €, dazu ein Cappuccino und die Demonstration der neuen Kollektion durch den Chef. Würde ich Dir - zumal bei einer vor 3 Wochen neu gekauften Uhr - uneingeschränkt empfehlen.
newharry
29.07.2007, 14:50
Original von dfrido
Es ist keine LV und gekauft habe ich sie von einem Konzi (neu mit Rechnung).
Dann nichts wie hin =)
... denn:
Original von newharry
die Qualität eines Konzessionärs erkennt man vor allem am Umgang mit derartigen Vorfällen
ab zum konzi, aber davor die krone rausziehen so das sie nicht mehr läuft, denn wenn das datum umschaltet und das ding ins uhrwerk kommt dann ist alles zu spät denke ich!
sowas würde ich bei einer neuen Uhr auch nicht dulden - ab zum KONZI :cool: :cool:
Greetings
Sieht nach einem Flusen aus - Problem hat sich ja heute schon gelöst ist ja schon der 30. ;)
Wenn's dich stört ab zum Konzi
Ich war heute beim Konzi gewesen.
Er hat das Werk ausgebaut und das lästige Teilchen entfernt.
Hat ca. eine Stunde gedauert. - jetzt ist alles wieder gut ;) :dr:
Danke für die vielen Tips!!! :gut:
Viele Grüße!
Danny
newharry
30.07.2007, 14:30
:gut:
Kai_Krone
30.07.2007, 15:38
Na dann ist am 29 August ja alles in butter :D
ENT SPAN dich wieder. :D :rofl:
ehemaliges mitglied
30.07.2007, 15:58
Hätt mich auch nicht einfach damit abgefunden ! :gut:
Hoffentlich jetzt kein neuer Flusen bei der 1 ;)