PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallband für Panerai



mopedueden
26.07.2007, 13:14
Tut mir leid wenn sich dieser Beitrag unter Patek Philippe eingeschlichen hat, sollte natürlich unter Panerai laufen.
Euer Mopedueden


Hallo Leute
Habe vor kurzem mit meinem Kumpel gestritten, weil er mir sagte, laut Info von Juwelier We...., gäbe es keine Metallarmbänder für eine Panerai mit 44 mm Durchmesser. :ka: :ka: :ka:

Ich besitze nun den Chrono mit Zenithlaufwerk "El Primero" mit Metallband (Titan/ Edelstahl) aber diese Uhr hat einen Durchmesser von 40 mm. Somit stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, weil ich über Panerai nicht allzuviel weiß. Wer kann mir ein verlässliche Auskunft dazu geben? :gut:

Ich bin mir fast sicher, so etwas für eine 44 mm Uhr, von Panerai schon mal gesehen zu haben. :jump: :motz:

Ich bedanke mich bei allen gut gemeinten Antworten schon einmal im voraus. :gut: :gut: :tongue: :tongue:

GG2801
26.07.2007, 14:24
Also den 40mm-Zenithchrono (die genaue Referenz habe ich nicht parat) von Panerai gab es meines Wissens mit Metallband oder Lederband.
Du könntest jederzeit das Stahlband gegen ein Lederband tauschen, wenn Du das wolltest.

Und die Aussage Deines Kumpels/Wempe zur 44mm-Panerai stimmt so definitiv nicht.

Es gibt diverse 44mm-Panerais mit Metallband, die auch ggf. mit einem Lederband versehen werden können (z.B. PAM 171 - Luminor GMT 44mm mit Metallband).

Umgekehrt (also 44mm-Lederband-Panerai mit originalem Metallband "aufrüsten") funktioniert dieses Spiel allerdings nicht (ohne weiteres), da bei den Lederbandversionen die von mir oben angesprochenen Stabilitätsaussparungen nicht vorhanden sind (und aufwändig nachträglich in die Hörner gefräst werden müssten).

weyli
26.07.2007, 15:06
Klick Hier steht genau !:gut: (http://www.panerai.com/s_page.xpd?id_lingua=2&id_sezione=19&id_tipologia=758&id_parent_tipologia=755&id_versione_tipologia=3651)


So weit ich das jetzt verstanden habe :

44 mm Stahlband original drann ,dann nur Stahlband / oder nur Leder

40 mm Stahl und Leder im wechsel möglich !

niksnutz
26.07.2007, 15:36
bedenke,das die stahlbänder nicht gerade günstig sind.... ;)

GG2801
26.07.2007, 15:37
Original von GG2801
Es gibt diverse 44mm-Panerais mit Metallband, die auch ggf. mit einem Lederband versehen werden können (z.B. PAM 171 - Luminor GMT 44mm mit Metallband).

Hoppla,

die PAM 171 ist nicht die 44mm-GMT mit Metalllband (das ist die PAM 161), sondern die 44mm-Power Reserve mit Metallband... :rolleyes:

Micha-K
26.07.2007, 16:11
Bei den 40 mm Uhren kann man das Lederband ohne Probleme gegen ein Stahlband tauschen.

Bei den 44 mm Uhren ist das schwieriger. Die Uhren, die ab Werk mit einem Stahl-/Titanband geliefert werden, haben in den Hörnern eine Einfräsung, damit die Bänder besser halten. Bei diesen Uhren kannst du ohne Probleme auch ein Lederband montieren.
Die Modelle, die standardmäßig mit einem Lederband geliefert werden, haben diese Einfräsung nicht und somit passen die Original Stahlbänder nicht - hierzu gibt es aber im Zubehörmarkt Adapter, damit die OEM-Stahlbänder montiert werden können. Diese Adapter kosten rund 250,00 Dollar und sind u. a. auf paneristi.com erhältlich

Grüsse
Micha