PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kart mit Strassenzulassung

IPAQ1
24.07.2007, 20:20
gestern sprach jemand das er mit seinem kart nicht auf der strasse fahren darf

heute habe ich ein kart gesehn welches offiziel eine strassenzulassung hat

es ist ein kreidler-kart

habe es auch sofort im bild festgehalten

http://img255.imageshack.us/img255/8532/kart1ps3.jpg (http://imageshack.us)

http://img255.imageshack.us/img255/2913/kart2ki1.jpg (http://imageshack.us)

miboroco
24.07.2007, 21:44
Wer da die Zulassung rausgerückt hat ist doch bestimmt jetzt in der Klapse oder :motz:

IPAQ1
24.07.2007, 21:48
nein laut besitzer ist das nach eu recht möglich

und kreidler hat da wohl ein schlupfloch gefunden

die kannste offiziel mit zu lassung kaufen

Moonwalker
24.07.2007, 21:50
Das ist das Problem, die Idioten laufen weiter frei rum.

Ist bestimmt lustig wenn der LKW mal kurz zurücksetzt. Ich bekomm Punkte wenn ich keinen Rückstrahler am Bike habe und sowas bekommt ne Zulassung. Armes Deutschland.

R.O. Lex
24.07.2007, 21:54
Schon wieder April, habe ich den Winter versäumt? 8o

IPAQ1
24.07.2007, 21:56
das kart hat blinker , scheinwerfer und rücklicht und bremslicht

ich finde es auch etwas frag würdig

Alp
24.07.2007, 21:58
Ja das ist recht neu. Man kann die auch irgendwo mieten.
Allerdings haben Test schon gezeigt, dass es zwar Spass macht, aber saugefährlich ist, weil dich jeder übersieht.

Moonwalker
24.07.2007, 22:06
Ich hasse die Dinger, genau wie die bescheuerten Quads.

In allen Punkten in denen Motorradfahrer bei Kontrollen gef**** werden, haben die Teile nen Freibrief. Ich frage mich warum für einige Fahrzeuge die StvZo gilt und für andere nicht.

HorstDJ
24.07.2007, 22:09
Original von Alp
Ja das ist recht neu. Man kann die auch irgendwo mieten.
Allerdings haben Test schon gezeigt, dass es zwar Spass macht, aber saugefährlich ist, weil dich jeder übersieht.

Ja bei uns in München gibt es so einen Verleih...wir haben auch mal nachgefragt, aber uns war bzw. ist es einfach viel viel zu gefährlich...

Liebe Grüße.

Stefan

jochen
24.07.2007, 23:21
:supercool: :supercool: Wie schnell ??

ehemaliges mitglied
24.07.2007, 23:44
Original von Moonwalker
Ich hasse die Dinger, genau wie die bescheuerten Quads.

In allen Punkten in denen Motorradfahrer bei Kontrollen gef**** werden, haben die Teile nen Freibrief. Ich frage mich warum für einige Fahrzeuge die StvZo gilt und für andere nicht.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.
Bananenrepublik, die ihre eigenen Vorschriften nicht mehr versteht. :rolleyes:

Kiki Lamour
24.07.2007, 23:52
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290142094494)

skask
25.07.2007, 00:01
Die Eu hat eine neue Fahrzeuggattung der Leichtkraftfahrzeuge eingeführt. Maximal 350kg schwer. Schnell wie Sau, bis ca 100km/h. Fahren bei uns in KA auch auf der BAB rum. Meistens aber nur bei Sonnenschein ;)

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 09:18
Beim 2CV regt sich jeder wegen mangelnder Sicherheit auf und der Mehari war in Deutschland überhaupt verboten, ... aber fahr mal DAMIT wo gegen. Vielleicht noch mit Vollgas...

avernas
25.07.2007, 09:42
Gibt es auf Malle schon seit 2 Jahren :]

Auf der Strasse nicht so der Brüller( wenn dich ein LKW überholt kriegt man feuchte Hände) aber im Gelände wo keine PKW fahren machen die Dinger richtig Spaß :D :D :D

Andreas

weyli
25.07.2007, 09:43
Bei uns gibt es auch eine Verleih für die Dinger !

Da kann mann dann damit auch in einem alten Ateinbruch rumbolzen !

Ist auch Irre wenn Dir dann die Freaks mit den Dingern auf der Straße vollgas entgegenkommen !

Donluigi
25.07.2007, 10:02
Die werdens auch irre finden, wenn mein Bolide son Teil mal versehentlich durch den Ansaugtrakt zieht :D

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 10:04
Original von Donluigi
Die werdens auch irre finden, wenn mein Bolide son Teil mal versehentlich durch den Ansaugtrakt zieht :D

BOLIDE? 8o :D

Der Stahlmann
25.07.2007, 10:39
Original von Donluigi

Loool, hast ja noch die Streben in deinem Kühlergrill als Schutzvorrichtung :D

Flre
25.07.2007, 13:35
Original von miboroco
Wer da die Zulassung rausgerückt hat ist doch bestimmt jetzt in der Klapse oder :motz:

der einzige der in die klapse gehoert is der, der sich mit so nem Teil auf die Autobahn traut oder ueberhaupt auf die Strasse....

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 13:37
Unlängst hatte ich einen, als normales KFZ zugelassenen AIXAM vor mir auf der Autobahn.

cardealer
25.07.2007, 14:00
so ein Ding ist bei uns derletzt auch durch den Ort gekesselt...naja mir wärs nix

ROLSL
25.07.2007, 14:50
An mir sind am Sonntag auch drei von den Kisten vorbei gefahren. Und zwar auf dem Zubringer Richtung Autobahn. :grb:

Ich dachte noch das sei ein Spaß... :ka:

botti800
25.07.2007, 15:18
in österreich gibts die kisten auch... allerdings mit einem käfig.
und diese dinger waren richtig schnell 8o

why not... kann ich nur sagen. ist nir doch wurscht wenn sich so einer einbaut... liegt nicht in meiner verantwortung!

Donluigi
25.07.2007, 15:42
Aber es ist schon erstaunlich, was für einen Streß manche Zulassungsstellen machen können wegen eines Felgensatzes oder einer ähnlichen Lappalie, alles immer im Namen der Verkehrssicherheit. Und diese - offensichtlich gefährlichen - Büchsen werden zugelassen. Fehlt mir jegliches Verständnis für. Gleiches gilt für Quads. Scheißlaute Stinker.

honey2006
25.07.2007, 15:47
dem ist absolut nichts hinzuzufügen tobias. hier wird mit absolut zweierlei maß gemessen.

Ingo.L
25.07.2007, 15:53
Mit den Dingern ist es wie beim Motorrad fahren, da muss man als Fahrer halt für die überforderten Autofahrer mitdenken ;)

falkenlust
25.07.2007, 18:45
Who cares.... :ka:

Schnöpp
25.07.2007, 18:50
Genau das Ding mit dem Neusser Kennzeichen ist mit heute in Meerbusch-Büderich entgegen gekommen.
Gibts doch gar nicht - ist die Welt klein 8o

IPAQ1
25.07.2007, 20:27
Original von Schnöpp
Genau das Ding mit dem Neusser Kennzeichen ist mit heute in Meerbusch-Büderich entgegen gekommen.
Gibts doch gar nicht - ist die Welt klein 8o

genau da hab ich es geknipst .... in büderich .... die kannste dort auch mieten die kamikaze - karts ....

miboroco
25.07.2007, 20:47
Original von Ingo.L
Mit den Dingern ist es wie beim Motorrad fahren, da muss man als Fahrer halt für die überforderten Autofahrer mitdenken ;)

Also die meisten Motorradfahrer wären bei angepasster Geschwindigkeit noch am leben ;)

Stellt sich die Frage wer da überfordert ist .

Alp
25.07.2007, 21:03
Also die meisten Motorradfahrer wären bei angepasster Geschwindigkeit noch am leben

Stellt sich die Frage wer da überfordert ist .

Ohje......Voruteil, ick hör dir trapsen.

Ich hab 4 Motorradunfälle gehabt. Einer davon war so schön, dass ich direkt mal 6 Monate in der Reha blieb, gefiel mir dort so gut.
Und komischerweise waren immer die Autofahrer schuld. Und ja, das wurde jedes mal von der Polizei oder vom Gericht bestätigt.

Aber was fahr ich denen auch dumm vor der Nase rum, ich doofer Biker.

Kiki Lamour
25.07.2007, 21:33
na, es gibt immer solche und solche - auf beiden seiten.

fahr mal an einem sonnigen WE in der eifel über die dörfer, da schüttelst du nur noch mit dem kopf....

Alp
25.07.2007, 21:46
Ich fahre ja hin und wieder in der Eifel:D
Habe auch Rennstreckenerfahrung, allerdings wehre ich mich gegen so ein Pauschalurteil, dass Biker immer schuld sind und rasen.
Wenn ich überleg, wie oft irgendwelche Omis/Opis mich einfach übersehen haben oder Führerscheinneulinge in Papis Auto völlig überfordert waren und einen bald von der Spur geschossen haben....
Es gibt wirklich auf beiden Seiten solche und solche, aber fakt ist, dass der Biker meist das "geheimnisvolle" Wesen für den Autofahrer ist, weil leider nicht jeder Autofahrer einen Moppedschein hat und daher sich nicht mit der Physik und den Gegebenheiten des Zweirades auskennt.

Wenn bei 270km/h plötzlich ein Golf I auf der Autobahn ausschert, weil er meint, unsereins braucht noch 5 Minuten, bis man in seinem Heck steckt, dann weiß man, was negative Beschleunigung ist:D

Schon alles erlebt....:supercool: