PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swatch: Lohnt ein Verkauf?

DaytonaSucher
24.07.2007, 17:58
Hallo zusammen!

Beim Aufräumen habe ich ein paar alte Swatch Uhren wiedergefunden. Hauptsächlich handelt es sich um eine der ersten Serien der Chronographen. Die Uhren wurden alle getragen- sind aber in einem sehr guten Zustand. Ein paar davon habe ich mal fotografiert- weitere Uhren warten darauf, von mir gefunden zu werden.

http://i15.tinypic.com/525nbe8.jpg

Hat jemand von Euch eine Einschätzung, ob sich ein Verkauf lohnt und wo ich ggfs. diese Uhren anbieten kann? Gibt es Sammler, die auf diese Uhren stehen? Oder steht der Aufwand für eine Veräußerung in keinem Verhältnis zum erzielbaren Wert? (Einen frustrierten Tag auf einer Swatch-Messe möchte ich mir gerne ersparen.)

Vielen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße, Tim.

ibi
24.07.2007, 18:01
shit die linke wollte ich als kind immer haben 8o
war überall ausverkauft :motz: :D

DaytonaSucher
24.07.2007, 18:02
Original von ibi
shit die linke wollte ich als kind immer haben 8o
war überall ausverkauft :motz: :D

Das war auch meine Lieblingsuhr. Du hast jetzt die einmalige Chance Deinen Kindheitstraum zu erfüllen- ist das nicht toll ;)

Viele Grüße, Tim.

ducsudi
24.07.2007, 18:17
Da ist nix aus der ersten Chrono Serie.

Der Rollerball (ganz links) war mal begehrt, aber die Zeiten sind längst vorbei.

Das auch zum Thema Swatch Messe, kann mich gar nicht mehr an die letzte erinnern.

DaytonaSucher
24.07.2007, 18:20
Original von ducsudi
Da ist nix aus der ersten Chrono Serie.

Der Rollerball (ganz links) war mal begehrt, aber die Zeiten sind längst vorbei.

Das auch zum Thema Swatch Messe, kann mich gar nicht mehr an die letzte erinnern.

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich hatte mir so etwas schon gedacht. Bevor ich das Zeug achtlos verschenke oder am Stand trage, wollte ich mal nachfragen.

Viele Grüße, Tim.

Essentials
24.07.2007, 18:35
einfach behalten, hab auch nen schrank voll, irgendwann freuen sich die enkel über opas tolle bunte uhren.

Garfield
24.07.2007, 19:12
Habe früher Swatch Specials gesammelt aber zum Glück rechtzeitig ausgestiegen.
Zeitweise das gesamte skandinavische Kontiingent aufgekauf wie bspw. von der Xian Lax. ;)
Einen Käufer der nur annähernd das zahlt, was Du ursprünglich für die Uhren ausgegeben hast wird es kaum noch geben.
Selbst solche Exoten wie "Velvet Underground" bringen kaum noch einen guten Preis. Z. Zt. bei Ebay USA noch 6 Std. Restlaufzeit und steht bei lächerlichen 8 US$.
Behalte sie und erfreu Dich an Ihnen.

BTW: Falls Dui eine Tresor Magique abzugeben hast bitte PN.

weyli
25.07.2007, 09:19
Mein kleiner fetzt auch schon mit einer Swatch Scuba durch die gegend die 5 x älter ist als er !

Vintage Rules !

Vollstrecker
25.07.2007, 09:47
Ja, mein Kleiner trägt auch Scuba.

Übrigens war der Ersatzteilservice von Swatch nicht zu toppen.

Mein Kleiner hat gleich an der scuba "geschraubt" und weg war der Batteriedeckel. Nach einigen Fragen in verschiedenen Kaufhäusern nach Ersatzteilen, die müde belächelt wurden, schrieb ich eine mail an den Swatch Service und bekam innerhalb weniger Tage zwei Deckel kostenlos zugeschickt. Einfach nett und freundlich!

Neben der Scuba besitze ich nur noch eine Automatik. Die bleiben auch, sofern Junior sie nicht schrottet.

DaytonaSucher
25.07.2007, 09:51
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Uhren werden wieder dort hin verschwinden, wo ich sie gefunden habe.

Die Idee, dass sich irgendwann mal meine Kinder oder Enkel an den lustigen bunten Uhren erfreuen, finde ich auch ganz nett. Bis dahin sind die Teile vielleicht eine Alternative für den Strand…

Also, nochmals vielen Dank für Euer Feedback.

Gruß, Tim.

@Garfield: Eine Tresor Magique habe ich leider nicht :(

Pete-LV
25.07.2007, 17:45
Velvet Underground", möchte gern mal sehen wie die ausschaut ? :ka:
Einfach behalten , oder mir senden die Dinger !!

Paian
25.07.2007, 18:09
schauderhaftes Zeug.............. :-)

caRRoxwatch
25.07.2007, 18:12
:gut:einschmelzen und bunte plastiktüten draus machen :gut:!!!!!!!!!!
:grb:was besseres fällt mir nicht ein :grb:

Garfield
25.07.2007, 18:26
Original von Pete-LV

War keine besonders tolle.
Getragen und der Strumpf war auch nicht mehr befestigt, bzw. vorhanden.
Eigentlich müsste ich ja wieder den Käufermarkt ausnutzen. Günstiger können die eigentlich gar nicht werden wie im Moment gehandelt.
Mal schauen was an Preisen erzielt werden bei den älteren Xmas Specials wie Hollywood Dream, Mozart, Bonaparte, Hokus Pokus usw. wenn die in Ebay eingestellt werden.

Pete-LV
25.07.2007, 18:33
Original von Garfield

Original von Pete-LV

War keine besonders tolle.
Getragen und der Strumpf war auch nicht mehr befestigt, bzw. vorhanden.
Eigentlich müsste ich ja wieder den Käufermarkt ausnutzen. Günstiger können die eigentlich gar nicht werden wie im Moment gehandelt.
Mal schauen was an Preisen erzielt werden bei den älteren Xmas Specials wie Hollywood Dream, Mozart, Bonaparte, Hokus Pokus usw. wenn die in Ebay eingestellt werden.

Kennst dich ja aus ;) , auf dem Gebiet habe ich wenig Haare !! :grb:

Garfield
25.07.2007, 18:52
Nunja, mit dem Gewinn aus Swatch Uhren habe ich diverse Skiurlaube finanziert.
In Innsbruck gab es einen Händler der fast alles aufkaufte was ich ihm anbot und verkaufte es dann noch teurer an Italiener.
Das habe ich dann immer persönlich vor Ort gemacht. Das was der nicht wollte hat mir dann in Sölden ein Gastronom abgenommen.
Damals gabs ja noch kein Internet. ;)

ducsudi
25.07.2007, 19:04
Original von Garfield
In Innsbruck gab es einen Händler der fast alles aufkaufte was ich ihm anbot und verkaufte es dann noch teurer an Italiener.
Das habe ich dann immer persönlich vor Ort gemacht. Das was der nicht wollte hat mir dann in Sölden ein Gastronom abgenommen.

Bei mir war es ein 3 Jahre altes E30 Cabrio... :D

hoppenstedt
25.07.2007, 19:07
Original von Vollstrecker
Ja, mein Kleiner trägt auch Scuba.

Übrigens war der Ersatzteilservice von Swatch nicht zu toppen.

Mein Kleiner hat gleich an der scuba "geschraubt" und weg war der Batteriedeckel. Nach einigen Fragen in verschiedenen Kaufhäusern nach Ersatzteilen, die müde belächelt wurden, schrieb ich eine mail an den Swatch Service und bekam innerhalb weniger Tage zwei Deckel kostenlos zugeschickt. Einfach nett und freundlich!

Neben der Scuba besitze ich nur noch eine Automatik. Die bleiben auch, sofern Junior sie nicht schrottet.Dein Junior macht Deinem Nicknamen alle Ehre :gut:

Garfield
25.07.2007, 19:10
Original von ducsudi

Original von Garfield

Das waren ja auch nur die Gewinne aus dem Verkauf in Salzburg. :]

Danach gab es ja auch das Internet. "Perfect Timing" war wohl neben "Xian Lax" mein Gewinnhighlight. Die hatte ich sogar aus Hongkong geholt.
Hätte ich damals nur das Geld für Rolex gehabt.

ducsudi
25.07.2007, 19:24
Original von Garfield

Original von ducsudi

Original von Garfield

Das waren ja auch nur die Gewinne aus dem Verkauf in Salzburg. :]

Danach gab es ja auch das Internet. "Perfect Timing" war wohl neben "Xian Lax" mein Gewinnhighlight. Die hatte ich sogar aus Hongkong geholt.
Hätte ich damals nur das Geld für Rolex gehabt.

Ich hatte gute Connections zum Beginn der Chrono, Scuba und Automatic Zeit.

Hab mich dann in ´93 grösstenteils ausgeklinkt.

Habe jetzt nur noch Maxis zuhause... :gut:

Garfield
25.07.2007, 19:28
Und ich habe bald wieder welche hier.
Habe gerade beschlossen auf die Suche zu gehen.
Haring, Folon, Hokus Pokus, Mozart, Bergstrüssli, Rorrim 5 sollen es werden wenn es sich zufällig ergeben sollte und sie komplett sind.
Hat also jemand davon etwas; gerne PN an mich. ;)

Mostwanted
25.07.2007, 19:34
Ach ja, das waren Zeiten. Ich habe die Scubas aus dem Ausland und bei Touren quer durch Deutschland eingesammelt, die wurden Dir in Frankfurt auf der Zeil aus der Hand gerissen. Bora Bory, Happy Fisch, das Zeugs in Dosen, die Chronos...HAPPY DAYS! Dann die ganzen Hokus Pokus und das irre Zeugs, Weihnachtsuhren, Sam Francis Tresor (Platin) ect.). Selbst diese GROTTENHÄSSLICHE Brille in dem Sternenförmigen Samtkarton ging schnell weg. Was haben die Optiker gestaunt als ich unbedingt diese hässliche Brille wollte, wäre ich damals schlauer gewesen hätte ich den Gewinn in Daytonas gesteckt, ich Depp. Ich hatte fast alle Swatch, nur die Gemüse & Speck Version nicht - heute bekommste das hinterher geschmissen. Aber es war eine Goldgräber Stimmung, normale Menschen wussten nicht warum man sich als erstes beim Betreten einer Flugzeuges auf die Stewardess mit den Worten "Ich nehme ne Scuba" stürzte :D

ducsudi
25.07.2007, 19:39
Original von Mostwanted
Ach ja, das waren Zeiten. Ich habe die Scubas aus dem Ausland und bei Touren quer durch Deutschland eingesammelt, die wurden Dir in Frankfurt auf der Zeil aus der Hand gerissen. Bora Bory, Happy Fisch, das Zeugs in Dosen, die Chronos...HAPPY DAYS! Dann die ganzen Hokus Pokus und das irre Zeugs, Weihnachtsuhren, Sam Francis Tresor (Platin) ect.). Selbst diese GROTTENHÄSSLICHE Brille in dem Sternenförmigen Samtkarton ging schnell weg. Was haben die Optiker gestaunt als ich unbedingt diese hässliche Brille wollte, wäre ich damals schlauer gewesen hätte ich den Gewinn in Daytonas gesteckt, ich Depp. Ich hatte fast alle Swatch, nur die Gemüse & Speck Version nicht - heute bekommste das hinterher geschmissen. Aber es war eine Goldgräber Stimmung, normale Menschen wussten nicht warum man sich als erstes beim Betreten einer Flugzeuges auf die Stewardess mit den Worten "Ich nehme ne Scuba" stürzte :D

Das beschreibt exakt die Stimmung der Zeit damals.

Ich hatte Zubringer aus einem Kaufhaus und dem Duty Free... :D :D :D

Garfield
25.07.2007, 19:43
Und ich hatte damals schon eine Verkäuferin aus dem Illum in Kopenhagen gep.... :)
Stimmt diese fiesen Brillen. Sans Souci und Fire & Ice. Damit konnte man sich auch dumm und dämlich verdienen.
Lustig war auch der Event am Bodensee als es die Scuba in der Bottle gab. Der Kofferraum eines 5er BMW´s meiner Exfreundin war voll damit auf der Heimreise da ich jedem versuchte die abzuschwatzen und etliche darauf eingingen.

Ja - dieses Geld hätte man in Daytonas stecken sollen.

Paian
25.07.2007, 20:30
Die Uhren von Swatch sind bestimmt nicht schlecht und viele von denen sind gangenauer als ne Rolex..... Quartz ist super!

Navigator
28.07.2007, 16:44
Ich hatte mal die golden Jelly eine der ersten Skellet-Uhren von Swatch 1984 war das :grb:glaub ich

Grüße aus (Baden :dr:)Württemberg :gut:

Mostwanted
28.07.2007, 17:15
Original von Navigator
Ich hatte mal die golden Jelly eine der ersten Skellet-Uhren von Swatch 1984 war das :grb:glaub ich

Grüße aus (Baden :dr:)Württemberg :gut:

Das war 92 die erste Ausgabe der Collectors Club Uhr. Die Uhr ohne das Gold (Die normale Jelly) war auch meine erste Swatch :gut:

frawijo
28.07.2007, 17:37
Für die Gemüsefreaks unter euch.
SWATCH 3 Gemüseuhren,verschweisst und noch innerhalb der Verfallsfrist.
Bin selbst nicht der Bio.Typ.
Würde ich hier im Forum für einen guten Zweck,Vorschlag von euch,
abgeben.
Vorschläge und Angebote bitte.
Grüsse aus Nürnberg
Jo

Mostwanted
28.07.2007, 18:01
Paprika, Speck & Ei und Gu(h)rke?

Behalten! Die Zeiten kommen nie wieder ;)

frawijo
28.07.2007, 18:19
Und...
für einen guten Zweck,
warum behalten ?
habe mal 2000,00 DM dafür gezahlt.
PP. zu der Zeit 375,00 DM
Weg für......
Es gibt doch hier im Forum so eine Art Kinder in Not Stiftung,von einem sozial angagiertem Mitglied..
Könnte er doch übernehmen,oder
Stelle Sie Ihm zur verfügung.

Mostwanted
28.07.2007, 18:24
Original von frawijo
Und...
für einen guten Zweck,
warum behalten ?
habe mal 2000,00 DM dafür gezahlt.
PP. zu der Zeit 375,00 DM
Weg für......
Es gibt doch hier im Forum so eine Art Kinder in Not Stiftung,von einem sozial angagiertem Mitglied..
Könnte er doch übernehmen,oder
Stelle Sie Ihm zur verfügung.

Das ist aber nett von Dir! 8o =) :dr: