PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisverfall 5107 od. 5127 in WG



Suppenhuhn
23.07.2007, 19:39
Hallo Zusammen,

muss gestehen, dass ich immer noch von einer klassischen Calatrava träume. Die 5127 in WG kostet lt. Liste 14.660 EUR. Jetzt sehe ich schon die zweite WG-Calatrava seit Mai bei Meertz (5107 in WG für 9.600 EUR).
So wie es aussieht ist die Uhr doch nicht so unerschwinglich und selten wie ich dachte. Wo gibt es noch Gebrauchthändler, bei denen diese Modelle öfter auftauchen. Gibt es in diesem Design auch günstigerer ältere Modelle (die so ähnlich aussehen und die Ihr mir empfehlen könnt)? Wo ist hier der Harken, wenn eine Uhr innerhalb fünf Jahren ein Drittel ihres Preises verliert? Ist die Revision unerschwinglich? Oder sind diese Uhren besonders empfindlich?

Gruß
Rainer

Mawal
23.07.2007, 19:51
die Uhr hat nur ein verunglücktes Design...und Calatravas sind generell nicht gesucht...


mit Ausnahme der 5120

Suppenhuhn
23.07.2007, 20:01
Original von Mawal
die Uhr hat nur ein verunglücktes Design...und Calatravas sind generell nicht gesucht...


mit Ausnahme der 5120
Hallo Mawal ;),

kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären mit dem verunglückten Design? Meinst Du, das sieht aus wie eine ähemmm... sorry... "Swatch"?
Jetzt weiss ich auch, warum der junge Urmacher meinte: "Bei mir muß es später genau die werden!" Er hatte wohl ne Mega-Provision bekommen :grb:.

OK, gut dass ich bei Euch im Forum gelandet bin!!!

Gruß
Rainer

Mawal
23.07.2007, 22:07
verunglücktes Design: Flankenschutz....was soll das denn bei einer Dresswatch aus Edelmetall...

jochen
24.07.2007, 00:05
Original von Mawal
...und Calatravas sind generell nicht gesucht...
mit Ausnahme der 5120

:rofl: :rofl:

steve73
24.07.2007, 07:37
Original von jochen

Original von Mawal
...und Calatravas sind generell nicht gesucht...
mit Ausnahme der 5120

:rofl: :rofl:

wo ist der witz?

Donluigi
24.07.2007, 08:54
Der Einwurf, daß Calatravas generell nicht gesucht sind, ist Quatsch. Lediglich die ladenneuen Plain-vanilla-modelle kann man hin und wieder beim Konzi mit nennenswerten Punkten abgreifen, diese Punkte werden dann von Besitzer zu Besitzer durchgereicht und erklären den Preisverfall - sind es doch die Basismodelle, die PP-Freaks eigentlich nur als Beiwerk dulden. Patek entwickelt erst in einem anderen Level seinen eigenen Reiz. Bei alten Calatravas sieht die Sache wieder anders aus.

Mawal
24.07.2007, 09:18
Original von Donluigi
.... Bei alten Calatravas sieht die Sache wieder anders aus.

keineswegs...die alten Calatravas sind idR sehr klein...Durchmesser um die 32mm und gehen nicht besonders gut...


anders sieht es mit den wenigen Stahlmodellen oder den Monodates aus...beide extrem gesucht...

jochen
24.07.2007, 10:34
Wenn junge gebrauchte Calatravas mit deutlichem Preisnachlass gehandelt werden, liegt dass imho auch daran, dass die Käufer in dieser Preis-und Markenkategorie nicht so gerne auf Gebrauchtmodelle zurückgreifen, man bekommt die Uhren ja auch überall im Geschäft. Bei Nautilus oder echten Komplikationen sieht das ja bekanntermassen anders aus.

Auch die kleineren älteren Calatravas haben einen stabilen Markt und erzielen Preise, die deutlich über ihren früheren VK liegen.

Bezgl. des Flankenschutzes bei 5107 und 5127 stimme ich Ulrich voll zu: nicht die pure, klassische Linie - 5296 !

Donluigi
24.07.2007, 11:33
Alte Calatravas können ja auch durchaus alltagskompatible Durchmesser aufweisen - die sind dann auch nicht billig.

jochen
24.07.2007, 13:28
Original von Donluigi
Alte Calatravas können ja auch durchaus alltagskompatible Durchmesser aufweisen - die sind dann auch nicht billig.

:D :D