PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mühle Glashütte M 99 lässt sich nicht mehr aufziehen :-(



Jan 320
21.07.2007, 06:31
hallo uhrenexperten!
meine kürzlich erworbene mühle m 99 aus 2002 (eta 2824-2) lässt sich nicht aufziehen und nur noch "im uhrzeigersinn" verstellen. :grb: außerdem ist die krone sehr locker wenn man sie herausschraubt.
ich versuche mal zu erklären :op:

wenn man die geschraubte krone löst, sollte man eigentlich in stufe 1 die uhr aufziehen können. wenn man die krone nun nach "oben" dreht läuft sie wie im leerlauf ohne widerstand. X(
in stufe 2 "datum" ist sie schon sehr labil und eiert:ka:
in stufe 3 "zeit verstellen" klappt die verstellung nur "im uhrzeigersinn" ;(.....sonst läuft sie aber am handgelenk (automatik) völlig normal und problemlos!

was kann das sein und wieviel kostet so eine reparatur?
irgendwie scheint der "verbindungszapfen" (bitte nicht steinigen bin kein uhrmachen) von der krone zur uhr nicht ok zu sein ;(
vielen dank für eure hilfe! :verneig:

liebe grüße
jan

Mawal
21.07.2007, 06:49
Hallo Jan,


das sollte sich 100€ Bereich bewegen....

Jan 320
21.07.2007, 10:20
danke :gut:

Automatikfan
21.07.2007, 13:25
Hallo Jan,

das scheint ein allgemeines Mühleproblem zu sein. Dasselbe hatte ich auch an meiner Marineflieger. Die war allerdings nur 2,5 Jahre alt gewesen und der Schaden dann kostenlos auf Kulanz behoben worden. Eine neue Krone bekam die Uhr. Musst Sie allerdings direkt zu Mühle einschicken/vom Konzi einschicken lassen. Und es dauert so ca. 4 Wochen, also nicht ungeduldig werden.

Jan 320
21.07.2007, 13:46
oki doki!
habe sie gerade zum konzi gebracht! dann harren wir mal der dinge die da kommen :rolleyes:
euch vielen dank erstmal....melde mich wenn das gute stück wieder da ist!